Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Bei Sonne wird der Wagen vom Himmelslicht bläulicher gefärbt. Deshalb kann man diesen Zwischenfarben-Autos keine eindeutige Farbe zusprechen. Es hängt vom Ort (und seiner Beleuchtung) ab.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir aber sehr nach dem Fulminator aus. I'll be black. Das Auto, aus dem die hübsche Dänin aussteigt ist Mauritiusblau wie meiner. Das sieht bei Regen nur unwesentlich bläulicher aus. Aber das sagte ich ja schon. Tut auch nichts zur Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um halb 8 in der Früh einen schwarzen HDi 240 auf der A99 zwischen dem Kreuz-München-Nord und dem Kreuz-München-West. Kennzeichen M-AY-6004

Viele Grüße

Kalvanice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin

Hallo,

ich halte es aus datenschutzrechtlichen Gründen schon für bedenklich, dass hier permanent Fahrzeugbeschreibungen mit Kennzeichenfragmenten veröffentlicht werden. Aber dass nun komplette Kennzeichen inklusive exakter Fahrzeugbeschreibung plus exaktem Sichtungsort öffentlich sichtbar eingestellt werden, ist m. E. nach äußerst gefährlich!

Gruß M2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten (warum auch immer). Daher bitte durch Admin zensieren. Wir wollen ja nicht, dass der Ehepartner des besagten Herren (oder gibt es auch weibliche C6 Fahrer?) herausfindet, dass derselbe freitagmorgens von seiner Geliebten nach Hause gefahren ist. Ich schlage M2 als neuen Datenschutzbeauftragen für das Forum vor ;)

Viele Grüße

Kalvanice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadtitel: seht ihr C6 en auf der straße?

Antwort: Nein!

Thread beendet!

Kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten (warum auch immer). Daher bitte durch Admin zensieren. Wir wollen ja nicht, dass der Ehepartner des besagten Herren (oder gibt es auch weibliche C6 Fahrer?) herausfindet, dass derselbe freitagmorgens von seiner Geliebten nach Hause gefahren ist. Ich schlage M2 als neuen Datenschutzbeauftragen für das Forum vor ;)

Woher Du bloss solche Phantasien hast...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadtitel: seht ihr C6 en auf der straße?

Antwort: Nein!

Thread beendet!

Ein blinder Schweizer ist doch noch lange kein Grund hier irgend einen Thread zu schließen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen grauen (ich glaube Fuluminatorgrau oder wie heißt die Farbe ) im Kreisverkehr am Ende der Autobahn Aachen .

eher eisengrau oder dunkleres/fast schwarz? hatte der schwarze Felgen?

hab am Donnerstag Halifaxstraße Ecke Ahornstraße einen in vermutlich Thorium Grau mit schwarzen Felgen gesehen. In der Lothringerstraße (innerhalb vom Ring) bzw. Richardstraße steht tagsüber meistens ein dunkelgrau/schwarzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein blinder Schweizer ist doch noch lange kein Grund hier irgend einen Thread zu schließen! :D

Wenn dem so wäre, aber ich habe wirklich seit Wochen keinen C6 mehr gesehen. Und an den "tarn"-Farben liegts wohl auch nicht...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde ich während meiner Bewegungsfahrt mit der Ente auf der B294 Richtung Freiburg bei Buchholz von einem dunkel Farbenen mit "Wäldernummer" (=VS- ....) überholt. Während meines morgen endenden 3 wöchigen Aufenthalts in D habe ich außerdem auf insgesamt 5277km mit dem C5 meines Vaters ganze drei Weitere gesehen, davon zwei in Berlin. Übrigens: Klar, der C6 ist schon was besonderes, der C5 Diesel Break mit der 2,2l Maschine und 200PS eine fast ebenso seltene aber viel praktischere Alternative ... ich weiß, alles Geschmacksache ...

Viele Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin weder bettlägrig, noch blind und habe auch keinen Fusspilz oder Durchfall. Wohne einfach in einer Audi-Hochburg, wo die wenigen C6 entweder schon wieder verkauft wurden oder über Winter eingestellt werden. Vielleicht ist es auch nur purer Zufall...

Vulcan, der zur Abwechslung zum tristen Strassenbild wieder mal ein C6 sehen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben ein vermutlich schwarzer C6 am Pasinger Marienplatz - war leider zu schnell wieder weg.

