Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IMG_0953_.jpg

Um das mal richtig zu stellen: Man kann durchaus Citroen-Fan sein und dennoch Prius fahren. Glücklicherweise bin ich von keiner der Rückrufaktionen betroffen, dazu ist mein Prius im Gegensatz zu Holgers zu alt (wobei: Was nicht ist, kann ja noch kommen). Aber ich wäre dann in der glücklichen Lage, auf einen der übrigen, allesamt Citroens, umzusteigen.

Gruß,

Manfred aus Mannheim

Geschrieben

Hier etwas größer:

IMG_0953_640.jpg

Geschrieben
IMG_0953_.jpg

Eine gute Auswahl ab dem 2. Auto in der Reiheicon12.gif

Geschrieben
Warum fällt es dir so schwer, bei den Tatsachen zu bleiben?

Dabei zweifle ich gar nicht an einem Rückruf.

... wie meinst Du das ?

... der Rückruf des PRIUS war für Dienstag geplant

... das war mein Stand vom Montag

... heute ist Dienstag und der Rückruf wurde offiziell bekanntgegeben

betroffen sind alle PRIUS der neuesten Generation inkl. PLUG IN, Lexus HS250h, Toyota Sai

Geschrieben
... wie meinst Du das ?
Lies dir halt noch mal deinen eigenen Satz durch.

Und den von dir verlinkten Text.

@ Jürg

Danke für die Inspiration. :)

3_4_ar_d_image_photo_leader.jpg

Wenn da nicht automobile-magazine drüber gebrandet wäre,

würde ich sagen, da hat ein 3D-Heimwerker - von den guten

alten 80ern inspiriert - ein bisschen rumgesponnen.

So schlechte 3D-Modelle spuckt kein Designer raus.

Aber richtig. Die Luminosität ist sinnig.

Gruß

Holger

Geschrieben
Lies dir halt noch mal deinen eigenen Satz durch.

Und den von dir verlinkten Text.

Hast Recht, der verlinkte Artikel ist nicht mehr da, entweder hab' ich das falsch verlinkt, oder der Chronicle hat die Zuordnung geändert, letzteres ist eher wahrscheinlich, da ich meine links immer überprüfe und weil der Originalartikel mit dem Hinweis auf den für Dienstag geplanten Rückruf auch garnicht mehr im Chronicle zu finden ist...

... nun sollte wohl nicht soviel durchsickern...

... aber das ganze hat sich jetzt ja sowieso erledigt, da aus der Planung Realität geworden ist...

Geschrieben

Den Link durfte ich schon verfolgen. Gestern funktionierte er.

Aber du hattest die Aussage des Texts inkorrekt übersetzt.

Natürlich so verdreht, dass es in dein Bild passte.

Lass gut sein... ;)

Gruß

Holger

Geschrieben
Eine gute Auswahl ab dem 2. Auto in der Reiheicon12.gif

Zuviel des Lobs. Der erste ist der zuletzt hinzugekommene. Da sieht man - bezogen auf den CO²- und Stickoxid-Ausstoß die positive Entwicklung, im Vergleich zum direkte dahinter parkenden C5 mit Komfortkugeln die schlechte Entwicklung bezogen auf das Federungsverhalten.

Geschrieben

Im Spiegel online: .............. "Hinzu kommt der Ärger mit der Justiz. Sämtliche Sammelklagen - von Kunden wie von Aktionären - drehen sich um eine Sache: Toyotas Bremsprobleme. So wirft die Kalifornierin Elaine Miller dem Konzern in ihrer Klage vor, ihre zwei Toyota-Modelle (ein Prius, ein Lexus) - seien "nicht in der Lage, ordnungsgemäß anzuhalten oder abzubremsen", und "ungeeignet für ihren normalen Gebrauch". Sie stellten "eine große Verletzungsgefahr für ihre Besitzer" dar."

Wer's glaubt wird selig, aber die schleppende Informationspolitik von Toyota beginnt sich nun zu rächen und die Kokurrenz freut's: Toyota, nichts ist unmöglich!

