Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ne,ein C6 ist schöner als eine s-klasse ;-))

hab ja schließlich einen C6 und keine S-klasse grins

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Cote d´Azur hab ich einige C6e gesehen - wirklich ein klasse Design.

Unter den Bentleys und Maseratis dort reiht er sich mühelos ein. Dagegen wirkt eine S-Klasse gewiss auch nicht schöner.

Gruß

Markus

Dass der C6 sich hinter einem Maserati mühelos einreiht, na, bei dem Wendekreis. :-)

Aber stimmt, bin der gleichen Meinung. Wobei die Linien des Quattroporte purer Karosseriesex sind.

Der C6 ist eher skuril. Fehlt noch ein Avantime in der Reihe.

Die S-Klasse geht doch optisch unter. Von schön kann schon gar keine Rede sein. Langweiliger deutscher Barock.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist eher skuril. Fehlt noch ein Avantime in der Reihe.

Offizielles Fahrzeug war der VelSatis. Damit wurden die Stars und Regisseure chauffiert.

velsatiscannesdefinitive_tcm1120-386084.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die alte Garde der Stars wie der Jury ist der VelSatis alle mal gut genug und bei einem C6 würden die Paparazzi mit ihren Blitzlichtern bei den einzelnen attraktiven und aussteigenden Damen doch eh nur versuchen, infolgei gespreiztem Aussteigen festzustellen, ob da noch mehr blitzt! Nein, nein der VelSatis kommt einem Shuttlebus oder einem Londonertaxi eh näher! Wieso hat eigentlich Renault die konsequente Taxiproduktion verschlafen! Dies wäre doch die Gelegenheit gewesen, den VelSatis auf längere Zeit am Leben zu halten

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm,rein äußerlich,dieser renault.

kann trotzde mein gutes auto sein.

aber von schön im vergleich zum C6 weit entfernt

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch ein unvorteilhaftes Bild, der sieht aus wie ein Hyundai Getz.

Eine Version des Vel Satis' gefiel mir immer ganz gut, aber die war mit anderen Augen bestückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr nur alle an dem C6 findet, gut sieht er aus, ja, das wars aber auch schon, Fahrleitungen unterirdisch, Verbaruch viel zu hoch, Autom. schaltet furchtbar, schaukelndes und wankendes Fahrwerk, ist das modern, ich glaube nicht.

Ich hab ihn noch, aber wenn ein Ersatz ansteht wird es mit sicherheit kein C6 sein, das alles können die anderen echt besser. Und dann noch der Service, höllisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr nur alle an dem C6 findet, gut sieht er aus, ja, das wars aber auch schon, Fahrleitungen unterirdisch, Verbaruch viel zu hoch, Autom. schaltet furchtbar, schaukelndes und wankendes Fahrwerk, ist das modern, ich glaube nicht.

Ich hab ihn noch, aber wenn ein Ersatz ansteht wird es mit sicherheit kein C6 sein, das alles können die anderen echt besser. Und dann noch der Service, höllisch.

Ach Du armes Hascherl, was ist denn nun wieder mit Deinem C6? Hat er Dich wieder geärgert, so dass Du hier zu alter Hochform auflaufen musst? Quasi als Psychotherapie?

Kauf Dir mal lieber den neuen Skoda Superb. Ich glaube, der passt zu Deinen neuen Anforderungen an ein Automobil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder Cx row ;-)

ich glaube fast du hast einen CX 2400 mit defekten kugeln und der alten 3gang automatic...

und denkst es wär ne C6!

anders kann ich mir das nicht erklären,was du berichtest.

mein C6 ist def. anders.

das fahrwerk schluckt alles weg.

die automatik schaltet so sanft,daß man es wirklich nicht bemerkt wenn sie schaltet.

mein durchschnittsverbrauch liegt bei 7,8liter diesel auf (neu genullt) 7300km.

