Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Dieses Mißgeschick ist sehr bedauerlich. Mir tut es jedesmal in der Seele weh, wenn ich von einem größeren Schaden an einem C6 lese, wird es doch dadurch immer einsamer um die ohnehin seltenen Exemplare. Ich hoffe, Madame wird wieder flott und ist noch ein langes Leben beschieden.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mache entscheidet sich wenn der Auslöser gefunden ist Post an die Citroen Deutschland AG ist raus hoffe zumindest auf eine Antwort. So sehr ich auch VAG Kisten hasse aber selbst die haben zumindest einen Wasserstandsensor und auch der Mondeo 2.2 TDCI unsere Maschienen sind ja Ford Motoren (Ford AJD verbaut im F150 soweit ich das richtig im Kopf habe)hätte es erwartet aber 10 Euro gespart für knapp 11.000 Euro Schaden verursacht KLASSE Citroen.

Bearbeitet von ka1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kündigt sich denn so ein Schaden auf den Bordinstrumenten an? Öl heißer, Wassertemperatur höher? Irgendwo muss doch an so etwas gedacht sein.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo!

Es fing mit Motorventilator an, was mich nach nur 5 km Fahrt und milden Temperaturen gewundert hat, dann so 500m später stieg die Temperatur über die Hälfte immer höher, dann Piepen und die Meldung (Motortemperatur zu hoch, STOP). Dann schnell auf nen Parkplatz gefahren und ausgemacht. Mangels Wasser im Kreislauf war die Temperatur dann sofort wieder unten. Bin gestern mal die Strecke mit dem C 4 abgefahren, eine beeindruckende Tropfenspur... Was ne Sauerei. Bin mal gespannt, was gleich der Kollege findet, wenn er den Innenkotflügel demontiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo!

Es fing mit Motorventilator an, was mich nach nur 5 km Fahrt und milden Temperaturen gewundert hat, dann so 500m später stieg die Temperatur über die Hälfte immer höher, dann Piepen und die Meldung (Motortemperatur zu hoch, STOP). ...

Hallo,

also sollte man doch einen Motorschaden vermeiden können, auch wenn es offensichtlich tatsächlich keinen Füllstandsensor gibt. Freilich wäre es besser, wenn es den Sensor gäbe. Dann könnte man aktiv werden, bevor die Wassertemperatur zu hoch ist.

OT Anfang:

Mein Mercedes SLK aus dem Jahr 2000 besitzt einen Füllstandsensor, den ich gleich nach dem Neuerwerb kennen lernen konnte: Ich hatte den Neuwagen gerade vom Händler abgeholt und war nur wenige hundert Meter gefahren, als eine Warnlampe und ein akustisches Signal auf einen zu geringen Füllstand der Kühlflüssigkeit hinwies und zum sofortigen Triebwerksstopp aufforderte.

Ich öffnete den Kühlerdeckel und stellte fest, dass der Kühler gut gefüllt war. Da offensichtlich keinerlei Gefahr für den Motor bestand, fuhr ich die rund 800 Meter zum Händler wieder zurück und bat den Meister um Überprüfung. Der öffnete den Kühlerdeckel und stellte fest, dass er Kühler gut gefüllt war. "Tja," meinte er, " da ist wohl der Sensor defekt. Den müssen wir aber erst bestellen. Das Auto müssen Sie da lassen"

Am nächsten Tag holte ich das Auto ab, das mit einem neuen Sensor ausgerüstet war und war gerade vom Hof gefahren (Distanz ca. 50 Meter), als das Auto abermals Alarm schlug und vor einem zu geringen Wasserfüllstand warnte. Also alles wieder retour: Der Meister war ratlos. Er bat mich das Auto ein paar Tage da zulassen.

Schon am nächsten Tag konnte ich das neue Auto wieder abholen. Das Problem wurde gelöst, nachdem sich die Werkstatt mit Mercedes in Verbindung gesetzt hatte: Die Ursache: Der Wasserfüllstand muss absolut bis zum obersten äußeren Rand reichen. Schon bei einem Defizit von scheinbar harmlosen nur 7-8 Millimetern schlägt der Füllstandsensor Alarm.

OT Ende

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,bei meinem C6 war es auch so, es hat sich angehört wie wenn die Ventilatoren irgendwo gegenschlagen.Bei 120.000 KM Inspection bei Citroen machen lassen.Wasser genug da.Öl genug da.Zahnriemen OK.Fehlerspeicher ausgelesen ( nichts vorhanden )Kilometerstand dann 148.000TÜV neu im Dezember 2013 noch bekommen und im Januar 2014 dann Tot.Viele Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen Wasserrohre sind nicht ummantelt.

da kann sich das Wasser nicht halten und durch die Wärme eine beschleunigte Korrossion auslösen.

ist das so?

wurde mir gesagt.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen grauen C6 auf der A2 FR Bielefeld Hannover. Kennzeichen KR. War mit meiner DS unterwegs nach Braunschweig. Ist immer wieder ein einmaliger Anblick.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat meiner vor einem Monat auch gemacht. Es war dann am ende das Thermostatgehäuse, welches aufgeplatz war. Urplötzlich und ohne Vorwarnung. Ist ein Plastikgehäuse, dass nur geklebt ist.

Ich habe es komplett getauscht und zur sicherheit auch den Kühlwasserdeckel, der eigentlich den Druck ja ablassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben.

