Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen

Moin,

heute waren es zwei Stück. Einer in Willich (VIE), in grau. Dass Kennzeichen liess auf einen Vorführer vom Dealer in der Kreisstadt schliessen. Und ca. zwei Stunden später kam mir auf der Ausfallstrasse von Venlo/NL in Richtung D ein grauer mit Kölner Zulassung entgegen.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob ich ihn auf der Strasse sehe!!!! Neuerdings steht einer in meiner Garage! Trotz Marlowe und allen anderen Schmähbeiträgen oute ich mich hiermit als neuer C6-Fahrer! Es ist ein eisengrauer 2,7l Exkl. Diesel mit dem hellen Wabiti(oder so) Leder! Wer ihn auch auf alle Arten miesreden will: Mir gefällt er und meine Frau meint, ein so schönes Auto hätten wir noch nie gehabt! Ich weiss, ich figuriere immer noch unter C5CHBE, aber mein Antrag, die 5 durch eine 6 zu ersetzen - unter Beibehaltung aller vorherigen Beiträge - kann offenbar nicht bewerkstelligt werden. So verstecke ich mich denn eben weiterhin hinter der 5! Man erregt ja schon genug Aufsehen in der Nachbarschaft mit einem C6! ......... zu schwer, zu kleiner Kofferraum und, und!!!!!! Ja, ich habe das auch schon gedacht, gesagt und geschrieben, aber die Gelegenheit hat sich ergeben: ein C6 Jg. 2007 mit wenigen km, weil das Auto infolge des neuen Navi gewechselt wurde! Kommt dazu, dass Ferien mit der Jungmannschaft seit diesem Jahr eh der Vergangenheit angehören und kein Break mehr benötigt wird. Die Jungen üben jetzt mit dem C3 alleine! Für meine Frau und mich steht somit ab sofort das grösste vierplätzige Coupé, das Citroën je gebaut hat, zur Verfügung! Aus der Sicht des "Coupés für Zwei" ist sogar der Kofferraum riesig; man kann ja noch die Hintersitze runterklappen! Und bei welchem marktgängigen Coupé, bitte sehr, kann man bei Bedarf zwei Hinterpassagiere so bequem mitreisen lassen??

Gruss Jürg

(der ähnliche Beitrag ist im Club-Talk unter mein weisser C6"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Jetzt fehlt noch en Foto...

Allein hat man im C6 sogar noch mehr Platz.

Gernot

PS: Gestern auf der A61 ein dunkler C6 mit NL Nummer und vorgestern ein neuer C5 mit L Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Trotz Marlowe und allen anderen Schmähbeiträgen ...

Ich bin allerdings noch nicht wirklich sicher, ob ich weiß, welche Meinung Marlowe zum C6 hat ... es ist ja eher selten und dann so dezent und hintergründig formuliert :-)))

Letzte Woche Mittwoch bin ich mit einem Kölner C6 eine ganze Weile auf der A3 "in Kolonne" gefahren .... charmant!

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am späten Nachmittag einer von NW kommend am Ortseingang von LU (sah dunkel-aubergine aus oder so ähnlich, war zu schnell weg und wieder mal auf der Gegenfahrbahn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gegen 16.00 Uhr auf der A 671 bei Rüsselsheim Richtung Darmstadt mit Kölner Kennzeichen, gleich darauf eine DS 19 Richtung Mainz!!!!

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber:

So Jungs,

es muss mal raus: Allmählich finde ich es fast peinlich, wie wir uns hier nach geschätzten 2 Jahren Marktpräsenz des C6 noch immer aufgeregt erzählen, wenn wir mal einen gesehen haben. Okay, der C6 ist und bleibt selten, aber wie mag das wohl auf Außenstehene wirken? Inzwischen hatte doch bestimmt jeder Interessierte die Möglichkeit, einen C6 auch mal aus der Nähe und im Strassenverkehr dahingleiten zu sehen...

>>Jürgen

Edith ist dringend dafür, diesen Thread sofort zu schliessen! ;)

Käthe: Schließlich gibts ja im Audi-Forum auch keinen Fred "Habe schon wieder einen TT gesehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Prius-Freunden gibt's auch so einen Thread. Der haut mich förmlich um vor Spannung. Dann doch lieber C6.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber:

Edith ist dringend dafür, diesen Thread sofort zu schliessen! ;)

Käthe: Schließlich gibts ja im Audi-Forum auch keinen Fred "Habe schon wieder einen TT gesehen!"

Was geht uns denn das Audi-Forum an? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sah ich einen dunkelgrünen. Bin zwar absolut kein dunkelgrün-fan aber so schlecht sah er nicht aus.

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, die werden in Köln auch an privat verkauft.

Gernot

Wohl wahr, aber "EQ" spricht deutlich für NL Köln. Den hatte ich neulich auf der A57 20 km vor mir. Bisher hatten die immer "CC", die neueren scheinen "EQ" zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der CX sieht echt gut aus, der C6 hingegen wie ein ungehobelter Klotz, vielleicht,sollten die nie nebeneinander fahren, denn dann verfällt die Eleganz des C6 schnell zu Staub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr, aber "EQ" spricht deutlich für NL Köln. Den hatte ich neulich auf der A57 20 km vor mir. Bisher hatten die immer "CC", die neueren scheinen "EQ" zu haben.

Moin,

es war ein sehr netter Citroen Mitarbeiter!

Die Farbe des C6 schimmerte in der Sonne dunkelrot.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Stimmt, der CX sieht echt gut aus, der C6 hingegen wie ein ungehobelter Klotz,

> vielleicht,sollten die nie nebeneinander fahren, denn dann verfällt die Eleganz

> des C6 schnell zu Staub.

Hmm, ich empfand es bisher (und auch nach dem o.g. Bild) eher anders herum. Nichts gegen den CX, aber er ist nun inzwischen alt. Und m.E. sieht man das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh den C6 als Neuinterpretation des inzwischen nostalgischen CX. Und zwar als gelungene Neuinterpretation. Ausgerechnet dieses Auto als ungehobelten Klotz zu bezeichnen, ist doch starker Tobac. Ungehobelte Klötze sind so Karren wie der Crosser oder so was ...

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, alles relativ. Aber an Eleganz werden

langfristig keine 4-Türer an Formen wie

CX, DS und Jag. XJ6 herankommen. "Coupé-

dach" hin oder her.

Ein Klotz ist der C6 allerdings schon, aber

sicher kein ungehobelter.

Und was den Crosser angeht: Den Mistbushi

Outlander find ich sogar auffallend schlank.

Für nen SaUV.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...