Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich fahre ja jeden Montag nach Dänemark

Vor 4 Wochen hatte ich ein Rendezvous mit einen dänischen C6

Ein dänisches Citroën Autohaus sagte mal es gäbe nur 6 C6 in DK

Und letzte Woche sah ich einen bei Flensburg

Generell ist es aber sehr selten dass man so ein Teil sieht

Mvh Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich glaube, es gibt hier einen weniger: hab den zweiten Rother C6 schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Und letzte Woche sah ich einen SUV mit demselben Kennzeichen... schlechtes Zeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Woche sah ich einen SUV mit demselben Kennzeichen... schlechtes Zeichen...

Positiv denken: Das ist ein gutes Zeichen. Wenn ein SUFF Nachfolger des C6 ist, war der Besitzer bzw. Leaser des C6 dessen nicht würdig. Möge der C6 in bessere Hände gekommen sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere C6 (EZ 12/07, ca. 121TKM) mußte heute zur Hauptuntersuchung (in der Citroen-Werkstatt, GTÜ).

Ich war erstaunt: es standen noch drei weitere C6 dort (alle zur Reparatur: einer wegen Rost!-problemen an den Türen die beiden anderen bekamen neue Federkugeln (hatten beide deutlich über 200TKM)). War sehr beeindruckend 4 C6 auf einmal zu sehen.

Bei unserer Dame war die Hauptuntersuchung kein Problem (außer dem fehlenden Aufkleber für die Geschwindigkeitsbegrenzung der M+S-Reifen).

Viele Grüße

Hermann

Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die aus Alu sind.

So wie mir der Werkstattmitarbeiter mitteilte war es wohl unterhalb der Chromleisten an den Fenstern. Wir haben dann bei unserem nachgesehen, dort war nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Andererseits... wenn ich bedenke wie die seitenscheiben bei feuchtem Wetter aussehen, wenn sie in die Tür ein- und dann wieder auftauchen... patschnass und versaut. Ich glaube zu der Frage mach ich mal einen eigenen thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits... wenn ich bedenke wie die sund itenscheiben bei feuchtem Wetter aussehen, wenn sie in die Tür ein- und dann wieder auftauchen... patschnass und versaut. Ich glaube zu der Frage mach ich mal einen eigenen thread auf.

Ja und die Verfärbung der Innenausstattung bei Wasserberührung: schön blau, geht dann aber auch wieder weg...

Aber insgesamt muss ich sagen ist die C6 ziemlich anspruchslos und macht echt Spaß

Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich fahre ja jeden Montag nach Dänemark

Vor 4 Wochen hatte ich ein Rendezvous mit einen dänischen C6

Ein dänisches Citroën Autohaus sagte mal es gäbe nur 6 C6 in DK

Und letzte Woche sah ich einen bei Flensburg

Generell ist es aber sehr selten dass man so ein Teil sieht

Mvh Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Am 17.12. werden es dann 7 C6 in DK sein... Aber auch nur ca. 4 Stunden...

Ich habe einmal einen schwarzen C6 in Kopenhagen gesehen. Der hatte am vorderen rechten Kotflügel eine Aufnahmevorrichtung für einen Stander. Also wohl ein Diplomaten- oder Botschaftsfahrzeug.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost an Türen:

Die verchromten Plastikschachtabdeckungen sind mit Poppnieten an der Tür befestigt. Bei mir wurden die Schachtabdeckungen mal gewechselt, und prompt 3 Jahre später blüht im Bereich der Niet unterhalb der Abdeckung von außen eine kleine Rostblase.

Die kritische Stelle ist Niet/Alublech.

Hermiko: Ja die Türen (Außenhaut) sind aus Alu.

Grüße Stefan

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Stefan,

dann kann ja eigentlich nicht viel an den Türen passieren.

Aber bei dem betroffenen C6 sah es so aus: Türgriffe abmontiert, Seitenleisten abmontiert, Chromleisten abmontiert (für mich sah es nach einer größeren Aktion aus).

Übrigens: von unten sah unser C6 wirklich wie neu aus (ausser einer angerosteten Federkugel, was aber wohl kein Problem sondern normal ist).

Viele Grüße

Hermann

Rost an Türen:tef

Die verchromten Plastikschachtabdeckungen sind mit Poppnieten an der Tür befestigt. Bei mir wurden die Schachtabdeckungen mal gewechselt, und prompt 3 Jahre später blüht im Bereich der Niet unterhalb der Abdeckung von außen eine kleine Rostblase.

Die kritische Stelle ist Niet/Alublech.

Hermiko: Ja die Türen (Außenhaut) sind aus Alu.

