Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Begegnung erhärtete meine Vorstellung, dass der C6 hauptsächlich einen speziellen Kundenkreis anspricht, der mit Formel 1 wenig am Hut hat.

Wie schön, dass ich mal wieder mit einem seicht begründeten Vorurteil hier aufwarten konnte. Macht einfach Spaß.

Ich bitte um Gegenstimmen. Es ist immerhin Ostern.

zurigo

Gegenstimme: Moi, Formel 1 TV Zuschauer seit meiner Kindheit (JG 67) seit 1979 bis heute im TV insgesamt 8 Rennen versäumt!

F1 und C6 fahren, keine Widerspruch. Immerhin hab ich mit einem Renault 16 (BJ 66) angefangen, und der steht auch nicht im Verdacht ein Raserfahrzeug zu sein. Allerdings, und das gebe ich zu, habe ich seit mittlerweile 26 Jahren noch ein Zweitauto und das ist ein Ford Capri......so gesehen passen die Vorurteile wieder.

Und noch was! R16 oder C6 fahren und im Sommer manchmal mit dem Capri um die Ecken sausen, ist gar kein Widerspruch. Wenn schon 2 Autos, dann wenigstens 2 die sich von Grunde auf, aber sowas von total, unterscheiden! Sonst wäre es ja fad.....

LG aus Wien

Geschrieben

R 16 TS fahren geht auch flott! Aber es stimmt natürlich der normale R 16 ist sehr schön weich gefedert und man cruist damit schon eher. 100-110 km/h ist das maximale Tempo auf der Autobahn. Der C 6 geht auch sehr flott, ist aber auch eher ein Cruiser.Animiert nicht wirklich zum Schnellfahren.

Ich schaue auch gerne F1, bin BJ 1969 und nun seit etwa 10 Jahren auf komfortable Autos umgestiegen.

Geschrieben

Ich bin auch bekennender F1 Fan, aber zum zackig fahren nehm ich das Moped, da ist mir dann ein auto zu langsam oder zu breit ;)

Hier im Ort - 10.000 seelen gemeinde - fahren mindestens 3 C6 2x 2,7 HDi in blau und meiner, da mir hier öfter mal der gleiche 2,2er begenet wie meiner, vermute ich, dass es sogar vier C6 sind.

Geschrieben

Und wieder einer: heute morgen gegen 09:30, am Ende der Vahrenwalder Straße in H, in grau metallic im Rückspiegel erspäht....

Geschrieben

Heute den Schwatten aus OS (-VX) in Bissendorf.

Geschrieben
Danke für die Glatteisfrage: Rennfahrer, Opel Manta Fahrer, Hochspannungselektriker, Ingenieure, Börsianer, Piloten, Musicalkomponisten usw. - zumindest kenne ich solche Leute auch als Autofreaks, die gerne Gas geben und Formel 1 gucken.

Die Begegnung erhärtete meine Vorstellung, dass der C6 hauptsächlich einen speziellen Kundenkreis anspricht, der mit Formel 1 wenig am Hut hat.

Wie schön, dass ich mal wieder mit einem seicht begründeten Vorurteil hier aufwarten konnte. Macht einfach Spaß.

Ich bitte um Gegenstimmen. Es ist immerhin Ostern.

zurigo

Gegenstimme: Zweitwagen Alfa Romeo GTV - noch Fragen?

Ach ja, ich habe beim F1 gucken meine Frau kennengelernt (Schumi hatte damals gewonnen)!

Geschrieben

Gestern in Klingenmünster ein dunkler C6. Ich war mit dem BX unterwegs und bilde mir ein gegrüßt worden zu sein [emoji1]

Geschrieben
Gestern in Klingenmünster ein dunkler C6. Ich war mit dem BX unterwegs und bilde mir ein gegrüßt worden zu sein [emoji1]

Das könnte ich gewesen sein, bin richtung silz gefahren - kann mich dunkel an einen hellen bx erinnern, der mir aus der richtung entgegenkam.

Geschrieben
Schöner C6

stimmt und deswegen hab ich den ja auch.

Geschrieben

@Huberon,

das in Hannover am 09.04. war ich, gerade zur Rückfahrt nach Solingen gestartet

Gruß

Andreas

Geschrieben

Seit 08.04. jeden Tag in meiner Straße, noch abgemeldet, aber in Kürze geht's los...

06f0e1428864028.jpg

Grüße

M.

Geschrieben

Heute, A31 Höhe Pont a Mousson, Thorium grau, erste Baureihe.

