Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

JaJa ich bin immer noch zufrieden mit dem C6, sogar so sehr das ich in erwägung ziehe ihn mal waschen zu lassen, ein halbes Jahr ist schnell um und die Kennzeichen kann man auch schon nicht mehr lesen. Was mir auffällt, schaltet man die Autom auf Winter, sinkt der Verbaruch um ca. 1l/100km, bei gleicher Fahrweise, außerdem läuft er dann wesentlich ruhiger und versucht nicht alle Gänge gleichzeitig zu schalten. Fahre ihn jetzt mit 8,5l/100km das ist doch ein guter Wert für die große Kiste, oder ?

Nun meine Frage: Kann man den so umprogrammieren das er ständig die autom auf Winter läßt jetzt muß ich nach jedem Start erst umschalten.

Im Winterprogramm schaltet der C6 die Gänge frühestmöglich hoch. Zudem wird die Wandlerüberbrückungskupplung so oft wie möglich genutzt. An sich ist es auch ein tolles ECO-Programm. Nachteil: Die Fuhre fährt im 2. Gang an damit und ich weiß nicht inwieweit dieses bei Dauerbetrieb zu einem erhöhten Verschleiß führen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug darf bei Verschiedenen Bedienmöglichkeiten eigentlich keinen Schaden nehmen, is eigentlich wie mit dem Fernseher und der Fernbedienung. Durch Bedieung dieser darf er nicht kaputt gehen oder übermäßig verschleissen.

Gewaschen is er jetzt auch, sieht ja wieder aus wie neu.

Was ist denn eigentlich schlimmer im 2 Gang anfahren oder start mit einem riesem Ruck/Rumps vom hinten hört sich auch nicht gesund an, das macht er beim Wintermodus nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich schlimmer im 2 Gang anfahren oder start mit einem riesem Ruck/Rumps vom hinten hört sich auch nicht gesund an, das macht er beim Wintermodus nicht.

hallo,

kommt der Ruck/Rumps von hinten evtl. von der Feststellbremse, die wie bei VW u.U. ebenfalls eine "Hillholder-Funktion" hat? Hat der C6 so etwas? Eine verspätet sich lösende Feststellbremse könnte das Problem evtl. erklären. Wer weiß da etwas?

Apropos: am Samstag bei Landsberg einen dunkelblauen C6 mit heller Innenausstattung auf der A 96 Richtung Lindau gesehen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handbremse hab ich noch nie benutzt, die angesprochene Haltefunktion gibts beim C6 nicht.

Ach heut morgen in Bremervörde stand ein silbergrauer Mietwagen (Kennz.: HH-...) neben mir an der Ampel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX-Row,

den Ruck/Rumps habe ich bis jetzt bei allen von mir gefahrenen Exemplaren festgestellt. Meiner hat ihn auch, aber nur dann, wenn man sehr schnell von der Bremse aufs Gaspedal wechselt. Wenn ich gemütlich anfahre ruckt gar nichts. Meiner Meinung nach kommt es von links hinten.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde das aber sehr unangenehm da dazu auch noch diese fürchterliche Anfahrschwäche kommt, kommt man an der Ampel nicht so richtig in gang.

Ansonsten mußt Du mal während einer Kurvenfahrt scharf rumterbremsen und wenn das Fahrzeug dann steht vom der Bremse gehen, dann schaltest und rumps es überall, manchmal könnte man denken er verliert ein Rad, da ist dann wohl die Hydractive Steuerung durcheinander gekommen. Is aber lustig, wenn auch nicht besonders vertrauenserweckend :-)

Aber ich glaube die sind ab Werk so, daher für mich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cx-row.fährt deiner eigentlich im ersten gang an oder im 2ten?

schalte mal auf handbetrieb und lese das in der anzeige.

wenn nicht ist die anfahrschwäche klar.

den rums hatte meiner kurzzeitig auch:DAS WAR DER HYDRAULIKVENTILBLOCK.

man kann ihn an die diagnose hängen und funktion getriebe auslesen.

mein C6 macht nie RUMS

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt im 2. Gang an, bei Normalbetrieb unb schaltet dann während des Anfahrens knallhart runter, hört sich so an als würde das sehr aufs Material gehen.

Auf Wintermodus fährt der eh im 2. Gang an da bleibt er dann auch und Ruhe is, geht zwar langsamer los, knallt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute C6-Tag.

Einen in der Ebene mit dem Twingo überholt, leider musste ich baustellenbedingt vor dem Teutoburger-Wald abbremsen, bergauf hat er mich dann trotz der Gewichtsvorteile des Twingo klar ausbeschleunigt ;). Jedenfalls Gelegenheit, den C6 ausführlich von allen Seiten zu betrachten, der hübscheste Grobklotz weit und breit, unter den Dinos eindeutig der Citroën-Darsteller.

Den nächsten gleich nach Verlassen der Autobahn im Rückspiegel, kann definitiv nicht der selbe gewesen sein.

Gut schaut er aus der C6.

