Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?

uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Nach Monaten der Abstinenz (obwohl Madame fast jeden Tag von mir bewegt wird), heute in Calw, gegen 11:00 Uhr auf der B296 Richtung Stadtmitte, ein golfarbener C6 direkt hinter meinem C6. Mit einem Calwer Kennzeichen. Sehr schön.

Am Sonntag habe ich im kleinen Hunsrückdörfchen Gehlweiler einen dunklen C6 in einer Hofeinfahrt stehen sehen. Frankfurter Nummer und Zubehörfelgen konnte ich im Vorbeifahren erkennen.

Heute auf der Fahrt nach Strasbourg einen schwarzen überholt, fast übersehen, also Warnblinker eingeschaltet, er hat freundlich mit Lichthupe geantwortet.

• Like 2

vor 13 Stunden schrieb ottomitc6:

Heute auf der Fahrt nach Strasbourg einen schwarzen überholt, fast übersehen, also Warnblinker eingeschaltet, er hat freundlich mit Lichthupe geantwortet.

Dann warst Du ja nicht weit von mir entfernt. Leider war ich es nicht, den Du da gegrüßt hast 😞

Wer war denn das heute auf der Lindauer Richtung München, der mich partout nicht vorbeifahren lassen wollte? Der @Nichtkürzerals6Zeichen? Die Nummer kam mir bekannt vor. Merke: Nen HDI 3.0 kann man nicht mit nem HDI 3.0 überholen, wenn beide nen Bleifuß haben. War übrigens auf dem Weg nach Hause vom Auto Lensch (jetzt nur noch Denklingen), wo mein C6 in der Werkstatt Gesellschaft von gleich zwei DS und einem CX hatte. Hab neue Michelin Pilot Alpin 5 mit Felgenschutzleiste montieren lassen. Sehen gut aus auf fahren sich fantastisch, und ich hoffe auf weniger felgenvermackende Bordsteinkontakte. Der CX gehörte einem älteren Ehepaar, hat auch Winterreifen bekommen, das sah nach einem Ersthandverhältnis aus. Folgende Konversation: Sie (über meinen C6): »Ist das der neue?« -- Ich: »Der ist schon 10!« -- Sie: »Und was ist der neue für einer?« -- Ich: »Es gibt keine neuen mehr. Das ist der letzte.«

• Like 3

1 hour ago, M. Ferchaud said:

Ja, der Lensch - der hatte meinen C6 als Neuwagen dem ersten Besitzer übergeben...

Corona hat der Filiale in Landsberg wohl den Rest gegeben, und Denklingen ist mangels Ausstellungsfläche sicher nicht tauglich für die »Premiummarke« DS. Ich hab meinen C6 damals ich glaub auf Empfehlung aus dem Forum dort gekauft, nachdem ich den C6 vom Chef probefahren durfte. Im Gegensatz zur Niederlassung München fand ich mich dort gut beraten und auch wertgeschätzt als Kunde.

Heute in der Tagesschau. Bericht vom russischen Außenministerium in Moskau. Der französische Botschafter fährt vor. Standesgemäß mit C6.

spacer.png

Gesendet von iPad mit Tapatalk

946E82BA-EC73-46B1-9BE8-C7109258BA06.jpeg

A54C2296-908D-4A82-A8FD-E8AC318E8890.jpeg

8C3A0271-4A8D-4DC8-9021-ACB6272008D5.jpeg

6B7D503F-1421-43E5-988B-DF703086A906.jpeg

Bearbeitet von Audi 5000
Tapatalk spinnt
  • Like 4

Das zaubert einem direkt ein Grinsen ins Gesicht. Die Kutsche ist mindestens 8 Jahre alt und taugt noch immer als repräsentative und elegante Staatskarosse. 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Like 4

vor 2 Stunden schrieb Audi 5000:

Heute in der Tagesschau. Bericht vom russischen Außenministerium in Moskau. Der französische Botschafter fährt vor. Standesgemäß mit C6.

spacer.png

Er macht sich einfach gut zwischen den ganzen Prolls. 

• Like 1

vor 8 Stunden schrieb Audi 5000:

spacer.png

Viele Neuwagen und ein Oldtimer?