Grüße Stefan

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut Morgen mal wieder in Bonn gewesen und was seh ich da an der Beethovenhalle? Natürlich einen C6 Ahrweiler Kennzeichen. Hier im Forum aktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermiko,

die Folge war bei mir, daß die Tür lackiert werden mußte. Dazu wurde die Schachtabdeckung, Türgriff und die untere Blende demontiert.

Also ich denke, so wird das in dem von Dir beschriebenen Fall auch gewesen sein.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ja das wird dann so gewesen sein.

Ich hoffe, dass Du ansonsten zufrieden bist mit Deinen C6'en.

Viele Grüße

Hermann

P.S. Könntest Du mir sagen wie hoch der Komfortunterschied zwischen der 170er und der 240er C6 ist?

Hallo Hermiko,

die Folge war bei mir, daß die Tür lackiert werden mußte. Dazu wurde die Schachtabdeckung, Türgriff und die untere Blende demontiert.

Also ich denke, so wird das in dem von Dir beschriebenen Fall auch gewesen sein.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da hat man an der falschen Stelle gespart (wäre wohl kein Problem Nieten aus edelstahl oder einem anderen rostfreien Material zu nehmen).

Vielen Dank Stefan,

dann kann ja eigentlich nicht viel an den Türen passieren.

Aber bei dem betroffenen C6 sah es so aus: Türgriffe abmontiert, Seitenleisten abmontiert, Chromleisten abmontiert (für mich sah es nach einer größeren Aktion aus).

Übrigens: von unten sah unser C6 wirklich wie neu aus (ausser einer angerosteten Federkugel, was aber wohl kein Problem sondern normal ist).

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

da ist im Forum ja schon viel geschrieben.

Das ist aus meiner Sicht eine sehr subjektive Sache mit Deiner Frage und außerdem nicht kurz zu beantworten.

Ich versuche es trotzdem mal:

meinen HDI 240 habe ich gekauft, nachdem ich 140Tkm mit dem HDI170 gefahren bin. Das Fahrverhalten, das Fahrwerk und das Auto insgesamt sind für mich wie

gemacht und absolut perfekt. Es waren außerdem absolut fehlerfreie, defensive und wohlfühlbetonte Kilometer im HDI170. Wie das dann so ist, kam mir plötzlich die Vorstellung,

daß irgendwann aufgrund der Fahrleistung eine Trennung vom C6 kommen würde. Also nach einem möglichst neuen C6 mit wenig Laufleistung umgeschaut und gekauft.

Nun der HDI 240 hat natürlich deutlich! mehr Leistung und verleitet hier und da auch schon mal nicht mehr zum defensiven Fahren.

Das Motorengeräusch ist viel wahrnehmbarer als im HDI 170. Außerdem war für mich die Automatik durchaus eine Umstellung.

Der größte Unterschied ist das Fahrwerk. Der "Große" schaukelt und wippt auf der Landstrasse deutlich stärker als der "Kleine".

Was da nun besser oder anders ist ????? Ich mag beide Autos und bin froh über meine Kaufentscheidung.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

zwischen Alu und "normalem" Eisenmaterial kommt es aus chemischen Gründen zur Kontaktkorrosion, Edelstahl ist eine Möglichkeit der Abhilfe. Bei meinem Wagen ist noch nichts um die Zierleisten in über sieben Jahren auf- oder abgefallen. Die Thematik sollte seit dem AMC Pacer, als es im Auspuffbereich diese Kontaktkorrosion gab, jedem Fahrzeugkonstrukteur bekannt sein.

Übrigens habe ich gestern auf der Rückfahrt aus Bremen nach Hamburg (A1) einen C6 in grau-metallic gesehen, der mich überholte. Das Kennzeichen habe ich nicht bemerkt, weil ich mit einer netten Kollegin gequatscht habe. Die Dame hat sich übrigens außerordendlich löblich zum Fahrzeug geäußert, was diesen illustren Kreis nicht überraschen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier nicht das Forum:

[h=2]AW: seht ihr C6 en auf der straße? ???[/h]Heute stand in Berlin an der Botschaft mal wieder einer,habe gleich ein Bild gemacht.

20372256lq.jpg

LG-Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pacer sind in Deutschland so selten, die kann man hier mit erwähnen, ohne die Promillegrenze an Postings zu überschreiten. ;)

Ja ja,und darum mal hier einer,der die Korission überlebt hat.Vom August 14.Und nach dem 8 Glühwein sieht er aus wie ein C6!!Ho Ho Ho.

20373445gb.jpg

20373453jd.jpgwein_0012.gif

LG-Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...