Zum Inhalt springen

Vandalismus - oder wie krank muss man sein um sowas zu tun


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich war ich immer der Meinung, ich fahre ein recht unauffälliges Auto was bei den meisten Mitbürgern nicht mal ansatzweise Neid o.ä. Gefühle hervorruft. Heute wurde ich eines besseren belehrt.

Ich arbeite montags immer von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr nebenher im Wasgau-Markt hier in Annweiler.

In diesen 4 Stunden, in denen mein Xantia auf dem Mitarbeiterparkplatz auf der Rückseite des Gebäudes stand, hat irgend so ein gehirnamputiertes Ars****** meine rechte Seite mit 4 bis auf die Grundierung reichenden Kratzern verziert. Kollegen kann ich hier 100%ig auschließen, ich komme dort mit allen sehr gut aus. Ein Versehen kann es auch nicht gewesen sein, dazu sind die Kratzer zu tief und von der Linienführung her zu konfus.

Morgen werd ich Bilder machen und Anzeige erstatten. Mit etwas Glück greift da sogar die Versicherung vom Markt, wenn nicht zahl ich das selbst.

Kleine Warnung an dieser Stelle, die ihr bitte bei jeder noch so kleinen Gelegenheit publik machen könnt:

Dieses mal hatte derjenige Glück, daß ich außer Sichtweite war.

Sollte ich jemals jemanden erwischen, der sich meinem Fahrzeug nähert und auch nur ansatzweise mit dem Gedanken spielt, so einen Sche** zu fabrizieren, der sollte echt die Beine in die Hand nehmen. Dann hole ich meine sadistischsten Fantasien aus dem Keller und vergesse meine gute Erziehung!!!! Genauere Details werde ich hier aus Gründen der Netiquette nicht posten. Aber soviel sei gesagt, sollte ich mal jemanden bei sowas erwischen, wird mein Nickname Programm!!!

Werde morgen dann die Bilder posten.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Christian,

das ist echt gemein, hast mein Mitgefühl, denn mir gings vor ein paar Monaten mit dem BX auch so!

>>Jürgen

Edith: Ich hatte übrigens trotz Verteilen von Handzetteln mit Aussetzen einer Belohnung von 200,- € leider keinen Erfolg, bin also auf dem Schaden sitzengeblieben.

Geschrieben

Falls es dich tröstet, es kann recht schnell gehen. Die Kinder meines Bruders nahmen an, dass mein Auto eine Tafel sei, vielleicht weil der Lack schon ein wenig stumpf war. Jedenfalls habe ich nun auch Dekorstreifen an der Beifahrerseite.

Geschrieben

Ich hab noch etwas Hoffnung. Der hintere Ladebereich des Marktes ist kameraüberwacht. Der Mitarbeiterparkplatz wird davon auch teilweise erfasst. Zudem standen noch 2 weitere Autos da, von denen ich noch nicht weiß, ob sie beschädigt wurden. Das werde ich morgen früh gleich abklären.

@Pizzicato: Spielende Kinder ist das eine, dafür kann ich noch Verständnis aufbringen (halbwegs). Aber Vandalismus aus purem Neid oder sonstigen niederen Beweggründen ist echt das letzte.

Der Kerl kann echt beten, daß er nicht erwischt wird. Sorry für diese harten Worte, aber ich bin hier echt noch am Kochen!!!

Ich hab echt zu viel Zeit und Geld in meinen Xantia gesteckt, als daß das einfach spurlos an mir vorbei gehen könnte

Geschrieben

Hatte gestern Nacht noch nen Geistesblitz.

Als ich gestern auf den Parkplatz fuhr, hatten die anderen beiden dort geparkten Autos so einen blöden Werbeflyer unter dem Scheibenwischer.

Als ich abends weg fuhr, hatte ich dann auch einen unter dem Wischer, was bedeutet, der Austräger muss nochmal ne Runde gemacht haben. Um an meinen Wischer zu gelangen, musste er auf jeden Fall an meiner rechten Fahrzeugseite vorbei (zwischen meinem und dem rechts neben mir parkenden Fahrzeug durch), eine andere Möglichkeit hatte er nicht.