Benutzen die den C6 nur für offizielle Fahrten um wenig zu fahren? Oder wie halten die diese Regierungsfahrzeuge am Laufen? Es gibt ja immer weniger Ersatzteile, BIS, BSE, Hydraulikleitungen, Klimaleitungen, Servoleitunge, Inneneindichtiung; alles nicht mehr lieferbar!

• Like 1

vor einer Stunde schrieb FSB164:

Oder wie halten die diese Regierungsfahrzeuge am Laufen?

Ich denke, genauso wie wir. Die haben einen begnadeten Schrauber auf der Gehaltsliste und als allererstes hat der einen Schlachter gekauft. :)

Platz dürften die genug haben.

Bearbeitet von fantaweather
  • Like 1

Sehr geil. Macht wirklich eine gute Figur zwischen all den klobigen Karren. 🙃

Auf diesem Wege allen schöne und besinnliche Weihnachtstage und ein Gutes Neues!

Vielen Dank an all die Tapferen Helfer hier im Forum für die Wertvollen TIpps zur Erhaltung dieser vom Aussterben 

bedrohten Fahrzeuggattung. Und... Gesund bleiben.

LG 

Viktor

• Like 1

vor 26 Minuten schrieb Viktor Kaplan:

Sehr geil. Macht wirklich eine gute Figur zwischen all den klobigen Karren. 🙃

Auf diesem Wege allen schöne und besinnliche Weihnachtstage und ein Gutes Neues!

Vielen Dank an all die Tapferen Helfer hier im Forum für die Wertvollen TIpps zur Erhaltung dieser vom Aussterben 

bedrohten Fahrzeuggattung. Und... Gesund bleiben.

LG 

Viktor

Na ja - so ganz unklobig ist unser verehrter C6 ja auch nicht 😉

Auf jeden Fall geht es runter wie LDS (oder doch LHM? 😉), dass die letzte repräsentative Staatskarosse unserer einst so avantgardistischen und nonkonformistischen Marke - ja, der gesamten französischen Automobil-Industrie - noch immer im Dienste der Regierung steht.

Auch von mir Euch allen feierliche und besinnliche Tage. 

Merry Christmas / Joyeux Noël!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
  • Danke 1

Nunja, Klobigkeit ist eine Sache der Perspektive. Gewiss ist z.B. ein CX filigraner als ein C6, was auch seiner Zeit geschuldet ist. Aber habt Ihr mit Eurem C6 z.B. mal neben einem Mini Countryman geparkt. Da sieht man schnell dass am Mini nichts mini und am C6 im Vergleich nichts klobig ist. Insofern empfinde ich es auch so: Neben den groben Klötzen mit den rundgeschmirgelten Ecken und Kanten ist der C6 mit seiner fließenden Form eine echte Grazie. 

• Like 4

Man macht halt aus der Not eine Tugend. Und das sehr ansehnlich.

Stellt mal den aktuellen großen Citroën in diese Reihe von Staatskarossen, dann habt ihr etwas Klobiges zum Anschauen. Ihr könnt euch auch aussuchen, ob es ein C5 Aircross oder ein Spacetourer sein darf :D 

Ich versuche immer noch, zu erkennen, welches Auto da die italienische Flagge trägt.

• Like 1

Am 23.12.2020 um 06:46 schrieb FSB164:

Viele Neuwagen und ein Oldtimer?

Benutzen die den C6 nur für offizielle Fahrten um wenig zu fahren? Oder wie halten die diese Regierungsfahrzeuge am Laufen? Es gibt ja immer weniger Ersatzteile, BIS, BSE, Hydraulikleitungen, Klimaleitungen, Servoleitunge, Inneneindichtiung; alles nicht mehr lieferbar!

Kann mir sehr gut vorstellen, daß staatliche Bestellungen "geringfügig anders" behandelt werden...bzw. wir durch Neuaulagen indirekt profitieren.

• Like 1
  • Danke 1

Am 23.12. am Parkplatz eines kleineren Einkaufszentrums in Bad Vöslau,  - unglaublich elegante Erscheinung im Vergleich zu den restlichen Fahrzeugen! (meine Madame schläft schon länger ...)

• Like 1