Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
Heute in Giessen, ein dunkler C6. GI A ???? Der Fahrer hatte einen Strick um den Hals gebunden.

na, aufhängen sollen sich die C6 Fahrer aber nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Marburg beim Ausparken in der Biegenstraße. (MR XY-ungelöst)

Ich war mit dem Grauen (nicht Grausen) kleinen unterwegs.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin wollte ich in meinen C6 einsteigen. Ich hatte ihn -ob der etwas unübersichtlichen Parkplatzsituation zum Wochenende- eine Straße weiter abstellen müssen, gleich bei den örtlichen Sammelcontainern für Glas und Altkleider.

Während ich mich auf den Fahrersitz fallen ließ, bemerkte ich zu meinem Erstaunen die Kleidungsstücke, die offen auf der Rückbank lagen; Jackets hingen in Kleiderbügeln an den Haltegriffen; ein Kulturbeutel lag dort. So ein Mist, dachte ich, jetzt haben sie eingebrochen und die Karre mit Altkleidern zugemüllt (obwohl die Kleidung keineswegs nach Müll aussah). Es kam mir auch so vor, als sei der Wagen zuvor nicht verschlossen gewesen. Sofort stieg ich aus, um den Kofferraum zu inspizieren: Von meinen gewohnten Siebensachen war nichts vorhanden, auch mein geliebter Klappspaten war nicht an seinem Platz, stattdessen lagen dort nur fremde Gegenstände.

Beinahe lethargisch ließ ich den Kofferraumdeckel sinken, schaute nachdenklich auf das Nummernschild. Dann ging ich zwei Parklücken weiter zu meinem C6, schloß auf, stieg ein und fuhr irritiert weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Vorhin wollte ich in meinen C6 einsteigen. Ich hatte ihn -ob der etwas unübersichtlichen Parkplatzsituation zum Wochenende- eine Straße weiter abstellen müssen, gleich bei den örtlichen Sammelcontainern für Glas und Altkleider.

Während ich mich auf den Fahrersitz fallen ließ, bemerkte ich zu meinem Erstaunen die Kleidungsstücke, die offen auf der Rückbank lagen; Jackets hingen in Kleiderbügeln an den Haltegriffen; ein Kulturbeutel lag dort. So ein Mist, dachte ich, jetzt haben sie eingebrochen und die Karre mit Altkleidern zugemüllt (obwohl die Kleidung keineswegs nach Müll aussah). Es kam mir auch so vor, als sei der Wagen zuvor nicht verschlossen gewesen. Sofort stieg ich aus, um den Kofferraum zu inspizieren: Von meinen gewohnten Siebensachen war nichts vorhanden, auch mein geliebter Klappspaten war nicht an seinem Platz, stattdessen lagen dort nur fremde Gegenstände.

Beinahe lethargisch ließ ich den Kofferraumdeckel sinken, schaute nachdenklich auf das Nummernschild. Dann ging ich zwei Parklücken weiter zu meinem C6, schloß auf, stieg ein und fuhr irritiert weg.

Schöne Anekdote ;)

Danke.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Da hier der C6-Selbstbeweihräucherungsthread ist * hust, hust *, könnte meine kleine Anekdote hier reinpassen:

Ich mußte heute Madame bei der Zulassungsstelle von K- auf WI- ummelden. Irgendwann ist es soweit und am Ende der rituellen Orthopraxis komme ich an die Reihe und ein freundlicher Herr in den mittleren Jahren händigt mir KFZ-Schein, Nummernschilder etc. aus. Und zwar mit den folgenden Worten: "Und nun, für den Liebhaber exquisiten Fahrkomforts." Auf Nachfrage gestand er mir dann, daß der C6 sein Traumwagen sei, er sich aber aus pekuniären Gründen vielleicht demnächst mal und höchstens mit einem C5 trösten könne. Schade, daß die Schlange hinter mir so lang war - die Spritztour wäre ihm sicher gewesen.

freundlich grüßt,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vorhin wollte ich in meinen C6 einsteigen. Ich hatte ihn -ob der etwas unübersichtlichen Parkplatzsituation zum Wochenende- eine Straße weiter abstellen müssen, gleich bei den örtlichen Sammelcontainern für Glas und Altkleider.

Während ich mich auf den Fahrersitz fallen ließ, bemerkte ich zu meinem Erstaunen die Kleidungsstücke, die offen auf der Rückbank lagen; Jackets hingen in Kleiderbügeln an den Haltegriffen; ein Kulturbeutel lag dort. So ein Mist, dachte ich, jetzt haben sie eingebrochen und die Karre mit Altkleidern zugemüllt (obwohl die Kleidung keineswegs nach Müll aussah). Es kam mir auch so vor, als sei der Wagen zuvor nicht verschlossen gewesen. Sofort stieg ich aus, um den Kofferraum zu inspizieren: Von meinen gewohnten Siebensachen war nichts vorhanden, auch mein geliebter Klappspaten war nicht an seinem Platz, stattdessen lagen dort nur fremde Gegenstände.

Beinahe lethargisch ließ ich den Kofferraumdeckel sinken, schaute nachdenklich auf das Nummernschild. Dann ging ich zwei Parklücken weiter zu meinem C6, schloß auf, stieg ein und fuhr irritiert weg. "

mit nem 5er,A6er,E-Klasse passiert dir das Täglich!!

aber mit ner C6???

du solltest sofort Lotto spielen gehen,grins

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier der C6-Selbstbeweihräucherungsthread ist * hust, hust *, könnte meine kleine Anekdote hier reinpassen:

"... Und nun, für den Liebhaber exquisiten Fahrkomforts." Auf Nachfrage gestand er mir dann, daß der C6 sein Traumwagen sei, er sich aber aus pekuniären Gründen vielleicht demnächst mal und höchstens mit einem C5 trösten könne. Schade, daß die Schlange hinter mir so lang war - die Spritztour wäre ihm sicher gewesen.

freundlich grüßt,

Marcus

Tolle Geschichte. Ja, unter der Oberfläche rumort es doch. Ob solche Leute den Film "C6 Konvoi in Rothenburg" gesehen haben?

