Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo

Aber der Dingolfinger gehört doch auch zur bayr. Erbfolge- Automässig.

Albert, ist das eine Bildungslücke oder so?

bw374v5f.gif

tuhbpu2q.jpg

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Aber der Dingolfinger gehört doch auch zur bayr. Erbfolge- Automässig.

Albert, ist das eine Bildungslücke oder so?

Hallo Michael,

Automobilkenntnisse gehören (zum Glück) nach wie vor ebenso wenig zur Allgemeinbildung wie z.B. Fußballkenntnisse oder eine besondere Sachkenntnis in den Affären der europäischen Königsfamilien. Die dynastischen Beziehungen der ernestinischen Wettiner mit dem Hause Windsor dagegen schon.

Glas ging nach meiner Kenntnis bereits in den 60er-Jahren in BMW auf. Damit verschwand auch das Goggomobil. Die ins Auge stechende technisch antiquierte Pendelachse des Goggo lebte fortan nur noch in der Mercedes S-Klasse bis in die 70er Jahre hinein weiter - zu einer Zeit also, als die göttliche DS mit ihrer Vollhydraulik schon ihr 20-jähriges Jubiläum hinter sich hatte.icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert

Er ging in BMW auf, hört sich gut an.

Die 1700er hatten es in sich, damals waren sie Trendsetter.

Der 1300 GT war auch nicht von schlechten Eltern, damals.

Aber jetzt wieder zu dem C6. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Link kann man erahnen, wo CITROEN eigentlich hin will (sollte). Das perfekte Schweben. Ruhig bis zu Ende gucken. Wird immer besser.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den C6 HDi 240 gibt es mittlerweile seit ca. eineinhalb Jahren. Bislang habe ich jedoch noch nie einen auf der Straße gesehen. Ich kenne ihn nur aus Zeitschriften und Prospekten.

Wem geht es so wie mir?

Gruß, Albert

Doch schon, hier in Köln und im Umland sieht man auch die einfach so rumfahren, einfach so wie ein Auto... :)

Jawohl, auch diejenigen mit dem neuen Doppelauspuff.

Ich bin nur zu faul, um das hier immer reinzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch kein Schubkarrenheck in Natura gesehen, dafür aber heute einen grauen C6 als Verfolger. Es war zwar der Pferdehänger dazwischen, aber ein Abbiegevorgang konnte von mir zum freundlichen winken genutzt werden.

Er hat mich etwas blöd angeschaut,

... lag wohl am gelben Kennzeichen.

Ihr wisst schon: Führerscheinprüfung - 3x Durchgerasselt - gelbes Kennzeichen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau! so kann man es sehen: heiße Luft, die von anderen gekühlt werden muss.

Mir ist eben wichtig festzustellen, dass die Hitze aus anderer Quelle stammt; und das Turbinengebäude steht auch eins weiter.

Je näher man sich ein Wort anschaut, desto fremder schaut es zurück.
Jaa! Das klappt nicht nur mit Worten... :)
Es gibt aber auch guten Journalismus. Ist wie überall. Es kommt auf das Medium an. Je käuflicher, desto dümmer.
Jepp.
den C6 HDi 240 gibt es mittlerweile seit ca. eineinhalb Jahren. Bislang habe ich jedoch noch nie einen auf der Straße gesehen. Ich kenne ihn nur aus Zeitschriften und Prospekten.

Wem geht es so wie mir?

Bei uns in der Nähe fährt ein Schwarzer ´rum, witziger-weise fast ein reines Hausfrauenfahrzeug. :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[kann man erahnen, wo CITROEN eigentlich hin will (sollte). Das perfekte Schweben.]

Abgesehen von Fantomas Auto - einen Hubschrauber hatten sie ja schon mal im Programm. Der konnte auch höher, als die im Video gezeigten Gefährte. Einer dieser Helis ist im Konservatorium von Citroen zu sehen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Versuch:

heute gegen 7.50 Uhr A 7 Höhe Allgäuer Tor ein eisengrauer C6 auf der rechten Spur schleichend mit älterem Herrn am Steuer. Habe ihn überholt und herausgewunken: leider auch hier keine Reaktion. War wohl keiner von uns ...

Sonst keine Sichtungen! Wo steckt Ihr denn alle????

Suchspiel geht weiter: am Dienstagmorgen A 96 nach München und Stadtverkehr. Wer sieht wen als ersten?

Schönen Abend und fröhliches Schweben,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

morgen früh 7.55 Uhr auf der AIC25, abends gegen 17.00 Uhr gleiche Strecke zurück, eventuell kleine Zusatzrunde. Am Montag geht das dann so weiter. Entlang der Strecke ist ein schöner geteerter Fußweg mit der Möglichkeit, Klappstühle aufzustellen. Supermarkt und Bäckerei in Reichweite.

Mitte August ist alles vorbei...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit geht die Liebe nun auch wieder nicht. Diese drei Buchstaben lösen bei mir allergische Reaktionen aus.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit geht die Liebe nun auch wieder nicht. Diese drei Buchstaben lösen bei mir allergische Reaktionen aus.

T.

Ich habe das Alphabet mal gewusst. Wie waren noch mal die drei?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe immer wieder welche auf der A5 und nähe FFM. Heute habe ich einen in meiner neuen Citroen Werkstatt in Frankfurt Rödelheim gesehen. Die beiden Damen standen direkt nebeneinander und haben wohl auf ihre Fahrer gewartet.

Meine Erfahrung: Die meisten Fahrer Grüßen :-)

Schöne Grüße

Motello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gernot,

damit Du nicht so weit fahren mußt: Sonntag, 11.00 Uhr, Friedberg Höhe Segmüller, Klappstuhl mußt Du selber mitbringen ... Helau und Alaaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte seltsamerweise auch wieder Sichtungen. Gestern gleich 3 an einem Tag - vielleicht trauen sich die C6 nach der Wintersperre nun auch wieder auf die Straße. Jetzt war einige Wochen Ebbe mit C6-Sichtungen bei mir. Wobei einer davon stand bei einer Cit-Werkstatt am Hof (man scheint den C6 dort aber nicht sonderlich zu schätzen, denn er wurde vom Personal an die Mauer des Platzes so dicht dran gefahren, dass das Heck ansteht, scheinbar nach der Devise: "Ein Parkrempler mehr ist auch schon egal..."), der zweite war rundum verdunkelt und alle Citroen-Zeichen waren abmontiert. Ich hab ihn zunächst nicht wirklich als C6 identifizieren können, dachte es sei so eine Proletenschaukel - ein bisserl abgewrackt und ziemlich verdreckt. Ebenfalls Stoßstange auf Stoßstange zwischen zwei andere eingequetscht. Nur der dritte war in seiner ganzen Pracht und in Bewegung zu erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh, was? Das Ende eurer Beziehung?

Hallo,

nein, das Ende eines Leasingvertrages.

Der Kreis Aichach ist übrigens recht weiträumig und westlich von Friedberg kann man es schon gut aushalten.

Am Sonntag um 11.00 Uhr schlafe ich noch und noch gar nicht so lange.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...