Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?

uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Lohnt sich ja schon fast gar nicht mehr zu erwähnen - heute wieder den Eisengrauen Vierzylinder auf dem Weg Richtung Haguenau… er fuhr nach Woerth.

Das war wie Weihnachten heute, war mit CX auf der A5 Richtung Schwarzwald, vor Karlsruhe ein C6 mit MZ-CC-... Später bei Gaggenau kam uns ein AMI 8 Break entgegen und kurz vor Baiersbronn stand ein XM am Straßenrand. Mehr geht wohl nicht auf 120km Strecke! 

Leider heute kein Foto... 

• Like 1

Hallo mistercx,

super... sehe immer nur den meinen C6... hier in Badisch Sibirien gibt's beinahe keinen...

das schöne Murgtal hinauf gefahren... kenne ich gut, früher verwandtschaftshalber oft besucht...

Warst Du auf dem Weg ins Restaurant S oder ins Hotel B? (Mitteltal kenne ich noch besser, bin da auf die Welt gekommen...)

Ach, geht mich nix an, Dein Ziel... eh' reichlich teuer, die genannten Etablissements...

Grüße, Johannes Otto

Letzte Woche rollte ein grauer HDI240 auf den Camping Internationale in Florenz. Da standen für eine Nacht also zwei Stück. 

Französischer Halter, etwas schrullig, hatte vor seinen Caravan einen ausgewachsenen Kühlschrank gestellt - wie auch immer er den transportiert haben mag.

Farbe war ähnlich Eisengrau, war bei den späten Baujahren aber etwas anders (Thoriumgrau?)

Am 9.8.2021 um 07:18 schrieb johannes otto:

Hallo mistercx,

super... sehe immer nur den meinen C6... hier in Badisch Sibirien gibt's beinahe keinen...

das schöne Murgtal hinauf gefahren... kenne ich gut, früher verwandtschaftshalber oft besucht...

Warst Du auf dem Weg ins Restaurant S oder ins Hotel B? (Mitteltal kenne ich noch besser, bin da auf die Welt gekommen...)

Ach, geht mich nix an, Dein Ziel... eh' reichlich teuer, die genannten Etablissements...

Grüße, Johannes Otto

Ne, an den Wohlstandsseniorenrestaurants fahre ich direkt vorbei bis FDS city. Die kulinarischen Ergüsse enden meist nur im "zum Bad" im Christophstal.

Die Region ist nicht gerade für automobile Experimentierfreude bekannt, tiefstes Häuslebauerland. Da herrscht doch weitestgehend VW tdi Konformität - für ein Wochenende ist es immer gerade so erträglich...

Vor ein paar Tagen am nördlichen Teil des Gardasee einen dunklen mit Tschechischen Kennzeichen.. 

Noch zu erwähnen, einige Sichtungen von 2CV, von Flower-Power bis sehr schön restaurierten.. 

.. evtl ein Treffen?

Ich leider nicht mit dem C6

Grüße marinkoc6

11 minutes ago, marinkoc6 said:

Noch zu erwähnen, einige Sichtungen von 2CV, von Flower-Power bis sehr schön restaurierten.

Den schwarzen XM aus Oberfranken hast du übersehen ;) Zugegeben, es war sehr früh am Morgen als ich durch Riva rollte, so kurz nach 7:00 ;)

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Den schwarzen XM aus Oberfranken hast du übersehen ;) Zugegeben, es war sehr früh am Morgen als ich durch Riva rollte, so kurz nach 7:00 ;)

Hätte dich bestimmt erkannt, aber nicht bei der Uhrzeit.. 

Ich war eh überwiegend in Limone und darüber in Tremosine unterwegs, aber leider wie erwähnt ohne Citroen.. 

Also dann bis zum nächsten Franken-Treffen.. 😉

Grüße marinkoc6

large.IMG_20210816_154911.jpg.ff6dadf4bb876558ce28bd1e2d10d901.jpg

Heute in Heidelberg, aber er würdigte meinen CX keines Blickes...

Dafür federte der C6 offensichtlich spektakulär weich von außen beobachtend. 

• Like 3

• 2 Wochen später...