mein service ist schuld,daß ich nie zu einer anderen marke wechseln kann,sonst bekomm ich ein schlechtes gewissen...

hab diese woche meine VW bus wegen schlösserwechsel nach einbruch beim großen VW händler angemeldet.

was da abgegangen ist bis ich dabei bin mein auto abgeben zu dürfen und die nachfragen dann noch am tel. später... nur wegen 2 stinknormalen schlüssel und einem fahrertür schloß!!!!

neeeeeeeeeeeeeee

da bin ich bei meinem citroen-service partner allerbestens aufgehoben!

fahrleistung,was willst du heute bei den verkehrsverhältnissen und denn strafen und den ausgklügelten überwachungsmöglichkeiten denn mehr leistung?

was ich will ist einen absoluten sparmotor mit automatik.

das gibts bei der größe von auto nirgens!

lexus,vielleicht,aber einen japaner kauf ich nicht

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder Cx row ;-)

was ich will ist einen absoluten sparmotor mit automatik.

lexus,vielleicht,aber einen japaner kauf ich nicht

uwe

Genau das suche ich auch. Luxus zum Spartarif. Die Sparmodelle von VW und Audi haben alle Handschaltung und eine (noch!!) straffere Federung als die Serienmodelle. Das ist doch wirklich Mist. Und der auch neue Skoda Superb Greenline hat den 105 PS Rumpel Düse Motor mit Handschaltung.

Bluemotion mit normaler Federung, DSG, Start-Stop-Anlage, das wäre schon mal ein Anfang. Die 105 PS gingen in Ordnung, aber dann bitte mit Common Rail und damit leise.

Bei Citroen könnte es ein C5 mit HP sein, 135 PS FAP, mit einigen Energiesparzutaten und automatisiertem Schaltgetriebe. Aber da müssen wohl die Spritpreise noch weiter heftigst steigen, ehe flächendeckend reagiert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein alter CX wär mir ehrlich lieber, der fährt nämlich kaputt noch besser.

Ich finde ein moderner Diesel muß keine 12l/100km verbrauchen, dann schafft der die angegebene Höchstgeschwingkeit auch nicht, bei 215 ist schluss und die Beschleunigung ab 150km/h ist auch nicht erwähnenswert, was soll's Augen zu und durch.

Ich bin es leid den permanent zu reklamieren, noch eine gewisse Zeit fahren und dann weg mit dem Kasten, hoffentlich auf nimmer wiedersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein alter CX wär mir ehrlich lieber, der fährt nämlich kaputt noch besser.

Ich finde ein moderner Diesel muß keine 12l/100km verbrauchen, dann schafft der die angegebene Höchstgeschwingkeit auch nicht, bei 215 ist schluss und die Beschleunigung ab 150km/h ist auch nicht erwähnenswert, was soll's Augen zu und durch.

Ich bin es leid den permanent zu reklamieren, noch eine gewisse Zeit fahren und dann weg mit dem Kasten, hoffentlich auf nimmer wiedersehen

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre meinen jetzt ca 16.000 km, Durchschnittsverbrauch ist 8,3 l/100 km. Wie man einen Durchschnittsverbrauch von 12 l hinkriegt, ist mir echt ein Rätsel. Schnellstes Tempo (von der Windschutzscheibe abgelesen) war bis jetzt 239 km/h. Auf der A3 Köln Frankfurt, kurz vor dem Dernbacher Dreieck; gibt bestimmt einige, die die Stelle kennen. Die Beschleunigung ist völlig o.k. Ein 4l-V8-Diesel ist es eben nicht.

Ich genieße das völlig entspannte Fahren in meinem Auto immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Durchschnittsverbrauch hat sich in den ersten 30000km auf 9,8l eingependelt, und das obwohl ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und das Fahrzeug dort auch ausfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Liter lassen sich bei meinem 205 HDI nur im Stadtverkehr mit Klumpfuß erreichen! Mein langmonatiger Verbrauch liegt bei 1/3 Autobahn, 1/3 Landstr. und 1/3 Stadtverkehr bei 8,8 Liter. Da kann man wirklich nicht meckern für knapp 2 Tonnen Leergewicht.

