Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Gerade kam mir am Lago Magiore Richtung

Luino ein schwarzer C6 aus Augsburg entgegen!

Da stellt es mir kurz die Nackenhaare..

Schön sich zugewungen.

Toll irgendwie ;-)

Gruß uwe

Jetzt hab ich auf dem BC gleich die 9999km voll

Und einen Duchschnittsverbrauch 6,8 l/100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich auf dem BC gleich die 9999km voll

Und einen Duchschnittsverbrauch 6,8 l/100km

Was sagt der Taschenrechner? :P

Bei meinem C6 wäre die Vorhersage jeder Hellseherin vom Rummelplatz genauer gewesen, als der BC.

Bei DS3 &4 sieht es etwas besser aus.

Geringster Durchschnittsverbrauch beim 3 Liter-Diesel bei Spritmonitor: 7.4

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-))

Beim letzten tanken waren's 6,9(rechnerisch)

Normal muss man 0,5Liter zu rechnen.

Da ist viel Landstrasse und Schweiz

Aber auch Vollgas mit 5 Personen und massig Stau dabei!

Ich finde das super.

Wenn ich zuhause bin hab ich wieder über

900km auf dem Tank ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-))

Beim letzten tanken waren's 6,9(rechnerisch)

Normal muss man 0,5Liter zu rechnen.

Da ist viel Landstrasse und Schweiz

Aber auch Vollgas mit 5 Personen und massig Stau dabei!

Ich finde das super.

Wenn ich zuhause bin hab ich wieder über

900km auf dem Tank ;-)

Ich war nicht diszipliniert genug, um den C6 jemals unter 8 Liter zu bringen. ;) Der BC meldete hingegen schon mal 7.2. Die Verbrauchsanzeige war eins von wenigen Dingen, die ich an diesem Auto hasste. :(

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute meine erste Sichtung, Grau / Dunkelgrau in Velbert Friedrich- Ebert Str., habe gewunken.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag früher Nachmittag: innerhalb 5 Minuten auf der A96 bei MM erst ein schwarzkirschfarbener und dann ein anthrazitfarbener, beide in Fahrtrichtung München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag in Wesel. Vor Jaques Weindepot ein silberner C6 aus Wesel, der mir noch nie aufgefallen war. Hab natürlich gewendet, mich mit meinem schwarzen C6 danebengestellt und das Weindepot geentert. Haben uns nett unterhalten, ist Citroenliebhaber und organisiert (außerhalb des ACC) Citroentreffen im Isselraum. Natürlich habe ich mir ein Flasche guten Roten empfehlen lassen und abends mit meiner Frau auf die schönen Zufälle des Lebens ganz allgemein getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute abend einen mit MN-IF XX in München gegrüßt. Der war aber so mit dem Beachten der roten Ampel beschäftigt, daß er mich nicht registriert hat. Oder lags eher an der knackigen jungen Dame, die da eben mal quer-rüber lief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Herr Diplomingenieur"

Heute gegen Mittag kam mir in Treffen am Ossiacher See (Kärnten) ein fulminatorgrauer C6 mit heller Innenausstattung entgegen.Kennzeichen: Villach.

Er sieht schon sehr elegant aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Wenn ich EINmal mit dem C4 von meiner Frau unterwegs bin, steht auf dem Praktiker-Parkplatz in Roth ein schwarzer mit Kennz . NI-... :Älteres Ehepaar. Vielleicht Gäste vom Triathlon in Roth, der morgen beginnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmezustand. Ich dachte, ich bin schon in Schlangenbad.

Zwei C6 im Minutenabstand kamen mir vorhin auf der Avus (A115) stadtauswärts entgegen in der langen Baustelle. Ein schwarzer aus HH und schwarzer aus Wohnwagenland.

Ich werde mal noch schnell Lotto spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Göttingen am Theaterplatz ein grauer,

im Anschluss auf der A7 nach Nörten-Hardenberg ein blauer aus VER.

War ein guter Tag. Leider steht meiner noch immer mit Heckschaden in der Werkstatt.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 5 vor Zwölf, Flughafen München. Ein schwarzer C6 mit M-Kennzeichen auf der Gegenspur. Ich hin, er weg.

Das Auto ist sooooo toll! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Boot

Der Filmklassiker ist bekannt. Viele haben ihn sicher mehrfach gesehen. Es gibt da eine Szene, bei der sich zwei aufgetauchte deutsche U-Boote im Atlantik begegnen. Der Kaleu trifft auf seinen Kameraden Thomsen. Lichtsignale werden ausgetauscht. Jeder fährt in seiner Richtung weiter.

An diese Filmszene wurde ich anlässlich meines Urlaubs auf Föhr erinnert. Auf einer schnurgeraden schattigen Allee in Nieblum schwebten mir plötzlich zwei Positionslichter entgegen. Ich war mir fast sicher. Dann wurde der Doppelwinkel sichtbar. Zwei schwarze C6 passierten einander, die Fahrer grüßten mit Lichthupe.

Die Sänfte - DS

P.S. Obwohl die Zahl der deutschen U-Boote im Zweiten Weltkrieg sicher beträchtlich geringer gewesen sein dürfte als die der C6 in Deutschland heute, fiel mir dennoch dieser Vergleich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gutes Wochenende:

Donnerstag 20.00 München Luise-Kiesselbach-Platz ein schwarzkirschfarbener, am Freitag um 15.00 Uhr in Unterwössen ein schwarzer, und gestern A96 bei Mindelheim ebenfalls ein schwarzer.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute ca. 19.30 Uhr in Wülfrath beim Einbiegen in die Lindenstr. C6 Fulminator grau wie meiner. Ich bin ca 1km direkt hinterher gefahren. Bein Einbiegen in die Lindenstr. haben wir uns kurz ein wenig verdutzt angeschaut.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Seid ihr im C6 auf der Straße gesehen worden? Gestern in Wiesbaden: Ein irgendwie komisch klingendes Hupgeräusch - und dann seh ich eine graue schicke DS um die Ecke biegen, die mich gegrüßt hatte. Heftig auf die Hupe von Madame gehauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade 3 Wochen in Frankreich und überrascht, wie viele C6 unterwegs sind: Beinahe täglich habe ich mindestens einen gesehen, u. a. auch ein Taxi.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Stunden war's mal wieder soweit: Auf der A9 Richtung Süden (Höhe Gefrees) überholt mich ein flotter C6 aus MSP. Dieser hat dann wohl extra auf mich gewartet ;) damit ich mich ranpirschen, überholen und winken konnte. So hatte ich Gelegenheit, einen fahrenden C6 ausgiebig von hinten zu betrachten und bin ganz angetan. Die Rundungen, die flach anmutende Karosserie, der Aerodynamikstabilisator, aber auch die breiten Räder geben dem Wagen den Auftritt eines Sportwagens (im positiven Sinne!). Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Richtung der Sonneneinstrahlung an. Vielleicht haben aber auch die verdunkelten(?) Scheiben zu diesem Erscheinungsbild beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Wochen heute wieder einen schwarzen C6 gesehen. Autobahnabfahrt Oldenzaal-Zuid (niederländische A1). Vor mir der C6 und von rechts kam eine DS.

Göttlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...