Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo. War jetzt ne Woche in Biarritz surfen und jeden Tag paar C6 gesehen in verschiedenen Farben. Aber das interessante ist, das da die neuen C5 III und die Peugeots 508 sehr oft auftauchten. Der C5 III öfter als die älteren Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein graublauer mit älterem Herrn am Steuer...

wer soll denn da sonst drin sitzen.

Wenn man erst hier wieder reinschreiben dürfte, das eine Blondine einen C6 fährt, dann wäre der Thread hier tod :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HD

Blondinen, können die so ein schönes Auto überhaupt fahren ?

Es könnte ja sein, dass Blondinen in so einem mächtigen Auto,

das ja zur französischen Oberklasse gehört, garnicht beachtet wird,

der C6 quasi die BLONDINE in ihrem Erscheinungsbild, Schachmatt setzt. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C6 quasi die BLONDINE in ihrem Erscheinungsbild, Schachmatt setzt. :)

wenn ich die Wahl zwischen Blondine und C6 hätte,

müßte ich nicht lange überlegen ............. :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt frauenfeindliche Witze hören? Bittesehr:

Warum leben Frauen länger als Männer? - Weil Ihnen der liebe Gott die Zeit fürs Einparken gutschreibt!

Achso, on-topic: Soll ich mal wieder vor die Tür gehen oder aus dem Fenster gucken? Oder wird Euch das zu langweilig, wenn hier immer C6e rumfahren wie ganz normale Autos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute einer im Rückspiegel in Ganache. A-SH. War mein bisheriger Händler. Hat ganz schön gedrängelt. Aber so ein C6 kommt satt im Spiegel.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, on-topic: Soll ich mal wieder vor die Tür gehen oder aus dem Fenster gucken? Oder wird Euch das zu langweilig, wenn hier immer C6e rumfahren wie ganz normale Autos?

Bei Blondinensichtung mit ordentlichen Hupen und Fahrgestell kannste ja wieder mal ne Meldung machen

Gruß HD

hat die Befürchtung, das der Jürgen gegenüber der Citroën Deutschland Zentrale wohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß HD

hat die Befürchtung, das der Jürgen gegenüber der Citroën Deutschland Zentrale wohnt

... wiederum andere befürchten, dass die Blondinenquote in der Citroën Deutschland Zentrale recht hoch ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wiederum andere befürchten, dass die Blondinenquote in der Citroën Deutschland Zentrale recht hoch ist ...

wir sollten uns mal bei Jürgen einladen .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern musste ich aus diplomatischen Gründen "Die Alm" ansehen und wurde Zeuge, wie Werner Lorant, finanziell abgestürzter Ex-Trainer von 1860 sich als C6-Fahrer outete.

Manni Ludolf war (als A6-Fahrer) voll es Lobes. Der muss es ja wissen. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern musste ich..."Die Alm" ansehen ...

Manni Ludolf war (als A6-Fahrer) voll es Lobes. ...

Hallo Timmy,

was bedeutet ' "Die Alm" ansehen' und wer ist "Manni Ludolf"?

Gruß, Albert

P.S. Jetzt bin ich doch schon informiert: "Die Alm" wird in Wikipedia erläuert und M. Ludolf ist entweder ein echter oder gespielter Autoverwerter. Zum Glück gibt´s das Internet!

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke. Die Zuordnung genügt mir schon.

Zum Thema, oder zum Thema invertiert: Gestern ist mein C6 zwei mal gesehen worden. Ich war am Nachmittag zu einer MTB-Tour am Sylvensteinsee. Als ich gerade dabei war mein MTB auszuladen, sprach mich ein älterer Herr (ca. 70-75), der in Begleitung seiner Frau war, in unverkennbarem schwäbischen Dialekt (Urlaubszeit) an:

"Ah.. isch däs der Zäh Säx? Die DS hann´I früher ´mal rapariert!"

...und den Kopf in die geöffnete Beifahrertür steckend: "Des musst Dir ´mal auschaue, Hilde, was däs für a Auto isch! (Seine Frau kommt hinzu und steckt den Kopf ebenfalls durch die geöffnete Tür)

Daraufhin bot ich den beiden an, sich einmal hineinzusetzen. Er: "Noi, mir langt scho´, wenn i mir den ´mal anschaue' kann!"

Als ich dann Stunden später zurückkam, parkte unmittelbar neben meinem C6 ein C5 III in schwarzkirsch. Ich war gerade dabei mein MTB einzuladen, als der Fahrer des benachbarten C5 in Begleitung seiner Frau erkennbar von einer Bergwanderung zu ihrem Wagen zurückkehrten. Der ebenfalls ältere Herr (ca. 70) sprach mich in unverkennbarem bayerischem Kolorit an:

"...und, san Sie z' friedem mit Eana Zäh säx?"

