Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Stimmt, der C6 ist wunderbar, besonders wenn er nur rumsteht sollte er auch keine Probleme machen :-)

Ich fahre jedenfalls zur Zeit wieder XM das weiß man was man hat !

Die Glaubwürdigkeit von CX Row tendiert gegen Null.

Jeder weiß, was für eine abenteuerlich verarbeitete Problemkarre der XM war. Und jeder weiß, dass der C6 einen absolut einwandfreien und hohen Qualitätsstandard aufweist. Alles andere ist entweder nicht nachvollziehbares Geschwätz oder ein Einzelschiksal von einem, der es noch nicht mal schafft die Werkstatt zu wechseln, obgleich diese eigener Aussage nach ewig nur Bockmist verzapft.

Geschrieben

Da hast'e es mir aber gegeben, wenn das die Individualisten von heute sind dann gute Nacht, aber diesen Kundenkreis wollen die ja scheinbar auf biegen und brechen haben.

Meinetwegen aber ohne mich.

Eigentliche Citroen wurden doch nur wohl bis zum Jahre 2000 gebaut.

Das der XM fehlerfrei funktioniert habe ich übrigends nie behauptet, mein XM arbeitet nahezu fehlerfrei und das schon über 320tkm lang. Das liegt vermutlich daran dass ich alle Rep.-und Service selbst durchführe. Allerdings muß ich auch gestehen das man aufgrund der Qualität des hier so gelobten Premiumproduktes der Marke, dem XM und den CX'sen doch so ziemlich alles verzeihe.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...Jeder weiß, was für eine abenteuerlich verarbeitete Problemkarre der XM war...
Sorry für die deutliche Sprache, aber so pauschal ist das natürlich völliger Quatsch!!!

Unter meinen 3 Autos ist der 96er XM nicht nur bei weitem am besten verarbeitet, sondern läuft auch bisher am problemlosesten! Dies mal nur als einzelnes Gegenbeispiel zu Deiner abenteuerlichen Behauptung.

>>Jürgen

Geschrieben
Die Glaubwürdigkeit von CX Row tendiert gegen Null.

Jeder weiß, was für eine abenteuerlich verarbeitete Problemkarre der XM war. Und jeder weiß, dass der C6 einen absolut einwandfreien und hohen Qualitätsstandard aufweist.

Problemkarre XM: da wird einem schnell klar das der C6 dein erster Citroen sein muß.

Wenn ich CX oder XM fahre kommt mir sofort eine Frage in den Sinn: Warum hast Du nur den anderen Kasten gekauft CX und XM fahren fantastisch gut also alles andere als im C6.

der C6 einen absolut einwandfreien und hohen Qualitätsstandard aufweist: wo hast du das denn her ? ich weiß zwar nicht was ihr so nehmt, aber scheint wohl was rosarot brillenähnliches zu sein.

Bei dem C6 den ich fahren muß (man beachte ich sage schon lange nicht mehr mein C6) ist schon nach 9 Monaten die Mittelarmlehne def. und durchgescheuert, und die Lenkradknöpfe sind auch stark abgenutzt, von den Fahrwerksproblemen und Schaltungsproblemen mal ganz zu schweigen. Qualitativ hochwertig halt.

GSASpecialViersen
Geschrieben
Problemkarre XM: da wird einem schnell klar das der C6 dein erster Citroen sein muß.

Wenn ich CX oder XM fahre kommt mir sofort eine Frage in den Sinn: Warum hast Du nur den anderen Kasten gekauft CX und XM fahren fantastisch gut also alles andere als im C6.

der C6 einen absolut einwandfreien und hohen Qualitätsstandard aufweist: wo hast du das denn her ? ich weiß zwar nicht was ihr so nehmt, aber scheint wohl was rosarot brillenähnliches zu sein.

Bei dem C6 den ich fahren muß (man beachte ich sage schon lange nicht mehr mein C6) ist schon nach 9 Monaten die Mittelarmlehne def. und durchgescheuert, und die Lenkradknöpfe sind auch stark abgenutzt, von den Fahrwerksproblemen und Schaltungsproblemen mal ganz zu schweigen. Qualitativ hochwertig halt.

Herrschaftszeiten! Jetzt langst aber gewaltig! Kannst du mal aufhören, stets und ständig dieses Auto madig zu machen? Langsam aber sicher geht dir echt jegliche Glaubwürdigkeit flöten! Wenn der C6 so eine Scheisskiste ist, dann knall die Karre deiner Werkstatt vor den Latz und kauf dir ein Hollandrad!