Diese Seitenbegrenzungsleuchten sehen in der Dämmerung wirklich grandios aus und machen den C6 in der Nacht zu einer unverwechselbaren Escheinung. Am Tage ist er das ja sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag habe ich auf der A7 ab Bad Grönenbach einen blauen luxemburger C6 verfolgt. Leider trennten sich unsere Wege am Allgäuer Dreieck. Schee wars. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vornehm in fastschwarz. Gurkt gelegentlich im Dorf rum.

Kann aber sein, dass das einer ist, der dem örtlichen Citroën-Händler gehört...

Schönes Auto, dem man noch einen Rest von Eleganz aus CX-Zeiten ansieht. Leider von innen eine langweilsgrotte. Gezwungen edel, aber sehr konventionell geraten.

Wo ist das besondere feeling des Oberklasse-Cit? Kein Einspeichenlenkrad, kein besonderer Tacho, kein wasweissichwas. einfach nur Auto. Hätte man noch wesentlich weniger Platz, könnte das auch ein Opel sein, von innen. Wo bleibt das "die Zukunft ist hier und heute"-feeling, und ich mein jetzt nicht eins, was bedingt durch 95 Airbags und 237 Elektronische Helferlein und so eher beängstigt, sondern sowas, das ein echtes HABENWILL-Gefühl auslöst, und einen durchatmen und die Welt aus Chefperspektive entspannt und gelassen betrachten lässt.

Sowas fehlt heute im Angebot, kann doch schon Mercedes nicht mehr ohne sogenannt sportlich, oder besser einfach nur agressiv. Andere sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee , seh ich anders , das Haben will Gefühl eines Autonarren geht zunächst mal von der Äußerlichkeit aus , das ist der erste Eindruck und da würde ich sagen setzt er eindeutige Akzente ! Selbst nach fast 7 Jahren sieht er optisch wesentlich besser aus wie dieser deutsche und eingedeutschte Einheitsbrei am Autohimmel . Die Form , diese Rückleuchten - das gesammte Erscheinungsbild ist heute noch als begenete man einen Erlkönig . Und von der inneren Langeweile empfehle ich nur mal die Klimaanlage , zugfrei unaufdringlich verrichtet sie ihre Arbeit mit Bravour , bei meinem MB-E CDI200 fummele ich dauernd an den Temperatureinstellungen , entweder zu eisig kalt bläst sie dir ins Gesicht oder in den unteren Regionen deines Körpers oder du fängst an zu schwitzen , geschweige zugfrei !!! Der Sitzkomfort um Welten besser wie in der E-Klasse , das Display sitzt an einer Stelle die ergonomisch wesentlich besser ist als dies bei den meisten Fahrzeugen der Fall ist . Bei neueren deutschen Modellen in der Premiumklasse wandern sie langsam in die Richtung die Citroen schon vor 7 Jahren als sehr gut erkannt hat . Ich könnte noch viele Sachen aufzählen die mir beim C6 wesentlich besser gefallen als bei MB-E Klasse die ich vorher gefahren bin . Natürlich , über Geschmack läßt sich streiten , aber es gibt auch Dinge die können sie einfach besser mal ganz abgesehen von der HP , aber das ist sehr schwer das eingefleichten " nur Deutsche können Autos bauen " Fanatikern bei zu bringen . Ich habe vor einigen Tagen in meinem Freundeskreis einen Mercedes Fanatiker eine Probefahrt angeboten , er hatte angeblich keine Zeit , hat mich aber für bekloppt erklärt , wie ich mir ein Auto kaufen könnte für soviel Geld wo gerade mal 500Stück im ganzen Jahr von zugelassen würden , und die wären so störanfällig , würden rosten , die HP wäre auch nicht besser als die Airmatic von MB , alles nur Negativ !!! Nur , er maßt sich ein Urteil von einem Fahrzeug zu in dem er noch nie gesessen hat , geschweige denn gefahren ist . Und die Probefahrt hat er ausgeschlagen , weil er wahrscheinlich befürchtete , anschließend keine Munition mehr in der Waffe zu haben . Und so wie er sind viele Zeitgenossen u.a. auch die schreibende Zunft unter den Autojournalisten !!!

Bearbeitet von blende16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nachts schlecht geschlafen hätte (Konjunktiv), könnte man auf die Idee kommen, dass Leute, die die deutschen Superklassenautos so recherchelos und in Bausch und Bogen abqualifizieren, in ihren Jobs auch nicht sonderlich akribisch sind. Oder wäre das unfair?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, dem man noch einen Rest von Eleganz aus CX-Zeiten ansieht. Leider von innen eine langweilsgrotte. Gezwungen edel, aber sehr konventionell geraten.

