Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Und was sind dann diese runden, in Chrom gefassten Flutlichter in den Stoßfängern? Soll das das Stand-/Tagfahrlicht sein?

Ja, das sind die Tagfahrlichter, die man mittels Computer auf "immer an" oder "immer aus" stellen kann. Bei mir "immer an".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind die Tagfahrlichter, die man mittels Computer auf "immer an" oder "immer aus" stellen kann. Bei mir "immer an".

Hi,

ich seh's ja nicht, wenn ich drin sitze, meine aber, dass die eckigen die Tagfahrlichter sind und die runden die Nebelscheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hatte das erste halbe jahr die eckigen als tagfahrlich genommen.

bekannte haben gesagt,daß sie mich und mein auto erkannt haben dadurch.

dann wie aus geisterhand hat er die runden als tagfahrlicht genommen und das ist bis heute so.

MEIN CITROEN LEBT ! (nur ein ausrufezeichen ;-)) )

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hatte das erste halbe jahr die eckigen als tagfahrlich genommen.

bekannte haben gesagt,daß sie mich und mein auto erkannt haben dadurch.

dann wie aus geisterhand hat er die runden als tagfahrlicht genommen und das ist bis heute so.

MEIN CITROEN LEBT ! (nur ein ausrufezeichen ;-)) )

uwe

Okay, okay, mein erstes halbes Jahr ist ja noch nicht 'rum...ich schau' mir das bei nächster Gelegenheit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem waren es von Anfang an und sind es immer noch die eckigen Scheinwerfer neben den Blinkleuchten. Die runden sind die Nebelscheinwerfer, die übrigens null Taug haben,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 137 im Bordbuch des C6 gibt Auskunft über die Leuchten: die eckigen sind die Tagfahrleuchten, die runden die Nebelscheinwerfer. Und die letzteren sind wirklich mickrig: sie sitzen zu tief drin und können damit gar nicht seitlich in die bei Nebel gewünschte Breite strahlen. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

C3V6 hat recht. Die Nebelscheinwerfer sind die ovalen Leuchten.

Auf jeden Fall sind die Nebelscheinwerfer am C6 deutlich wirksamer als die vom XM. Die waren allenfalls das Backupsystem, wenn das Abblendrelais wackelt. Es ist schwer, breiter als 180° auszuleuchten. Das Xenonlicht leuchtet schon sehr breit. Dem würde ich eine Spur mehr Streulicht nach oben wünschen, so daß man reflektierende Teile (Leitpfosten, Wegweiser...) aus größerer Entfernung sehen würde. Im Gegenzug dürfte es etwas weniger hell sein, so daß man von Wegweisern aus kurzer Distanz nicht so penetrant geblendet würde, Spurrillen nicht wie Flakscheinwerfer in den Nebel hochstrahlen und nasse ungleichmäßig schwarze Straße nicht solche merkwürdigen Irrlichter auf Hauswänden produzieren würde.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

heute auf der A5 vor lahr(ortenau)

kommt von hinten majestätisch mit leicht höherem thempo ein schwarzer C6.

an den tagfahrlichter zu unterscheiden und zu erkennen.

ich auf der rechten spur,werde langsam richtig zappelig..

wir kommen auf gleiche höhe und ich drehe mich schon nach links um besser zu sehen,das auto,die insassen..

ich hebe die hand zum gruß und drinnen 3 leute,alle zu mir gewand,alle heben die hand zum gruß..

das war schön,war aufregend!

ein richtiges ereigniss,an diesem tag ;-)

treffen sich zwei C6`en aufer bahn.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, so weit wird's nicht kommen. Ich war gerade 2 Wochen in Dänemark und habe weder dort noch auf der Hin- und Rückfahrt (jew. 1000km) auch nur einen einzigen C6 gesehen, und das, obwohl der Cit-Marktanteil in DK sehr hoch ist. Dort gibt's z. B. den C5 wie Sand am Meer ..

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

gestern A8 in Richtung München. fuhr im Gegenverkehr und fällt schon auf. kurz danach ein XM Y3 den man auch schon von weitem sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

uns war wohl ein wenig langweilig bei Tempo 80 im aktuellen Baustellengewurstel der A8? Sonst sieht man die Autos im Gegenverkehr nicht schon von weitem kommen.