Zudem kann ich die Lobhudelei gerade auf den CX nicht nachvollziehen. Diese Kiste ist nur ein Auto, was MICH doppelt und dreifach den allerletzten Nerv und Kohle gekostet hat. Hast du in diesem Forum je ein Klagelied darüber gelesen? Nein, ich habe schweigend gelitten und mich auch nie an Lobgesängen über diesen Misthaufen beteiligt. Ab und an habe ich mal Technikfragen gestellt, das war es. Im grossen und ganzen bin ich aber froh, dass ich sie los bin. Die Reste meines letzten gehen nächste Woche in die Presse. Und nein, ich kaufe mir auch keinen CX mehr, davon bin ich kuriert.

Und sollte dir ein Hollandrad (was im übrigen auch ohne grosse Wartung stur seinen Dienst versieht) zuwider sein, so empfehle ich dir Bus und Bahn. Ist schön warm und bequem. Und die Busse funktionieren garantiert immer.

Oliver

Geschrieben

Ach, meine 4 CX erfreunen sich bester Gesundheit sowie der XM auch (geht auch ne Menge Kohle rein), komisch so gehts auch. Kauft man natürlich für kleines Geld einen total vergammelten, verunfallten, schieflaufenden CX hat man natürlich keine Freude daran, so glaube ich war die Idee mit dem R5 ganz gut :-). Außerdem sollte man sich solche Fahrzeuge auch leisten können oder eben die Finger davon lassen.

Hat man natürlich keine Ahnung von der Karre (sonst hätte man sich den wohl auch nicht gekauft) und keine Kohle für die Instandhaltung bleiben doch tatsächlich nur die Öffentlichen, da ist der R5 dann mehr als man erwarten kann.

Schönen Abend noch.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Nö, der 5er ist für mich ideal. Denn ich muss kein fehlendes Genital mit einem grossen Auto kompensieren. Zudem wohne ich mitten in der Stadt und brauche eigentlich kein Auto. Mit der klitzekleinen Einschränkung, dass ich irgendwie zur Arbeit kommen muss. Wenn mein Arbeitsplatz so gut an den ÖPNV angebunden wäre, hätte ich auch kein Auto. Und da ist der 5er ideal, denn er ist wirtschaftlich und günstig in Steuer und Versicherung. Mehr Auto braucht kein Mensch. Zudem macht die Kiste mehr Spass als jeder CX, denn da sitzt doch ein bisschen Feuer drin. Oder meinst du wirklich, dass ich ne 900er Zwiebacksäge gekauft habe?

Ein weiterer Vorteil des 5er: er hat ne relativ einfache Technik und er hat nen Kat, und selbst Renault kennt sich teilweise noch damit aus. Das bedeutet zudem, dass ich trotz fast gleich grosser Maschine (1721 ccm) um die Hälfte weniger Steuern als für den CX zahle. Ausserdem fahre ich die Kiste mit 6 Litern/100, was bedeutet, das ein Tank 700 km reicht. Und die gleiche Höchstgeschwindigkeit (178 km/h) wie mein alter CX 20 erreicht er auch. Nicht zu unterschätzen auch die Wendigkeit und die kompakten Abmessungen, ideal für Grossstädte und enge Innenstädte. Ich mag kein grosses Auto mehr, unabhängig davon, ob ich es mir leisten kann oder nicht (an dieser Stelle frage ich mich, woher Du meine finanziellen Verhältnisse beurteilen kannst, ich denke, dass kann ich selbst am besten).

Noch eine Anmerkung zu den Öffentlichen: Trotz Auto benutze ich noch immer Bus und Bahn, denn so erspare ich mir bei Touren in grössere Städte sinnlose rumsteherei und kurverei auf der Suche nach Tiefgarage oder Parkplatz. Und wenn mir danach ist, bleibt der Wagen auch so mal stehen, wenn ich auf die Piste will und ich nehme Bus oder Bahn. Denn dann kann ich auch mal ein Glas Wein trinken, wenn ich alleine unterwegs bin und kann den Wagen stehen lassen.

Oliver

Geschrieben

Hört doch auf euch zu streiten. Nobody is perfect.

Man kann einen CX im Top-Zustand halten, und zwar für viel mehr Geld als Oliver je zu investieren bereit war, aber gleichzeitig auch für viel weniger Geld als man für die Unterhaltung eines C6 ausgeben muss. Das meint CX-ROW.

