Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 25.01.2008, 3 verschiedene auf der 4km-Fahrt zu meinem Freundlichen in Köln, nachher nochmal 2 auf der Autobahn, mein bisheriger Rekord.

Geschrieben
seht ihr C6 en auf der straße?

jedes mal, wenn ich aus dem haus komme

Geschrieben

heute war so ein tag

einen schwarzen gesehen bei mahle in stuttgart

einen auf der autobahn in blau,zwischen karlsruhe und stuttgart.

einen ersten panamerika porsche 4 sitzer noch getarnt

und eine neue A klasse von benz,auch getarnt!

uwe

Geschrieben
einen ersten panamerika porsche 4 sitzer noch getarnt

und eine neue A klasse von benz,auch getarnt!

uwe

Welchen gebildeten Mitbürger interessiert denn solch ein automobiler Abschaum?

Geschrieben

@P.Marlowe: Interessiert mich jedenfalls mehr als Dein hirnloses Gebrabbel! Denn der PORSCHE wird ein schönes 4-Türen-Coupé. Auch die A-Klasse wird ihre Freunde finden {wenn auch nicht unbedingt hier im Forum ;-) }. Ich danke Uwe für seinen Beitrag und freue mich auf mehr.

Gruß,

Carol

Geschrieben

ups

ich bin schon seit kindheit interessiert an autos.

und so hab ich früh erkannt was eine DS 21 break für vorteile für eine 6köpfige familie bringt. so konnten wir endlich in EINEM auto mit wohnwagen alle in urlaub fahren.

denn mein vater hat immer auf mich gehört,weil ich der "spezialist" war.

schon mit 14 jahren hab ich die autos in unserer familie gekauft.

ich hab immer die einschlägigen heftle gelesen.

und so freut es mich noch heute,wenn ich einen erlkönig oder vorserienmodelle sehe und mach mir einen sport zu erkennen was es ist.

so hatte ich in südfrankreich 3 jahre vor debue schon den 1er bmw erkannt.

und bin vor einem jahr den schwarzwald hoch dem jetzt neuen 1er bmw mit stufenheck gefolgt,weil ich ein photo machen wollte.

nur mein C6 und die herschende geschwindigkeitsbegrenzung haben das dann schlußendlich nicht möglich gemacht..

uwe

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

So Jungs,

es muss mal raus: Allmählich finde ich es fast peinlich, wie wir uns hier nach geschätzten 2 Jahren Marktpräsenz des C6 noch immer aufgeregt erzählen, wenn wir mal einen gesehen haben. Okay, der C6 ist und bleibt selten, aber wie mag das wohl auf Außenstehene wirken? Inzwischen hatte doch bestimmt jeder Interessierte die Möglichkeit, einen C6 auch mal aus der Nähe und im Strassenverkehr dahingleiten zu sehen.

Ich habe bisher aber im Großraum Köln schon zweimal einen neuen C5 im Strassenverkehr gesehen!

Vorige Woche auf der A4 am Kreuz Köln-Süd und heute auf einem Baumarkt-Parkplatz in Köln-Marsdorf. Der heutige hatte ein frz. Kennzeichen und wurde von einer freundlichen Mitarbeiterin von Cit Köln im Karnevalskostüm gefahren. Passt also! ;)

>>Jürgen

Geschrieben
Der heutige hatte ein frz. Kennzeichen und wurde von einer freundlichen Mitarbeiterin von Cit Köln im Karnevalskostüm gefahren.

Nicht schlecht, das es den C 5 auch in der Ausstattung Karnevalskostüm gibt. :D

Helau!

Geschrieben
Denn der PORSCHE wird ein schönes 4-Türen-Coupé. Auch die A-Klasse wird ihre Freunde finden l

Quarck! Egal welches Fortbewegungsmittel, und sei es eine Schubkarre voller Kuhmist: Wenn da Porsche draufsteht oder ein Stern dran klebt, dann wird das Ding in D gekauft.

Der Cayenne ist genau so ein Schwachsinn, wie die A-Klasse: Die z.B. verkaufte sich trotz des Elchtests.

Was glaubt Ihr, wäre los gewesen, wenn der C6 beim Elchtest umgekippt wäre, oder wenn er, wie der Cayenne, über 60l auf 100km saufen würde???

Geschrieben

Was glaubt Ihr, wäre los gewesen, wenn der C6 beim Elchtest umgekippt wäre, oder wenn er, wie der Cayenne, über 60l auf 100km saufen würde???

Dann wäre hier die Kacke am dampfen !

Geschrieben
Was glaubt Ihr, wäre los gewesen, wenn der C6 beim Elchtest

umgekippt wäre

Das hätte keiner geglaubt. Ganz anders als bei dem A-Würfel, mit dem

sich Benz auf Neuland wagte. Dennoch war das ein Vertrauen-Supergau

für Mercedes, der Erfolg kam erst mit ESP, das inzwischen auch in allen

anderen Autos nicht mehr wegzudenken ist. Der A-Benz fiel sozusagen

anderen zum Gefallen.

