Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

na wenn Du so auf rot stehst

Ja, aber nur bei Autos!

... und auch nur dann, wenn es ein hydropneumatischer Citroen ist, der auch noch beige Sitze hat ;-)

Doch die C6e sind sowieso noch zu teuer für mich!

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern ist es mir zum ersten mal gelungen , mich auf einem Parkplatz neben einen anderen C6 zu stellen , in Erlangen beim Obi ! Es war ein schwarzer mit braunem Leder . Haben schön ausgesehen , die beiden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt soooo selten!

man kann ihm mal entgegen kommen.

aber daß 2 nebeneinander parken,ist wie ein sechser im lotto ;-))

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im Bereich Köln/GL fahren einige rum. Natürlich nicht in der Masse wie E-Klassen, aber nicht so selten das ich sie zählen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Frau würde man solch ein Hinterteil als Fettsteiß bezeichnen.

Du kennst ja Sachen...

Mir zumindest gefällt die Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Frau würde man solch ein Hinterteil als Fettsteiß bezeichnen.

Bin auf deinen Kommentar gespannt wenn dir der erste C5 begenet. Mir gerade in Italien passiert. Ich habe sehr gebannt hingeschaut wer mir mit so hoch angebrachten Scheinwerfern entgegen kommt.

Und dann erkannte ich den neuen C5.

Und ich bin noch immer entsetzt.

Und amüsiert dass ich mich schon vorher gegen ihn entschieden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde jedenfalls, daß es ein Armutszeugnis der Automobilbauer ist, daß man heutzutage Autos mit Parkdistanzkontrolle ausstatten muß, weil die Kisten völlig unübersichtlich geworden sind und die Fenster zu Panzersehschlitzen verkommen sind. Wieso ist ein XM super übersichtlich und im C6 seh ich nur noch den Himmel? Alleine wenn ich beim Fahren den linken Arm auf die Türkante legen will, dann liegt der ja auf Ohrenhöhe! Beim XM war das anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der XM ist doch so etwas von unübersichtlich. Nach hinten sieht man gar nichts. Kein Ahnung wofür die Heckscheibe gut sein soll. Wenn da etwas steht, hat man echt Pech. Nach vorne, und ich habe im XM immer unter dem Dach gesessen, sieht man gar nichts und rammt den Zaun lange bevor man denkt, daß da ein Stück Auto sein könnte. OK die Gürtellinie ist schön niedrig, ich komme aber langsam in ein Alter, in dem man sich nicht mehr herumlümmelt.

Ich wurde gestern von einem Opel Deppen sehr knapp zugeparkt. Vor mir ein Audi, auch nicht wirklich weit weg. Die Parkhilfe piepte für vorne und hinten wie ein Kind, das seit zwei Tagen nicht mehr gefüttert wurde. Dann rückwärts bis zum roten Signal. Voll nach links eingeschlagen und ganz vorsichtig mit orange an dem Audi vorbei. Kein Gehudel, kein Raten.

Kein Auto, das ich je gefahren hätte, hätte die Übersichtlichkeit für dieses Ausparkmanöver gehabt. Selbst eine W123 Schachtel hätte das nicht hergegeben, da viele andere Autos oder Hindernisse nicht in Schachtelform daherkommen, sondern unterhalb der Sichtkante der Schachtel Störkanten haben.

Die Einparkhilfe im C6 ist wirklich gut und im Gegensatz zur Warnung meiner lieben VW Kollegen "ich bin schon zweimal an ein anderes Auto gefahren und es hat vorher nicht gepiept" absolut zuverlässig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem ist, daß diese Kontrolle lackiert ist.

Gernot

Zumindest beim "Gegner" meistens ;-)

On Topic: Ein C6 könnte mal wieder an mir vorbeischweben, da hätt ich nix dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde jedenfalls, daß es ein Armutszeugnis der Automobilbauer ist, daß man heutzutage Autos mit Parkdistanzkontrolle ausstatten muß, weil die Kisten völlig unübersichtlich geworden sind und die Fenster zu Panzersehschlitzen verkommen sind.

Mir gefällt gerade, dass der C6 eben nicht diese schmalen Fenster hat wie z.B. der Chrysler.

Wieso ist ein XM super übersichtlich und im C6 seh ich nur noch den Himmel? Alleine wenn ich beim Fahren den linken Arm auf die Türkante legen will, dann liegt der ja auf Ohrenhöhe!

Wenn Du nur den Himmel siehst, musst Du den Sitz ganz nach oben fahren. Selbst mein Sohn (1,50 m) kann normal rausgucken. Viel kleiner kannst Du nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag ein schwarzer C6 auf der Gegenfahrbahn der A6 Richtung SB, kurz darauf in Mannheim ein roter. Und der sah tatsächlich ganz nett aus, obwohl ich rote Autos hasse. Und blaue. Und manchmal auch weiße. Zumindest wenn es XMs sind (die ich nicht ganz so unübersichtlich finde, wie oben geschildert, aber auch nicht ganz so toll übersichtlich wie noch weiter oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

heute auf der A8 Stuttgart München ein schwarzer und ein silberner. in der ganzen Zeit aber nur 2 Xantias. davon nur einer aus D. wird der Xantia immer seltener, oder der C6 zur Massenware?icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch die grauen Stoßfänger vom Y3 sind in unterschiedlichen Grautönen je nach Aussenfarbe lackiert. Nur so für den Fall, daß es noch keiner gemerkt hat.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch die grauen Stoßfänger vom Y3 sind in unterschiedlichen Grautönen je nach Aussenfarbe lackiert. Nur so für den Fall, daß es noch keiner gemerkt hat.

Gernot

Hab' ich noch nicht bemerkt. Beim Y4 auch? Tendiere da zu unlackiertem Kunststoff, wenn ich mir die Kratzer so ansehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dei Y4, mit denen ich bisher zu tun hatte, hatten in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger.

Der Kunststoff unter dem Lack hat etwa die Farbe des Lackes beim Y3. Dann gibt es ja noch Flächen, die auch beim Y3 schon in Wagenfarbe lackiert sind. Den semmelt man wirklich nicht einfach gegen ein Hindernnis.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in meiner Heimatstadt vor einem unscheinbaren Haus stand ein schwarzer C6 geparkt. Schöner Anblick. Die Krönung kam dann aber gut 400m weiter...

Ein weisser SM vor einem Industriebetrieb. Ich wusste, dass der Inhaber einen SM hat, gesehen hatte ich den Wagen aber noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...