Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe seit längerer Zeit einen Xantia VSX 2.0 Bj. 1993. Er springt erst nach 5-10 mal orgeln an und wenn ich ihn dann ausstelle springt er auf schlag an (innerhalb der esten ca. 10 Min.). dannach muss ich wieder orgeln und er stinkt dabei nach Spritt, wie als ob er absaufen würde. Das ist das 1 Problem

Das 2 Problem ist das er keine Leistung hat. Er quält sich richtig und bei 180 ist feierabend. Habe schon eine neue Kopfdichtung samt Ventilschaftdichtung bekommen weil man mir in der Wekstatt sagte das es das sein kann, leider war es nicht so.

Kat, Anlasserund Steuergerät getauscht

Wer kann mir weiterhelfen !!!!!!!

Ralfscitroen@aol.com

Geschrieben

Hallo,

wenn der nach Sprit stinkt dann schau doch mal woher der Geruch kommen könnte.Vielleicht ist ja ne Leitung undicht im Motorraum,dadurch auch das lange Orgeln beim Anlassen wenn er etwas länger steht.Sollte dies nicht der Fall sein dann einfach mal den Temperaturfühler fürs Steuergerät prüfen denn es kann sein daß dieser ein falsches Signal sendet.Nur über Diagnose möglich.Soll und ist Werte vergleichen mit nem guten Diagnosespezialisten,der findet was raus.Natürlich wie pitkawa hinweist auch die Steuerzeiten prüfen nicht auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen da müßte aber die Werkstatt von selbst drauf kommen.

Gruß Mario

Geschrieben

Wie sieht die Zündspule aus?

Geschrieben

Steuerzeiten wollte ich kontrollieren, leider sind an der Kurbelwelle 2 Löcher.

Das eine stimmt mit dem Schwungrad der Nocke überein (das Loch ist auf 20vor) das andere ist ca. 1 Zahn versetzt (das Loch auf viertelvor im Uhrzeigersinn) weis nicht welches jetzt richtig ist?????

Der meiste Spritgestank kommt hinten aus dem Auspuff. Leitungen habe ich schon kontrolliert, konnte kein Leck feststellen.

Zündspule und Temperaturfühler habe ich auch schon kontrolliert bzw. augetauscht!!

Aber danke für die Tips

Geschrieben

Prüf mal die Lambdasonde.

Geschrieben

Vielleicht solltest du wirklich mal die Steuerzeiten kontrollieren lassen. Sollten die Löcher der Räder nicht mit denen Am Zylinderkopf übereinstimmen?!?!

Geschrieben

Wie schon so oft gesagt: Steuerzeiten überprüfen. Das sollte doch eigentlich beim freundlichen Kollege kein Thema sein, genauso wie die Werte der Lambdasonde etc.

Wie sieht es mit dem Luftmassenmesser aus?

Au revoir

Der Matthias

Geschrieben

Nach dem was Du alles schon probiert hast und da die ZKD schon neu ist (vorher und nachher falsche Steuerzeiten wäre schon heftig!!) und die Lambda beim Kaltstart noch ohne Funktion ist, würde ich sagen Dein Kraftstoffdruckregelventil ist kaputt. Das KDRV ist eine metallische runde "Tablette" am Ende der Benzin"rail" (Spritschiene zu den Einspritzdüsen).

Am besten von einem anderen 8V Motor mal probeweise tauschen, es ist nur mit einer Spange gesichert, ca. 10min. Arbeit.

Grüße Jochen

Geschrieben

keine leistung..................kat zu????

schon mal reingeguckt, ob er verschmolzen ist????

Geschrieben

Der Wagen hat ohne Probleme die AU bestanden was mich sehr verwundert hat aber die Werte waren im Mittelwert trotz das er so Mieserabel läuft.

Was ich noch machen wollte ist die komplette Ansaugbrücke und eventuell den Kabelbaum vom Steuergeät zutauschen, vieleicht ist er irgendwo gebrochen, was in meiner Laufbahn mit einem Citroen noch nie passiert ist.

Und die guten Ratschläge auszuprobieren, da ich dann alles getauscht habe

was einem so in die fiel.

Grüße an alle

Ralfsxantia

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...