Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer nie einen C6 gefahren hat, hat kein Herz, wer lebenslang nicht davon loskommt, keinen Verstand. Vier Jahre ist eine gute Zeit sich zu trennen und ich brauche mehr Platz für Modellflugzeuge und weniger Platz auf dem Parkplatz (vor allem in Länge und Breite).

Gerade habe ich den C6 frisch gewaschen und die Leisten auf den Türen mit Lackreiniger poliert. Da steht er in der Abendsonne sehr schön da in seinem Mauritius Blau. Berufsbedingt bin ich aber so eine Art gefühlloser Massenmörder in Sachen Auto. Da muß alle Jahre etwas neues her.

Der Pluriel darf noch bleiben. Der ist einzigartig und genial. Und kurz und schmal.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du ja, Gernot. Doch Ratio alleine ist im Leben nicht alles. Mein Herz ist groß, meine Ratio manchmal zu stark ausgeprägt, aber was den C6 angeht habe ich "vui zvui Gfui" als daß ich ihn auch nach nunmehr ebenfalls vier Jahren hergeben könnte! Eigentlich möchte ich auch immer was Neues haben, aber in dem Fall ... total unvernünftig, ich weiß ...

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... total unvernünftig, ich weiß ...

Soll ich mich neben dich setzen und dir die Hand halten? :D

Ich kann deine Aussage nur bestätigen, da es mir genauso geht. Manchmal darf der Verstand auch aussetzen. Zumindest in dieser Beziehung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch so. Der silberne geht in 4 Wochen zurück (Leasingvertrag zu Ende) und ein schwarzer kommt.

Um der Irratio noch eins drauf zu setzen: der neue hat 2 Zylinder mehr.

Meine Frau und ich freuen uns ein Loch in den Bauch ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mich neben dich setzen und dir die Hand halten? :D

!

Danke, das ist schon fast zuviel des Mitgefühls. Das laß ich meine Frau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Sarreguemines einen schwarzen 2.7 HDI mit schwarzem Interieur, auch im Département 57 zugelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heureka! Heute nachmittag ein C6, der auf der A9 in der Höhe der Abfahrt zum Tergernsee in die Richtung nach Salzburg fuhr!

Ich war mit meinem C5 (nicht C6) auf der mittleren Spur mit ca 140 km/h unterwegs und wurde mit hoher Geschwindigkeit von einem weißen Mercedes E (aktuelles Modell) überholt, dem ein fulminatorgrauer C6 auf der linken Spur sehr dicht auffuhr. Der Mercedesfahrer wechselte unmitellbar vor mir zügig auf die mittlere Spur und der C6 düste auf der linken Spur so schnell weiter, dass er in dem hügeligen Gelände schon bald aus meinem Blickfeld verschwunden war.

Ich war so perplex von dem unerwarteten Geschehen, dass ich am C6 nur ein österreichisches Kennzeichen, jedoch nicht die Ortszugehörigkeit wahrgenommen habe.

Das Heck des C6 wird ja oft kritisiert. Dennoch empfand ich die Erscheinung des Wagens aus meiner Perspektive betrachtet als großartig!

Ein bisschen beschämt bin ich allerdings über das schlechte Benehmen des C6-Fahrers. Dichtes Auffahren und Drängeln kennt man zur Genüge von der Fahrern der Vertreter-Audis und - BMWs. Als Fahrer eines Citroën C6 jedoch sollte man mehr auf seinen Stil achten.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Sarreguemines einen schwarzen 2.7 HDI mit schwarzem Interieur, auch im Département 57 zugelassen!

den habe ich auch gesehen - knapp vor Saargemünd an einer Baustellenampel auf der deutschen Seite.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer nie einen C6 gefahren hat, hat kein Herz, wer lebenslang nicht davon loskommt, keinen Verstand. Vier Jahre ist eine gute Zeit sich zu trennen und ich brauche mehr Platz für Modellflugzeuge und weniger Platz auf dem Parkplatz (vor allem in Länge und Breite).

Hallo,

meine Garage hat nicht nur eine Länge und eine Breite, sondern auch eine Höhe - und von der Höhe herab hängen dort Fahrräder, Autoräder, eine Leiter und andere Gegenstände, derart positioniert, dass sie mit den Autodächern nicht kollidieren.

Wäre ich Sammler von Modellflugzeugen, so würde ich annehmen, dass es den Fliegern dort oben, oberhalb des C6, ganz besonders gut gefällt.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
...

Auch ein C6 - Fahrer kann ab 180 km/h zum Tier werden: :)...

Stimmt! Aber:

Ich hab meinen jetzt fast 1 1/2 Jahre und hab es noch nicht geschafft, die Endgeschwindigkeit "auszufahren" - immer schert irgendein *%$'#0*'#öö mit 160 nach links!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Wochen auf Sizilien - eine schwarze C6.

Saßen vorne zwei dunkel gekleidete Herren, die ihr Antlitz mit Sonnenbrillen verbargen und lagen auf den Rücksitzen Maschinenpistolen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Garage hat nicht nur eine Länge und eine Breite, sondern auch eine Höhe - und von der Höhe herab hängen dort Fahrräder, Autoräder, eine Leiter und andere Gegenstände, derart positioniert, dass sie mit den Autodächern nicht kollidieren.

Wäre ich Sammler von Modellflugzeugen, so würde ich annehmen, dass es den Fliegern dort oben, oberhalb des C6, ganz besonders gut gefällt.