Im weiteren Gespräch ergab sich, dass der Nachbar in Vergangenheit zwar bereits mehrer Modelle von Peugeot fuhr; der C5 jedoch, der mit einem 3.0-Liter Ottomotor ausgestattet ist, ist sein erster Citroën.

Er: "Aiso, I muass sogn: Des mit des Hydropbneumadik... da merk I jetz nix besonderes! A guad abgschimmte Stahlfederung ko des ah!"

Natürlich widersprach ich und erzählte was von Niveauausgleich und variablen Federraten und Dämpferraten und reduzierter Seitenneigung in den Kurven, worauf ich aber weder eine Widerrede, noch eine interessierte Frage, sondern nur einen ungläubigen Blick erntete.

Wer weiß. Vielleicht zeigt sich ja hier schon die Wirkung der deutschen Autopresse, welche in diese Richtung tönt.

...was sagte Einstein nochmal ? "Es ist einfacher, ein Atom zu zertrümmern als ein vorgefasstes Urteil"

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Bericht, Albert.

Was mich wundert: die Herren sind alle schon so betagt. Dafür, dass der C6 ein Sportwagen ist.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat die Befürchtung, das der Jürgen gegenüber der Citroën Deutschland Zentrale wohnt
Die Befürchtung ist unbegründet. Ich hab hier ein Leben, ganz frei von Personen des geringsten Misstrauens. ;)
... wiederum andere befürchten, dass die Blondinenquote in der Citroën Deutschland Zentrale recht hoch ist ...
k.A.!!
wir sollten uns mal bei Jürgen einladen .................
echt amüsant hier! Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mich wundert: die Herren sind alle schon so betagt. Dafür, dass der C6 ein Sportwagen ist.

...

Hallo Zurigo,

der Wille zur Sportlichkeit hängt ja nicht vom Alter ab.

Die Bayern zumindest waren tatsächlich sportlich. Denn sichtlich kamen sie gerade von einer Bergwanderung. Ganz anders die Schwaben. Sie hatten ihr Urlaubsquartier am Tegernsee und man hatte ihnen einen Tagesausflug zum Sylvensteinsee empfohlen, weil es da so schön sei. Der Schwabe stand vor mir, prüfte mit einem langsamen schweifenden Blick die gegenüberliegenden Berggipfel und wiederholte mehrmals: "Sehr enttäuschend! Alles sehr enttäuschend hier!" Er hatte offensichtlich höhere Berge erwartet.

Ich empfahl "um die Ecke" zum Achensee weiter zu fahren. "Die Gipfel des dortigen Rofangebirges erreichen zweieinhalbtausend Meter" versprach ich. Das war ihnen aber zu weit. Stattdessen erkundigten sie sich nach dem nächsten Café.

Ja, alles sehr enttäuschend! Von einer Person, die Gefallen am C6 findet, hätten wir doch ein wenig mehr Sportlichkeit erwartet.icon12.png

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme auch gerade vom Hochgebirge zurück. Der C6 schluckte da kräftig was weg. So um die 12 Liter liefen durch. Er ist schon ein Schwergewicht, bei allem Sportwagendesign. Kein Wunder, bei dem was da alles drin verbaut ist. Auf dem Rückweg dann wieder 7,2 Liter.

Und falls dieser Schwabe wirklich auf so einen C6 stehen würde (was ich nicht raushörte bei Deiner Beschreibung), käme mir das echt seltsam vor. Ein C6 Fahrer ist doch irgendwie ein Sportsmann, denke ich mal so vor mich hin, weil er nicht auf der Straße "Sport" treibt, sondern draußen im Grünen. Zumindest mehrheitlich. :-) Es gibt schon Leut'.

Kam in meiner Urlaubslektüre (Volker Schlöndorff, Autobiografie, sehr empfehlenswert) auch mit Citroen in Berührung. Schlöndorff fuhr damit auch mal am Mittelmeer rum - damals in den 60-ern und 70-ern. Die Marke ist doch weit verbreitet gewesen - auch in Filmen. Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass Louis de Funes in "Rabbi Jacob" (?) eine Deesse in einen See steuert. Die schwamm dann auf dem Dach.

zurigo

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

Der Film ist für mich Frankreich, wie es im Buche steht. Herrlich. Das können nur die Franzosen.

zurigo

PS: Ich hoffe, Du lässt Dich mal mit Deiner Deesse in Dinkelsbühl sehen, am 10. Sep. (siehe Faden: Erstes C6 Treffen .....)

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...