Zum Inhalt springen

Vis(a)mi 07

Empfohlene Beiträge

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

VIS(A)MI 07

visapleinair01wm7.jpg

Es ist wieder soweit. Da sich die VIS(A)MI, wie man an den vielen Gästen (auch international!!) immer größerer Beliebtheit erfreut (in 2006 hatten wir 57 teilnehmende Fahrzeuge!!!), setzen wir die Tradition weiter fort.

ab dem 13.07.07 bis zum 15.07.07 findet die VIS(A)MI 07 am gewohntem Platz in Nehren an der Mosel nunmehr zum 8. male statt

visaminehrencampingwk0.jpg

Der inmitten der Mosel gelegene Campingplatz, vielen bekannt durch die bisherigen VIS(A)MI-Treffen und durch das ACC-Pfingsttreffen ’99, wird wieder Ort des Geschehens sein. Aus der positiven Erfahrung der vergangenen Jahre resultierend, wird es auch dieses mal kein festes Programm geben. So kann jeder die reizvolle Umgebung auf eigene Faust erkunden.

Sonntags findet wieder die beliebte Corsorundfahrt quer durch die Mosellandschaft statt.

Die Unterbringung erfolgt entweder auf dem Campingplatz der Familie Bauer, die uns wieder das gleiche Areal der letzten Jahre zur Verfügung stellt, oder in Pensionen vor Ort.

Die Übernachtungspreise hierfür liegen zwischen 23,00 EURO und 35,00 EURO je nach Unterkunft. Der Preis fürs Campieren beträgt 5,00 EURO pro Person und Nacht incl. Zelt und Wohnwagen + Visa sowie Dusch- und Toilettenbenutzung.

Der Stromanschluss für Wohnwagen beträgt zusätzlich 2,50 EURO pro Nacht.

Um sein leibliches Wohl sollte sich jeder selbst bemühen; man kann sich u.a. beim Platzwart mit dem Nötigsten versorgen oder in einem der Supermärkte in Cochem oder Zell einkaufen. An den beiden Abenden besteht die Möglichkeit zum grillen; ein Grill wird vorhanden sein.

Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder unsere Freunde aus den Visa Club NL und freuen uns auf viele bunte Visa, Ami und andere Citroen; wir erwarten Euch !!.

PS:

Es hat sich so ergeben, dass immer mehr Teilnehmer der VIS(A)MI das Treffen für einen Kurzurlaub nutzen, die liebliche Landschaft der Mosel läd förmlich dazu ein.

Es ist auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit gegeben ein paar Tage früher oder ein paar Tage nach der VIS(A)MI zu den Treffen-Konditionen zu verweilen.

Hierzu im Falle des früheren Eintreffen bitte beim Platzwart melden und sich unter VISAMI 07 melden.

Ein weiterer Punkt stellt eine geplante Sternfahrt der niederländischen AMI-Vereinigung dar.

Da das 3. Isseltaltreffen Zeitnah mit der VIS(A)MI 07 liegt werden ca 15-20 AMI sich von Haminkeln bei Wesel auf dem Weg an die Mosel machen.

Wer sich dort anschließen möchte kann dies gerne tun und ist an der Mosel herzlich Willkommen.

Desweiteren wird unsere jährliche Corsofahrt in diesem Jahr an der Marienburg bei Zell enden.

Hier haben wir die Möglichkeit unsere VIS(A)MI´s auf einem größeren Platz, als der in Bremm war, aufzustellen und darüber hinaus noch auf der Marienburg das Treffen bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen.

Der kleine Aufstieg zur Burg wird durch einen herrlichen Panoramablick auf die Zeller Moselschleife, wo der Fluß die Burg zwei mal passiert, belohnt... last Euch überraschen.

Für unsere Hotelgäste steht im Ort Nehren das Hotel "Quartier André", Moselstr.1, 56820 Nehren/Mosel zur Verfügung

Die Tel. Nr. lautet: 02673 / 4015

auch unter http://www.andre-nehren.de erreichbar.

Der Preis pro Person im DZ beträgt zwischen 23-35 EURO incl. Frühstück.

Desweiteren steht das "Weingut Liebfried", Moselstr. 38a, 56820 Nehren/Mosel zur Verfügung

Die Tel. Nr. hierfür: 02673 / 4290

auch unter http://www.ferienweingut-liebfried.de

Preise hier um die 30 EURO per Person im DZ mit Frühstück.

