Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Verstellbaren Luftdüse gesammelt.Lohnt sich der Kauf?
Nie mehr ohne. Wenn man fleißig dran dreht, hat man mehr Leistung bei niedrigen Drehzahlen und höhere Endgeschwindigkeit ohne dieses Knattern, welches auf zu große Düse hinweist.
Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Verstellbaren Luftdüse gesammelt.Lohnt sich der Kauf?
Nie mehr ohne. Wenn man fleißig dran dreht, hat man mehr Leistung bei niedrigen Drehzahlen und höhere Endgeschwindigkeit ohne dieses Knattern, welches auf zu große Düse hinweist.

Dann werde ich es auch mal mit der Düse probieren.

Geschrieben

Habe einen Kindersitz, aber die Halter für die Füße sind gebrochen, außerdem habe ich das Teil meinem Sohn aufs Fahrrad montiert... Michal

Geschrieben

.

wer fährt VeloSoleX ? na, die meisten derer, die hier :

http://velosolexforum.foren-city.de/

registriert sind - einige sind natürlich auch bei euch drin, die überschneidungen sind ja

schon fast zwangsweise vorgegeben ... und gäbe es ein forum für tati, wäre sicherlich

eine dritte schnittmenge zu sehen ...

falls sich jemand registrieren möchte, bitte postleitzahl und wohnort mit angeben, ist

für eine übersichtskarte ... aufgrund vielfach auftauchender deppen haben wir admin-

freischaltung und bestätigungsemail vorgegeben, erfolgt also meist nicht ganz sofort.

gruß,

peter

axo - wer suchte einen kindersitz ? bei uns hat jemand einen praktisch neuen alten ab-

zugeben, sehr schön, nur der schaumstoff müßte ausgetauscht werden, ist im laufe der

jahre etwas zusammengesackt ... bei interesse ( kostet um die 40,- plus versand ) kurze

nachricht, er liegt im moment bei mir ...

seatfe9.jpg

und die sache mit der düse bringt gar nichts, wenn man nicht auch gleichzeitig ein paar

andere sachen unternimmt ...

.

Geschrieben

Hi Luca (Peter),

wir kennen uns noch aus dem davorigen Solex- Forum, glaube ich...

Ich frag mal meine Frau, ob sie sagt, ist ok, Velo + Kind, dann melde ich mich.

Schöne Grüße,

Carsten

Geschrieben

hi carsten,

stimmt, ich weiß ...

lucca ist auf dem fast gleichen sitz, den wir selbst haben, bis zum 8ten geburtstag

mitgefahren, danach hat beim besten willen nichts mehr gepaßt und ich mußte ein

tandem für uns auf kiel legen ...

in amiland werden zentnerschwere gangster mit kabelbindern fixiert - deswegen war

unser sitz mit 6 oder 8 stück davon befestigt und du konntest die gesamte solex mit-

samt kind am sitz allein hochheben, kannst also die göttergattin beruhigen, da passiert

wirklich nichts, wenn der vater verantwortungsbewußt fährt ... lucca hatte jedenfalls

immer riesenspaß auf dem "knatterfahrrad" und war bei jeder ausfahrt oder treffen da-

bei ... und wenn du der frau mutter auch eine hübsche solex hinstellst, steht gemein-

samen touren zum eis essen nichts mehr im wege ...

ich habe nicht alle mitglieder im kopf - bist du im VSX-Forum drin ? wenn nicht, melde

dich doch grad an, dann können wir dort auch über PN schreiben, hier ist es vielleicht

nicht so von allgemeinem interesse ...

gruß erstmal,

peter

sitzyt7.jpg

Geschrieben

Hi,

ich geh mich mal die Tage registrieren :-)

Carsten

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne Frage : muss man auf der Solex eigentlich einen Helm tragen oder läuft das Teil als "Leichtmofa" ohne Helmpflicht ?

Eigentlich fehlt mir so eine Solex auch noch......

Geschrieben

Ein VeloSolex ist ein Mofa und damit besteht auch Helmpflicht. Es hat knapp 50ccm und fährt (mindestens) 25km/h.

Geschrieben

.

hi jörg,

martin hat recht - alles, was nicht "leichtmofa" ist, unterliegt der helmpflicht,

also auch unsere "renner" ...

aber auch DU hast recht - GANZ BESTIMMT fehlt dir so eine Solex auch noch.

gruß,

peter

.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

In diesem Thread gaben mir ein paar Nutzer letztens Tipps zur Vélosolex. Ich war heute bei Wörner und er hat mich mit den fehlenden Scheinwerfer versorgt und die nötigen Unterlagen für eine Zulassung/Abnahme habe ich auch gleich bekommen. Vielen Dank!

3554762574_357d48decf_m.jpg

http://www.flickr.com/photos/ypsdyane/3554762574/