Gruß, Albert

Hallo,

es geht nicht um Modellflugzeuge in der Garage, sondern um Flugzeuge im C6. Da wird es doch recht eng. Der 3,5 m Reicherd Blizzard geht so gerade so hinein. Man sollte die Sitzflächen ausbauen können wie im 508. Oder den Beifahrersitz vorklappen können wie im 3008 oder 308 SW. Der 308SW ist dann auch ein ganzes Stück schmaler. Das ist nicht nur beim Parken praktisch, sondern auch bei einer angemessenen Verabschiedung am Samstag Abend vorteilhaft und bequem. Der C6 ist da mehr etwas für Leute, die schon verheiratet sind.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur beim Parken praktisch, sondern auch bei einer angemessenen Verabschiedung am Samstag Abend vorteilhaft und bequem. Der C6 ist da mehr etwas für Leute, die schon verheiratet sind.

Ach so, dann kaufst Du Dir jetzt eine Ente?

;-)

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ha!! Genau meine Überlegung zur Zeit! Unsere alte Ente meiner Mom wieder flottmachen! Wär ein cooles Kontrastprogramm zum C6!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur beim Parken praktisch, sondern auch bei einer angemessenen Verabschiedung am Samstag Abend vorteilhaft und bequem. Der C6 ist da mehr etwas für Leute, die schon verheiratet sind.

Hmm... welches Automodell ist denn für heiratswillige Flugzeugmodelltransporteure am besten geeignet?

Mein C5 II Break zum Beispiel ist zwar nicht flugzeugmodell- aber Ikea-erpropt. Man kann ganz lange Gegenstände darin einladen, weil man die elektrischen Sitzlehne des Beifahrersitzes bis in die Horizontale verstellen kann - und man kann auch die hinteren Sitzflächen herausnehmen, wenn man will.

Ob mich meine Frau auch damit geheiratet hätte, kann ich allerdings nicht sagen. icon12.png

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,Ein bisschen beschämt bin ich allerdings über das schlechte Benehmen des C6-Fahrers. Dichtes Auffahren und Drängeln kennt man zur Genüge von der Fahrern der Vertreter-Audis und - BMWs. Als Fahrer eines Citroën C6 jedoch sollte man mehr auf seinen Stil achten.

War bestimmt ein Leihwagen, den ein BMW Fahrer mal hatte.

C6 Fahrer sind doch sowas von vorbildlich .............. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach der gute alte VISA! Der war 1415 mm breit (aussen). Der C6 ist innen über 1500 mm breit, mithin breiter als ein typisches Single Bett (in meinem Fall: 1200 bzw. 1400 mm). Dann hat er da aber diese Mittelkonsole...

Man merkt, daß der C6 in einem katholischen Land gebaut wurde.

Also breit und große Kiste zwischen den Stühlen geht nicht. Da fliegt dann der 3008 aus dem Rennen. Der 508 ist ja fast so groß aussen wie der C6, Schade eigentlich. Ein C5 Tourer ist wirklich mickrig auf der Ladefläche und aussen mächtig breit, da bliebe ich lieber beim C6.

Bleibt der 308SW. Kein Stück Audi und kommt gerade als Phase II mit einem freundlicheren Grill und einem schönen Hellblau metallic. Und massiv billiger als ein C4 Picasso. Schon beim Listenpreis. 1,5 t mit einem kleinen Benziner. Hat auf der Probefahrt viel Spaß gemacht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

bin in Sachen Modellflug erst bei einer Cularis (knapp unter 3m Spannweite) angekommen. Wenn´s mal zum Fliegen geht - was viiiiiiel zu selten vorkommt - nehm ich meistens den Familien-C8. Dann kann noch der ein oder andere flugbegeisterte Knirps mitkommen und Papa beim Fliegen zuschauen oder selbst mal was fliegen lassen. Den 2 Wochen alten C6 hab ich diesbezügl. noch nicht probiert. Die Flügel auf die Nasenleiste durch die Klappe (meine schönen Wölbklappen und Querruder :(! )??? Muss ich mir wirklich erst mal in Ruhe ansehen. Klar, zum Transport gibt es bessere Autos. Mein Jüngster (5) findet halt die "Flugbox" (Dachbox mit Schaumpolstern für unsere Flieger) am coolsten. Auf den C6 kommen aber keine Dachträger. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Saßen vorne zwei dunkel gekleidete Herren, die ihr Antlitz mit Sonnenbrillen verbargen und lagen auf den Rücksitzen Maschinenpistolen?

Sizilianer hinter dem Lenkrad brauchen keine Waffen. Sie haben doch das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sizilianer hinter dem Lenkrad brauchen keine Waffen. Sie haben doch das Auto.

Ich habe ´mal gelesen, dass Sizilianer, die in eine Cosa Nostra-Familie aufgenommen werden wollen, immer irgend eine Art Mutprobe begehen müssen. Ich habe mir immer vorgestellt, dass sie dabei Waffen mit sich führen.... völlig überflüssig, wie Ihr dort erfahren habt.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah heute am frühen Nachmittig einen Grauen aus Bonn auf der A1 Richtung Norden.

Im Heckfenster gespannt, ein gelb/schwarzer Schal einer Dortmunder Sport-Aktiengesellschaft.

Das sah vielleicht bescheiden aus!

Figurenbetrachtung ging leider nicht, dazu war ich zu schnell.... ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...