Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin am 9. Januar hinter München bis Rosenheim hinter einem schwarzen mit HH Kennzeichen hergefahren. Sah in der Dunkelheit super aus. Ich saß im A6 3,0 TDI (oder so) Mietwagen, der mir gar nicht sooo schlecht gefiel und der dem C6 in einigen Punkten überlegen ist.

Geschrieben
Ich bin am 9. Januar hinter München bis Rosenheim hinter einem schwarzen mit HH Kennzeichen hergefahren. Sah in der Dunkelheit super aus. Ich saß im A6 3,0 TDI (oder so) Mietwagen, der mir gar nicht sooo schlecht gefiel und der dem C6 in einigen Punkten überlegen ist.

Ketzer! :-)

Aber im Ernst: Ich hatte den C6 und den A6 (als Avant) in die engere Auswahl genommen. Der Audi sieht im Innenraum jedenfalls wertiger aus und die Innenraumverarbeitung bei Audi ist wirklich top. Ich bin 4 Jahre Audi Cabrio gefahren und muss sagen, dass der Audi in der Verarbeitung wirklich min eine Klasse über Cit liegt.

Aber das Fahrwerk: Was zu einem Cabrio gut passt, muss nicht zu einer Limousine passen.

Geschrieben

Hallo,

mich ärgert ausserdem, daß Audi auf jedes sichtbare Blechteil "Ich bin ja soooo toll, chic, sportlich, jung, modern und trendy" quer in signalrot auflackiert. Man kann das weder abbestellen noch übermalen. Das Image ist bei Audi wirklich PRObLEmaTisch.

Und da habe ich die peinlichen Goldkettchenmaniküregesichtsmaskesiegertyp Chromrähmchen innen noch gar nicht gesehen.

Gernot

Geschrieben

dann sehr Euch bitte mal den Plastikverhau im neuen A4 an.

AUDI hochwertig? Lächerlich!

Gruß,

Carol

Geschrieben

Ähhh, ich sage ja nicht, dass ich mir enen Audi kaufen will. Aber im Innenraum geht es dort tatsächlich hochwertiger zu, als im C6:

• Das Navi ist 10 x so schnell, außerdem sagt die Frau stets brav "bitte" ;)

• Alle Instrumente sind sehr schnell intuitiv bedienbar

• Das Computer-Bedien-Rad ist straff und reagiert wie gewollt (dieses zarte C6-für-Elbenhand-geschnitzte Rädchen macht doch, was es will)

• Der Tempomat-Schalter wird ewig halten (beim C6 muss ich bereits PRESSEN)

• Die Schaltung ist (selbstverständlich) beleuchtet

Dafür ist schlechter:

• Automatische Abdunklung des Rückspiegels fehlt (jetzt weiß ich wieder, wie angenehm das ist)

• Lenkung schwergängig

• Federung (bin mit Rückenschmerzen ausgestiegen)

• Tempomat-Hebel schlecht platziert

• Fußgänger-Aufprallschutz fehlt (tja – ein paar Bayern mussten dran glauben)

Geschrieben

Hallo,

bei mir werkelt ein superschnelles Viamichelin X950 Europe mit dem ich für € 300,- zwei Autos bediene. Daher habe ich auch kein Computerbedienrad.

Der Tempomatschalter hält im C6 ewig, wenn man die Geschwindigkeit mit dem Fuß einstellt und dann nur speichert. Tippelt hier etwa jemand von 88 auf 135 hoch? Das wäre ja perverser Tastenmißbrauch. Das macht man auf der PS 2 oder so, aber doch nicht in einem richtigen Auto.

Einen beleuchteten Schalthebel habe ich noch nie gebraucht. Bei Automaten wird das gefälligst in der Instrumententafel angezeigt. Eine Mittelkonsole ist doch keine Modellbnahnlandschaft, wo es allenthallben glimmt und schimmert, was dann in den Scheiben reflektiert wird.

Gernot

Geschrieben
Tippelt hier etwa jemand von 88 auf 135 hoch? Das wäre ja perverser Tastenmißbrauch.

Soso, pervers also! :rolleyes: Von 88 auf 135? EIN Knopfdruck!

Egal, wie ich den Tempomat oder jeden anderen Knopf, Hebel oder Rädchen bediene – nach anderhalb Jahren hat das wie am ersten Tag zu funktionieren.

Geschrieben

ja,einfach draufbleiben und er macht 5km/h sprünge,bis es passt

uwe

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Ähhh, ich sage ja nicht, dass ich mir enen Audi kaufen will. Aber im Innenraum geht es dort tatsächlich hochwertiger zu, als im C6:

• Das Navi ist 10 x so schnell, ...

Diesen Nachteil dürften die inzwischen aktuellen Festplatten-Navis bei Cit wohl nicht mehr haben!

