Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute meine erste Sichtung. Auf der B472 Bad Tölz Richtung Weilheim i. Obb. kam mir ein schwarzes, schwebendes Schiff mit dem Doppelwinkel entgegen. Wo genau auf der Strecke weiß ich nicht mehr so genau. War zu überrascht mal einen C6 in freier Wildbahn und nicht beim freundlichen aufm Hof zu sehen^^

Es passt nicht ganz in den Thread, aber auf der B2 Richtung Garmisch kam mir zudem kurz nach der Anschlussstelle der A95 eine hellblaue DS Break entgegen. Auch ein recht seltenes Ereignis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sonntag wieder mal auf der Rückfahrt von Poitiers:einen Einzigen! aber schon 2 Lancia Thesis(zum Vergleich, wegen der Seltenheit).In den 5 Wochen, die ich dort verbracht habe, habe ich max. 5 Stück gesehen und davon nur einen 3.0 V6 HDI.Der C5 III dagegen fliegt überall rum, mehr als der aktuelle Laguna.

Sprittechnisch komme ich mit Tempomat bei 135 km/hAutobahn und mit etwas Landstrasse auf 7,5 l-100km/h, weniger ist schwer realisierbar.

Bearbeitet von FouR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag in Oberursel einen anthrazith-farbenden und seit 2 Tagen beim Nachbarn vor der Haustür ein weißer C6.

Der sieht in weiß sehr elegant aus, fast schon schöner als in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 3.0 V6 HDI braucht genau die gleiche Spritmenge als der Vorgänger 2.7 HDI. Ich bekomme keine große Differenz hin.Klappt nicht! Vielleicht ist mein Exemplar ein äußerst Trinkfestes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Heute habe ich quasi nen Zwilling von meinem C6 gesehen...also obsidianschwarz und innen beige.

"Treffpunkt" war auf der A643 kurz vorm Dreieck Mainz und das Kennzeichen lautete RÜD-XX-XXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

ja ich war im Urlaub in Italien bis kurz vor Rom.

Gesehen habe ich einen fullminatorgrauen C6 in Richtung PISA,

sowie einen schwarzen C6 mit belgischer Nummer.

Auf einer Strecke von zweimal 1000 Kilometern,

ist dies sehr bescheiden.

Gruß C6-Schlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern,bei der Fahrt mit der Göttin durchs Elsass/Vogesen

2 super gepflegte,sauber glänzende C6en mit französischer Nummer.

es gibt sie auch in Frankreich.

sie kommen allerdings nur bei schönem Wetter am Wochenende raus aus Ihrem Verschlag ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, also gestern, einen dunkelgrau-grünen bei Kleinblittersdorf auf der B51 Richtung Süden fahrend. Älterer Mann, gut genährt.

Drei Stunden später in Bonn einen lasziv roten C6 in der Innenstadt, fuhr vor mir her. Toller Anblick.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche auf der A3 richtung Süden, irgendwo vor Kreuz Erlangen, ein grauer C6 mit Kennzeichen M-VA XXX in schneller Fahrt auf der Ueberholspur... eigentlich muss ich sagen, dass ich sie noch einigermassen oft sehe, in Oesterreich und Schweiz aber fast noch ein bisschen öfter als in Deutschland (was wohl mit der allgemein höheren Citroën-Dichte in diesen Ländern ohne eigenen Hersteller zusammenhängen dürfte).

Herzlich,

delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche auf der A3 richtung Süden, irgendwo vor Kreuz Erlangen, ein grauer C6 mit Kennzeichen M-VA XXX in schneller Fahrt auf der Ueberholspur... eigentlich muss ich sagen, dass ich sie noch einigermassen oft sehe, in Oesterreich und Schweiz aber fast noch ein bisschen öfter als in Deutschland (was wohl mit der allgemein höheren Citroën-Dichte in diesen Ländern ohne eigenen Hersteller zusammenhängen dürfte).

Herzlich,

delage.

oder aber in diesen Ländern hat man noch Sinn für das nicht alltägliche Einerlei , und begibt sich nicht in die Spur von Testern die alles kaputt schreiben wo nicht VW-MB-BMW oder Audi drauf steht !

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen auf dem nach Hause Weg von der Arbeit (Strecke 17 Km) kam mir ein hässlich dunkelgrauer C6 entgegen und heute Abend auf dem Weg zur Arbeit nochmals ein dunkler C6. Mein Arbeitsweg führt oberhalb des Züruchsee`s auf Überlandstrassen entlang. Für das sind gleich 2 C6er viel. Aber diese Farben...um Himmels Willen, wie kann man nur...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitsweg führt oberhalb des Zürichsee`s auf Überlandstrassen entlang. Für das sind gleich 2 C6er viel

Genau was ich 2 Postings weiter oben festgestellt hatte - in CH und AT ist die Dichte noch vergleichsweise recht hoch.

Saab war übrigens auch eine Marke, die in D und CH ein völlig unterschiedliches Image hatte. In der Schweiz beliebtes und angesehenes Direktionsfahrzeug, in D verschmäht und Mauerblümchendasein.

Herzlich,

delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Osnabrück habe ich schon drei oder vier verschiedene gesehen; alle grau-bläulich oder schwarz, Motor unbestimmbar. Der Chef vom Zitronenhandel fährt auch einen davon.

Hat eigentlich schon mal einer einen C6 in eine Normgarage gepfriemelt und den Wagen dann durch die Tür verlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Normgarage ?

Der C6 ist nicht für eine Normgarage gebaut.

Das Aussteigen/Einsteigen durch die Fahrertür, ist sehr schwerlich,

aber es ist mit vielen Verrenkungen möglich.

Deshalb verzichte ich lieber, mit dem C6 in die Garage zu fahren. :)

Das ist ja das reinste Affentheater.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normgarage? Bei Hagel und bei strengem Frost bugsiere ich die Schaukel manchmal in die Garage. Immer schräg, damit Platz zum Aussteigen und für das Fahrrad bleiben. Aber es hat auch schon eine satte Schramme am Spiegel gegeben.

Bearbeitet von tessel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saab war übrigens auch eine Marke, die in D und CH ein völlig unterschiedliches Image hatte.

Wenn die Schweiz die Welt wäre, würde Saab auch ohne GM munter weiter produzieren...

C6er sind auch hierzulande ziemlich selten, aber immer noch häufer als BX`se, die scheinbar allesamt ausgestoben sind. Leider leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal einer einen C6 in eine Normgarage gepfriemelt und den Wagen dann durch die Tür verlassen?

Ja, der schläft in einer winzigen 70er-Jahres-Garage. Geht grade so. (Sind die Fertiggaragen etwa noch kleiner?!) Ich mach zum Aussteigen immer das Fenster auf, das geht ja automatisch zu beim zumachen (lange drücken). Wär toll, wenn man es zum Einsteigen auch automatisch öffnen könnte...

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der A7 Richtung Würzburg hat mich ein silbermetallig-farbener C6 grußlos überholt, Kennzeichen FN-GE xxx, Fahrer im gesetzteren Alter und -passend zum Fahrzeug - ebenfalls silbermetallig gestylt.

Einige km später ließ er sich überholen, war aber so sehr mit seinem Instrumentenbrett beschäftigt, daß er keinen Seitenblick übrig hatte.

Viel Spaß in Schlangenbad wünscht

karlnapf65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...