Natürlich bleibt der CX was er ist. Ein altes Auto. Keinesfalls nur sicherheitstechnisch sondern auch beim Komfort. Daher kann man diese beiden Autos nicht wirklich vergleichen. Vergleichen muss man den C6 mit A6 oder E-Benz. Auch keine Nullfehler-Autos.

Gruß

hs

Geschrieben

Hallo,

jetzt hab´ich das endlich kapiert, was Du mit dem 5er meinst, mit dem auch Renault noch klar kommt. Ich war die ganze Zeit bei einem eng geschnittenen BMW...

Ich habe ja auch sechs Jahre lang XM gefahren und wundere mich über die Wandlung vom HoppelmatikrumpelV6peugeotohne stilundklassevehikel zum letzten Traumwagen unserer Zeit schon auch wundern. Ich habe bisher kein Kriterium gefunden, in dem der XM dem C6 wirklich überlegen war. Na, vielleicht bei den Reifenkosten...

Gernot

Geschrieben

Ich gebe zu der XM schwebt auch nur so gut weil ich dort ein bischen "nachgebessert" habe.

Ansonsten finde ich auch, es gibt wichtigeres als hier über Sinn und Unsinn im Vergleich Äpfel mit Birnen zu fetzten. Wie war das ursprünglich noch "seht ihr den C6 auf der Straße" ? Nöö, Gott sei dank bleibt mir das meist erspart, mir reicht der eigene, alles retour war nicht so gemeint :-).

Jetzt mal was positives: Das licht des C6 ist wirklich besser als bei den anderen, LED Technik gibts leider nicht wie so vieles andere Interessante und außerdem hört sich der motor auch ganz ordentlich an.

Geschrieben
Ich gebe zu der XM schwebt auch nur so gut weil ich dort ein bischen "nachgebessert" habe.

Ansonsten finde ich auch, es gibt wichtigeres als hier über Sinn und Unsinn im Vergleich Äpfel mit Birnen zu fetzten. Wie war das ursprünglich noch "seht ihr den C6 auf der Straße" ? Nöö, Gott sei dank bleibt mir das meist erspart, mir reicht der eigene, alles retour war nicht so gemeint :-).

Jetzt mal was positives: Das licht des C6 ist wirklich besser als bei den anderen, LED Technik gibts leider nicht wie so vieles andere Interessante und außerdem hört sich der motor auch ganz ordentlich an.

LED-Technik interessant? Wie bei Audi? Ich finde, gerade die LED-Leuchten sehen aus wie billige Lichterketten auf der Kirmes. Das Tagfahrlicht sieht aufdringlich und agressiv aus. Darauf ist sogar schon die ams gekommen, in der letzten Ausgabe beim Fahrbericht über das A 3 Cabrio.

Geschrieben

Hallo,

den C6 übersieht niemand, auch wenn das Tagfahrlicht wie bei mir deaktiviert ist. LED ist wohl allenfalls etwas für das Bremslicht und macht da auch allenfalls 50 ms aus. Das sind 2,77 m bei 200 km/h. Beim Standlicht sind die grellen Flackerlichter völlig deplaziert.

Gernot

Gast citpower28
Geschrieben
Hallo,

den C6 übersieht niemand, auch wenn das Tagfahrlicht wie bei mir deaktiviert ist. LED ist wohl allenfalls etwas für das Bremslicht und macht da auch allenfalls 50 ms aus. Das sind 2,77 m bei 200 km/h. Beim Standlicht sind die grellen Flackerlichter völlig deplaziert.

Gernot

da kann man das Tagfahrlicht deaktivieren. hab mich schon gewundert, da ich schon ein paar C6 ohne gesehen habe.

Geschrieben

In Ö wurde das Tagfahrlicht wieder abgeschafft.

Da hat Audi auf das falsche Pferd gesetzt. Die dachten ja, das wird bald überall sowieso Pflicht.

Aber fragt mal die Audi-Jünger, für die ist das die geilste Sache seit der Erfindung der Lichthupe.

Schade, dass man heute mit Gimmicks die Leute anlocken kann. Gilt natürlich auch für Citroen (Duftspender etc.).

Gruß

Markus

Geschrieben

Tagfahrlicht hab ich noch auf dem Hof des Händlers deaktiviert, da sehe ich die Vorteile nicht und außerdem finde ich das häßlich. Mit LED Technik meine ich natürlich nur Bremsleuchten und Fahrichtungsanzeiger evtl. noch die Schlussleuchten sonst nichts der Rest ist doch Angeberkrams

Geschrieben
LED-Technik interessant? Wie bei Audi? Ich finde, gerade die LED-Leuchten sehen aus wie billige Lichterketten auf der Kirmes. Das Tagfahrlicht sieht aufdringlich und agressiv aus. Darauf ist sogar schon die ams gekommen, in der letzten Ausgabe beim Fahrbericht über das A 3 Cabrio.

