Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Ich war letzte Woche aufm französischen 2CV-Nationaltreffen in Saint-Dizier. Aufm Hinweg hab ich einige C6 gesehen, 2 anthrazithfarbende und nen silbernen. Auf der Rücktour eine schwarzen und nen grauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag in Hellenthal-Blumenthal einen schwarzen C6 mit hellbraunem Leder (Kölsche Nr.).

Aaaaaaaaaber: in Schleiden einen CX Break mit Doppelachse in Früh-Kölsch-Bemalung !!!!

Hatte ein Öcher Kennzeichen, ich dachte immer die wären ausgestorben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letzte Woche in Südfrankreich.

jetzt wo die Produktion eingestellt ist,

sieht man jede Menge C6en in Frankreich.

sogar auf dem Campingplatz.

jeden morgen wenn ich zum Bäcker gelaufen bin,

ein Schwarzer mit abgedunkelten Scheiben.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja imma wieda :) :

In Köln fahren die einfach so rum, wie ganz normale Autos, ohne besonderes Aufsehen...

Wollt Ihr - wie üblich - von meiner gestrigen HDI 240-Sichtung auch das Kennzeichen haben (und wissen, vor welchem Puff der geparkt war)? :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Juergen,

willst mich doch wohl nicht bloßstellen ??

Ach sehe gerade, war ein 240er.......nochmal Glück gehabt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schreibt jemand, einen C6 mit bestimmter Motorvariante gesehen zu haben. Woran erkennt man das von außen? Bisher weiß ich nur, daß eine der Varianten einen Doppelauspuff hat. Eine andere hat keinen Heckspoiler. Könnt ihr mich bitte aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schreibt jemand, einen C6 mit bestimmter Motorvariante gesehen zu haben. Woran erkennt man das von außen? Bisher weiß ich nur, daß eine der Varianten einen Doppelauspuff hat. Eine andere hat keinen Heckspoiler. Könnt ihr mich bitte aufklären?

Ganz einfach, du hast die Unterschiede schon alle erkannt. Mehr Varianten gibt es nicht... wink.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Unterschiede erkannt, aber noch nicht zugeordnet. Deshalb hier en détail:

HDI 240 (3.0 l): Doppelauspuff (und meist "Atlantique"-Felgen, d.h. die etwas gerundetere, verschnörkelte Form, nicht die schöne, glattflächige)

HDI 170 (2.2 l): kleiner, feststehender Heckspoiler

2.7 l HDI / 3.0 l Benziner: von aussen nur am Geräusch unterscheidbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man "Doppelauspuff" noch mal erklären muss, denn eigentlich haben sie das alle. Der HDI170, der HDI205 und der Benziner haben zwei Endrohre auf der linken Fahrzeugseite. Der HDI240 hat jeweils ein einzelnes Endrohr rechts und links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtet Ihr auch wissen, vor welchem Puff in Köln meine heutige HDI-204-Sichtung stattfand?

Bitte das Wort "Puff" je nach persönlichem Geschmack durch "Brauhaus", "Kaschemm" oder "Büdche" ersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern bei Bahlingen 2 Stk.C6en gesehen.

einer Bonner Nummer.

ne nicht beim Puff,denn da bin ich nicht!

kann auch nicht nachsehen wer da noch aufm Parkplatz steht.

ist mir aber auch egal :-)

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtet Ihr auch wissen, vor welchem Puff in Köln meine heutige HDI-204-Sichtung stattfand?

Bitte das Wort "Puff" je nach persönlichem Geschmack durch "Brauhaus", "Kaschemm" oder "Büdche"......

irgendwie bist du Pastor oder was?

am Verlängerten WE in Verdun

4fad01402394472_800.jpg

das war aber vor dem Campingplatz :-) ist das aber mal peinlich !

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Sonntag mittag wird für drei Wochen irgendwo in Deutschland auf einem Parkplatz in der Nähe eines Flughafens ein roter C6 stehen. Wer ihn findet und hier als erster ein Bild postet, bekommt von mir ein Plüschkamel mitgebracht... ;)

Bearbeitet von c6perer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gleich 2 Stück.

Auf der A9 Münchberg Richtung Hof.

So gegen 10:15 Uhr.

Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen.

War ein schwarzer und ein grauer

Gruß Stefan

Gesendet von meinem iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen in Wallisellen. Ein schwarzer C6 (mit Zürcher Kennzeichen) bog direkt vor mir aus einer Seitenstraße kommend auf meine Spur. Vor lauter In-den-Rückspiegel-Gucken, was denn da hinter ihm fuhr, vergaß er Gas zu geben, und so musste ich an der nächsten Ampel stehenbleiben, während er noch mit letzter Kraft bei dunkelgelb drüber kam. Fahrer konnte ich nicht ausmachen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Donnerstag habe ich einen dunklen C6 mit rumänischem Kennzeichen von Strobl am Wolfgangsee in Richtung Bad Ischl fahren sehen! Wie immer ein schöner Anblick, umso mehr wenn vor ihm und nach ihm Passats und audis fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Gestern eine schwarze C6 am Kreuz Heumar gesehen hat war meiner Diagnose Motorschaden bei 86.000Km Kühlwasserverlust Motor sitzt fest.

Gut das wir studierte Ingeneure haben die bei so einem teuren Auto es nicht mal schaffen eine Füllstandssensor für 12 Euro zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

War gestern schwarzer C6 Samstag? Mein Schiffchen hat leider auch gestern den Kühlerkreislauf auf die Straße entleert... Gibts da Schwachstellen bei den Kühlrschläuchen oder so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrosion der Kühlwasserleitung ist ein leidiges Thema beim C6. Wer hier mitliest, weiß, dass man diese im Auge behalten sollte - so ab dem 4. Jahr - und ggf. rechtzeitig austauschen. Hier wurden auch schon alternative Kühlwasserverbinungen mit nichtrostenden Verbindungen und Schläuchen. Das Thema müsste auch bei den Citroen-Werkstätten bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah beim Check im Dezember alles gut aus. Es steht auch noch nicht fest wo es rausgekommen ist. Fest steht erst mal nur Motor dreht nicht mehr bzw quietscht somit Motorschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...