Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit dem Reifenwechsel Winter- auf Sommermichelin am Samstag hängt meine 2CV rechts ca. 1,5cm tiefer als links (über die ganze Karosserielänge gemessen). Nach der Tour zur "Lufttanke" blieb der Zustand unverändert. Rahmen sieht nicht nach Bruch aus; hat jemand eine Idee, wo der "Fehler" begraben liegen kann?

Gruß

henricv

Geschrieben

Man kann die Höhe an der Ente rechts und links separat einstellen (an den Längsdämpfern). Durch einen Reifenwechsel kann sich das allerdings kaum verändert haben.

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

die Gewindestangen habe ich abstandsmäßig mit den Zollstock nachgemessen, die Werte waren rechts und links gleich. An denen wurde bisher auch nie was geändert.

Was mich irritiert,ist, dass ich vor dem Reifenwechsel noch Blumenerde (ca100kg) und Pflanzen transportiert habe (und mit 3 Personen besetzt) und mir nichts aufgefallen war. Nach dem Wechsel hängt der Wagen rechts weiter unten und mit vier Personen (140kg auf der Rückbank) besetzt am Nachmittag schleift in Linkskurven sogar der Schmutzlappen vom rechten Kotflügel am Boden. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos....

Gruß

henricv

Geschrieben

...Stoßdämpfer?

Federtöpfe/Stangen?

Vielleicht mal hochheben (Wagenheber) und wieder herunterlassen.

Wenn nix hilft, entsprechend nachstellen - habe ich aber auch noch nicht gehört.

Gruß,

Cat.

Geschrieben

So fing damals das Ende meiner Ente an (Anfang der 80er etwa). Ursache war ein rostbedingter schleichender Rahmenbruch hinter der Vorderachse, etwa da, wo das Querblech der Hütte auf dem Rahmen aufliegt. Der linke Träger 'bog' sich immer weiter durch.

Immer wenn ich die Gewindestangen nachgedreht hatte, war sie eine Weile gerade, dann hing sie wieder. Als sie dann bei bei der Einfahrt in die Kellergarage so aufsass, dass ich sie ohne Hilfe nicht mehr freibekommen habe, haben wir uns dann getrennt.....

Gruß Sven

Siegfried Klees
Geschrieben

Hallo,

schreib doch mal wo du herkommst. Vielleicht gibt es ja einen 2Cv Schrauber in deiner Nähe.

Du kannst auch mal die Antriebswellen abschmieren, obwohl ich glaube das diese solange verhaken können. Normal rutschen die schon mal Widerwillen rein, aber dann gehts auch wieder.

Siegfried

Geschrieben

Danke erstmal für die Hinweise; werde am Wochenende die Ente genauer unter die Lupe nehmen.

@Siegfried:Standort der Ente ist AW-Grafschaft; war mit der 2CV meist in Gimmigen bei einer freien Werkstatt.

Gruß

henricv

Siegfried Klees
Geschrieben

Hallo,

AW is doch Ahrweiler, oder?

Das ja hier bei mir um die Ecke. Komme aus Andernach.

Kannst dich ja mal melden s.klees(ät)masa-ag.com

Siegfried

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...