Den Flyer hatte ich gestern Abend beim Losfahren mit dem Wischer weggewischt, ich bin also heute morgen früher raus um nach dem Teil zu suchen, bevor der Parkplatz gekehrt wird. Der Flyer liegt jetzt bei der Pozilei und wurde in der Anzeige als Beweismittel erfasst. Der Polizist meinte, sie würden jetzt mal den Austräger anhand der Firma ausfindig machen, von denen der Flyer stammt. Dann statten die dem mal einen Besuch ab.

Was dabei raus kommt bleibt abzuwarten.

Die Bilder der Überwachunskameras am Wasgaumarkt waren leider nicht brauchbar, da mein Parkplatz nicht erfasst wurde.

Heute lass ich erst mal nen Kostenvoranschlag machen.

Geschrieben

Nachtrag: Hier sind jetzt die Bilder von der Sauerei:

vorne_1.jpg

vorne_2.jpg

hinten_1.jpg

hinten_2.jpg

Geschrieben

War "nur" Dein Auto betroffen oder noch andere auf dem Platz?

Da es mehrere Kratzer sind, vermute ich, daß diese nicht mal so eben im Vorbeigehen produziert wurden, sondern Dein Auto ganz gezielt ausgewählt wurde.

Kann es sein, daß doch nicht alle Kollegen so ganz glücklich mit Dir sind?

Geschrieben

Also, einfach so im Vorbeigehen passiert sowas nicht...

Geschrieben

Es war nur meiner betroffen. Einfach vorbei gehen kann man eh nicht. So wie die Autos dort geparkt sind kann man nur von hinten zwischen die Autos laufen, vorne ist ein Zaun.

Der Flyerfutzi war definitiv genau an der Stelle, deshalb geht mein Verdacht in erster Linie in seine Richtung.

Ich arbeite in dem Laden nur 2 Tage die Woche und mache nur Aushilfsarbeiten, also nichts wo man jemanden auch nur ansatzweise auf die Füße treten kann. Meine Kollegen würde ich wirklich als allerletztes Verdächtigen. Das ist nicht der erste Vorfall dieser Art auf diesem Parkplatz. Einer Freundin von mir wurde ihr neuer C1 auf dem Kundenparkplatz vor dem Gebäude auf ähnliche Weise zerkratzt. Leider wohnt nicht weit vom Markt auch sehr viel assoziales Gesocks.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

was stand denn auf dem flyer ? das sie gerne lackschäden günstig reparieren ?!

Geschrieben

hehe, ne. Das war Werbung für ein Fitnesscenter.

Ob die auch Reha machen? Das wird der Kerl brauchen wenn ich ihn erwische ;)

Geschrieben

Dumm nur wenn der Flyerverteiler wirklich der Täter war und seinen Lohn in kostenlose Kraftsportstunden in beworbener Muckibude umsetzt ;)

Dann verlierst Du.

Geschrieben

Da hilft nur eins, wenn der Übeltäter gefasst wird: Öffentliche Auspeitschung auf dem Marktplatz.

Geschrieben

Steinigung Steinigung !!!!

Geschrieben

Mein CX steht seit über drei Jahren ohne Front,-Heck- und linke Seitenscheiben, ohne

Antenne, Scheibenwischergestänge und Außenspiegel, mit etlichen Beulen in der Garage. Einzig der rechte vordere Kotflügel ist noch ohne Beulen bzw. Schrammen, hatte den CX

damals hinterm Haus stehen, war in der Zeit schon abgemeldet, aber mit TÜV und sehr

gepflegt. Waren wahrscheinlich unsere Mietnomaden, aber die Polizei konnte oder wollte

die Täter nicht ausfindig machen

MfG

Gerd

Geschrieben
Dumm nur wenn der Flyerverteiler wirklich der Täter war und seinen Lohn in kostenlose Kraftsportstunden in beworbener Muckibude umsetzt ;)

Dann verlierst Du.

Muckis hin oder her, niemand vergreift sich an meinem Auto.

So nen Hohlblock krieg ich auch auf andere Art klein. hab früher viel MacGyver gekuckt ;)

Geschrieben

Die Kratzer muten sich mir auf den zweiten Blick an, wie Oceanwellen, so von der Linienführung her gesehen. Eins steht fest, mit wegpolieren geht da nichts.

