Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Schon ein paar Wochen her, aber ich glaube, ich hab's noch nicht gezeigt:

Ein seltenes Schauspiel bei meinem Freundlichen:

c68841426835743.jpg

Bei meinem (vorne) hatte am Morgen beim Losfahren die hintere rechte Bremse festgefressen (4 Wochen Stillstand...)

Der hintere (Mauritiusblau im Gegensatz zu Abysse, vorne) kriegt nen Kundendienst.

Geschrieben

Heute Morgen auf der Landstrasse zwischen Dietzenbach Richtung Neu-Isenburg, scheint ein 2.7 HDI gewesen zu sein. Lang her, daß mir ein C 6 begegnet ist.

Geschrieben

Gestern auf der A8 kurz vor Rasthaus Edenbergen, mal wieder einen C6 in schwarz gesehen. ( Kam aus Stuttgart ).

Gruß C6-Schlumpf ( Uwe )

Geschrieben

Heute Morgen auf der B 76 in Eckernförde, einen schwarzen mit RD....

Geschrieben (bearbeitet)

Grade eben, bei der Franzensbrücke in Wien. Der erste rote C6 den ich in natura gesehen habe. Jetzt fehlen mir bei den Sichtungen nur mehr Alugrau (silber) und Weiß.

LG aus Wien (sonnig, schön, Schweizerhauskrügerl €4,20)

PS: mein Sommersonntagauto hab ich am Samstag aus dem Winterschlaf geholt.....und der Capri 2,8 injection schnurrt wieder......aber das gehört wohl in ein anderes Forum......

Bearbeitet von C6Wien
Geschrieben

ich hab heute auch einen gesehen :-))

in Offenburg mi OG-CD...

Schwarz mit Schwarzen Scheiben.

uwe

Geschrieben
... Schwarz mit Schwarzen Scheiben.

uwe

Die Special-Edition für Gängstaa-Räppaa! :)

Edith:

oder Vorstadt-Zuhälter. *g*

Geschrieben

Wieso? Caprifahren ist doch auch klasse!Viel Spaß damit den Sommer über!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Vorgestern auf dem Flughafenparkplatz in Marseille, ein dunkelblauer.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute bei Bern: ein schwarzer C6 mit Berner Nummer schob sich an mir vorbei. Welche Eleganz. Er fuhr mit ausreichendem Sicherheitsabstand stoisch in der Schlange. Fahrer: ca. 45 J. mit Brille. Beifahrerin mit langem Haar.

Das Auto fällt so aus dem Rahmen auf der Autobahn. Eine Erscheinung von Simplizität und Understatement. Keine Wulste, keine Riefen, keine Mulden.

Wonne, Wonne.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

Vor zwei Tagen in Liechtenstein: Treffen der Grünen. Mit meinem suroît-farbenen am geparkten novagrünen vorbei. Ausnahmsweise auf dem Beifahrersitz, am Steuer ein Arbeitskollege, der sich ernsthaft die Anschaffung eines C6 überlegt.

XM2.5TD-silver
Geschrieben

Hoi zämä!

Also gestern war C6 technisch ein toller Tag!

1. Sichtung: Schwarz, Leder beige, 2.2l, ZH Blech auf der Raststätte Würenlos kurz vor Mittag

2. Sichtung: Thoriumgrau, Rest unbekannt bei der Raststätte Deitingen Richtung Zürich

Alora, wünsch Euch noch schöne Ostern!

Philippe

Geschrieben

Moin,

vorgestern Lüheanleger an der Elbe bei Stade.

Schwarz.... mehr konnte ich nicht feststellen.

Gruß, und genießt die Feiertage

Jörg

XM2.5TD-silver
Geschrieben

Sensationelle Ostern, heute schon wieder ein Thoriumgrauer, 2.2l, BE Blech, in Toffen Richtung oberes Gürbetal.

Interessanterweise sah ich eben einen solchen am gleichen Tag als ich meinen gekauft hatte auf der gleichen Achse abgestellt auf nem Ausstellplatz...

Statistsch gesehen ist die Ausbeute mit 2Stk 2.2l bemerkenswert!

