Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

wahrscheinlich alle auf dem gleichen Autotransporter .............. :D

Ja genau! Und der hatte ein polnisches Kennzeichen...

Ok, schlechter Scherz.. die fuhren alle schön seperat. Ein HDI 170 war auch dabei.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben auf der L21 nach Born auf dem Darß einen Eisen-Grau-Metallic C6 mit Nürnberger kennzeichengesichtet.

Er hatte die Rivazza 17" drauf.

Gruß

riclie

Bearbeitet von riclie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag letzter Woche gleich 2 Stück auf der A65. Einer rot, einer grau, beides Schweizer und sehr schnell unterwegs und beide nach scharfer Bremsung bei um die 200 bis auf 3 Meter an den Vordermann ran. So schön die Autos anzusehen sind, das war Dummheit pur. Normal sehe ich das nur bei Audis und Mercedes.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, dass die meisten Schweizer auf deutschen Autobahnen ABM fahren? Manchmal schäme ich mich echt für meine Landsleute, wenn sie wieder mal über der Grenze die Sau rauslassen müssen. Es gibt allerdings auch genug Deutsche, die genauso blöd fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei uns stehen die auch vor Baumärkten herum- letzten Di ein c6 mit Unnaer Kennzeichen. Wieder in Wuppertal. Da ist ein Nest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben im WDR Lokalzeit Studio Bonn: Bericht über den Unfall mit dem Baukran, der auf ein Haus in Köln an der Bonner Straße gestürzt ist, hier konnte man einen beigen C6 im abgesperrten Bereich der Bonner Straße sehen.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Neue Bestmarke: drei Sichtungen in 24h! In Nürnberg, hier bei mir ein paar Häuser weiter und heute nachmittag auf der B8 bei Langenzenn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

als Frischling in diesem Forum habe ich mich jetzt durch über 7 Jahre dieses Threads gelesen. Ich muss sagen: es ist wunderbar! Ich verstehe es als eine Kunstform der Kategorie Roadmovie. Naürlich waren für mich Tage mit C6-Anblick immer besondere Tage. Offensichtlich geht es auch anderen so. Das entscheidende an diesen Beiträgen ist aber, dass ab und an geschliffene Exkurse dabei sind, wenn ich an Bach/Silbermann, Vöcklabruck oder den Genus Citroenum denke. Auch die Formulierung "geschwoben" hat es mir angetan. Das kommt lautmalerisch der Woge sehr nahe, und gewogen sind wir dem/der C6 ja wohl alle.

Ach ja, was macht eigentlich das "enfant terrible" aus ROW? Tiefpunkt war sicher das nötige Eingreifen des Admin bei jemand anderem. Zum Datenschutz: die meisten achten ja darauf, nur ein paar, nennen wir sie einmal "Unerfahrene", nehmen es da nicht so genau.

Und zum Thema, ob diese Kommunikationsform fortgesetzt werden sollte: ja, klar, schon aus automobilhistorischen Gründen, schließlich ist die Produktion eingestellt! Die Sichtungen werden rarer.

Im Westen von Hansecity sehr ich regelmäßig schwarz, weiß und blau. Das hat aber nichts mit dem HSV zu tun. Auf Grundstückseinfahrten in Fluchtparkposition kann ich leider die Motorisierungen nicht ermitteln. Genaugenommen ist das aber nicht "auf der Straße".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im frankreichurlaub ueberraschend viele C6 gesehen,3x3.0HDI, 5x2.2und 8x2.7 HDi.Auf der Ile d' oleran sind einige unterwegs gewesen, allerdings auch touristen mit auslaendischem Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich da auch was dazu beitragen. Vor etwa 5 Wochen standen am Bruckhaufen (Gartenhaussiedlung) in Wien inkl. meinem Wal, 3 C6 im Umkreis von ca. 50 Metern, geparkt.

Daraufhin hab ich gedacht - bei so einem Zufall - ich sollte wieder einmal Lotto spielen. Nun was soll ich sagen....nichts gewonnen. D.h. es wird vorläufig noch nichts aus dem SM für Sommersonntagnachmittag.

Heute, hab ich wieder einen C6 gesichtet und zwar im 2. Bezirk in Wien. Interessant war die Farbe. Von weitem Dunkelgrau aber bei genauem hinsehen ein sehr dunkles Violet.

Wisst Ihr wie dieser Farbton heißt?

LG aus Wien

Grau in Grau, aber wenigstens ohne Regen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, hab ich wieder einen C6 gesichtet und zwar im 2. Bezirk in Wien. Interessant war die Farbe. Von weitem Dunkelgrau aber bei genauem hinsehen ein sehr dunkles Violet.

Wisst Ihr wie dieser Farbton heißt?

Die Farbe wird wohl schwarzkirschrot ("ganache") gewesen sein, wie sie grojoh auf seinem C6 hat:

attachment.php?attachmentid=5395&d=1381842860

Sie schimmert je nach Lichteinfall violett, braun, schwarz/grau.

Deine Sichtung war aber nicht der grojoh'sche C6, denn der parkt zur Zeit bei mir in der Garage ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

genau das obige Modell habe ich heute morgen gesichtet. Gleiche Farben, innen wie aussen (sehr chic!) und auch ein 170er.

Ca. 8.25 Uhr B27 kurz vor Tübingen, der C6 hatte ein Rottweiler Kennzeichen.

Ich bin eine kurze Zeit dahinter her gefahren (musste dann leider abbiegen) und konnte schön das schwingende Heck bewundern. Wenn man selbst fährt merkt man es nicht so.

Grüsse,

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur! Ich bin noch ganz im Rausch und gedanklich schon bei nächsten Treffen........

Es muß natürlich heißen:

Am 06.09.2014 fünfundzwanzig C6 beim 4.Deutschen C6 Treffen in Erfurt.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, auf dem Weg zum Oldtimer-Treffen nach Bad Bentheim, fuhr ein schwarzer C6 mit NL-Kennzeichen eine zeitlang hinter mon Ami6 her.

Vor vier Wochen auf dem Weg zur gleichen Veranstaltung war es ein schwarzer C6 mit D-Kennzeichen (NOH-...), der eine zeitlang hinter mon Ami6 herfuhr und dann winkenderweise überholt hat.

Zufälle gibt's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen? Ich bin jetzt seit 10 Tagen in Frankreich (bei Bordeaux), um meiner Madame ein wenig das Heimweh zu nehmen, und habe noch keinen einzigen C6 gesehen.

Es sind zwar viele schöne Madames hier aus verschiedenen Baujahren, aber keine mit Doppelwinkel.

Komisch - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag war auf der dicht befahrenen A7 südlich von Ulm ein grauer C6 unterwegs.

Leider hat er - auch nicht im Anblick des XM Break - seine Körperpflege nicht für einen Seitenblick unterbrochen.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...