Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

und was machst du die restlichen 364 Tage im Jahr?

Kasparov hätte es nicht besser machen können. Danke HD für diesen Sprachunterricht.

:-)

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich im Sommer im Urlaub am Atlantik kaum C6e gesehen habe, erging mir das vor einer Woche in Paris ganz anders.

Täglich viele C6e, v.a. am Champs Elysee, wo ständig welche rumstehen, im Halteverbot und wo die (glücklichen) Fahrer auf ihre Herrschaften (wahrscheinlich Politiker) warten.

Da sind auch sehr viele Fahrzeuge ab Bj. 2009 unterwegs. die ich hierzulande noch nicht so gesehen habe.

Ich will auch einen haben! Und allmählich gehen ja auch die Preise runter, soweit, dass selbst ich mir so langsam einen kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim städtischen Wertstoff-Abgabeplatz. Parkt doch tatsächlich ein schwarzer C6 mit AH-Kupplung und Anhänger mit Baumaterialabfall wor einem der Container. War mit einem voll bepackten C8 da und natürlich hin. " Sooo ein Auto mit Anhängerkupplung sieht man aber auch nicht alle Tage" - er dreht sich grinsend um. "Morgen früh starte ich wieder nach Hause, nach Kroatien. Freu mich schon auf die 1.5 TKM!" Er hat ein kl. Baugeschäft und hält sich für den Alltag seinen C6, 5 Jahre alt. Nächstes Jahr will er den 250 kaufen. Ein alter Citroenaist, schon seit ID/DS-Zeiten (halt wie der C8-Fahrer).

Wurde übrigens vorige Woche mit drei Kollegen zum 10-jährigen Bestehen eines meiner "Kinder" kutschiert - vom Niederrhein bis in die Dolomiten. Mit einem aktuellen BMW 5 30d Touring: Was diese Federung gar nicht kann, ist das Auto mal einen Moment ruhig zu halten. Auf der Autobahn geht es ständig hoch und runter; dies ist die Domaine des C6, der hier alles wegbügelt als wäre es gar nicht vorhanden. Was er gut kann: Fast unhörbar und geschmeidig über kleinste Kanten (Bordsteinrinne, Kanaldeckel). Dies macht der C6 zwar um Lichtjahre besser als der C5II, aber kommt nicht ganz an den 5-er ran. Was der 5-er hat und der C6 nicht: Eine wirklich famose Getriebeautomatik. Kein spürbares und auffälliges Verschleifen von Gängen, Gänge sitzen blitzschnell und "fest" an der Motordrehzahl. Was der C6 kann und der 5-er bei weitem nicht: Der C6-240 dreht akustisch hoch wie eine Nähmaschiene, auch unter Volllast. Der 5-er (3.0d) wird richtig laut und vibriert - vielleicht eine Folge von der härteren Verbindung der Automatik, oder Kardanwelle mit Kraftübertragung unter den Rücksitzen (mein Platz). Damit wären wir bei der Karosserie: Die Kopffreiheit hinten ist in beiden Autos gefühlt gleich. Meine 2,00 m kratzen in beiden Autos am Dachhimmel (C6 ohne Schiebedach, 5-er mit Schiebedach). Der Kardantunnel verhindert komplett die 5-Sitzigkeit und darüberhinaus möchte man seine Beine bei einer 10-Stunden-Tour auch mal zur Seite strecken. Geht nur im c6. Hier ist denn auch spürbar mehr Platz im Fond.

Kleinigkeiten: Der Tempomat des 5-er ist sehr praxistauglich: Auf der Tachoskala kann man spielend einen grünen Punkt auf das Tempo setzen, was man gerade fahren will. Bei dieser Art Assistenzsystemen hat citroen inzwischen definitiv Nachholbedarf (Abstandsradar etc.)

Fazit: Ich würde auch nach dieser Direkt-Vergleich-Erfahrung niemals meinen 240 C6 gegen den 5-er tauschen. Sie sind so grundverschieden, dass jeder dür sich seine Fans hat und diese so leicht auch nicht hergibt...

UUUps, off topic... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern bei Zweibrücken einen silbernen mit KUS-XXX gesehen, 30 Min. später einen schwarzen auf der AB nach Metz und dann doch einen dritten in Metz, ebenfalls schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit langem wieder mal einen C6 gesehen.

War gestern so gegen 23 Uhr im Ersten.

"Tatort: Der tote Chinese", wen's interessiert :D

Wiederholungstermin 21.11.11 / 23 Uhr auf RBB ;)

Habe nur die letzten Minuten gesehen, der "Böse" scheint mir der Fahrer des C6 gewesen zu sein...

Letzte C6-Sichtung in Echt? Kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Sicher schon mehrere Wochen her.

