Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vor ein paar tagen: roter c6 mit beigem leder in einem wohnquartier in zürich-oerlikon. geparkt. bin mit velo vorbei und habe angehalten und geschaut. besitzer kam vorbei und fragte ob er mir gefällt :) er ist sehr zufrieden, obwohl sein DS die Schwellen in der 30er zone noch besser wegsteckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibt wenigstens keine Flecken auf den Sitzen ......................

**HD**,

ich hoffe, Du bist in Schlangenbad dabei. Das wird lustig.

Was hast Du denn für Sitze? icon10.png

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velour, schwarz

Man will ja nicht rutschen ........... :D

Gruß HD

Bearbeitet von **HD**
edith bemüht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in Trier fahren mind. 5 C6 rum, von denen ich weiß ... scheint bei 100.000 Einwohnern überdurchschnittlich viel für Deutschland zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier nahe K ist gar nicht soooo sehr c6-Mangelland... . Klar, er ist viel zu selten,aber eben dadurch auch nochmal präsent. Meine Frau, die eigentlich von Autos nicht viel versteht und hält, findet den "Wunderschön". Frauenmund tut Wahrheit kund. Zudem ist sie auch ein bißchen stolz, wenn Kinder sich über eine offene Ente freuen und *die richtigen Menschen* einen cx kennen... . Nebenbei weiß sie nun auch, dass der cx zum Transport Hochschwangerer bestens geegnet ist- sooo schön komfortabel- und man kann ihn zum einfacheren Einsteigen hochfahren...;-)) Der Besitz eines c6 wurde mir für "nach der Pensionierung" in Aussicht gestellt. also schlappe 23 Jährchen- oder, besser: "Nach den Kindern".-

Ich werde das Auto demnächst mal fahren- diese Straßenpräsenz und Eleganz ist wirklich beeindruckend- das einzige Auto derzeit mit "j'en-veux" -Faktor. Und der hellblaue, den ich allmorgendlich in Wermelskirchen sehe, bestätigt mich. Gestern übrigens hinter einem Ro 80 einen gesehen- ja, auch da bella figura. Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Während meiner 5-tägigen Motorradreise durch das schöne Burgund und den Naturpark Morvand (1400km) habe ich ganze drei (unterschiedliche) C6 gesehen! Ich habe allen zugewunken und die haben sich wohl ganz "verdattert" gefragt, was dieser Motoradfahrer will! Ich habe zudem nur einen Velsatis (und keinen Avantime) erblickt. Ein Citroën scheint sich übrigens in Frankreich prächtig zu vermehren und er ist ab sofort auf meiner Vernunftsliste für die automobile Zukunft nach dem Geschäftsleben: der neue C4!! Ein unscheinbarer Citroën (zugegeben), schlicht aber stilsicher geformt, in diversen Farben! Kein Hingucker, aber neben all den Peugeots und Renaults und Golfs ein Auto zurück zur Vernunft mit genügend Platz für zwei! (Citroën hat ja leider kein Coupé für älternde aleinstehende Eltern!;))

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal zwei Stück:

- in Güdingen einen dunkelblauen mit Nummer SB-C6 xxxx beim Abbiegen zu Kentucky Fried Chicken. Majestätisch.

- in Saarbrücken ein silbergrauer mit französicher Nummer

Ja, das seltenste Auto, das wo mir unterkommt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind mir andere C6e zumeist immer nur entgegengekommen oder waren geparkt. Am Donnerstag abend war es aber soweit: Zum allerersten Mal bin ich einem C6 auf der Autobahn in meiner Richtung fahrend begegnet, so dass ein (kurzer) Parallelflug möglich war. Wir waren auf der A93 in nördlicher Richtung unterwegs und der junge Mann (mit der gleichen Frisur wie ich) aus dem anderen C6 (Kennzeichen PM) hat auch freundlich gewunken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Highlander, das war ich.

Auch ich sehe selten einen C6 auf der Autobahn, ich bin meist abends unterwegs quer durchs Land, da sind wohl schon alle brav zu Hause...

Wir haben auch das gleiche Modell: 2,7er Schwarzkirsch / beige?

Na denn bis demnächst, ich fahre die Strecke A9/A93/A3 zur Zeit fast jede Woche :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur die Frage:

... der junge Mann (mit der gleichen Frisur wie ich) aus dem anderen C6 ...
Welche Frisur hat da wohl als Erkennungsmerkmal gedient? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur die Frage: Welche Frisur hat da wohl als Erkennungsmerkmal gedient?

Das bleibt geheim! ;)

Wir haben auch das gleiche Modell: 2,7er Schwarzkirsch / beige?

Na denn bis demnächst, ich fahre die Strecke A9/A93/A3 zur Zeit fast jede Woche :-)

Ja, äußerlich und motorseitig sind unsere C6 genau gleich. Ich bin aber eher der Kuschel- als der Ledertyp und sitze demnach auf den Alcantara-/Velours-Sitzen. Bin ja mal gespannt, ob wir uns nochmal begegnen (ich fahre die A93 auch fast jeden Do. oder Fr. rauf). Geschichten, die beginnen mit "Treffen sich zwei C6 auf der Straße...", sind eh äußerst selten erzählte, wenn es dann noch beides Forenschreiber sind, ist es schon fast wie ein Sechser im Lotto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag kurz hintereinander auf der A8 Höhe Pforzheim in Fahrtrichtung Stuttgart einen silbernen mit Fahrrädern auf der AHK und einen schwarzen gesehen.Gestern hat mich dann ein schwarzer 3,0 D mit SZ-xxxx bei Heidenheim überholt. Er wurde kurz langsamer und zischte dann wieder davon. Meine Frau wollte gemütlich fahren, so daß ich eine Verfolgung nicht aufgenommen habe. Eigentlich schade! Er möge es mir verzeihen!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut einem Jahr sah ich diesen schönen Rechtslenker-C6 aus UK auf einem Firmenparkplatz in Hennigsdorf nahe Berlin.

Das dürfte auch ein seltenes Exemplar sein.

1006e1340025290_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...