Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ACCM Carsten P.
Am 26.12. auf der A7 kurz vor der Ausfahrt Homberg/Efze: schwarzer HDI 207 aus Frankfurt in zügiger Fahrt Richtung Kassel.

Kurzer Blickkontakt mit erstaunten Kindern, dann mußte ich leider abfahren.

Grüße Stefan

Ein schwarzer HDI 207 mit Frankfurter Kennzeichen ?

Das könnte der geschätzte Forumskollege "BennoD" gewesen sein, der auch das sehr gelungene 2. C6-Treffen im Jahre 2012 organisiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Mainz-Gonsenheim.

Der Spoiler war erhoben, obwohl die Geschwindigkeit niedrig war, Fehlfunktion oder HDi 170?

Wir waren mal wieder mit der Tram unterwegs ...

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in den letzten Tagen rund 800-900km auf westdeutschen BAB unterwegs gewesen ... nix, non, nada, niente, kein einziger C6 auf weiter Flur, nicht mal mit Panne aufm Standstreifen. Dabei ist das doch dieee Reise-Limo schlechthin. GsD seh ich fast jeden Tag Nachbars C6 in unserer TG. Ich vermisse also im Grunde nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nachmittag in Speyer kam mir einer entgegen, schwarz oder fulminatorgrau, stand in einem Stau so daß ich keine Details erkennen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in die Nachbarschaft ist einer eingezogen. Damit sehe ich jetzt täglich (mindestens) einen. :-)

Wobei hier in OL einige mit ergrauten Herren unterwegs sind. Die sieht man öfter.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Dresden Sankt Petersburger Straße Höhe Hbf. Ein thoriumgrauer C6 2.7 HDI oder 3.0 Benzin aus Dresden, ortsüblich ziemlich zügig unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um ca 0945 ein schwarzer von St. Gallen Richtung St. Margareten auf der Autobahn, ev mit beigem Leder...

Viele Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Sonntag wieder mal Retour aus Poitiers, diesmal Landstrasse:2 x 3.0 HDI und 3 x 2.2 HDI.2 der 2.2 HDi waren aber schon ganz schön vergammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 13.35 Uhr A14 Leipzig Rtg. Dresden Höhe Mutzschen. Ich war auf der Gegenfahrbahn unterwegs, daher größtenteils verdeckt durch die Leitplanke. Grau, aber mit Spiegeln in Rot oder Orange. Wer tut denn sowas? Ist jetzt der Zeitpunkt erreicht, wo die C6e in die Hände der optischen Verfeinerer fallen? Geschwärzte Rücklichter habe ich unlängst auch schon gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Optische Verfeinerung" schöne Beschreibung!

Ja, der Zeitpunkt ist wahrscheinlich gekommen. Großes Auto für 4000 Euro, das eröffnet auf jeden Fall neue Käuferkreise.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schwarzer HDI 207 mit Frankfurter Kennzeichen ?

Das könnte der geschätzte Forumskollege "BennoD" gewesen sein, der auch das sehr gelungene 2. C6-Treffen im Jahre 2012 organisiert hatte.

Lieber Carsten,

ich war's nicht. Meiner ist tatsächlich Schwarzkirsch. Und "zügige Fahrt", das würde ich doch nie tun! ;-)

BennoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, jetzt kommt der C6 in die Ramschphase. Ist auch gut. Dann wird der Schrott aussortiert.

Aber ein paar Jahre noch und er wird als "letzter wahrer großer Citroën" "heilig gesprochen". Zumal etwaige Nachfolger zum einen DS heißen werden und zum anderen keine HP mehr aufweisen werden.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend, Nähe Baden (CH), in einem Tunnel fahre ich rechts knapp unter dem Limit von 100 km/h in Reihe, träume vor mich hin. Da sehe ich im Aussenspiegel wie sich ein schwarzer Schatten schräg hinter mir heran schiebt. Da war so eine geschwungene Dachrinne, die mich erstaunte. Was ist das? Der Schatten passiert mich links, ganz langsam. Ein C6 in Schwarz. Wahnsinn. Diese unaufgeregte Form, so nüchtern, so einfach, so gefestigt. Ich war vollkommen überrascht, wie simpel der Wagen von schräg hinten aussieht. Die Heckleuchten sind so aussergewöhnlich, so rar, und geben dem Wagen etwas Unverwechselbares, etwas, wenn man so mag, Nobles (was immer das Wort ausdrücken will). Er bog direkt vor mir auf meine Spur ein und fuhr ein Minute vor mir her. Dann wechselte er wieder nach links und fuhr in der dichten Fahrzeugkette weiter. Ich blieb zurück. Der Wagen hatte eine Zürcher Nummer. Den Fahrer konnte ich nicht sehen. Ich wollte noch winken, aber fand es dann doch zu affig. Der Wagen kam mir so elegant vor.

Eine schöne Begegnung.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelb-orange Spiegelung des Himmels auf der Seitenlinie sieht gut aus, die gelbe Rampe darunter weniger - ich wünsch Dir, dass es nichts grosses ist...

Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 auf dem Abschleppwagen ist reine Ästhetik für meinen Geschmack. Sieht fast aus, als wenn man 'ne Marienstatue in Zeitungspapier einwickelt.

Tolles Foto.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 auf dem Abschleppwagen ist reine Ästhetik für meinen Geschmack. Sieht fast aus, als wenn man 'ne Marienstatue in Zeitungspapier einwickelt.

Marienstatue? - Trauer und Enttäuschung fallen mir beim Aufladen und Wegschleppen ein. Ich klopfe drei Mal auf Holz.

Die Sänfte - DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab's mal wieder eine schöne Sichtung.

Ein C6 HDi 170 in Basisausstattung, etwas "scheps" geparkt in der Dachauer Straße, München.

h4ert2u8.jpg

8zc3jae6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...