Geschrieben
Heute, A31 Höhe Pont a Mousson, Thorium grau, erste Baureihe.

Oh, ich dachte schon. farbe,Baujahr stimmt, aber wir waren heute auf der deutschen A31 unterwegs ( BOR -BOT )

Geschrieben
@Huberon,

das in Hannover am 09.04. war ich, gerade zur Rückfahrt nach Solingen gestartet

Gruß

Andreas

klein ist die Welt manchmal.....

Geschrieben

So, da bin ich mal nicht mit einem C6 unterwegs, sondern mit einem CX Prestige Turbo

und schon begegnet mir ein C6 HDI2,7 (Sable de Langrune) aus Tschechien auf der A4.

Sind eine Zeit zusammen gefahren, dann wurde mir der C6 aber zu langsam,

ach nein stimmt, es war doch eher so, daß der C6 es eiliger hatte :-).

Seltener Farbton, habe ich bisher nur auf Treffen gesehen, nie in freier Wildbahn.

Grüße Stefan

Geschrieben

Gestern, Heute, Morgen:

C6 2,7 HDI schwarz, leder beige

C6 2,7 HDI schwarz, leder braun

C6 2,2 HDI silber, leder schwarz

und das aus meinem

C6 2,7 HDI blaugrau, leder schwarz.

diese 4 wohnen im umkreis von 300m (jede gasse einer...) und

irgendwo in der gegend versteckt sich noch ein roter mit beigem leder (MD-....)

das erzählen mir zumindest mein kinder, die ihn manchmal sehen.

vielleicht ist bei uns irgendwas in der luft, oder im wasser?

schögrü aus brunn / österreich

Geschrieben
Gestern, Heute, Morgen:

C6 2,7 HDI schwarz, leder beige

C6 2,7 HDI schwarz, leder braun

C6 2,2 HDI silber, leder schwarz

und das aus meinem

C6 2,7 HDI blaugrau, leder schwarz.

diese 4 wohnen im umkreis von 300m (jede gasse einer...) und

irgendwo in der gegend versteckt sich noch ein roter mit beigem leder (MD-....)

das erzählen mir zumindest mein kinder, die ihn manchmal sehen.

vielleicht ist bei uns irgendwas in der luft, oder im wasser?

schögrü aus brunn / österreich

Na dann wird's Zeit, dass man euch alle beim Österreichischen Citroentreffen in Gmunden am 13. Juni sieht ;)

Geschrieben

Letzte Woche: die Fahrerin des weißen Exemplars aus dem Westen Hamburgs hat mich gegrüßt, sie hatte meine Grande Dame oder den König (Christian VI. von Dänemark, kurz als Monogramm: C6) zuerst gesehen. Außerdem: SM in der Tiefgarage Messe.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade heute, auf meiner Jungfernfahrt (frisch zugelassen), hat mich einen Zwilings-C6 auf B17 geholt und wir sind ein Stück Richtung LL gemeinsam gefahren.. Dann hatte er doch eilig, hat mich überholt

Ich bin nicht sicher, ob der Fahrer mich mit Winken begrüsst, ich habe ihn ein Lichthupe-Gruss geschickt.

Bearbeitet von Bacyll
Geschrieben
Ich bin nicht sicher, ob der Fahrer mich mit Winken begrüsst, ich habe ihn ein Lichthupe-Gruss geschickt.

wie süss ..........................

Geschrieben

Heute morgen kurz nach7 ,A 1 Richtung Norden kurz hinterm Kreuz Dortmund/Unna, ein sandbeiger 170er in Gegenrichtung, daher leider Kennzeichen nicht zu erkennen gewesen. War aber auch inkognito mit C 3 Picasso :-)

Grüße!

Jo

Geschrieben

Habe heute zum zweitenmal einen C 6 in Bielefeld, Brockhagener Straße Richtung Gütersloh gesehen, hatte eine GT Nummer schwarz oder schwarz-kirsch innen beige und das Beste, mit einer schönen Frau am Steuer, war mit meinem CX unterwegs,beim erstenmal mit dem C 6.

Gruß Jens

Geschrieben

Gegen 8 Uhr, Ortsausgang Eckernförde in Richtung Schleswig. Ein schwarzer Berliner

Geschrieben

Am Montag Abend habe ich einen C6 in Schwarzkirsch in der Neuen Kasseler Straße in Marburg gesehen, Zulassung im Kreis Marburg-Biedenkopf.