Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hm, ich weiß, das klingt jetzt despektierlich- aber in GE gibt es einen c6? In OB oder E würde ich das dank präsenter Autohändler (und c6-konformer Klientel...) noch verstehen- aber er ist vermutlich in DU oder OB gekauft worden... . Immerhin: In RS gab es auch einmal ich glaube sogar zwei (!!!) c6. Ddorf und MS sind hier so die meistgesehehen Kennzeichen an c6, neben K oder GL. W kenne ich nur einen- und das ist leider nicht meiner, weil schwarzkirsch und sehr hübsch ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 10 Tagen Frankreich und 2.700 km ganze 5 Sichtungen. Viel wichtiger allerdings ist, wie unglaublich entspannt das Reisen mit der Madame wieder einmal war. Magnifique!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 10 Tagen Frankreich und 2.700 km ganze 5 Sichtungen. Viel wichtiger allerdings ist, wie unglaublich entspannt das Reisen mit der Madame wieder einmal war. Magnifique!

Bei mir waren es an 7 Tagen Südfrankreich ganze zwei C6, einer im Elsass, der andere das mutmaßliche Bürgermeistervehikel in Aix en Provence. Schon sehr rar, dieses wunderbare Auto.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Martin Klinger

...nicht direkt auf der Straße, sondern in meiner Hauswerkstatt (KD) war heut in der Halle ein C6 mit Offenbacher Kennzeichen. Kam mir irgendwie bekannt vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens in Berlin Mitte an einem Tag gleich zwei gesehen, da ist mir fast einer abgegangen *rotwerd*

Bei Citroen Arndt in Berlin Weißensee steht ein schöner

[h=1]Citroen C6 HDI205 V6 Biturbo FAP Exclusive[/h]

der nach einem neuen Besitzer sucht, wenn ich irgendwann mal zuviel Geld habe und keinen Kombi mehr brauche dann wäre so ein C6 meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag habe ich einen in Riedlingen getroffen,

es war ein Österreicher aus Bregenz in Schwarz,

habe freundlich gegrüßt und es wurde erwiedert.

Für 10 Minuten fuhren 2 C6 hintereinander.

Gruß C6-Schlumpf ( Uwe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens in Berlin Mitte an einem Tag gleich zwei gesehen, da ist mir fast einer abgegangen *rotwerd*

Bei Citroen Arndt in Berlin Weißensee steht ein schöner

[h=1]Citroen C6 HDI205 V6 Biturbo FAP Exclusive[/h]

der nach einem neuen Besitzer sucht, wenn ich irgendwann mal zuviel Geld habe und keinen Kombi mehr brauche dann wäre so ein C6 meine erste Wahl.

Da würde ich eher den Benziner oder den HDI 240 empfehlen...

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich eher den Benziner oder den HDI 240 empfehlen...

Das muss man aber erst mal finden... Ich kenne den Markt in Deutschland nicht, aber in der Schweiz wird vielleicht mal einer bis max. 2 von diesen Modellen angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der 240 ist einfach der modernere, bessere, leistungsfähigere und effizientere Diesel.

Der Benziner ist ein alter Säufer, aber bis 100 km/h bei Drehzahlen bis 2.000 U/min fast unhörbar und daher der mit Abstand eleganteste Antrieb. Mit LPG ist er dann sogar wirtschaftlicher zu betreiben als die Dieselvarianten. Desweiteren kann am Benziner am wenigsten kaputtgehen. Kein Turbo, kein Ladeluftkühler, kein Commonrail, kein Rußfilter usw.

Und wenn ich dann höre, dass bspw. ein nagelneuer Audi A4 2.0 TFSI 4 Zyl. mit auch 211 PS in der Praxis 10,5 Liter Super benötigt, dann ist der alte Säufer eigentlich nur alt, und braucht auch nicht viel mehr.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumente klingen einleuchtend.

Aber nicht immer ist das Neue auch das Bessere. Der 2,7l hat sich bewährt, und ob der reale Verbrauch wirklich so unterschiedlich ist wie auf dem Papier wage ich zu bezweifeln.

Interessant sind die Argumente für den Benziner mit LPG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht immer ist das Neue auch das Bessere. Der 2,7l hat sich bewährt, und ob der reale Verbrauch wirklich so unterschiedlich ist wie auf dem Papier wage ich zu bezweifeln.

Den 3.0 gibt es bei PSA seit 2009 und er wird darüber hinaus in einigen Fahrzeugen anderer Hersteller (Jaguar, Land-Rover) eingesetzt. Inzwischen kann man also auch bei diesem Motor sagen, das er sich bewährt hat.

Der reale Verbrauchsunterschied beträgt den Berichten hier aus dem Forum zufolge rund einen Liter/100km. Einige hier hatten ja 2,7l, bevor sie den 3,0l kauften.

Ich persönlich würde einen C6 aus der ersten Serie nach der ersten Überarbeitung haben wollen - also schon mit RT4, aber noch mit dem HDi205 - oder auch mit dem Benziner. Das liegt aber nur daran, dass mir die Optik des letzten Modells mit Doppelauspuff, C5-Felgen und den großen Spiegeln weniger gut gefällt und ich den Wagen nicht für den Alltag brauche. Zum fahren ist sicher der HDi240 die bessere Wahl.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HDI 240 ist schon spürbar stärker im Durchzug ggü dem HDI 205. Und der eine Liter Verbrauchsvorteil dürfte realistisch sein.

Die großen Spiegel und den Doppelauspuff finde ich sogar besser. Die neueren Spiegel blenden aber nicht mehr automatisch ab!!

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich jemals wieder auf die ID käme mir einen C6 zu kaufen, dann nur noch als V6-Benziner.

Die Argumente dafür beschreibt Jan in #4014.

Dann noch eine anständige LPG-Anlage nachrüsten lassen und man hat, vermutlich, die wirtschaftlich

attraktivste Variante eines C6.

Letztens war einer, bereits mit LPG ausgerüstet, bei einem Cit-Händler in der Nähe von Leipzig im Angebot.

EZ Anfang 2006, gerade mal 75.000km gelaufen, für um die 12.000€.

Wundert mich nicht, dass der recht schnell vom Markt verschwunden war.

Was mir auffällt: Beim Autoscout sind in D gerade mal 2 C6-Benziner im Angebot, in NL dagegen 10, darunter

auch ein sehr später, mit EZ 1/2009 und niedrigem Zählerstand.

Ausserdem kommt es mir so vor, als wäre das Preisniveau für gebrauchte C6e in den Niederlanden höher.

Ach was erzähl ich...guckt doch einfach selbst ;-)

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=21&mmvco=1&model=18585&mmvmk0=21&mmvmd0=18585&fuel=B&pricefrom=1000&cy=NL&ustate=N%2CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen mal wieder ein Schwarzer auf der A5 an der Ausfahrt Weiterstadt mit Darmstädter Nummer.

Fahrer war zu sehr mit dem Abfahren beschäftigt, um mich zu sehen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der konservative Wurstblinker:

Tüv-Inschenjör: "Und das soll ich Ihnen abnehmen???"

Werner: "Na, das will ich wohl annehmen!"

... "Ich hab auch Labskaus!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal vergehen Wochen und ich sehe keinen außer meinen Eigenen.

und gestern da 2Stück.

einen bei Trieberg im Schwarzwald aus VS in Beigemetallic

20131119121gbit92rsuw.jpg

und den zweiten 10 km im Wald bei Schonach aus GL.

verrückte Welt ,oder?

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...