Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so... hydraktive-ventil "fehler" ist auch geschichte! Es lag an dem verkehrten Rechner! H3 statt H2... H3 schalten das Hydractive diret.. H2 in Reihe oder so ähnlich.. naja auf jedenfall geht es nun....

Moin!

Wie bist du denn da drauf gekommen?

Gruss

Nullman

Bei einem Gespräch mit einem Freund, meinte er ich solle ihm mal die Orga-Nummer geben... dann hat er nachgesehen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So nach dem er nun nach 2 Wochen wieder anfing zu "dampfen" nun noch eine HydrocleanKur und dann sollte er verloren haben... *hihihi*

Aber er fährt sich soooooooooooo schön, dass sich der Aufwand auf jedenfall gerechnet hat. Das qualmen beim Gasgeben ist auch geschichte nach dem ich Plus vom Abschaltrelais abgegriffen habe und damit das Relais für die AGR schalte... Wird er die fahrt nach Mittelschweden im Sommer überleben... bin gespannt... bin jedoch guter Dinge, da er nun fast 8000km ohne zucken und murren über sich ergehen lassen hat.

Geschrieben

Mein Fazit zu dieser ganzen Geschichte :

in English : Nothing shocks you like a Citroen !

en francais ( den Strich ins c von francais krieg ich noch nicht hin ) :

Ce n'est pas une voiture, c'est une maladie ! ( an der ich selbst seit 35 Jahren leide )

Vielleicht sollte man an die Werkstätten auch " Clinique " schreiben ( und neben jede

noch ein Hôpital Psychiatrique bauen, für die Besitzer, deren Autos nach mehreren

Reparaturen immer noch nicht richtig funktionieren ... )

mfg accm Klaus U.

( und der letzte Makel in der Familie, der 85er Golf II meiner Freundin, geht heute in

den Schrott oder Export, ab heute gibts nur noch Citroens ( 3 BX, 2 XM, 1CX Prestige

der weg muß (Hat jemand Interesse ?? ) und 1 CX Athena bio im fortgeschrittenen

Zerfallsstadium, der auch weg muß ( da frag ich lieber erst gar nicht ... )))

Geschrieben

@Citroklaus

oder eine Brauerei, guten Weinhandel ;-))... wenn es nicht sooooo einen Spaß machen würde, wenn man tagelang schraubt und dann den Erfolg sieht/fühlt außerdem gibt es Vertrauen ins Auto, da man ja selber der schärfste Kritiker seiner Arbeit ist (sein sollte)!

Mich kann nun nichts mehr schocken....

Geschrieben

@ zara_koeln

Ich fühle genau wie Du, nur mit der Einschränkung, daß mir auch schon ein paar

Stunden Schrauben reichen. Seit einiger Zeit macht mir manchmal auch schon

allein das Fahren Spaß, während mein früherer Zustand einmal von einem Bekannten

sehr treffend so zusammengefasst wurde : " Und wenn du ein neues Auto hättest, Du

würdest es zerlegen, um nachzusehen warum es funktioniert... "

Wo ich Dir auch Recht gebe: es ist in der Tat eine sehr gutes Gefühl, sein Auto selber

zu reparieren und zu warten, dann kann man sich wenigstens auf die Qualität der Arbeit

verlassen !

mfg & immer viel Spaß beim Schrauben und Fahren

Citroklaus