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Geschrieben

Hallo,

mein Öl Deckel hält nicht richtig ich kann ihn auf der rechten Seite anheben wenn er zu ist

fehlt da was ist da was abgebrochen ???

IMG_0084_640.jpg

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Gruß Toby

Geschrieben

Meinst du den den im zweiten Bild gezeigten Verschluß ? Der sollte fest sitzen, kann aber gegen eine Federspannung durchaus bewegt werden. Ob was abgebrochen ist, kann ich nicht erkennen. Soweit das Ding dicht ist, sollte es doch eigentlich gut sein, oder ? Was mir aber auffällt, ist dass rechts (Fahrtrichtung links) von der Plastezylinderkopfabdeckung ein weiteres Abdeckplastik gewesen sein könnte, das ein paar Zentimeter am Zylinderkopf herunterreicht - zumindest beim Xantia, mag anders sein beim XM... Und ich bin fasziniert vom Ansaugkrümmer. Wie bekommst du den derartig blank ?

Gruß

Torsten

Ach ja, hätte einen Verschluß für den Öleinfüllstutzen übrig, technisch einwandfrei und auch sonst gut erhalten... ;-)

Geschrieben

Hallo Torsten

Mit der Drahtbürste dem Dremel und viel viel Geduld :-)

habe ihn dann noch mit hitzebeständigem Lack angepinselt.

ich kann den Deckel in geschlossenem Zustand auf der rechten Seite ca. 1 cm anheben

was willst den für den Verschluss haben?

Gruß Toby

du meinst diese Verkleidung oder?

SIMG3484_640.jpg

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hey Toby,

das ist Bilder-Klau und wird mit Ansaugkrümmer-putzen nicht unter 2 Stunden bestraft! ;) ;)

Dann hast Du aber auch den ganz vorne am Kühler freiliegenden Teil vom metallenen Ventildeckel mit Farbe gepinselt, oder? Guck mal, wie gammelig der bei mir im Vergleich aussieht. Jaja, das ist noch die Anfangsbegeisterung...

Mein Öleinfülldeckel lässt sich nicht anheben!

Übrigens würde ich bei Gelegenheit mal die Motorabdeckung und die vorderen Zündspulen herausnehmen. Darunter stand bei mir ca. 1/2 Liter verkleckertes Motoröl, d. h. die Zündkerzen waren völlig geflutet! Tat der Funktion keinen Abbruch, aber des g'hört doch net!

Öl deshalb am besten immer mit Trichter einfüllen!

Nochmal on-topic: Ob am XM auch diese Seitenverkleidung drangehört, weiß ich nicht! Beim Xantia wird da noch weiteres Schlauch- und Kabel-Gewurl verdeckt!

>>Jürgen

Geschrieben

Nein, der XM hat das nicht, sonst würde der LHM-Ansaugschlauch nicht mehr durchgehen.

Geschrieben
Hallo Torsten

Mit der Drahtbürste dem Dremel und viel viel Geduld :-)

habe ihn dann noch mit hitzebeständigem Lack angepinselt.

ich kann den Deckel in geschlossenem Zustand auf der rechten Seite ca. 1 cm anheben

was willst den für den Verschluss haben?

Gruß Toby

du meinst diese Verkleidung oder?

Hi Toby,

ja, ich meinte diese Verkleidung. Aber, wie gesagt, keine Ahnung ob die beim XM auch da sein soll ! - Für den Deckel sind denke ich 8 Euro angebracht incl. Versand. Bei Bedarf PN...

Gruß

Torsten

Geschrieben

was die eigentliche Frage betrifft....soweit auf dem Bild erkennbar scheint da nichts zu fehlen, könnte aber sein, daß eine der Zungen am Deckel so nach oben gebogen ist, daß sie beim Draufschrauben nicht unter, sondern über den HAltering (am Kopf....deutlich genug ausgedrückt ?) abrutscht

Geschrieben

@ Jürgen

ist schon erledigt war kein Öl da

@ Torsten

nehme dein Angebot gerne an

Gruß Toby

Geschrieben

Wie gehen die vorderen Zündspulen ab? Die Plastikmotorabdeckung ist ja kein Problem, Schrauben ab, Öleinfülldeckel ab, Deckel abnehmen dann zur Sicherheit Öleinfülldeckel wieder drauf. Wenn da etwas reinfällt, wird das ein teurer Spass.

Gruss Holger

Geschrieben
Wie gehen die vorderen Zündspulen ab?

Gruss Holger

Ca. 7 Inbusschrauben, ist eigentlich selbst erklärend wenn man draufguckt

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