Wo ist das besondere feeling des Oberklasse-Cit? Kein Einspeichenlenkrad, kein besonderer Tacho, kein wasweissichwas. einfach nur Auto. Hätte man noch wesentlich weniger Platz, könnte das auch ein Opel sein, von innen. Wo bleibt das "die Zukunft ist hier und heute"-feeling, und ich mein jetzt nicht eins, was bedingt durch 95 Airbags und 237 Elektronische Helferlein und so eher beängstigt, sondern sowas, das ein echtes HABENWILL-Gefühl auslöst, und einen durchatmen und die Welt aus Chefperspektive entspannt und gelassen betrachten lässt.

Also da muß ich als C6-Fahrer widersprechen. 'kein besonderer Tacho'? Also Standard-Rundinstrumente sind das nicht, auch nicht das HUD, was ich in der Scheibe sehe. Das ist auch nicht gezwungen edel, sondern sieht wirklich edel aus, was auch überzeugte Premium-Fahrer bemerken. Das Holz sieht einfach super aus und an den richtigen Stellen ist Chrom. Man hat massig Platz, das Auto ist übersichtlich und genau der Innenraum (bei mir in Beige) korrespondiert toll mit dem Äußeren (in Schwarz-Kirsch). Also bei mir zumindest löste es definitiv HABENWILL aus. ;)

Aber ist ja auch egal, was soll man über den C6 noch herziehen... sie haben ihn ja am Mittwoch endlich eingestellt. Endlich haben die Autojournalisten ihr Ziel erreicht und dieses störende Etwas verschwindet endlich aus dem sonst so harmonischen Einheitsbrei von VW, Audi und Opel... *gähn*

@blende16 ja, die Presse hat ganze Arbeit geleistet. Über den C6 steckt also in den Köpfen, dass er rostet, aha. Schon lustig, wo man von verrosteten C6 NICHTS liest. Wo halt auch viele Teile ALU sind. Wo doch eher leider Mercedes so schlimm mit Rostproblemen zu kämpfen hatte in den letzten Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nachts schlecht geschlafen hätte (Konjunktiv), könnte man auf die Idee kommen, dass Leute, die die deutschen Superklassenautos so recherchelos und in Bausch und Bogen abqualifizieren, in ihren Jobs auch nicht sonderlich akribisch sind. Oder wäre das unfair?

zurigo

nicht unfair , sondern unsachlich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muß ich als C6-Fahrer widersprechen. 'kein besonderer Tacho'? Also Standard-Rundinstrumente sind das nicht, auch nicht das HUD, was ich in der Scheibe sehe. Das ist auch nicht gezwungen edel, sondern sieht wirklich edel aus, was auch überzeugte Premium-Fahrer bemerken. Das Holz sieht einfach super aus und an den richtigen Stellen ist Chrom. Man hat massig Platz, das Auto ist übersichtlich und genau der Innenraum (bei mir in Beige) korrespondiert toll mit dem Äußeren (in Schwarz-Kirsch). Also bei mir zumindest löste es definitiv HABENWILL aus. ;)

So könnte das auch bei mir klappen. Nur ist der C6, den ich kenne ne langweilige grauschwarz in schwarz gehaltene Ledercouch. Da kannste noch so schöne Details einbauen, schwarz schluckts weg.

Ist so schlau wie der weisse Adler auf weissem Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unfair , sondern unsachlich .

Na ja, unsachlich würde ich nicht mal sagen. Eher pauschalierend. Denn wir wissen alle, dass Festangestellte die schlechteren Unternehmer sind.

Aber ich finde, mein Urteil eher etwas unfair, weil es nicht generell zutrifft. Die Ausnahme bestätigt ja bekanntlich die Regel.

Habe heute Abend in einem Spitzenrestaurant dem Kellner gesagt, dass die Brötchen, die sie (er) zum Essen reichen, steinhart sind. Er hat das lächelnd und nichtssagend eingesteckt. Erst die Chefin hat meine Kritik ernst genommen. Das ist kein Vorwurf an den Kellner. Der ist ja nur Festangestellter. Was interessiert den meinen Gaumen? Es ist eine Kritik an der Chefin. Und genau da haben wir den Unterschied.

Es führt kein Weg daran vorbei - seit 200 Jahren. Eigentlich schon länger.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...