Am 22.08. in Rheinfelden/Nollingen: Schöner silberner C6 kam mir freundlich grüßend entgegen. Dann fühlt mann sich doch nicht so allein 🤗

• Like 1

• 2 Wochen später...

large.IMG_20210909_231147.jpg.c339ca0a5fed7f1cb79a29ccb253a2f5.jpg

Auf dem Weg zurück aus der Bretagne Richtung Heidelberg, bei 2400km Gesamtstrecke nur dieser eine C6, dafür 50km zusammen gefahren Höhe Reims. 

Viele DS5, ein paar Xantia, drei Mehari, null Xm, null CX und auch schon erstaunlich wenig C5 der 1. und 2. Serie.

On Tour lokale Getränke mit fachgerecht installiertem Adapter aus dem Citroen Zubehör.. :

large.IMG_20210909_231112.jpg.f83686ab498c84339fc0d5a1b02b8edd.jpg

• Like 4

vor 9 Stunden schrieb mistercx:

Auf dem Weg zurück aus der Bretagne Richtung Heidelberg, bei 2400km Gesamtstrecke nur dieser eine C6, dafür 50km zusammen gefahren Höhe Reims. 

Gestern in der Bretagne bei Rosnoën, Pont-de-Ténérez, die erste C6-Begegnung. Lichthupe und freundliches Winken, der Franzose hat sich sichtbar gefreut. Wir auch 🙂

War bisher neben dem eigenen C6 der einzige, der uns begegnet ist. Eine Woche haben wir noch… 

• Like 1

Am 10.9.2021 um 08:44 schrieb Thomas Hirtes:

Gestern in der Bretagne bei Rosnoën, Pont-de-Ténérez, die erste C6-Begegnung. Lichthupe und freundliches Winken, der Franzose hat sich sichtbar gefreut. Wir auch 🙂

War bisher neben dem eigenen C6 der einzige, der uns begegnet ist. Eine Woche haben wir noch… 

Seit einer Woche im Süden Frankreichs bei Anduze unterwegs... Null C6 außer den eigenen gesehen. Einige neuere C5 dafür. Jedoch deutlich mehr interessierte Blicke als in D. Gespannt auf die Rückreise. 

Markus

Am 10.9.2021 um 08:44 schrieb Thomas Hirtes:

Dann werden wir uns, falls Du am 18. zurück fährst, vielleicht begegnen. Ich werde auf alle C6 achten. 

fl.

Heute, endlich, nach Wochen ohne Sichtung, auf der A 45 Richtung Frankfurt bei Wetzlar ein eisengrauer 2.7 aus Münster. Leider waren wir im C 1 unterwegs - Rückweg vom Madame in Iserlohn absetzen, da die Klima nicht will.

sind zusammen in Ehringshausen abgefahren um dem Stau zu entkommen. Sind uns dann später noch einmal auf der B49 begegnet, er aus dem Stau wegen Vollsperrung raus, wir unwissend rein. Kackfahrt! 4 Stunden 25 Minuten für 146 km. Und es lag NICHT am C1!

vor 8 Stunden schrieb deadringer:

Jedoch deutlich mehr interessierte Blicke als in D.

also ich bin ja nun auch schon weitere Strecken im In- und Ausland mit unserem Klo gefahren. Aber ich bin nach  wie vor der Meinung, daß da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

Das werden eher mitleidige Blicke sein, da sich die armen Deutschen kein ordentliches deutsches Fahrzeug leisten können und so eine Franzosenkarre rumzerren müssen :lol:

• Like 1
  • Haha 3

Endlich ! Nach langer Durststrecke mit vielen tausend Kilometern und keinem C6 begegnet . Heute das Erlebnis ! Und das gleich
zwei mal , erst ein schwarzer C6 , der ist so schnell bei mir vorbei gerauscht das ich in gerade noch sehen konnte . Denn ich war
mit meinem Wohnwagen auf der  rechten Spur mit ca 100 kmh unterwegs ! Dann aber ca 5 min später ist ein Eisengrauer 2,7 bei 
mir vorbei geschwebt , den konnte ich schon länger sehen . Das ganze so kurz hintereinander ist schon ungewöhnlich . Ich bin
auf der A9 zwischen Hermsdorfer Kreuz und Bad Lobenstein in Richtung Süden gefahren .
Jetzt bin ich wieder zu hause und musste das auch gleich Berichten !

Gruß Albert

• Like 1