Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Wenn ich es mir genau überlege, müsste der Name dieses Fadens so lauten: "Seht ihr C6 en über der Straße".

Kleiner Scherz am Rande. Aber heute Abend könnte man hier in der Gegend einen sehen. Drüber.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist dieser thread hier ganz schön doof! Habt Ihr Euch das schon mal überlegt? Das Interesse ist aber (den Zugriffszahlen nach zu urteilen) gewaltig groß. Ich freue mich jedesmal wenn ich wieder einen gesehen habe und teile das auch gerne mit.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
gestern einen goldfarbenen 3,0 HDI 240 mit RV-Nummer auf dem Autobahnring München gesehen

Ich dachte, der Wagen wird in Gold mit dem 240er Motor in D gar nicht verkauft. Sondern nur in Finnland ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser goldfarbene könnte der gewesen sein, der mein Interesse vor einigen Monaten wieder geweckt hat. Der Besitzer erzählte, daß er ewig warten mußte, weil er unbedingt diese Farbe wollte und das deshalb eine Sonderbestellung war. Habe hier in Finnland übrigens noch keinen gesehen, egal in welcher Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist dieser thread hier ganz schön doof!

Das stimmt!

Kennst du dir zwei Bekloppten bei "Mensch Markus"? Die stehen auf der Autobahnbrücke und zeigen sich Autos: "... guck mal da ist eins ... da ist auch eins ... da schon wieder eins ... und da ist eins ..."

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt!

Kennst du dir zwei Bekloppten bei "Mensch Markus"? Die stehen auf der Autobahnbrücke und zeigen sich Autos: "... guck mal da ist eins ... da ist auch eins ... da schon wieder eins ... und da ist eins ..."

:D

Aber schaut Euch mal die "Hits" an. 150 000 Mausklicke können sich nicht irren. Der Mensch ist seicht und eitel. Ich nehme mich nicht aus.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist dieser thread hier ganz schön doof! ...

Rainer

Hihi, das hab ich hier schon vor Tausenden von Postings so ähnlich gesagt.

Es gibt ja auch andere seltene Autos, z.B. Lancia Thesis, VW Passat CC, Mercedes CL, Maybach...

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es über deren "Erscheinungen" vergleichbare Threads gibt.

Also sind wir hier schon irgendwie ein bisschen bluna. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich tippe auf Albert oder Rainer?!

...

Hallo Timmy,

ich war es auch nicht. Am 15.07. war ich dort

post-19708-14484770122558_thumb.jpg

und sah nur wenige Meter links davon einen schwarzen C6 HDi 170 mit Wolfsberger Kennzeichen geparkt .

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

@Mad Earl

Vor ein paar Monaten hat hier jemand ein finnisches Testfahrt-Video zum C6 240 verlinkt (was ich gerade nicht wiederfinden kann). Der Wagen war "gold" (eigentlich wohl: "lagrune de sable" oder so ähnlich) und hatte auch das helles Leder innen, was hier einige als Option für einen Neuwagen sehr vermissen/vermissten. Aber offensichtlich kann man das doch von Deutschland aus ordern, sofern man hartnäckig genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang gedacht, die Felgen, die meiner hat, wären mit der Überarbeitung gekommen; aber der hat ja noch die Roccastrada. Recht schöne Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Finnisch ist noch schlechter als mein Japanisch. Aber so einen Autotest-Film habe ich noch nie gesehen. Man muss schmunzeln: schlechtes Wetter, einsame Landschaft und das Beste: der Fahrer dreht sich bei seinem Kommentar einmal um zur Rückbank, um während der Fahrt in die Kamera auf dem Rücksitz zu sprechen. Einfach nur Klasse.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Recht schöne Farbe.

Man sieht sie in Skandinavien häufig - wahrscheinlich haben sie sie deshalb im Angebot belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schmunzeln: schlechtes Wetter, einsame Landschaft und das Beste: der Fahrer dreht sich bei seinem Kommentar einmal um zur Rückbank, um während der Fahrt in die Kamera auf dem Rücksitz zu sprechen. Einfach nur Klasse.

zurigo

Wenn du mal Lust auf einen professionellen Autotest hast: http://www.youtube.com/watch?v=Cu8I4tKkuZ4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war es auch nicht.

Dein Alibi ist aber ziemlich schwach! ;)

Vermutlich war es ein Urlauber aus Jürgens Heimat. Es gibt im Kreis OA einen zweiten fulminatorgrauen C6, auch den ich immer wieder angesprochen werde. Nur selber sehe ich ihn nie. Möglicherweise handelte es sich ja am Freitag um jenes Phantom.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich auch immer, wenn ich die elektrische Lenkradverstellung bedienen muss, weil mir die breite Radnabe die Sicht auf den Fahrtmesser versperrt. Ach nee- dafür gibt es ja die Memory-Funktion.

Aber zurück zu den Sichtungen! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gezeigten gibt es so nicht ;-)

Farbe und Felgen und beige Innenausstattung mit den großen Außenspiegel

der 3 Liter Motor...

ich bin von den Socken.

denn das bedeutet das man das Beige innen wohl noch bekommen kann!!!

ein Indivitualität die nicht möglich war bis dato.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Nur wenn Du Finne bist oder in Finnland kaufst! Zu gesalzenen Preisen, glaube ich: 63.000 oder gar 69.000 Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Film: Es gibt ca. 50 C6 in Finnland. Sein Heck ist rätselhaft (puzzling). Wir nennen ihn "die große Katze".

Insgesamt sei der Test recht positiv, so meine Frau. 68000 Euro sind der Grundpreis in Finnland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hätte interessiert, wie der Grundtenor des Kommentartextes lautet. Eher positiv oder negativ. Die Bilder erzählen: positiv.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Alibi ist aber ziemlich schwach! ;)

...hmm...finde ich nicht. icon12.png

Tipp:

Fahr doch mal übers Oberjoch Richtung Tannheimer Tal nach Schattwald und kauf Dir dort beim Lutz eine jener in zahlreichen Variationen angebotenen Flaschen des Kräuterlikörs "Gurktaler". Auf dem Etikett findest Du den gotischen Sakralbau abgebildet von ... was? , der der Abbildung aus hier sehr sehr ähnlich sieht.

Zum Alibi: Wo war ich also am 15.07.?, wo ein (kleiner, weil 4-zylindriger) C6, mit österreichischem Kennzeichen davor geparkt war?icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn Du Finne bist oder in Finnland kaufst! Zu gesalzenen Preisen, glaube ich: 63.000 oder gar 69.000 Liste.

Dieser Mehrpreis wird vermutlich von nationalen Steuern verursacht, die beim Kauf von Kraftfahrzeugen erhoben werden, die man aber im Falle des Exports rückerstattet bekommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...