Mit Gruß aus Bremerhaven

PS: Mein Xantia hat die gleiche Farbe, heißt glaube ich Mauritius Blau

Geschrieben
Die Kratzer muten sich mir auf den zweiten Blick an, wie Oceanwellen, so von der Linienführung her gesehen. Eins steht fest, mit wegpolieren geht da nichts.

Mit Gruß aus Bremerhaven

PS: Mein Xantia hat die gleiche Farbe, heißt glaube ich Mauritius Blau

Hehe, hast du 2 Türen über? Oder bist du vielleicht an einem Tausch interessiert? :D

Wegpolieren könnte ich es schon, aber dann ist mein Auto nicht mehr blau ;)

Geschrieben

ne ne, vier Türen hat der auch, ist ein SX mit 2 Liter Maschine und Automatik. Ich hatte auch solche Kratzer, hat eine Lackiererei ganz passabel angelackt und war gar nicht sooo teuer. Tausch besser nicht, meine Türen sind keines falls besser als Deine.

Geschrieben

Hehe, ok. Dann behalt ich die mal ;)

Ich hoffe ja noch auf den befreundeten Lackierer meines Kollegen. Der hat dem vor ein Paar Jahren am BMW nen 2000 Euro Schaden für unter 300 gemacht. Also quasi nur zum Materialkostenpreis

Geschrieben

Moin

Zieht ins schöne Nordfriesland,hier kann man seinen Wagen sogar offen Stehen lassen (ohne daß er ausgeräumt wird).

Gruß Fred (blauäugig)

Geschrieben

Ich ärgere mich auch gerade über einen netten Zeitgenossen, der mir am Wochenende den rechten Außenspiegel abgetreten hat, so daß ich ihn notamputieren mußte um nach Hause fahren zu können. Natürlich hat niemand was von der Tat gesehen. Letzten Sommer ist wer übers Auto gelaufen und hat je zwei kleine Dellen in der Motorhaube und im Dach hinterlassen. Wenn ich noch die Delle dazurechne, die mir wer in die Beifahrertür gehaut hat, hätte sich eine Versicherung vielleicht gelohnt :rolleyes:

Grüße Michi

Geschrieben

Mein herliches Beileid.

Aber die Dummheit in unserem Land scheint noch größer zu sein als man es sich vorstellen kann.

Ich wurde heute Zeueg, wie eine männliche Person beim Ausparken ein anderes Fahrzeug tuschierte.

Ich habe ihn darauf angesorpchen (also ganz freundlich). Folgender Dialog entwickelte sich...

Ich: Sie haben hier den Wagen angefahren?

Er: Nein

Ich: Doch, sehen Sie! (ich zeige auf die wirklich ganz frischen Kratzer an der Stoßstange des beschädigten Fahrzeugs und an seinem)

Er: DAS WAREN SIE DOCH!

Ich: Das ist gar nicht mein Auto!

Er: (zeigt auf seine ebenfalls defekte Stoßstange hinten, was aber gar nix damit zu tun haben kann) DAS WAREN AUCH SIE!

Ich: Ich schlage Ihnen vor, ich notiere mir jetzt ganz entspannt ihr Kennzeichen, fahren sie ruhig nach Hause

.....

Das gespräch dauerte ca. 7 Minuten. Er hat dann auf mein Anraten doch noch einen Zettel an den "ramponierten" Wagen geheftet.

Wo leben wir nur?

Also ich bin mit dabei, wenn's Haue für den Übeltäter gibt! (Aber natürlich nur in Gedanken)

Gruß

Matthias

Geschrieben

Ich hab mal einen durch einen Pfosten selbst beigebrachten Kratzer mit sehr feiner Schleifpaste weg bekommen. da muss man schön vorsichtig sein. Ging auch bis auf die Grundierung. Erst Schleifpaste, dann polieren, danach Wachs.

Gruß

Fred

Geschrieben

Hatte mal eine SM in "rouge de grenade". Da hatte ich in einer kleinen Nagellackflasche etwas Restfarbe vom Lackieren drin. Bei so einem Kratzer konnte das aufgepinselt und nach Trocknen glattpoliert werden. Aber das war darmals keine Metallicfarbe. deshalb befürchte ich daß das mit Mauriziusblau nicht geht.

Außerdem konnte ich meinen jeweiligen Begleiterinnen klar machen, daß sie sich die Fingernägel gefälligst in Wagenfarbe lackieren müssen. ;-)

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...