Ich sehe beruflich bedingt öfters einen Audi A5 (hoffe jetzt mal. daß der wirklich so heißt). Der hat ganz große beleuchtete Balken unter den Scheinwerfern, meine erste Assoziation war ein sehr junges Mädchen bei ihren ersten Schminkversuchen. Fände ich ziemlich peinlich als männlicher Erwachsener damit herumzufahren.

Die LED - Rückleuchten der Audis hatte ich bis vor kurzem für bei Ebay erworbene chinesische Billigware für jugendliche Möchtegerns gehalten. Und ein Audi im Rückspiegel, jedenfalls die neueren, macht mich tendenziell aggressiv, besonders wenn er dicht auffährt, was wohl daher rührt daß diese Autos gewollt aggressiv gestaltet wurden.. und sicher deshalb auch eine bestimmte Klientel anziehen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Am Wochenende ist mir der erste C6 mit deutschem Kennzeichen begegnet. Oder vielleicht ist der mir auch in dem Einheitsbrei nur aufgefallen weil er meinte mit 130 km/h die Autobahnauffahrt durchschleichen zu müssen. Sah aber ganz gemütlich aus wie der schaukelt. Häufig seh ich die echt nicht.

Naja hauptsache der Preis stimmt in 10 Jahren.

Audis im Rückspiegel machen aggresiv? Also mich beruhigen die immer, ich beende dann langsam meinen Überholvorgang und wenn die mir dabei nahe genug gekommen sind grüße ich sie noch nett mit dem Mittelfinger.

Ein wirklich Wirksames Mittel gegen Drängler hatte ich letzten Monat. Eine defekte Rücklaufleitung am Heck, grüne Scheiben mag wohl keiner.

Gruß Daniel

Geschrieben
Am Wochenende ist mir der erste C6 mit deutschem Kennzeichen begegnet. Oder vielleicht ist der mir auch in dem Einheitsbrei nur aufgefallen weil er meinte mit 130 km/h die Autobahnauffahrt durchschleichen zu müssen. Sah aber ganz gemütlich aus wie der schaukelt. Häufig seh ich die echt nicht.

Naja hauptsache der Preis stimmt in 10 Jahren.

Audis im Rückspiegel machen aggresiv? Also mich beruhigen die immer, ich beende dann langsam meinen Überholvorgang und wenn die mir dabei nahe genug gekommen sind grüße ich sie noch nett mit dem Mittelfinger.

Ein wirklich Wirksames Mittel gegen Drängler hatte ich letzten Monat. Eine defekte Rücklaufleitung am Heck, grüne Scheiben mag wohl keiner.

Gruß Daniel

Du bist ein toller Hecht.

Geschrieben

Ich finde die LED Rückleuchten vom Laguna und von Maserarti eigentlich ganz chic.

Geschrieben
Du bist ein toller Hecht.

Lies mal das hier . Und dann erklärst du mir deine Aussage:

Die Hechte (Esocidae) gehören zur Raubfischfamilie der Esociden. Sie haben einen pfeilförmigen Körper und ein weites Maul mit etwa 700 spitzen, nach hinten gebogenen Zähnen (Hundszähne), einen seitlich abgeflachten Körper und eine große entenschnabelförmige Schnauze. Rückenflosse und Afterflosse sind auffallend weit nach hinten verlagert. Anders als bei den oft grünlich gefärbten Junghechten (Grashechte), sind die älteren Exemplare meist gelblich bis braun.

Die Laichzeit der Hechte beginnt unmittelbar nach der Schneeschmelze. Von einem Weibchen werden 100.000 bis 1 Million etwa 3 mm große Eier abgelegt, welche an Wasserpflanzen haften bleiben. Die Larven schlüpfen nach 10 bis 30 Tagen und ernähren sich zunächst von ihrem Dottervorrat. Die Jungfische fressen anfangs im Plankton lebende Kleinkrebse und später größere Beute. Die Geschlechtsreife erreichen Hechte mit drei bis vier Jahren.

