Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hat nicht ´mal einer ´mal wieder irgendwo einen schönen C6 gesehen?

Hier in Kassel laufen mindestens 3 oder 4 C6, da sieht man schon häufiger einen rumfahren. Sind in meinen Augen einfach tolle Autos. Leider sind alle Fahrzeuge in schwarz, wäre schön mal eine andere Farbe an diesem Fahrzeug zu sehen.

Gruß

Michael

Hi,

ich finde, in schwarz isser auch schön! (Meiner ist schwarz). In freier Wildbahn habe ich nur schwarz, schwarzkirsch und silber gesehen. Mein Rekord an einem Tag waren fünf. Silber sieht man insgesamt zu oft, sogar die Polizei fährt jetzt diese Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt wo Silber langsam ausgelutscht ist und Weiss die neue Trendfarbe wird, stellt die Polizei genau in die andere Richtung um. Tja...

Übrigens habe ich nun den C6 schon des öfteren in Beigemetallic gesehen, was mir recht gut gefällt. Wirkt auch etwas weniger panzerhaft als in dunklen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wette ja nach wie vor, daß viele scheinbar schwarze C6 in Wirklichkeit Mauritiusblau sind. Wenn mehr Sonne kommt, werdet ihr es erkennen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schon C6e in Hellschwarz, Pastellschwarz, Goldschwarz und Leuchtschwarz gesehen. Ich weiß gar nicht, was ihr habt... ;-)

Man sieht, du gehst mit offenen Augen durchs Leben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht, du gehst mit offenen Augen durchs Leben. :D

Entweder das, oder dann setze ich meine rosa Brille auf. Dann kann ich sogar lachsschwarze C6e sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du – Füße in Fahrtrichtung, Kopf nach hinten – über dem Dach des C6 schwebst und unten schaust, bildet die Unterkante der konkaven Scheibe ein Lächeln. Zugegeben, eine nicht alltägliche Perspektive. ;-)

Edith: "Und mit der Rosa Brille klappt auch das Schweben..."

Käthe: "Meinst du jetzt das im C6 oder das über dem Dach?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Apropos Lichterkette, bei Motor-talk hat einer eine Antwort auf die Audi-Lametta:

Attachment.html?attachmentId=453555&ajax=true

Gruß

Markus

Moin,

ist das etwa die "Edition blingbling" für Rapper aus der banlieue von Marseille? Sieht ja grausig aus, das!

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich über dem C6 'schweben' würde und nach unten schauen würde könte ich nach kurzer Zeit keinen C6 mehr sehen weil sich etwas in mir regt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mal wieder auf den Boden.

Die Cits sollen erst mal alle schön schweben.

Erst dann schweben wir im 7. Schwebehimmel.

Oder einfach mal wieder eine Runde im CX fahrn.

Denn der C6 schwebt nicht, der schwingt.

Gell? :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX fahren. Du sagst es. Muß ich unbedingt heute abend machen. Ich denke ich stelle den 84er mal wieder in die Garage. Nur so zum Spaß;-)). Und dann schaue ich mir den an. Und mache ihn von innen sauber. Und morgen fahre ich mal ne Runde mit dem 87er. Danke für den Tip ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwische mich doch tatsächlich dabei, wenn mir ein C6 entgegenkommt den Kopf zu verdrehen und was fürn fantastisches Auto zu denken, komisch.

Dummerweise kam mir heute morgen ein schwatter C6 entgegen, brandneu.

Ich war nun auch mit dem C6 unterwegs und siehe da er war der Händler von dem ich meinen habe, hauptsache der spätere Besitzer hat mehr Glück damit und muß nur zur Inspektion dort hin, sonst wirds bitter, denn bei meinem haben die auch schon die Wagenhebeplätze vorne verbogen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wagenhebepätze waren bei meinen XM 2,5 turbo d auch verbogen.

bis mein händler gummiblöcke fräsen lies.

ab da war ruhe

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erwarte aber das eine Vertragswerkstatt die Fahrzeuge nicht beschädigt, egal ob das beim XM auch so war, ich jedenfalls habe bei meinem XM noch nichts verbogen, das war damals immer in der Werkstatt und drauf angesprochen ist es nie jemand gewesen.

Wenn man als Kunde schon so behandelt wird als hätte man eine ansteckende/unheilbare Krankheit sollen die wenigstens mit dem Fahrzeug vernunftig umgehen.

Natürlich kann es auch sein das bei den 20 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten, die Wagenhebeplätze einfach zu weich wurden, wer weiß das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

avantprimacx hat recht: der C6 schwingt! Aber gerade das finde ich (meist) absolut phantastisch. Ab und zu nervt es aber auch, weil der Pops immer auf und ab geht. Dann halt mal auf Sportstellung geschaltet, und, jetzt werde ich sicher gesteinigt, dann schwebt meiner sogar. Und jetzt werde ich gleich nochmal gesteinigt wenn ich sage, daß mein C6 am ehesten vom Federungsgefühl an die DS rankommt (ich hatte schon DS, BX, CX, Xantia, und einige andere nicht-HP Cits.). So, und jetzt ziehe ich mal den Kopf ein und warte, wer mich als erster verbal drischt .....

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

avantprimacx hat recht: der C6 schwingt! Aber gerade das finde ich (meist) absolut phantastisch. Ab und zu nervt es aber auch, weil der Pops immer auf und ab geht. Dann halt mal auf Sportstellung geschaltet, und, jetzt werde ich sicher gesteinigt, dann schwebt meiner sogar. Und jetzt werde ich gleich nochmal gesteinigt wenn ich sage, daß mein C6 am ehesten vom Federungsgefühl an die DS rankommt (ich hatte schon DS, BX, CX, Xantia, und einige andere nicht-HP Cits.). So, und jetzt ziehe ich mal den Kopf ein und warte, wer mich als erster verbal drischt .....

Rainer

Nee, sag nicht sowas, gefährlich ist der wenn man so um die 200km/h auf der Autobahn fährt und die Spur wechselt, dann schlingert der wie ne alte Enduro mit ausgeschwaschenen Reifen, schaltet man auf Sport liegt er superruhig und schaltet man die Automatik dann noch auf * (winter) fährt eigentlich so wie ich das erwarte.

Das kann man dann schon als Reisen bezeichen, aber warum ist das im Normalmode nicht so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt mal auf Sportstellung geschaltet, und, jetzt werde ich sicher gesteinigt, dann schwebt meiner sogar. Und jetzt werde ich gleich nochmal gesteinigt wenn ich sage, daß mein C6 am ehesten vom Federungsgefühl an die DS rankommt

Mist, hätt ich doch die Spochttaste gedrückt!

Aber welcher ehemalige XM-Fahrer kommt freiwillig auf diese ID. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...