Gruss Jürg

Geschrieben

Tja. Das eigentlich Problem ist, dass derart schwachsinnige Lügen

überhaupt Gehör finden. Bis nach Deutschland.

hs

Geschrieben

Gerade Deutschland.

Das Ganze ist halt Balsam auf die vom Hybrid-verpasst-Komplex geschundene Deutsche Seele.

Gruß CJ

Geschrieben (bearbeitet)

20674_c07635933a233c5c572e9b689efb416d_0.jpg

In Genf wir der Lexus CT 200h vorgestellt. Das erste alleinige vollhybride

Modell von Lexus, und das erste Lexus-Modell in der Kompaktklasse.

Gruß

hs

Köln. Auf dem Genfer Automobilsalon 2010 (4. bis 14. März) stellt LEXUS mit dem neuen CT 200h

das erste und einzige Fahrzeug mit Vollhybridantrieb im Premium-Kompaktsegment vor.

Der neue LEXUS CT 200h bringt typische LEXUS Eigenschaften wie höchste Fertigungsqualität,

Kultiviertheit und Liebe zum Detail in die Klasse der Kompaktlimousinen, ohne Kompromisse bei Design,

Styling und Fahrvergnügen einzugehen. Das fertige Serienmodell basiert auf der Konzeptstudie LF-CH,

die auf der IAA 2009 ihre Weltpremiere feierte.

Der LEXUS CT 200h verfügt über die Vollhybridtechnologie der zweiten Generation und unterstreicht

den technischen Führungsanspruch der Marke im weltweiten Premiummarkt. Nach den Modellen RX 450h,

GS 450h und LS 600h komplettiert der CT 200h die beispiellose LEXUS Angebotspalette von Fahrzeugen

mit Vollhybridantrieb.

Quelle: Lexus Deutschland

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
Hier geht's mal sachlicher zu. In deutsch.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/firmendatenbank/fahrwerk/articles/249940/

Dort steht auch präzise, dass sich nach "Presseberichten" einige Unfälle ereignet haben sollen. Ich bezweifle nicht,

dass diese untersucht werden. Aber ich bezeweifle, dass das Ergebnis der Untersuchung jemals so bekannt werden

wird wie die Mutmaßungen.

hs

Dazu müßte man sich damit sachlich, dezitiert, umfassend und neutral befassen. Ich kenne hier mindestens einen Zeitgenossen, der sich lieber auf dem Niveau eines Stammtischgeschwätzes bewegt.

Gruß, Manfred

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kenne hier mindestens einen Zeitgenossen, der sich lieber auf dem Niveau eines Stammtischgeschwätzes bewegt.

... ach weißt Du, ein bisschen Spaß muss doch sein...

... bei dem ansonsten sehr oberlehrerhaften Toyotagesäusel hier icon12.gif

Und das der PRIUS kein rundum gelungenes Fahrzeug ist, wußten wir doch schon vor seinem Rückruf, dazu braucht man kein Toyota Fan zu sein, wie ich.

Antrieb ist eben nicht alles.

Bearbeitet von xsarapower
Geschrieben
Den Link durfte ich schon verfolgen. Gestern funktionierte er.

... das ist leider nicht das Problem, alle Links des Chronicle funktionieren...

Aber mittlerweile sind fast alle Artikel durch andere Artikel überschrieben worden, so dass sich kein logischer Zusammenhang bei allen sfgate-links mehr ergibt...

... sorry for that, aber wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die Artikel des Chronicle hier nicht eingestellt...

... wer schnell gelesen hat, hat ja vielleicht alles mitbekommen icon12.gif

Geschrieben

Rundumgelungene Fahrzeuge gib's nur von Citroën.

Xsara Picasso - dem sieht man sein Rundum förmlich an.

Aber bei dem sog. Coupé, das jeder normale Mensch Zweitürer nennen würde,

musste mir helfen.

Alle Hersteller suchen den Rundumgelinger.

Mann, die sollten Xsarapower fragen! ;)

hs

Geschrieben
Rundumgelungene Fahrzeuge gib's nur von Citroën.

Xsara Picasso - dem sieht man sein Rundum förmlich an.

