Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute habe ich mein Saxo nach dem mir der Zahnriemen gerissen aus der Werkstatt geholt. Das erste was ich beim Starten merkte...der Leerlauf ist zu niedrig außerdem hatte ich das Gefühl das er nur auf 3 Zylinder läuft...als ich den Fuß von der Kupplung nahm...ich starte immer mit gedrückter Kupplung...klapperte es...Motor aus neu gestartet und das selbe...Ich also zurück in Büro...zum Glück hatte auch ein Mechaniker die Geräusche gehört...der Mechaniker setzt sich in Auto...und es ist alles i.O. der Fehler konnte nicht gefunden werden. 2 Stunden nachdem ich zuhause angekommen war...wieder das Problem...Leerlauf zu niedrig...und klappern...Ich habe das Auto ca. 20 sec so im Leerlauf laufen lassen...und plötzlich ein leichter ruck... das klappern war weg und der Leerlauf i.O.

An mein Saxo war wie schon gesagt der Zahnriemen gerissen also auch die Ventile verbogen. Der Zylinderkopf wurde abgenommen, neu Ventile eingebaut, Wasserpumpe gewechselt neue Dichtungen usw.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem ?

Geschrieben

Hallo,

das Klappern sind wohl die Zahnräder im Getriebe, die bei unrundem Leerlauf schlagen. Bei warmen Öl hört man es auch bei normalem Leerlauf einmal ganz gerne.

Die Frage ist, warum der Leerlauf manchmal so absackt. Möglicherweise sitzt hier ein Stecker nicht ganz fest. Da sollten die Jungs von der Werkstatt noch einmal nachsehen.

Gernot

Geschrieben

Und ich denke mal das ist viel banaler .

Der Leerlaufschrittmotor wurde nach abklemmen der Batterie nicht wieder richtig angelernt .

Das geht entweder über den Tester , bzw. über eine längere Fahrt .

Durch die zu niedrige Leerlaufdrehzahl enstehen Schwingungen , die das klappern erklären könnten .

Einen mechanischen defekt schließe ich aus , sonst würde er nie richtig laufen .

Geschrieben

Der Mechaniker hat es ja zum Glück auch gehört ... ich habe ersteinmal den Leerlauf ein wenig nach oben gesetzt... und wenn sich das nicht in bis nächste Woche von selber ergibt muss die Werkstatt noch mal was machen

Geschrieben

War gerade noch mal in der Werkstatt..200m vor der Werkstatt ein kurzer "Blob" Leistungsverlust und es stinkte....habe ihn in die Werkstatt rollen lassen..der Mechaniker kam machte die Motorhaube auf und ein Zündkerzenstecker ab...Ursache eine Zündkerze war nicht richtig festgezogen..der Druck hat den Stecker rausgedrückt....Das mit dem Leerlauf...der Mechaniker ist der selben meine...der Leerlaufschrittmotor stellt sich nach ein paar Kilometer von selber ein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...