Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Bei mir steht ein roter in der Einfahrt.

(im Landkreis DLG wird auch gerade ein roter verkauft... - habe ich bei E..y-Kleinanzeigen gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen, 9:15, in Zülpich ein tiefdunkelgrauer mit Essener Kennzeichen.

(Gibts eigentlich ausser Rotkäppchen noch andere C6, die nicht dunkelgrau oder schwarz sind?)

Fahrer Generation 65+.

Meiner ist silber, ja ich weiß, langweilige Opa-"Farbe"...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz-Kirsch (Ganache) hier, mit Leder Beige (Savanne). Schöne Kombination, kann mich nicht sattsehen. Die Farbe hat so eine Tiefe, dass das Auto nach 8 Jahren fast wie neu aussieht (ich pflege es aber auch liebevoll und es schläft in einer Garage...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Sonntag das große Vergnügen im C6 eines Citroenkumpels von Paris bis nach Chemnitz mitzufahren. Was soll ich sagen: ich bin nach ca. 1000 km (fast non stop) völlig entspannt und ohne Rückenschmerzen ausgestiegen.

Wir (Citroenfreunde aus Dresden, Leipzig, Chemnitz, Berlin und MeckPom) waren übers Wochenende in Paris zu Besuch im Conservatoire, C42 etc.

Wir haben auf der Reise insgesamt 5 C6 gesehen. Einen in silber haben wir auf der Rückreise auf der französischen Autobahn getroffen. Wir haben uns mehrmals gegenseitig überholt und zugewunken. Hat richtig Laune gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz-Kirsch (Ganache) hier, mit Leder Beige (Savanne). Schöne Kombination, kann mich nicht sattsehen. Die Farbe hat so eine Tiefe, dass das Auto nach 8 Jahren fast wie neu aussieht (ich pflege es aber auch liebevoll und es schläft in einer Garage...)

Ist auch meine Kombi. Die Farbnuancen, die bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen entstehen, sind genial. Von tiefschwarz über braun, lila, bis ins Rötliche. Alles dabei. Und das Beige im Innenraum ist mit den schwarzen Akzenten ohnehin unübertroffen. Ein paar Schrammen und Flecken hat meiner schon, aber frisch geputzt schaut er immer noch wie neu aus. Ich bekomme auch regelmäßig erstaunte Blicke, wenn ich sage, dass der Wagen bereits sieben Jahre und 170.000km am Buckel hat. Daran merkt man, dass das Design des C6 entweder ohnehin bereits ein klassisches ist, oder zumindest seiner Zeit um mindestens zehn Jahre voraus war. Das Alter merkt man erst, wenn man im Innenraum nach den diversen elektronischen Helferlein sucht, die heute in dieser Fahrzeugklasse üblich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die Leute sich umdrehen,

oder beim überholen langsam machen

und rüber starren,

das ist stehts weiter so.

manche zeigen mit dem Finger,

als wenn sie sowas noch nie gesehen hätten...

neulich auf der Messe in Augsburg bin ich mit einem Kollegen in seinem Passat gefahren.

als wir abends auf den Parkplatz wieder sind,hat er sein Auto gesucht,

es stand direkt vor ihm ;-)

es gibt sooo viele Passat.

aber unter 1000 parkenden Autos nur ein C6

(zumal in weiß mit rotem Dach)

ich finde das gut.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manchmal passiert es doch: In unserem kleinen Dortmunder Vorort hat unser Sohn (5) aus unserem C6 heraus nen anderen in gleicher Farbkombi (schwarz mit leder cognac) entdeckt. Und sogar mit DO-Zulassung!

au revoir

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Citronentag.

Erst gegen Mittag beim Kunden in Oberwinter gewesen, da hatte der Nachbar nen schönen silbernen C5(II) Break

und ne gelbe DS3 (oder wie das Dingen heisst).

Dann über die B9 von Remagen nach Bonn, in Rolandswerth stand dann ein schwarzer C6

(ich glaub' mit Bonner oder Ahrweiler KZ) bei nem Autofuzzi.

Und 5 Minuten später kommt mir eine schöne alte DS entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitronentag war bei mir auch! Heute Nachmittag mit einem DS5 Hybrid auf der A3 am Frankfurter Kreuz (mein C6 ist in der Inspektion) einen hübschen, gepflegten blauen CX überholt und wer sitzt drin in seinem bunten Hemd? Urban Priol - auf dem Weg ins heimatliche Aschaffenburg. Was für ne nette Begegnung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen gegen 10 Uhr auf der AB 7 Würzburg Richtung Ulm kurz vor der Ausfahrt Ellwangen hat uns ein schwarzer 3-Ltr.-C6 überholt, Kennzeichen MK-....

Wir haben uns freundlich zugewunken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in F-Sachsenhausen einen schwarzen C 6 2.7 HDI, Frankfurter Nummernschid mit älterem Herren am Steuer, hat mich im Silbernen aber wohl übersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen in Offenbach einen Goldenen mit braunen Sitzen mit Kennzeichen OF. Auch wenn mein letztes goldenes Auto ein K70 war und ich die Farbe eigentlich ziemlich 70er finde: Der C6 macht darin ne wirklich gute Figur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gestern Abend kam ein schwarzer C6 205 HDI aus dem Industriegebiet Donautal in Ulm.Hatte als Kennzeichen eine Tübinger Nummer.Viele Grüße vomC6 - Schlumpf ( Uwe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Erfurt Stadtausfahrt Richtung A71 schwarzer 2.7l.

In Meiningen bei Citroen Pfau "Kleines C6 Treffen": 4 Teilnehmer

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Bühl/Baden ein Schwarzer mit HD-Kennzeichen, den ich schon öfters bei uns gesehen habe.....

Gruß Martin aus Baden-Baden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute in Wtal einen schwarzen, den ich zuvor noch nicht kannte. In Barme nund Ronsdorf gesichtet. Wuppertaler Kennzeichen. Schick und in sichtlich gutem Zustand... In Wermelskirchen letzte Woche einen graublaumetallicfarbenen. Sieht ausgesprochen gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich endlich mal einen roten C6 in natura gesehen. Leider von etwas weiter weg und in Fahrt, also hat es nicht für eine nähere Betrachtung gereicht. Sah aber fein aus, dunkler als ich anhand der Fotos geschätzt hätte. Innen war er beige, soweit ich das erkennen konnte.

Das ganze war übrigens in Schaan/Liechtenstein, und das Auto hatte auch ein Liechtensteiner Nummernschild. Wie immer, wenn ich mal einen C6 sichte, war ich natürlich gerade mit einem anderen Verkehrsmittel unterwegs (diesmal waren es meine Füße).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern in Oberkirch / Baden ein schwarz folierter C6 mit einem jüngerem Fahrer, na ja schon gewöhnungsbedürftig, Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...