Da sieht man ja noch mehr XM herumfahren. Allein diese Woche schon fünf ;)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Gestern Köln nach Braunschweig und zurück: auf der A2 von einer Madame in beige überholt worden, selber eine Madame in schwarz überholt, die ohne Vorderrad am Randstreifen vornüberhing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Frankreich zwischen Poitiers und Saarbrücken sage und schreibe 5 C 6 gekreuzt, das war ja ein richtiger Auflauf:-) auf nur ca. 750 km. Aber alle in dunklen Farben, kein Sable oder ähnliches.

Allerdings war wohl irgendwo in Lothringen auch ein R 15/17 Treffen, davon habe ich min. 10 Teile gesehen, das ist noch seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende zwei C6 in Saarbrücken und zwei auf der Autobahn von Saarbrücken nach Trier, eine Zeit lang mit einem C6 hintereinandergefahren

. Auf der Hinfahrt von Mönchengladbach nach Saarbrücken durfte ich den C5 Tourer meines Schwagers fahren. Sehr nett, aber kein C6. Würde ihn aber auch jedem anderen Wagen in der Klasse vorziehen.

Viele Grüße

Hermann

Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 (in Worten VIER) C6 an einem Tag gesehen...

Gut, nur einer fuhr tatsächlich ;)

Also 3 beim Händler, d.h. je 1 C6 bei drei verschiedenen Citroen Händlern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben lag eine Leiche neben einem C6....bei den Rosenheim-Cops. Der C6 wird doch wohl nicht den 5er bei den Krimi-Autos ablösen? Irgendwann fahren Derricks Erben damit durch München? Undenkbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vll. führt er die Geschichte der Citroen-Gangsterlimousinen weiter, angefangen mit dem Traction Avant, weitergeführt durch den Xantia Activa (das am meisten benutzte Fahrzeug bei Banküberfällen in Frankreich, und gleichzeitig auch der am meisten gestohlene Citroen in Frankreich)!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben lag eine Leiche neben einem C6....bei den Rosenheim-Cops. Der C6 wird doch wohl nicht den 5er bei den Krimi-Autos ablösen? Irgendwann fahren Derricks Erben damit durch München? Undenkbar! :)
Hatten wir doch schon: ich glaube, der Assistent von Bella Block war es, der mehrmals im Krimi nen C6 fuhr. Ist zwar völlig unglaubwürdig, dass ein kl. Kriminalbeamter (egal ob als Dienst- oder Privatwagen) nen C6 fährt. Aber unglaubwürdig war Derrick im 7er-BMW ja auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir doch schon: ich glaube, der Assistent von Bella Block war es, der mehrmals im Krimi nen C6 fuhr. Ist zwar völlig unglaubwürdig, dass ein kl. Kriminalbeamter (egal ob als Dienst- oder Privatwagen) nen C6 fährt. Aber unglaubwürdig war Derrick im 7er-BMW ja auch.

Bella Block, Tatort und Polizeiruf 110-->http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?64723-seht-ihr-C6-en-auf-der-stra%DFe&p=4793603&viewfull=1#post4793603

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir doch schon: ich glaube, der Assistent von Bella Block war es, der mehrmals im Krimi nen C6 fuhr. Ist zwar völlig unglaubwürdig, dass ein kl. Kriminalbeamter (egal ob als Dienst- oder Privatwagen) nen C6 fährt. Aber unglaubwürdig war Derrick im 7er-BMW ja auch.

Hallo!

Meines Wissens fuhr Derrick nie einen 7er BMW sondern nur einen 5er BMW und der war bei der bayrischen Polizei gang und gebe!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia Activa (das am meisten benutzte Fahrzeug bei Banküberfällen in Frankreich

Wird darüber eine Statistik geführt?

Derrick fuhr u.a. die BMW 7er Modelle E23, E32 und E38...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meines Wissens fuhr Derrick nie einen 7er BMW sondern nur einen 5er BMW und der war bei der bayrischen Polizei gang und gebe!

Gruß

Michael

da hat dich dein wissen im stich gelassen, er fuhr 7er und trug stets eine day-date in gelbgold (damals schon ca. 15.000 euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....heute in Wilhelmshaven!

an einer Kreuzung gleich zwei Stück wenige Sekunden nacheinander. Soll in der Schlickmetropole wohl nicht allzuoft vorkommen, dass sich drei C6 an einer Kreuzung tummeln....

(also dafür, dass im Jahr nur eine Handvoll C6 gebaut werden, sehe ich eigentlich erstaunlich oft welche - also täglich midestens einen. Nein, nicht meinen. Nein, nicht immer denselben.)

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(also dafür, dass im Jahr nur eine Handvoll C6 gebaut werden, sehe ich eigentlich erstaunlich oft welche - also täglich midestens einen. Nein, nicht meinen. Nein, nicht immer denselben.)

Nennt sich auch Fatamorgana :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...