>>Jürgen

Geschrieben

@joschi7722

ich bin von einem A4 Cabrio, das ich drei Jahre und 130.000km lang gefahren hatte direkt auf den C6 umgestiegen und kann Deine Aussage nur bestätigen. Die Verarbeitung im Audi war wertiger, das wars dann aber auch schon. Der Komfort im C6 ist nicht zu übertreffen (werde langsam auch älter, die Zeit der tiefergelegten Autos mit Sportsitzen ist vorbei). Wenn ich mir überlege, dass ich mit dem A4 alle Nase lang in der Werkstatt war (Querlenker, verdeck, multitronic, Antennen-Diversity etc), weiß ich auch, dass es gut war, auf den C6 umzusteigen .... bislang 35000 km ohne Probleme, ich hoffe, das bleibt so ...

Geschrieben

@Bernhard70:

Da hattest Du mehr Probleme als ich. Einmal (nach ca 40.000 km) ruckelte die Multitronic ein bisschen beim Anfahren, wurde auf Garantie behoben. Dann ist noch ein Plastikstück am Verdeckkasten gebrochen, 150 €, ein paar Birnchen; das war's auf 150.000 km.

Aber nach 2 Cabrios wollte ich wieder Limousine fahren, und da gefällt mir der C6 in Summe besser als der Audi.

Geschrieben

Gestern wieder mal einen dunkelblauen mit Augsburger Nummer gesehen. Eine Augenweide!

Geschrieben

Hallo,

der eigene zählt nicht! Oder hatte der die Nummer A-CC 622?

Gernot

Geschrieben

In Bern, vorvorgestern, grad 2 Stück....

Geschrieben

Silbern, rote Nummer aus Stuttgart, heute an der Tanke in NW. Sah wohltuend anders aus als der üblicherweise an Tankstellen stehende Kram.

Geschrieben

Hi Gernot,

ich weiß, daß der eigene nicht zählt. Ich wollte aber auch nicht öffentlich sagen, daß es nicht Deiner war (kenne Deine Nummer aus einem früheren Posting). Nein, er hatte die Nummer A-BT ?? und stand gegenüber vom Glaspalast hinter der Lärmschutzmauer auf einem höher gelegenen Parkplatz. Zufrieden?

Geschrieben

Hi C3V6,

es gibt zu viele blaue C6 in dieser Stadt! Wenn sich die Schmutzempfindlichkeit von meinem weiter so darstellt, bekommt das Teil den Spitznamen "Dirty Harry". Die vielen Baustellen tragen ihren Teil natürlich bei.

Gernot

Geschrieben

Hi Gernot,

zu viele blaue C6? Ja hallo, wieviele laufen denn bei Euch Datschiburgern? Habe erst einen gesehen! Mit "Dirty Harry" hast Du vollkommen recht: das Auto schmutzt unglaublich schnell ein und muß oft gewaschen werden. Das war aber bei meinem blauen X2 auch schon der Fall; es liegt einfach an der Farbe. Frisch gewaschen ist sie aber immer noch zum verlieben und das ganze Auto ein echter Hingucker, was viele andere Zeitgenossen stets wohlwollend feststellen!

Rainer

Geschrieben

auch schwarz wird dreckig ;-((

aber was solls,bevor ich in die waschanlage gehe,bleibt er dreckig.

hab mir geschworen,daß ich nur selber wasche .

uwe

Geschrieben

habe meine Autos jahrelang selber am Waschplatz gewaschen und mit der Lanze abgespritzt um Kratzer zu vermeiden. Inzwischen gehe ich in eine Waschanlage, in der textile Bänder das Auto reinigen. Meine Erfahrungen sind sehr gut! Das Auto kommt trocken und tiptop-sauber raus ohne die vielen kleinen Kratzer wie bei den normalen Bürstenanlagen. Die gesparte Arbeit ists mir wert, und obendrein fahre ich mein schönes Auto nicht gerne dreckig durch die Lande.

Zum Thema: am Samstag einen anthrazitfarbenen auf der A 96 bei Landsberg gesehen.

Rainer

Geschrieben

Heute Vormittag auf dem Weg nach Hamburg auf der A7 schwebte eine Dame an mir und meinem CX vorbei. Ganz in schwarz und wunderschön!!

Dann am Nachmittag auf den Weg zurück gen Norden wieder einer in schwarz,oder der gleiche? Hatten beider HH Kennzeichen.

Schönes Bild: C6 überholt CX Break.

Treffen der Generationen und Giganten und seiner Zeit!

Gruß Dirk

Geschrieben

Heute morgen auf dem Gerichtsparkplatz in Köln, mit HH-Kennzeichen, eisengrau, ziemlich verschmutzt und völlig falsch geparkt.

Morgen krieg' ich meinen.

Geschrieben

super,gute wahl!!

viel vergnügen damit,mit deinem neuen C6!

uwe

C6 bald mit 60.000km

Geschrieben

@Joschi7722

bestimmt ein Anwalts-Auto, meiner sieht immer genauso ungewaschen aus, ist aber korrekt geparkt :-)

Viel Spaß mit Deinem C6