Wer weitere Infos über die schöne Mosellandschaft haben möchte kann unter anderem auch auf die Homepage: http://www.cochem-zell.de schauen.

über Nehren selbst unter:http://www.mosel.de/pages2/0101_orte...=Nehren&dom=de nachschauen.

Die Anfahrt erfolgt wie folgt:

Aus dem Norden:

...über Köln auf der A 61

nach Süden Richtung Koblenz/ Ludwigshafen. Am BAB-KREUZ KOBLENZ westwärts (im Ergebnis rechts ab), A48 Richtung Trier.

Aus dem Süden:

...über den Raum Ludwigshafen/Mannheim auf die A61 nach Norden Richtung Koblenz/Köln. Am BAB KREUZ Koblenz westwärts (im Ergebnis links ab), auf die A48 Richtung LUXEMBURG/ TRIER.

Aus dem Osten:

...entweder über Kassel, Gießen/ Wetzlar bis zur A 3 KÖLN/ FRANKFURT Richtung KÖLN

>>oder von Südosten über Frankfurt, die A 3 ebenfalls Richtung KÖLN.

In beiden Fällen: AM BAB-DREIECK DERNBACH bei Montabaur A 48 westwärts Richtung LUXEMBURG/TRIER.

Aus dem Westen: Über die A 1/A 48 über die Eifel bis zur Ausfahrt Cochem/ Kaisersesch.

Für alle gilt:

Die A 48 an der AUSFAHRT COCHEM/KAISERSESCH verlassen und Richtung COCHEM abbiegen. Von da an der Vorfahrtstraße immer Richtung Cochem folgen. Die 12 km führen durch den Ort Landkern >> vorbei an Greimersburg >> durchs malerische Enderttal auf direktem Weg nach Cochem.

In Cochem immer der Hauptstraße folgen, so gelangt man an eine AMPELKREUZUNG

Hier nach rechts auf die B 49 Richtung Trier abbiegen.

Man fährt durchs romantische Cochem >> anschließend durch Ernst >> dann durch Ellenz und Poltersdorf um dann nach ca. 7 km. Nehren, den Ort des Treffens, zu erreichen.

Anmeldungen bitte an ACCM Roman Pätzel/ Hartmut Hanke, Nidderstr. 8, 61118 Bad Vilbel, Te.: 0 61 01/ 65 51 64.

hanke.paetzel@freenet.de

Also, schon jetzt im Kalender vormerken und einen Kurzurlaub an der Mosel planen.

Mit besten Grüßen

Roman

Citroen GS/A - Nichts fährt schöner!!

Geschrieben

Die Vorfreude wächst mit jedem Tag. Werde wie jedes Jahr dabei sein.

beste Grüsse

André

Geschrieben

Hallo,

werde auch wie schon die letzten 2 Jahre vom CX Treffen in Westhofen an die Mosel kommen. Ich freue mich auf das Treffen und auf die Woche Urlaub.

Gruß Ralf

Geschrieben

Hallo Ralf,

ich hab meinen Urlaub eingereicht.

Wird hoffentlich klappen, damit wir dich wieder die ganze Woche belästigen können!

Markus

Geschrieben

Ich komme mal wieder nicht, da ich die Gegend immer noch zu "touristisch verbastelt" finde und keine Lust auf Campingplätze mit Gartenzwergen und Jägerzäunen habe.

Werde aber wohl wieder zum Depotdrome fahren, falls mir nix dazwischen kommt.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber die Art von Treffen ist einfach nicht mein Stil!

LG,

Steffie

Geschrieben

Hallo,

wir werden auch wieder dort sein!

Der Campingplatz ist super schön..es gibt KEINE Dauercämper, weil der Campingplatz einmal im Jahr vom Wasser überschwemmt wird...daher auch keine Gartenzwerge oder Jägerzäune!

Wir freuen uns schon!!!

Gruß Edgar

Geschrieben

Wir sehen uns! Freue mich schon.

@Alwine: Mensch, über die Mosel & Dauercamper an sich kann man ja denken,

was man will - mich stört das ja als echter Spießer nicht so :-)

Aber: Komm doch einfach wegen uns!

Hätte doch was, wenn Du dabei wärst, so als echte Visagisti...

LG Julian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Wenn ich mal groß bin, will ich auch Spießer werden.

Geschrieben

"Aber: Komm doch einfach wegen uns!

Hätte doch was, wenn Du dabei wärst, so als echte Visagisti..."

