Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Gestern einen C6 in Sable de Langrune in Tokyo-Shinagawa gessehen -- sah nach Chauffeur-Fahrzeug aus. Kam recht edel rüber...

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute in Wuppertal innerhalb weniger Minuten 2 gesehen, im Vorbeifahren ein schwarzer 2.7HDI und dann einen parkenden silbernen 2.2 HDI

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben auf der A3 war auch mal wieder einer, dunkelgrauer HDI240 mit GL-Nummer und hellem Leder. Sieht schon prima aus, wenn ich nicht so ein im Auto essendes Ferkel wäre, könnte mir das auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zwei Sichtungen: um 9.00 auf der A96 Höhe Gräfelfing ein mauritiusblauer auf der Gegenfahrbahn, und abends um 17.00 Uhr ein eisengraumetallicfarbaner in FFB mit FFB-Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Dienstag und auch die vorherige Woche ein schwarzer C6 mit Berliner Kennzeichen - geparkt auf der Josef-Felder-Straße am Pasinger Bahnhof. Man könnte fast meinen, er ist dort die ganze Woche gestanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benziner ist ein alter Säufer, aber bis 100 km/h bei Drehzahlen bis 2.000 U/min fast unhörbar und daher der mit Abstand eleganteste Antrieb. Mit LPG ist er dann sogar wirtschaftlicher zu betreiben als die Dieselvarianten. Desweiteren kann am Benziner am wenigsten kaputtgehen. Kein Turbo, kein Ladeluftkühler, kein Commonrail, kein Rußfilter usw.

Und wenn ich dann höre, dass bspw. ein nagelneuer Audi A4 2.0 TFSI 4 Zyl. mit auch 211 PS in der Praxis 10,5 Liter Super benötigt, dann ist der alte Säufer eigentlich nur alt, und braucht auch nicht viel mehr.

Gruß Jan

Ja. Und analog dazu wird immer wieder hervorgebracht, der C6 sei ein Dickschiff, übergewichtig, unzeitgemäß schwer. Man vergleiche sein reales Gewicht mit dem seiner Konkurrenten - der C6 ist relativ gesehen tatsächlich ein Leichtgewicht.

Negativ aufgefallen ist mir, daß der C6 Benziner (Automat) im Vergleich zu meinem Xantia mit im wesentlichen gleichem Motor ungleich schwächer im Anzug ist, trotz nominal 21 PS mehr, die rechnerisch das Mehrgewicht quasi kompensieren müßten. Auch im Vergleich zum Xantia V6 mit Automatik fehlt da einiges.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein V6 wurde im Laufe der Zeit (jetzt 160.000 km) gefühlt deutlich flotter, anfangs war der Motor schon sehr zäh. Jetzt geht es so. Etwas störend ist auch die deutliche Geräuschkulisse des Motors bei Autobahnfahrten, insbesondere bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 165 km/h. Ich schätze, das liegt auch am Quereinbau.

Allerdings fällt mir immer wieder auf, wie leise die übrigen Geräusche sind, wie perfekt beispielsweise die Abrollgeräusche gedämpft sind und auch die Windgeräusche. Gerade ein zum Vergleich herangezogener Audi A6 aktueller Baureihe produziert erheblich hörere Abrollgeräusche die erheblich nerven, bereits bei Stadttempo. Da dürfte auch die optionale (dagegen beim C6 serienmäßige) Akkustikverglasung nicht viel nützen. Der Krach kam direkt aus den hinteren Radhäusern.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings fällt mir immer wieder auf, wie leise die übrigen Geräusche sind, wie perfekt beispielsweise die Abrollgeräusche gedämpft sind und auch die Windgeräusche. Gerade ein zum Vergleich herangezogener Audi A6 aktueller Baureihe produziert erheblich hörere Abrollgeräusche die erheblich nerven, bereits bei Stadttempo. Da dürfte auch die optionale (dagegen beim C6 serienmäßige) Akkustikverglasung nicht viel nützen. Der Krach kam direkt aus den hinteren Radhäusern.

Mir ist der Radhauslärm mal beim Vorgänger des aktuellen A6 aufgefallen. Ich hatte einen Mietwagen und war sehr erstaunt, wie laut es aus den Radhäusern rauschte, insbesondere bei Regen. Das konnte mein 528i (Bj 2000) besser, mein jetziger C5 ebenso (wenn auch nicht besser als der BMW).

Gruß,

C5berline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kalvanice,

den Berliner am Pasinger Bahnhof habe ich im Laufe von 2013 auch schon mehrmals gesehen. Ist er nicht schwarzkirsch?

Puh, könnt ich dir aus dem Stegreif gar nicht sagen. Es war jedenfalls ein V6 - nächste Woche schau ich ihn mir nochmal genauer an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute morgen 8.30 in Neviges / Asbrucher Str. in Richtung Wuppertal , ein Anthrazit Farbener C6 / 240 / W- XXX mit Eisblumen ringsrum.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ein schwarzer auf der A2 Bielefeld Richtung Dortmund. GT C 60… Habe mich mit meinem Mercedes CLK an die Fersen geklemmt und konnte das Schweben ein paar Dutzend Kilometer verfolgen. Grüße, Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Strasse nicht aber gerade in der Glotze: Auf rbb/MicMacs - uns gehört Paris oder so.

Extrem schlecht synchronisiert: das ätzende Geräusch der Handbremsenrätsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In AC kein C6?

Komisch, in Kall parkt immer einer mit Öcher Kennzeichen.

Der kommt aber dann bestimmt nur aus Simmerath.

Hab diesletzt auch noch einen eingangs Schleiden aus Hellenthal kommend gesichtet.

Eulenhausener Kennzeichen.

Farbe: Schawartz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

am 27.12.2013 um 14:58Uhr ortseingang bad bergzabern von landau kommend mit mannheimer zulassung.

der fahrer schien gerade den finger in der nase gehabt zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...