Aber bei dem sog. Coupé, das jeder normale Mensch Zweitürer nennen würde,

musste mir helfen.

Alle Hersteller suchen den Rundumgelinger.

Mann, die sollten Xsarapower fragen! ;)

Nun mach aber mal' halblang...

Warum malst Du immer so schwarz und weiß, die Welt ist f a r b i g icon12.gif

Von den 3 Autos, die wir in der Familie haben, würde ich allerhöchstens den Kombi als rundum gelungenes Auto bezeichnen.

Da stimmt einfach alles, fehlend allein für den Nachhaltigkeitsfaktor wäre ein moderner 1.6 HDI oder 1.2 TSI Motor.

Aber der Motor ist eben nicht alles, für ein gutes Familienauto spricht aus meiner Sicht z.B. noch folgendes:

-Platz und großer Kofferaum

-wertiger, verschleißfester Innenraum mit Platz für 3 Kinder hinten

-Möglichkeit zum Fahrradtransport innen, um Kind u. Rad abzuholen

-Ladungssicherung per Trennnetz für die Familienreise

-Platz für mindestens 4 Fahrräder auf dem Dach bei nicht weniger als 100 kg Dachlast

-gute Fahrleistungen bei angemessenem Verbrauch

-gute Wintereigenschaften und gutes Licht inkl. Nebelscheinwerfer

-geringer Reifenverschleiß, nicht nur aus ökologischen Gründen

-Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit

-ein gewisser Komfort, wie z.B eine Klimaautomatik

-Fahrzeug sollte natürlich bei 150.000 km erst eingefahren seinicon12.gif

-und auch mal Spaß machen, z.B. bei Winterdrifts oder durch guten Sound beim Beschleunigenicon12.gif

Geschrieben

Toyota lehnt Umweltpreis für Hybrid-Modell Prius ab

Tokio (apn). Nach der jüngsten Rückrufaktion für sein Hybrid-Fahrzeug Prius hat sich Toyota geweigert,

dafür einen Umweltpreis der japanischen Regierung entgegenzunehmen. Es sei "nicht angemessen",

so ein Sprecher. Der Prius war eines von drei Fahrzeugen, die den Preis des Handelsministeriums für

Energieeffizienz und Umweltqualität erhalten sollten. Toyota hatte das Modell wegen Bremsproblemen

zurückrufen müssen.

Quelle: http://nachrichten.rp-online.de/article/wirtschaft/Toyota-lehnt-Umweltpreis-fuer-Hybrid-Modell-Prius-ab/67581

Geschrieben

Starke Nerven hast du ja, Holger ................ ;)

Gruß HD

Geschrieben

Green Tomato Cars steigt evtl. von den 120 Prius auf Nissan Leafs um.

Obwohl der Plug-in Versuch in der Taxi-Praxis scheiterte? Ziemlich unlogisch.

"Unsere Taxis legen täglich etwa 200-250 Kilometer zurück und wir haben festgestellt, dass die Einsparungen mit dem Plug-In-Prius auf diesen Entfernungen nur gering sind. Nachladen können wir leider auch nicht, da unsere Fahrer am Zielort auf die nächste Tour warten und nicht zurück zur Zentrale kommen und die Infrastruktur in London noch nicht ausreicht, um regelmäßiges Aufladen zu gewährleisten."

Der Leaf reicht theoretisch 160km weit. Im Taxibetreib sicher nicht mehr als 100km. Es sei denn, es gäbe plötzlich doch Ladestationen.

Priusfaktor:

"haben wir natürlich (...) den Honda Inside testweise auch eingesetzt. Es hat sich aber gezeigt, dass der Prius effizienter ist und dabei unseren Kunden einen besseren Komfort bietet. Den Auris-Hybrid werden wir ebenfalls nicht einsetzen,da er aufgrund seiner Größe nicht als Taxi geeignet ist."

http://www.wattgehtab.com/unternehmen-und-markt/exklusiv-greentomatocars-verrat-details-zur-partnerschaft-mit-renault-nissan-2697

Geschrieben
Starke Nerven hast du ja, Holger ;)

... die braucht er auch noch für später icon10.gif