Ein schwarzer mit Zulassung BT...

Kam mir von Bischofsgrün Richtung Bad Berneck entgegen. Glaube den auch letztes Jahr im Bamberg gesehen zu haben.

Gruß stefan

Gesendet von meinem iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Schönes Erlebnis heute auf der A9: spontane Konvoifahrt mit einem Zittauer C6 von Ingolstadt bis München Innenstadt, 80km! nett!! Gruß an das Insassen-Paar, falls ihr hier mitlest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals ein ganz grosses Dankeschön an Guido(qq) für die tolle Organisation des 3. internationalen C6 Treffen im Schwarzwald vergangenes Wochenende. Es waren C6 Fahrer dabei aus D, NL, CH, N, SE und F! Die Bilder zeigen die Flotte in der Ferne an der Schwarzwaldhochstrasse und die schöne Po's der Damen bei der Auto und Uhrenwelt in Schramberg.

2f2ab1403044545_800.jpg

0577c1403044665_800.jpg

Weitere Bilder von Wolfgang Braun gibt es auch noch im Thread [h=3]Summertime for Citroen C6: 3. internationales C6-Treffen vom 12. bis 16. Juni 2014[/h]

Robert und Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten Nr. 3 und 4 für diesen repräsentativen Anlass nicht ihre Klauhaken abnehmen sollen?

Gestern Abend einen schwarzen C6 Exclusive, Leder beige, mit Züricher Kennzeichen mitten im Wald vor dem Forsthaus Leiner Berg im Wörlizer Gartenreich parkend angetroffen. Obwohl kaum noch Gäste dort waren (wird auch hauptsächlich von Fahrradtouristen frequentiert) konnte ich den Fahrer nicht ausmachen. Jemand aus dem Forum? Habt Ihr dort übernachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM2.5TD-silver

Heute um 1200 im absoluten Feindesgebiet, ein dunkler C6, schwarz oder anthrazit im Erdgeschoss Parkhaus vor dem DAIMLER Tor 16 in Sindelfingen...

Leider von vorn, also keine Ahnung welche Motorisiserung...

und ich im A6 Allroad von/mit meinem Boss, will aber nicht jammern, der darf wenigstens noch etwas mit Bums fahren, ich hätte auch eine neue Fuhrpark Krücke mit 140g CO2/km erwischen können... zB Passat.

Damit das Bein nicht lahm wird, kann man bei denen den Tempomat auf 250 stellen, dann drückt die Elektronik das Bodenblech durch *g*

Komisch, beim C6 hatte ich noch nie das Bedürfnis den Tempomat auf "Flat Out" zu setzen ;-)

Viele Grüsse

Philippe

Bearbeitet von XM2.5TD-silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch eine neue Fuhrpark Krücke mit 140g CO2/km erwischen können

Mon Dieu! Was einem heutzutage alles zugemutet wird. Krücken mit < 200 g/km CO2-Emission fahren zu müssen. Öko-Terroristen, allesamt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0577c1403044665_800.jpg

Wenn man das mal mit den Aufstellungen der Xantias bei den einschlägigen Treffen vergleicht, fällt sofort in´s Auge daß die C6-Fahrer ein ziemlich undisziplinierter Haufen sind.

Schöne Autos habt ihr trotzdem ;) Ich habe gerade das Vergnügen, einen 207 HDi vollumfänglich warten zu dürfen, ich hoffe der Dame gefällt es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mon Dieu! Was einem heutzutage alles zugemutet wird. Krücken mit < 200 g/km CO2-Emission fahren zu müssen. Öko-Terroristen, allesamt!

Das Wort bitte nicht mehr benutzen. Politisch nicht korrekt. icon13.png

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM2.5TD-silver

Leute, das Problem ist doch, dass diese "Verbrauchswunder" ab 160 zum Schluckspecht werden - diese "downgesizeten" und "supergechargten" Krücken saufen ab 160km/h allesamt km/10=l/100km - auf der letzten Dienstreise 20l/100km bei 200 Sachen - fürchterlich. Die "grossen Diesel" sind da deutlich sparsamer!

Die Faustformel oben hat übrigens schon in den 60ern beim ID19 meines Vaters gepasst... so viel zum Thema Fortschritt!

Meine Mutter hat übrigens gemeldet, dass seit kurzem quasi täglich ein WEISSER C6 MIT SCHWARZEM DACH (!!) bei uns vor der Haustüre durchfährt, also vom Flugplatz Bern-Belp hoch auf die Hauptstrasse von/nach Bern ;-)

Schönen Wochenschluss Euch allen

Philippe-der-heute-Brückentag-hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das mal mit den Aufstellungen der Xantias bei den einschlägigen Treffen vergleicht, fällt sofort in´s Auge daß die C6-Fahrer ein ziemlich undisziplinierter Haufen sind.

...

Hm...

Wer im Glashaus sitzt,... oder wie war das? ;) ;)

2de481402776376_800.jpg

Hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?139462-8-Xantiatreffen-vom-09-06-14-15-06-14-l%E4nger-geht-es-nicht&p=5132319&viewfull=1#post5132319 ausgeborgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du grüne Neune. Kaum ist man mal nicht die ganze Zeit am Platz, geht´s drunter und drüber. Und natürlich setzt dieser Kerl aus OB dem ganzen noch die Krone auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...