Näää, ich glaub', Depotdrom (oder wie man das schreibt) ist am gleichen WE, und die Veranstaltung ist wesentlich schicker... ;)

Falls sich der Termin nicht überschneidet... mal gucken :)

Hab' zur Zeit allerdings andere Dinge im Kopf, als zu Treffen zu fahren - sonst hätte ich mir Rötges schon nicht entgehen lassen, hähä!

LG,

Steffie

Geschrieben
Wenn ich mal groß bin, will ich auch Spießer werden.

:D

HBHAAJpaGiB_Pxgen_r_430x344.jpg

Geschrieben

moin moin, Termin ist vorgemerkt! :-)

@ Mönninghoff - also ich habe da letztes und vorletztes Jahr sowohl Zäune als auch Gartenzwerge gesehen :-), macht aber nix, schließlich ist man ja dann doch eher unter sich.

Geschrieben

Wenn es euch denn so wichtig ist werde ich versuchen einen Gartenzwerg mitzubringen ;))

Wer macht mit?

Geschrieben

OK, ich bringe ´nen faltbaren Jägerzaun und Glozze mit...

;-) Julian

Geschrieben

Leider können wir diesmal nicht dabei sein.

Wir wünschen aber allen Teilnehmern viel Freude!!!

Gruß Bernd

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Klar, kommen wir auch dieses Jahr wieder vorbei. Ist das nicht sogar eine schöne Pflichtveranstaltung für alle Visa und ami Fahrer?

Da wir unser 3. Isseltaltreffen in der Woche davor haben, sind bei uns Mitglieder der Amivereniging Niederlande dabei. Diese fahren dann die Tour Isseltal/Nehren, die zwei Übernachtungen haben wird. Die erste Station wird das Rosengart-Museum in Bedburg sein, hier kehren die Teilnehmen ein und übernachten am Campingplatz. Weiter geht es dann Richtung Koblenz zum Deutschem Eck, auch hier gibt es eine Einkehr auf einen Campingplatz mit Blick aufs Deutsche Eck. Von hier aus Fahren nun die 10-15 teilnehmenden Ami`s , nach Nehren und lernen die VIS(A)MI kennen.

0152cl6.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

VisAmi ohne mich........

geht ja man gaa nich.

Wenn,s klappt,dann mit Bruderherz,(stell ich ihm Leihweise meine Blanchette zur Verfügung)

Und ich mit Etienne (so nenn ich meine Visa,s)

Kann sein wenn ich noch einen Fahrer finde,kommt Rosenrot auch mit.(2CV6 Club)

Mal seh,n.

Bis denne,Grüsse aus dem Harz........

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Ich habe gerade nach über einem halben Jahr meinen kleinen gelben wieder gestartet. O.K., zunächst musste die Spritpumpe wieder den Vergaser füllen, daher war erst mal "orgeln" angesagt. Dann aber, beim 4. Versuch sprang das Kerlchen sofort an und lief auf Anhieb rund.

Klar, dass die Reifen über den Winter Luft verloren haben, aber sonst alles einwandfrei. Ich lebe ja sonst nach der Maxime, möglichst wenig Auto zu fahren, aber das Gerätchen bringt mich immer wieder zum Grinsen bis hinter die Ohrläppchen. Der Sommer kann kommen.

Liebe Grüße, Martin

• 1 Monat später...
ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo zusammen,

nun sind es noch 11 Tage zur Vis(a)mi 2007!

Wir freuen uns,

Roman

Geschrieben

Könnte dieses Jahr höchstens mit dem C15 kommen.

Ist das auch erlaubt?

Gruß

Hannes

Geschrieben

Ich denke jeder Citroen ist erlaubt. Sogar die sehr seltenen Citroen Mondeo waren schon vertreten.

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Habe meinen ami auch wieder fertig, werde mit ami und BX kommen.

Geschrieben

Darf man auch mit ner Ente plus Queck kommen?

Lg, red2cv

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Klar darfst du kommen. Ist doch ein Citroen und der Wohnwagen ist meine Empfehlung. Dann darfst du auch mal mit meinem Visa fahren.

Geschrieben

Zitat: "Könnte dieses Jahr höchstens mit dem C15 kommen.

Ist das auch erlaubt?"

Na klar! Wenn der C15 kein Visa ist, fresse ich einen Besen!

Wird Zeit, daß der C15 -der ja ausgestorben zu sein scheint- mit dem Visa zusammen gewürdigt wird!!!

LG Julian