Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier seit 2 Jahren einen (ehemaligen) CX Break TRI stehen, bei dem ich mir nicht sicher bin, was ich damit anfangen soll.

Das gesamte Fahrzeug hat gut 300 tkm und diverse Vorbesitzer, die aber allesamt Nichtraucher waren, ist von innen sehr gepflegt, vor ca 100 tkm wurde ein M25-668 mit unbekannter Laufleistung eingebaut und auch eingetragen, der bislang sehr schön läuft und auch keine auffälligen mechanischen Geräusche macht.

Kupplung, Hydraulik und Co sind unauffällig, von aussen ist die Karosserie bis auf ein paar leichte Dellen und Rost um den Tankstutzen noch recht ansehnlich, der Hauptdruckspeicher müsste neu.

Negative Seiten hat er natürlich auch, und zwar Rost an mehreren Stellen: Endspitze Schweller vorne links und hinten rechts, Stossfängerhalterungen hinten beide Seiten, Übergang Bodenblech zum Schweller rechts auf ca 50cm Länge, Blech zwischen Batterie und Radkasten.

Das fieseste ist aber eine Stelle am hinteren Längsträger auf Höhe des Hydraulikzylinders, die schon einmal geschweisst, aber nicht gut versiegelt wurde.

Also neues Rahmenheckteil oder nochmal alles raus und neu schweissen...

Die Ausstattung ist mit Klima und den ansonsten übrigen Extras für mich völlig i.O....aber lohnt das...?

Eure Meinung ist gefragt.. ;-)))

Gruss

Thomas

Geschrieben

Kauf lieber einen Blechmäßig und optisch richtig guten Break, möglichst mit TÜV der z.B. einen Motor oder Getriebeschaden hat (automatic geht auch) und ensprechend günstig ist. Nimm deinen als Teilespender. Im Arbeitsaufwand nimmt sich das nicht viel, aber das Ergebnis ist in der Regel nach besser und werthaltiger.

Geschrieben

Hmm...hi Frank, danke für Deine Meinung...das wollte ich so aber eigentlich garnicht hören... ;-)))

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, das ich eine eigene Werkstatt habe, aber bei Cit (leider) gerne mal durch die rosarote Brille schaue...von der technischen Machbarkeit also nicht sooo das Problem....aber ich hab´ ja gefragt ;-)

Gruss

Thomas

Geschrieben

gerade WEIL du eine eigene Werkstatt hast wundert mich, das für dich mein Vorschlag nicht sowieso der Weg ist. Das "Rettungssyndrom" für solche Exemplare sollte man mit eigener Werkstatt doch eigentlich im Griff haben :)). Ich hab mir schon länger abgewöhnt sowas zu machen um die Nachlässigkeiten und den Sparwahn der Vorbesitzerschaft solcher Exemplare auszubaden. Man kann seine Zeit wirklich befriedigender in besseren Exemplaren versenken. Sowas kommt bei mir zum Teil ins Regal und der Rest bringt noch nen Hunderter beim Abdecker. Gute Exemplare sind noch viel zu billig, solange das so ist, lohnt es weder Zeit noch Geld in "sowas" zu hängen. Ich weiß, klingt hart, aber ist eben aktuell die Lage.

Geschrieben

Hi Frank,

das mit dem "sollte" ist ja immer so ´ne Sache...sollte bei mir eigentlich auch, aber irgendwie hab´ ich bei Autos immer den Samaritereffekt...vorher schon mit ´nem Saab 9000, der jetzt zwar wieder klasse läuft, aber mit Sicherheit das mehrfache seines Marktwertes verschlungen hat, bevor es soweit war.

Auf jeden Fall hat *mein* Tüvler, der nebenbei auch noch Karosseriebauer ist, heute mit dem Spruch *ich mok di dat* meinem CX das Leben gerettet...also hat sich meine Frage eigentlich erledigt ;-))

Gruss

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...