Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo; mir fällt auf, wie anfällig mein Xsara Picasso für Dellen und Beulen ist. Andere, ältere Autos, die auf ebenfalls sehr engen Parkplätzen stehen, bekommen ähnlich viele Türen und Einkaufswagen ab - sind aber deutlich weniger lädiert ... Nehmen die Menschen weniger Rücksicht auf Autos mit Doppelwinkel - oder ist das Blech aus Gewichts- und Kostengründen dünner als bei früheren Modellen ?

Gruß

Werner

Geschrieben

Also dünner scheint es mir auch wenn ich meinen Xantia mit Mutters C5 vergleiche. Während man beim Xantia auf harten Widerstand stößt, kann man beim C5 das Blech einfach mit dem Finger eindrücken.

Geschrieben

Hallo,

Karosserieblech war schon immer sehr leicht verformbar. Und Türen schon immer recht dünn. Ich bin aber immer wieder überrascht, wenn ich einmal ein Fahrzeug versehentlich ansemmele (z.B. bei starkem Wind von hinten), daß da nie etwas passiert und diese Dellen wohl wirklich nur passieren, wenn man richtig kräftig zuschlägt.

In Aachen wohnte ich in Burtscheid in der Nähe der Reumaklink. Da stiegen die Rheumatiker mit Krücken aus. Dellen hatte ich da in VISA, ZX und Xantia, das war die wahre Pracht. Problem ist wohl, daß die Autos und die Menschen immer dicker werden, die Parklücken aber immer noch so breit sind wie 1965.

Gernot

ACCM Mirko Kuhn
Geschrieben

Hallo

die Feststellung habe ich auch schon gemacht.

bei meinem C8 lässt sich vor allem die Motorhaube mit leichtem Fingerdruck verformen. beim Xantia geht das nicht.

Meine Vermutung ist, das es mit dem Passantenschutz etwas zu tuen hat.

Gruß Mirko

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

@Gernot, Parklücken wie 1965 - super ;-)

sieht man ja auch in alten Parkhäusern: die Fahrer deutscher Premiumfabrikate und natürlich SUV-Chauffeure nehmen oft zwei bis drei Parklücken in Beschlag..

Gruß.

Geschrieben

citroen hat eigentlich halbwegs ordentliches blech, wenn ich mir da den fiat punto von nem kumpel anschau, der kommt mir vor, als wär er mit japanpapier bespannt. etwas fester mitm finger dran, schon is ne delle drin. genauso alfa.

alle autohersteller, auch citroen verwenden immer dünnere bleche, einerseits eine kostenfrage, andererseits gewichtsfrage. möchte nicht wissen, was der c5 mit der blechstärke vom bx wiegen würde, wahrscheinlich über 2 tonnen. wobei ich immer noch finde, daß der c5 mit halbwegs vernünftigem blech beplankt ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...