Hechte sind gefräßige Räuber und neigen zu Kannibalismus; über 90 Prozent der Junghechte werden durch die eigenen Artgenossen gefressen. Ein Hecht kann Artgenossen fressen, die bis zu 70 Prozent seiner eigenen Körpergröße messen. Der Hecht ist bei seiner Beute in der Regel nicht allzu wählerisch und frisst nicht bloß alle möglichen anderen Fische bis hin zum Aal, sondern auch Frösche, Molche, Mäuse, Ratten und junge Enten, gelegentlich sogar Krebse. In nahrungsarmen Gewässern frisst er sogar Würmer und große Blutegel.

Hechte bewohnen verkrautete, vorzugsweise klare, fließende und stehende Gewässer in Europa, Nordamerika und Teilen Asiens. Der Europäische Hecht (Esox lucius) kann bis zu 35 kg schwer und 1,50 m lang werden, solche Größen sind aber Ausnahmen, schon Hechte von mehr als 1 m sind rar, Exemplare von mehr als 1,30 m schon außerordentliche Seltenheiten. Der Hecht ist wegen seiner Kampfeskraft bei Anglern beliebt.

Auch als Speisefisch ist der Hecht geschätzt, allerdings hat er viele kleine spitze Gräten (Y-Gräten, deren Entfernung durch die sehr geordnete zweireihige Lage im Rücken aber kein größeres Problem darstellt), und relativ trockenes Fleisch. Das liegt am geringen Fettgehalt, 100 g Hecht enthalten etwa 372 kJ (90 kcal). Sein Fleisch wird vorzugsweise zu Fischbällchen verarbeitet („Hechtklößchen“), damit er nicht so trocken ist kann man ihn auch filetieren und sauer einlegen (ähnlich wie beim Hering). Heutzutage gibt es auch wieder eine fast schon ausgerottete Art, die nur in manchen Seen Kanadas vorkommt..

Tschuldigung ich verstehe leider weder Spaß noch Ironie. Außerdem sind für mich nur Sätze verständlich die trocken und sachlich sind. Überspitztes schreiben und ausschmücken sind absolut fehl am Platz. Wo kommen wir denn da hin.
Geschrieben

@ mygizmo:

Da Du weder Spass noch Ironie verstehst, noch mal trocken und sachlich:

Jemand anderem den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen, ist eine Beleidigung und damit eine Straftat, auch wenn der andere möglicherweise zu dicht aufgefahren ist. Das rechtfertigt eine Beleidigung nicht.

Ich halte so etwas in unserem leider dichten Verkehr für vollkommen überflüssig, weil es die Agressivität der Verkehrsteilnehmer steigert; Du findest es offensichtlich toll.

Darauf bezog sich mein Spruch.

Geschrieben

Hallo,

hat nicht ´mal einer ´mal wieder irgendwo einen schönen C6 gesehen?

Gernot

Geschrieben

Okay,

dann schreib ich auch mal trocken und sachlich.

1. C6 sieht man nicht besonders häufig und wenn er nicht gerade was dummes macht fällt er nicht weiter auf.

2. Wenn ich überhole und jemand drängelt lasse ich mich davon erst garnicht aus der Ruhe bringen, sondern beende meinen Überholvorgang ganz normal. Wenn jemand dabei so dicht fährt das ich nicht mal sein Nummernschild sehen kann 25 mal die Lichthupe benützt und mir beim vorbeifahren auch noch den Vogel zeigt, dann grinse ich recht freundlich und zeige ihm den Mittelfinger. Straftat hin oder her, das ist mir ziemlich schnuppe, denn er wird eh nichts dagegen unternehmen.

Gruß Daniel

PS: Toll fände ich es wenn sich die Drängler so verhalten würden wie ich, also wenn vorne jemand auftaucht der gerade überholt und deutlich langsamer ist als man selbst, einfach abstand halten und warten bis er fertig. Durch den geringen Abstand gefährdet man Leben, wohl nicht mit einer Beleidigung zu vergleichen.

Gast citpower28
Geschrieben

letzte Woche einer auf der A9 Richtung Nürnberg.

@ Gernot: würd ja gern mal schreiben das ich deinen in Augsburg gesehen hab, war mir leider noch nicht vergönnt.

Geschrieben

Hallo!

hat nicht ´mal einer ´mal wieder irgendwo einen schönen C6 gesehen?

Hier in Kassel laufen mindestens 3 oder 4 C6, da sieht man schon häufiger einen rumfahren. Sind in meinen Augen einfach tolle Autos. Leider sind alle Fahrzeuge in schwarz, wäre schön mal eine andere Farbe an diesem Fahrzeug zu sehen.

Gruß

Michael