Ach ja, beide schwachz ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cx-row

das ist der elektroventilblock im automatik getriebe.

dein auto hat noch garantie und citroen ist der fehler bewusst.

wird also kostenlos ausgewechselt.

du mußt es nur bei deinem händler anmelden.

sind 4 stunden arbeit und man kommt von unten dran ohne motor oder getriebe auszubauen.

am ende dann einen getriebesoftware up date per diagnose gerät und den einen fehler hätten wir ausgemärtzt

meiner schaltet ganz sanft,keinen schlag und man merkt nichtmal einen gangwechsel.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, ca. 09:00 Uhr, auf der A3 (F -> K) in 10 Minuten 2 schwarze, einer aus F, einer aus HH. Beide bei Nebel ohne Licht. Vorne nur die kleine Spotlampen an, hinten komplett dunkel. Macht C6 fahren so glücklich, dass man nicht mal mehr den Nebel aussenrum registriert?

Dann auf dem Kölner Ring weitere 3 C6. Blau, Grau, Silber.

Dann, weiter auf dem Kölner Ring, 2 NEUE C5. Grau und Silber. Leider auf der Gegenseite, konnte nur einen flüchtigen Blick auf die Frontpartie erhaschen.

Selten viel heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist datsächlich ein problem das ich von meinem auch kenne.

man kümmert sich beim licht um nix mehr,geht ja alles automatisch...

aber gerade nebel,das ist ein prob.

der scheibenwischer macht wie bekloppt und das nebellicht muß von hand eingeschaltet werden.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cx-row

das ist der elektroventilblock im automatik getriebe.

dein auto hat noch garantie und citroen ist der fehler bewusst.

wird also kostenlos ausgewechselt.

du mußt es nur bei deinem händler anmelden.

sind 4 stunden arbeit und man kommt von unten dran ohne motor oder getriebe auszubauen.

am ende dann einen getriebesoftware up date per diagnose gerät und den einen fehler hätten wir ausgemärtzt

meiner schaltet ganz sanft,keinen schlag und man merkt nichtmal einen gangwechsel.

gruß uwe

Das ist nett gemeint, aber ich weiß nicht wie oft ich das alles noch reklamieren soll, ich kriege immer zur Antwort die lernbare Autom. stellt sich irgendwann drauf ein, ich frag mich nur wann das sein soll, wenn er das nach 30tkm noch nicht geschaftt hat, solange Wintermodus und nicht mehr drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zählt der Firmenparkplatz?

Da standen heute zwei von Europcar - glückliche Kollegen!

Ich muss ja immer zu meinen Einsätzen fliegen und der Flughafen FFM ist in 10min erreicht - da gibt's immer nur beige Daimlereinheitsware....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut morgen sind mir zwei schwadde entgegengekommen, haben die jetzt alle mittlerweile einen ? Naja bei der "Rampschpreispolitik" halt wohl auch bald Lieschen Müller einen.

Ich fahr ihn zur Zeit ganz gerne, man muß halt wissen was man nicht machen darf und was er nicht kann, dann is er o.k., ist halt eine 2tonnen Mimose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gleich zwei mal C6 gesichtet: einmal in rot und rasanter Fahrt, der andere in schwarz und geparkt. Das Hinterteil lag flach und die Front war nach oben gereckt, sah aus wie bei einem alten geparkten BX. Ob das normal ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute 4 stück gesehen.

meinen eigenen

dann einen kirschschwarzen austellungswagen beim händler.

dort auch einen schwarzen,der ist über eine verkehrsinsel gebrettert und hat sich die spurstangen vorne abgerissen.

und einen schwarzen wie meiner,mit HH kennzeichen.

ein mietwagen.

grund: anzeige rechter hinterreifen geplatzt!

der sah aber noch ganz gut aus.. ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade 2 Tage durch Deutschlad gefahren (890 km, Verbrauch 7,4 l Diesel, verkehrsbedingt Tempo 120-180). Sehr entspannt und komfortabel.

Dabei habe ich einen (ebenfalls wie ich HH-Kennzeichen) im Ruhrgebiet gesehen. Schwarz oder schwarzkirsch mit beigem Leder, bei schlechtem Wetter schwer zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute ne Radtour genacht und endlich mal einen mit meinem Kennzeichen (GP) gesehen.

In schwarz, einfach präsidiabel. Danach gleich den 2. aktuellen Citroen mit Klassikerpotential, den Pluriel in so nem weiss-pastell, auch sehr schön.

Und gleich danach noch 3 weitere Klassiker - BMW Z1, Volvo Schneewittchensarg und Peugeot 404 Break.

SCHÖN!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe immer wieder mal einen rumfahren. Sooo selten sind die C6 doch auch nicht.

Vorgestern spät abends ist mir einer entgegengekommen. Hat am Friedhof ausgeparkt und ist dann Richtung Innenstadt gefahren. Aber er hatte wahnsinnig helle Scheinwerfer; die haben ziemlich geblendet. Nicht die Xenon-Funzeln oben in den Leuchteneinheiten, sondern die runden Leuchten weiter unten.

Wie ist das beim C6 eigentlich mit den Scheinwerfern? Diese eckigen im Stoßfänger sind wohl Blinker und Nebelleuchten; oben in den Leuchteinheiten Abblend- und Fernlicht. Und was sind dann diese runden, in Chrom gefassten Flutlichter in den Stoßfängern? Soll das das Stand-/Tagfahrlicht sein?

Grüße

B. Trüger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...