Zum Inhalt springen

nerven Euch diese Visitenkarten am Scheibenwischer auch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie einige sicher gelesen haben, bin ich gerade wieder in einer "Autowechselorientierungsphase" (Xantia-->XM, macht wohl jeder Xantia-Fahrer mal durch)

Nachdem ich jetzt die vierte Visitenkarte ("Autoankauf für Export, zahle Höchstpreise")innerhalb zwei Wochen an meinem Auto hing, dachte ich mir, ich rufe spaßeshalber mal an.

Nachdem mir eine Cit-NL 500,- € für meinen Xanti bot (bei Kauf eines XM V6), dachte ich mir, frustrierender können die Angebote nicht werden.

Als ich den ersten anrief, meldete sich wie erwartet eine Stimme, die meine Muttersprache nur sehr gebrochen sprach.

Aber kurz: er bot mir pauschal 1.800,- € an, nachdem ich ihm gesagt hatte mein Händler nimmt für 2.000,- in Zahlung (war natürlich gelogen)

Jetzt hatte ich Blut geleckt und rief noch die anderen an. Freilich trieb ich es jetzt auf die Spitze und prompt habe ich jetzt eine Zusage über 2.400,- €. Auto noch unbesehen.

Wie geht sowas? Ich habe den Wagen vor 3 1/2 Jahren für 4.400,- € gekauft. Inländische Händler wollen mir jetzt nur noch 500 ,-€ geben und für den Export springt das fünf-fache raus??? Verrückte Welt.

Ich weiß noch nicht ob ich es mache. Wäre schließlich ein erhaltenswertes Auto weniger auf Deutschlands Straßen.

Andererseits denke ich natürlich auch wirtschaftlich und das brächte mich, meinem Traum XM etwas näher.

etwas nachdenklich

Lutz

Geschrieben

Ich würde da soweit garnichts glauben !! Was zählt ist der Preis der tatsächlich gezahlt wird. In anderen Kulturen wird anders gehandelt als unter Deutschen. Versuch´s doch einfach mal, wieviele Scheine dann tatsächlich auf dem Tisch liegen.

Geschrieben

Hallo,

warte erstmal ab bis die da sind. Bei meinem Benz hab ich mir auch den Spass gemacht die anzurufen. Womit die dann aufeinmal den Preis drücken wollen ist lustig. Ich hab sie dann vom Hof geschmissen.

Ein Spass ist es auch gleich mehrere auf einmal zu bestellen. So eine kleine Versteigerung... :D

Gruss Mario,

der vollkommen deprimiert ist. An den benzen war fast täglich eine Karte. Aber am AX...

Geschrieben
:) Ich empfinde die Kärtchen eigentlich eher als Beleidigung: Mein schönes, hochtechnisiertes Auto, reif für den Osteuropäischen Low-Budged-Markt ?? Neeee !!!!
Geschrieben

Die Jungs gehen einfach die Straße einmal rauf und runter. Wo eine Karte hält, wird sie auch angebracht. Eine Differenzierung ist bei uns nicht erkennbar... :-)

Geschrieben

Bei mir waren übrigens auch genug Deutsche dabei. Die waren am dreistesten und gingen mir am meisten auf die Nüsse. Bei den Südländern gehört das Habdeln einfach zur Mentalität und kann ganz lustig sein.

Geschrieben

Am XM war mal eine in fast 10 Jahren. Am Benz (noch) keine, am SM gucken sie sich die Nase platt und stecken KEINE dran, ich hab sie aus dem Fenster mehrfach gesehen !

Klar, die Frage ist, wofür gibt es in Beirut und in Libyen Ersatzteile - sicher nicht für den SM....

Carsten

Geschrieben

Das mit den Visitenkarten hat bei uns abgenommen. Was mich viel mehr nervt sind diese ewigen Flyer. Mag auch damit was zu tun haben, daß es möglicherweise ein Flyerausträger war, der mir verganenen Montag mein Auto zerkratzt hat. :(

Geschrieben

ich bin nicht durch die karten genervt - in der zwischenzeit sammel ich die. vielleicht hab ich ja irgendwann mal genug zusammen um sie mir alle auf ein A2-Poster zu kleben und in der werkstatt/garage aufzuhängen! ;-)))))))

ich bekomm die halt immer an meinen 190er baby-benz. beim GS hatte ich die noch nie, aber mal was anderes. und zwar ein flyer von einem eis-strahl-betrieb, also zwecks befreiung des unterboden vom rostschutz! fang ich cool das die meinen wagen für erhaltungswürdig erachteten. frage mich ob die da nen schüler losgeschickt haben, der mit nem großen packen los gegangen ist und den flyer an alle oldtimer machen sollte????

gruß

f.