Weiterhin schöne Ostern

Philippe

Geschrieben

In Sion traf ich heute in einer Tiefgarage einen Mann um die 70 J., Kaschmirmantel, Krawatte, Brille, wie er seinen schwarzen C6 mit VS Kennzeichen einparkte. Ich stellte mich direkt daneben und sprach ihn an, und wir redeten ca. 15 Minuten über die C6 Eigenschaften. Seiner war 4 Jahre alt mit 3.0 Liter Maschine. Der Wagen, sei absolut zuverlässig, meinte er, keine Sonderreparaturen, nichts. Er wolle, als Frankophoner, keinen AUDI, weil die so schlecht federten. Der C6 sei in der Hinsicht einfach eine andere Klasse.

Ich machte ihn auf das ominöse Wasserrohr vorne links aufmerksam. Dankbar verabschiedete er sich von mir und ging seines Weges. 2 Stunden später stieg ich wieder in meinen C5 als er just in dem Moment hinzukam und einstieg. Wir winkten uns noch mal kurz zu. Abfahrt.

Tja, so lernt man C6 Fahrer kennen. Der Mann war m.E. so eine Art Advocat oder Arzt, also kein Autofreak.

zurigo

Geschrieben
I...Der Mann war m.E. so eine Art Advocat oder Arzt, also kein Autofreak.

...

Welche Berufe sind denn unter den Autofreaks am häufigsten vertreten??

Geschrieben

Danke für die Glatteisfrage: Rennfahrer, Opel Manta Fahrer, Hochspannungselektriker, Ingenieure, Börsianer, Piloten, Musicalkomponisten usw. - zumindest kenne ich solche Leute auch als Autofreaks, die gerne Gas geben und Formel 1 gucken.

Aber der Herr in der Tiefgarage war doch etwas sehr untechnisch. Als ich ihm von dem famösen Wasserrohr erzählte, das rosten würde, war er zwar beängstigt aber sichtlich uninteressiert. Ich glaube nicht, dass der an seinem Auto auch nur die Scheiben putzt. Der fährt seine Autos nur.

Die Begegnung erhärtete meine Vorstellung, dass der C6 hauptsächlich einen speziellen Kundenkreis anspricht, der mit Formel 1 wenig am Hut hat.

Wie schön, dass ich mal wieder mit einem seicht begründeten Vorurteil hier aufwarten konnte. Macht einfach Spaß.

Ich bitte um Gegenstimmen. Es ist immerhin Ostern.

zurigo

ACCM Dirk Hebben
Geschrieben

Karfreitagnachmittag auf dem Weg zum 2CV-Treffen in Rötgesbüttel auf der A2 (Gegenfahrbahn - wieso registriert man ein spezifisches Auto wie dieses???? auf der Gegenfahrbahn) zwischen Hannover und Bielefeld in Sable de Lagrune (Gold Metallic) - chic! Kennzeichen war leider nicht sichtbar wg. der Leitplanke.

Geschrieben
... Die Begegnung erhärtete meine Vorstellung, dass der C6 hauptsächlich einen speziellen Kundenkreis anspricht, der mit Formel 1 wenig am Hut hat...
Welch unerwartete und völlig überraschende Vermutung!!! :)
Ich bitte um Gegenstimmen. Es ist immerhin Ostern.

zurigo

Immer gerne doch! ;)
Geschrieben

Letzte Woche: der weiße aus dem Hamburger Westen bei Nacht in den Lichtern der Großstadt, das hat Stil. Dazu noch ein Sechszylinder in Glückstadt am Marktplatz mit lokalem Kennzeichen, 20m entfernt von der Büste des dänischen Königs Christian IV. (Monogramm: C4). Daraus ergibt sich auch ein Thema: Ist es sittsam, über den Winter das Auto zu fahren oder ist das ein Verstoß gegen den Artenschutz? Zum Teil ist derzeit "Frühlingserwachen". Deswegen wohl auch mehr Sichtungen.

Geschrieben

Habe gestern einen in Calais am Fährhafen gesehen (gegrüßt). Und am Samstg einen in Calais Innenstadt. Darüber hinaus auf 1200 km Autobahn keinen einzigen.

Geschrieben

Heute in H-List um die Mittagszeit: schwarz mit H-Kennzeichen.

Geschrieben

Jetzt haben die ersten c6 schon H-Kennzeichen:-)

Grüße Stefan

Geschrieben

Ja gestern ein Schwarze c6 mit AHK unterwegs richtung Augsburg ( FRI-XX-XXX )

Grüße vom

C6-Schlumpf ( Uwe )