Der Panamera wird vielleicht hübsch, aber wenn schon so etwas,

dann den Maserati-Schluckspecht. Posche baut das Ding nachher

für einen Stundenlohn von 3,50 € und verhökert östliche Schraubkünste

für teuer Geld. So nicht! "Leute, kauft GT-Autos von Maserati."

hs

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Nicht schlecht, das es den C 5 auch in der Ausstattung Karnevalskostüm gibt. :D

Helau!

Leider falsch, es heißt "Alaaf" in Köln! ;)

(Helau sagt man ja nur in der verbotenen Stadt.)

>>Jürgen

Edith:

Oder anners erömm: Wenn in Köln das Herz des Rheins schlägt, ja, was liegt dann wohl 40 km stromabwärts?

Wuff-ta-tää, Wuff-ta-tää, Wuff-ta-tää!!!

Geschrieben
Posche baut das Ding nachher

für einen Stundenlohn von 3,50 € und verhökert östliche Schraubkünste

für teuer Geld. So nicht!

Das Prinzip konnte ich bei einem Werksbesuch kürzlich sehr gut nachvollziehen:

Auf das Chassis aus Stuttgart wird die komplett ausgestattete Karosserie aus dem Osten aufgeklipst.

Ein Großteil dieser "Fertigung" ist Imagepflege, Museum, Qualitätssicherung, Kundenauslieferung.

Beim Panamera soll allerdings die Fertigungstiefe tatsächlich etwas größer werden als beim Cayenne, die Karosserie kommt in roherem Zustand und aus Hannover von VW. Das dürfte also schon wieder ein echt deutsches Auto werden.

Gruß CJ

Geschrieben
...

Das dürfte also schon wieder ein echt deutsches Auto werden.

Gruß CJ

Hallo,

ist das gut oder schlecht?

Gernot

Geschrieben

Gut, weil hohe Löhne so gut zu Deutschland passen wie hohe Preise zu einem Porsche.

hs

Geschrieben

Edith:

Oder anners erömm: Wenn in Köln das Herz des Rheins schlägt, ja, was liegt dann wohl 40 km stromabwärts?

Wuff-ta-tää, Wuff-ta-tää, Wuff-ta-tää!!!

Aber wenn`s Arscherl brummt, ist das Herz gesund. :D

Helau, Alaaf und was sonst noch so alles gebrüllt wird.

Gruß HD

Geschrieben
Hallo,

ist das gut oder schlecht?

Gernot

Jedenfalls aufrichtiger als beim Cayenne.

Gut oder schlecht? Mir fast egal. Wo ist die Grenze?

Eigentlich sind mir die Tschechen ja regional näher als München oder Bochum oder die Spanier (ich mag aber Skoda irgendwie gar nicht und fahre einen spanischen Citroen).

Mexikanische Gölfe, französische Smarts, amerikanische Mercedesse, ist doch auch bei den Deutschen alles relativ.

Gruß CJ

Geschrieben

Moin,

man darf ja auch nicht mehr Ausländische Autos sagen, das heißt jetzt

Fahrzeug mit Migrationshintergrund. :D

Gruß HD

Geschrieben

In dieser Woche habe ich ein paar gesehen -- einer hatte einen ganz guten Parkplatz:

2235998157_1faac809d4.jpg

Mehr vom C42:

2235995373_e96c1105bf_m.jpg

Grüße,

Dirk

Geschrieben

hhmmmmm,

der einzige den ich bis jetzt gesehen habe

steht beim nächsten Händler.....

und zwar wie festgeschraubt.

icon12.gif Vielleicht fahr ich in 2-3 Jahren C6 ?

(wenn er noch so lang steht)

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo,

meine Nachbarn meinen auch immer, ich fahre mit dem Teil nicht. Tatsächlich fahre ich jede Nacht eine kleine Runde und stelle ihn wieder an die alte Stelle, so daß die Spur der Kehrmaschine um den Wagen herumführt.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

meine Nachbarn meinen auch immer, ich fahre mit dem Teil nicht. Tatsächlich fahre ich jede Nacht eine kleine Runde und stelle ihn wieder an die alte Stelle, so daß die Spur der Kehrmaschine um den Wagen herumführt.

Gernot

Isser wirklich so schlecht ??icon12.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Nee. isser nicht! Meiner ist absolute Klasse! Er wird lediglich schlechtgeredet, .... von der Konkurrenz, von Neidern, von Ignoranten, und von solchen, die einfach Pech haben.

Rainer

Geschrieben

Hallo,

isser wirklich nicht. Aber es gibt Vereinbarungen mit dem Leasinggeber und der Versicherung bezüglich maximaler Jahresfahrleistung. Ich würde sonst 30.000 km oder mehr im Jahr nur zum Spaß damit herumfahren. Da kämen dann noch 15.000 Pluriel Kilometer dazu und irgendwann müßte man ja dann noch arbeiten, modellfliegen, ein wenig Sport treiben usw.

Gernot

Geschrieben

Stimmt, der C6 ist wunderbar, besonders wenn er nur rumsteht sollte er auch keine Probleme machen :-)

Ich fahre jedenfalls zur Zeit wieder XM das weiß man was man hat !