Kann man den Film eigentlich noch aufrufen in Deutschland - bei Youtube? In der Schweiz ging es noch vor einigen Tagen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Stimmt. Es rumort doch. Ich habe ja selbst einen C6, der passt zwar nur in meine Hand, ein echter ist unerreichbar :D aber immerhin ich sehe täglich einen - wenn auch nicht auf der Strasse.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

bin gestern von 14-tägigem Urlaub in Frankreich zurückgekehrt und habe dort 19 C6 gesichtet, lediglich 1 DS, 1 CX, ganz wenige 2CV, 1 HY. Auffallend oft sieht man den DS3, wenige DS4 und schon einige DS5. Interessant dabei: ich habe mehr DS5 als C6 gesehen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder einen Blauen mit DÜW- Kennzeichen in Münster-Altheim bei Dieburg.Fahrer mit Vollbart, das konnte ich erkennen.

Hier in Rhein-Main habe ich das Gefühl, daß die Anzahl der C6 wieder abnimmt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

letzte Woche "durfte" ich wieder einmal in Tokyo arbeiten. Auf den Strassen die übliche Mischung: 90% Japaner und 10 % deutsche Luxuswagen.

Und dann, ich traue meinen Augen nicht; das erste französiche Fahrzeug, an dass ich mich in Japan erinnern kann: ein schwarzer C6! Die Japaner wissen halt, was gut ist!

Lizlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist der Prius das meistverkaufte Auto in Japan.

Ja, auch die Japaner lassen sich mit Geld locken: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/japan-toyota-prius-ist-meistverkauftes-auto-a-670788.html

Zitat: "Ein wesentlicher Grund für den Boom sind steuerliche Anreize für umweltfreundliche Fahrzeuge....Je nach Fahrzeugtyp können japanische Bürger bis zu 11.500 Euro staatliche Förderung erhalten" ;-)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, alte Nachrichten zitieren. ;)

Das war mal. Von April 2009 bis September 2010. Aber nicht 11.500 Euro sondern umgerechnet 1.900 Dollar (150.000Yen)!

Dennoch blieb der Prius auch nach der Förderung Bestseller. Nicht nur seiner Klasse, sondern insgesamt.

Inzwischen (seit Dezember 2011) erneute die Regierung die Anreize für sparsame Autos (also nicht nur Prius) und will sie bis 2015 gewähren:

http://toyota.jp/ecocar/index.html

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit laaaaanger Zeit habe ich letzten Samstag mal wieder einen C6 fahren sehen. Und zwar mit Nürnberger Kennzeichen auf der Bundesstraße zwischen Bayreuth und Bad Berneck. War selbst mit dem E-Bike unterwegs und deshalb nicht als C6-Fahrer zu erkennen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute morgen einer in der Auffahrt/Abfahrt zur AIC25. A-WW und den Rest habe ich vergessen. Schwarz oder sehr dunkelblau.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ist ja wirklich eigenartig, dass es hier gerade um Japaner geht... denn ich hab Folgendes erlebt:

Gestern Nachmittag fuhr ich von Roth nach Bayreuth, und das quasi im Konvoi mit einem schwarzen C6 mit Berliner Kennzeichen. Dessen Fahrer zeigte jedoch keinerlei Anzeichen von Interesse. Schade.

Und die Verbindung zum obigen Thema: Es war ein mittelaltes (?) Ehepaar asiatischer Herkunft. Ich tippe auf Japaner.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen auf der Schiersteiner Brücke (Mainz) schwebte ein dunkler C6 (MZ-X XXXX) vor mir her. Beim Überholen wurden wohlwollend freundliche Grüße ausgetauscht. Wir schwebten dann noch einige Kilometer hintereinander her, bis der Mainzer die Autobahn verließ. Auch wenn ich im Rhein-Main-Gebiet immer wieder C6en sehe, freue ich mich doch jedes Mal, wenn ein anderer Connoisseur mal wissend zu mir rüber grüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich übrigens beachtlich finde, ist, dass DS (alt)-Fahrer offensichtlich bewusst nicht nur nicht grüßen, sondern demonstrativ wegsehen. Mir kommt es immer leicht arrogant vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich übrigens beachtlich finde, ist, dass DS (alt)-Fahrer offensichtlich bewusst nicht nur nicht grüßen, sondern demonstrativ wegsehen. Mir kommt es immer leicht arrogant vor.

Das sind vermutlich die Schönwetter DS Fahrer, die sich ansonsten in irgendeinen deutschen Käfig zwängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind vermutlich die Schönwetter DS Fahrer, die sich ansonsten in irgendeinen deutschen Käfig zwängen.

Hallo

Es kann aber auch sein, dass in den Augen eines DS-Fahrers, ein C6

kein echter Citroen mehr ist und deshalb nicht zu Familie gehört.

Sogar das Citroenwinkelsymbol hat sich mehrmals verändert, seit der DS-Zeit.

Citroen hat ja auch mittlerweile seine Eigenständigkeit aufgeben müssen. :) :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein blauschwarzer C6 im Parkhaus Karstadt in Saarbrücken. Geparkt. Französische Nummer. Helle Sitze.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...