Geschrieben

wie einige sicher gelesen haben, bin ich gerade wieder in einer "Autowechselorientierungsphase" (Xantia-->XM, macht wohl jeder Xantia-Fahrer mal durch)

Hab ich eben hinter mir. Vor der Tür steht wieder ein XM, den Xantia hat mein Bruder.

Aber seit längst vergangenen Audi-Zeiten hatte ich nie wieder eine Karte am Auto, selbst auf dem Großmarkt-Parkplatz, wo ich oft einkaufe, hängen rund um meinen Citroen immer die Zettelchen, nur meiner wird ignoriert.

Ob die mich mobben?

Geschrieben

Meine Autos werden auch IMMER ausgelassen. Mein Volvo, mein Saab, mein GSA, einfach alle.

Geschrieben

Hallo Sigi, hallo Basti,

ihr Armen! Jetzt wisst ihr gar nicht, wem ihr eure Autos anvertrauen sollt!

Viele Grüße

Helge

Geschrieben
Meine Autos werden auch IMMER ausgelassen. Mein Volvo, mein Saab, mein GSA, einfach alle.

Das würde mir ja zu denken geben.

Geschrieben

Hallo,

hinter dem Parkplatz der Firma in der ich arbeite ist der Zoll.

Da gehen die Jungs mindestens 3 mal die Woche rüber. Und an einem solchen Tag findet man ´ne Menge Karten auf dem Boden, wenn man Abends zum Auto geht.

Ich hatte schon mal welche an meinem ex Xantia, und an meinen beiden Picassos.

Sogar am Multipla eines Kollegen waren schon Karten dran.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Nett sind auch die Exemplare mit aufgedrucktem Mini-Kalender oder dem Spruch "Bitte nicht wegwerfen. Der Umwelt zuliebe." ;-)

Geschrieben

..sammeln und dann aufhängen ist klasse!

:-))

Hatte an meinem Visel ab er auch noch nichts dran...

Den wollen sie wohl nicht :-(

Gruß,

Cat,

Geschrieben

juchu,

eine sympatisantin!! wenn ihr wollt, dann sammelt eure visitenkarten und steckt die mal bei gelegenheit in einen briefumschlag - ich nehm die gerne!!! dann dauert es nicht so lange bis die A2 voll sind.

;-)))

grüße

felix

Geschrieben

Sogar am Multipla eines Kollegen waren schon Karten dran.

Die schrecken heute auch wirklich vor gar nichts zurück ;)

Geschrieben

Nabend!

Ich war heute mit dem Traction Avant vom Bruderherz auf der Theresienwiese beim 4. ACM Oldtimertreffen.

Bei der Abfahrt fiel mir eine ganz besondere Visitenkarte entgegen:

Auf der unbedruckten Rückseite die Bitte um Rückruf wegen eines Fotoshootings gekritzelt und auf der Vorderseite stand was von Vogue, ein Frauenname, irgendeine Managing Position und natürlich die Adresse.

Meint ihr das is ernstgemeint oder ein Fake?

Cool wärs ja schon. ;)

Geschrieben

Anrufen schadet nichts! In der aktuellen MotorKlassik ist die Kolumne von Herrn Busch auch gerade zum Thema "Frau und Oldtimer", wie alle Kolumnen, ein wahrer Genuß!

Geschrieben

www.titanic-magazin.de:

[20.04.2007]

Freizeittip am Freitag

Einfach eine Weile die um Verkauf des eigenen Kraftfahrzeuges ersuchenden Kärtchen sammeln, die hin und wieder zwischen Scheibe und Türdichtung geklemmt werden. An einem sonnigen Tag alle zehn Nummern anrufen, für die gleiche Uhrzeit einladen, mit einem Pina Colada eine gute Aussicht suchen, et voilà: Fertig ist die Straßenkeilerei!

;-)

gruss

z.

Geschrieben

ich verstehe gar nicht, was Ihr alles für Sachen ans Auto kriegt;

das Einzige, was an meinem Xantia bislang am Scheibenwischer hing fing glaube ich mit dem Text an: Ihnen wird zur Last gelegt.......

Die wollten das Auto aber scheinbar nicht kaufen.....

Aber - um die Ausgangsfrage dieses Freds zu beantworten - JA, die nerven !

Geschrieben

Ich bekomme immer die Kärtchen einer Änderungsschneiderei (?) unter den Scheibenwischer geklemmt.

Geschrieben

he is doch klasse, lass Dir für'n Winter ein XM mäntelchen häkeln :-)

Geschrieben

Ich sammel die Karten und stecke sie von innen an die Scheibe der hinteren rechten Tür - 14 habe ich schon. Dabei steckten die Dinger am C15 genauso häufig wie jetzt an meinem Passat 35i. Am PUG 306 meiner Frau hängt nie einer...

Gruß

Frank