Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

... Auch in A und CH fast nur Deutsche Monokulturen- ...

Gut, dass ist aber zumindest bei uns in Österreich keine Überraschung! Das war schon immer so!

Zur Zeit liegt bei den Neuzulassungen (2014 bis inkl. September) VW (wie immer) vorne mit 17,7% Marktanteil (es war aber schon mal mehr ;) ), "dicht" gefolgt von Opel und Skoda mit je 7%, Audi liegt mit 6,1% an 6ter Stelle vor Renault, Seat und Mercedes! Dann folgt Peugeot (3,5%) und an 15ter Stelle Citroen mit 2,6% (vor 10 Jahren waren es noch 4,2%...).

Eine andere Auswertung der gleichen Daten besagt:

45,8 % der diesjährigen Neuzulassungen sind Fahrzeuge deutscher Hersteller (wobei glaube ich Skoda nach Tschechien gezählt wurde)! Frankreich belegt aber mit 12,6% den zweiten Platz!

Bei den Gebrauchtzulassungen hat VW über 20%, dann folgt Audi, BMW, Opel, Ford, Mercedes, Renault, Peugeot (4,3). Cit an 14ter Stelle mit 2,4%

Quelle: statistik.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute tatsächlich einen gesehen in Hannover an der Marktkirche. Leder beige und ziemlich flott unterwegs. War nicht der einzige der sich umgedreht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute tatsächlich einen gesehen in Hannover an der Marktkirche. Leder beige und ziemlich flott unterwegs. War nicht der einzige der sich umgedreht hat.

Wahnsinn wo die überall rumkommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht um 21.15 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau Höhe Germering einer mit Konstanzer Nummer. War sehr bedächtig (=langsam) unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Woche China (wo es echt coole Citroens gibt und sogar ein paar C5-III (der vor dem Hotel hatte Stahlfahrwerk)) heute einen silbernen in Haag/SG mit SG Kennzeichen...

Viele Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Autobahn bei Metz einen C 6 in Gris Fulminator, denke es war ein 2.7 HDI und einen C6 bei Vierzon in Gris Thorium,auch 2.7 HDiI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Nicht wirklich auf der Straße gesehen, sondern in der heutigen Tagesschau: beim Bericht über die unsägliche Maut war ganz kurz ein grauer C6 auf der linken Spur zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Freiburg sieht man öfter mal einen ... schade, dass das Modell so sang und klanglos eingestellt wurde - und ohne würdigen Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ist aber zumindest bei uns in Österreich keine Überraschung! Das war schon immer so!

Zur Zeit liegt bei den Neuzulassungen (2014 bis inkl. September) VW (wie immer) vorne mit 17,7% Marktanteil (es war aber schon mal mehr ;) ), "dicht" gefolgt von Opel und Skoda mit je 7%, Audi liegt mit 6,1% an 6ter Stelle vor Renault, Seat und Mercedes! Dann folgt Peugeot (3,5%) und an 15ter Stelle Citroen mit 2,6% (vor 10 Jahren waren es noch 4,2%...).

Eine andere Auswertung der gleichen Daten besagt:

45,8 % der diesjährigen Neuzulassungen sind Fahrzeuge deutscher Hersteller (wobei glaube ich Skoda nach Tschechien gezählt wurde)! Frankreich belegt aber mit 12,6% den zweiten Platz!

Bei den Gebrauchtzulassungen hat VW über 20%, dann folgt Audi, BMW, Opel, Ford, Mercedes, Renault, Peugeot (4,3). Cit an 14ter Stelle mit 2,4%

Quelle: statistik.at

Ich hab gerade mal aus Langeweile auf der Fahrt in die Werkstatt 100 entgegenkommende PKW abgezählt. 26 davon Peugeot / Citroen, 74 andere Hersteller...

Aber es war kein einziger C6 dabei. Nur 2 C5 III.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, muß Dir langweilig sein!! in Wtal Ronsdorf heute wieder zwei c6 gesehen, einer mit ME- und einer mit MZ-Kennzeichen- und der aus Wtal, der immer da steht, wo Wuppertal (Mit) am steilsten ist- Handbremse scheint zu halten bei 13%....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal aus Langeweile auf der Fahrt in die Werkstatt 100 entgegenkommende PKW abgezählt. 26 davon Peugeot / Citroen, 74 andere Hersteller...

Aber es war kein einziger C6 dabei. Nur 2 C5 III.

und wenn du dich verzählt hast, stimmt doch deine ganze Langeweile Statistik nicht mehr ....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen schwarzen C6 mit HD Kennzeichen und schwarzen Stahl-Winterrädern auf der A6 Fahrtrichtung Saarbrücken, von St. Ingbert kommend, gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen,

ich bin heute auf die Schwarzwaldhochstraße gefahren,

und habe 2 (Zwei) C6en gesehen.

einen OG.... und einen zweiten schwarzen mit HD...

und ich habe 2 (zwei) DSen getroffen.

einmal war ich mit der Guzzi und das zweite Mal mit meiner mitohne Dach DS.

da freut Mann sich ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

752a21415121327_800.jpg

Gestern Abend in Mainz im Parkhaus Schillerstraße: Als ich gegen 22:45 Uhr zu meinem C6 zurückkomme, hat er plötzlich Gesellschaft, obwohl rundherum noch viele Plätze frei sind. Eine schöne Geste eines Schwebers aus Bad Homburg, über die ich mich gefreut habe! Melde Dich doch mal, wenn Du hier im Forum bist!

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Geste eines Schwebers aus Bad Homburg, über die ich mich gefreut habe! Melde Dich doch mal, wenn Du hier im Forum bist!

BennoD

Uups, hatte gerade gedacht: das ist ja meiner! Sieht genau so aus, nur mein HG-Kennzeichen ist etwas anders.

Gruß nach Frankfurt aus dem Hochtaunuskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cool, dass Du Dich meldest! Schöne Überraschung nach einem langen Tag. You made my day!

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder im Rhein-Main-Gebiet. Ansonsten vielleicht beim nächsten C6-Treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...