Tatasache ist, daß die Kollegen quer durch alle Marken ehrfürchtig vor, neben und vor allem hinter dem C6 stehen. Da bin ich mir sicher, daß dieses Auto noch so manchen Liebhaber findet. Gegen eine zu große Verbreitung sprechen die Preise, die in dieser Klasse zu Zeiten von Logan und Co generell nicht so unbedingt auf den Massenmarkt zielen und unsere lieben Politiker, die zu einer allgemeinen Verunsicherung beim Autokauf massiv beigetragen haben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Hallo,

uns war wohl ein wenig langweilig bei Tempo 80 im aktuellen Baustellengewurstel der A8? Sonst sieht man die Autos im Gegenverkehr nicht schon von weitem kommen.

na ja, ich war Beifahrer da hat man in der Baustelle schon ne Menge Zeit.

hab Ostermontag abends im Dunkeln zwischen Augsburg und Mering an der Ampel einen C6 stehen sehen mit A Kennzeichen. fällt sogar im dunkeln auf. warst du das vielleicht?

ansonsten fällt mir im Strassenverkehr fast jeder Cit auf, man ist ja immer aufmerksam beim fahrenicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hier so verfolgt, könnte man denken an jeder Ecke begegnet einem ein C6. Na bei den Verkaufszahlen schein es in Deutschland ja scheinbar nur wenige Ecken zu geben :-)

Ich wünsche mir für den C6 einen besseren Motor, denn der 6 Zyl. hat auf der Autobahn echt zu wenig Druck und schnell ist der auch nicht richtig, ich als permanent links "Tiefflieger" hatte mir davon etwas mehr erhofft.

Vielleicht bastelt PSA oder Mistubishi oder Ford ja noch einen 3.0V6 HDI, denn es dann hoffentlich auch im C6 gibt, dies nur als Anmerk.

Ansonsten läuft der echt Super, gebe Ihn glaube ich so schnell nicht wieder her, auch das Geschaukel von Fahrwerk her stört mich nicht mehr, sehr zufrieden mit dem Auto.

Ach wenn ich einen C6 sehen will, brauche ich nur aus dem Fenster gucken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

hab Ostermontag abends im Dunkeln zwischen Augsburg und Mering an der Ampel einen C6 stehen sehen mit A Kennzeichen. fällt sogar im dunkeln auf. warst du das vielleicht?icon12.gif

Hallo,

kann gut sein. Ich fahre fast jeden Tag ziellos durch die Gegend. Auf den Landstraßen hier kann man ja eine Menge Spaß haben. Zum Modellfliegen nehme ich aber lieber den C3 Pluriel, der den praktischen Basteltisch mit der Heckluke immer dabei hat.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Wenn man das hier so verfolgt, könnte man denken an jeder Ecke begegnet einem ein C6. Na bei den Verkaufszahlen schein es in Deutschland ja scheinbar nur wenige Ecken zu geben :-)

Ich wünsche mir für den C6 einen besseren Motor, denn der 6 Zyl. hat auf der Autobahn echt zu wenig Druck und schnell ist der auch nicht richtig, ich als permanent links "Tiefflieger" hatte mir davon etwas mehr erhofft.

Vielleicht bastelt PSA oder Mistubishi oder Ford ja noch einen 3.0V6 HDI, denn es dann hoffentlich auch im C6 gibt, dies nur als Anmerk.

Ansonsten läuft der echt Super, gebe Ihn glaube ich so schnell nicht wieder her, auch das Geschaukel von Fahrwerk her stört mich nicht mehr, sehr zufrieden mit dem Auto.

Ach wenn ich einen C6 sehen will, brauche ich nur aus dem Fenster gucken :-)

schön zu hören, aber entscheid dich irgendwann mal wie du deinen C6 jetzt findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klingt ein bisschen nach "Jaja, die Sonne dreht sich um die Erde" nach 4 h auf der Grillkohle der Inquisition. Achso, die gibt es ja nicht mehr. Die haben ja alle auf Anwalt umgeschult.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Jahr lang und ca. 25 Werkstattaufenthalte später wurde die Alltagstauglichkeit und die Zufriedenheit des Kunden wieder hergestellt :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-ROW

du hast einfach ein bissel pech gehabt mit deinem,bzw mit deiner werkstatt.

meiner schnurrt wie ein kätzchen..

ein paar kleinigkeiten hatte er,aber sie sind verziehen und vergessen.

geh jetzt auf die 65.000km zu.

eins ist richtig,ein bisschen mehr druck könnt er haben.

ich hab mal was gelesen von einem 3liter diesel der in der entwicklung sei.

gar nicht wesentlich mehr PS,aber deutlich mehr drehmoment.

zurück zur frage: sehen tut man ihn immer noch echt selten auf der straße.

wohl auch desshalb drehen sich die leute immer noch nach dem C6 um.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wohl auch desshalb drehen sich die leute immer noch nach dem C6 um.

gruß uwe

Hallo,

peinliche Szene gestern bei Feierabend. Ich rolle sanft vom Firmenparkplatz als unser "Ratiobeauftragter" ("Ich habe noch nie ein neues Auto gefahren. Das ist doch Geldvernichtung!") die Straße überquert und den C6 mit sehr, sehr, sehr kritischem Blick mustert.

Das wird noch Konsequenzen haben...

Vielleicht least er sich auch einen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da meine Anfrage im anderen Thread nicht so erfolgreich war hier noch mal meine Frage.

Nach 21000 KM messe ich vorn 3 mm in der Mittelrille der Reifen. 4 Zyl. HDI. Fahrweise eher zurückhaltend.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß

ACCMPantone1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...