Die Spitze beträgt bei meinem - wie angegeben - 230 km/h. Auf 217 km/h lt. Tacho geht er recht zügig. Erst danach wird es zäher mit dem Geschwindigkeitszuwachs. Mein schnellstes Tempo auf BAB war Tacho 234 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Was ihr nur alle an dem C6 findet, gut sieht er aus, ja, das wars aber auch schon, Fahrleitungen unterirdisch, Verbaruch viel zu hoch, Autom. schaltet furchtbar, schaukelndes und wankendes Fahrwerk, ist das modern, ich glaube nicht.

Ich hab ihn noch, aber wenn ein Ersatz ansteht wird es mit sicherheit kein C6 sein, das alles können die anderen echt besser. Und dann noch der Service, höllisch.

Ach Du Scheisse, jetzt geht diese Gebetsmühle schon wieder los! Das hatten wir doch alles schon in hundertfacher Ausführung. Du bist aber auch völlig beratungsresistent!

Jeder Psychologe würde Dir sagen: "Wer soviel jammert, der muss daraus auch irgendeinen Lustgewinn ziehen."

Sorry für die Hobby-Psychologie, aber:

Es gibt viel Leid auf der Welt, das Du nicht ändern kannst und das ich nicht ändern kann. Ein Auto aber, das kann man verkaufen oder wandeln, darüber muss man sich wirklich nicht dauerhaft ärgern!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und dann noch der Service, höllisch.

Ich mag solche gebetsmühlenartig vorgetragenen Verallgemeinerungen nicht. Ich hab jetzt seit 1974 Erfahrungen mit mehreren Cit-Händlern. Wenn man davon absieht, dass 2 davon irgendwann insolvent waren, waren (und sind) sie alle in Ordnung. Perfektion erwarte ich nicht, ich bin auch nicht perfekt.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu CX-ROW und seinen C6-Hasstiraden: Ich glaub es nicht, aber es gibt offensichtlich chronische, beinahe professionelle Miesmacher des C6! Aus deren Sicht kann ich das durchaus nachvollziehen. Man muss in einem grossen bekannten Markenforum gebetsmühlenartig den Verriss seiner ach früher so geschätzten Marke niederleiern! Am besten macht man das mit dem Spitzenprodukt der Marke! Fremdinteressenten werden bereits nach kurzem Besuch im Forum davon überzeugt, dass sie eben trotz allem bei ihrem Premiumhobel verbleiben müssen, wo doch selbst langjährige Citroënfahrer nichts mehr anzufangen wissen mit ihrem C6! CX-Row bitte wechsle doch endlich Deinen C6 gegen ein brauchbares Auto, fahre CX oder sonstwas, aber verschone uns bitte mit Deinen ewigen, wiederkehrenden und unglaubwürdigen Hasstiraden! Oder bist Du etwas ein Automasochist??????

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch der Service, höllisch.

Wenn ich mir vorstelle, mit was für nem Gesicht du da immer reinstampfst, würde ich dich auch verarschen. Die klopfen sich wahrscheinlich auf die Schenkel, wenn sie deine Einträge hier sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass den wagen abholen und lasse ihn wieder bringen, der Rest geht telefonisch, selbst war ich seit 1 Jahr nicht mehr dort und das muß ja auch nicht sein.

Keine Angst das mit dem Markenwechsel wird unweigerlich passieren, da ich es mir wirklich nicht leisten kann mit einem fehlerbehafteten, minderwertigen Fahrzeug bei den Kunden aufzukreuzen.

Zusätzlich denke ich, dass bei den Verkaufsgesprächen, keiner freiwillig zu Citroen wechselt, Prospekt in die Hand gedrückt, wenn sie wissen was sie wollen, können sie sich ja melden, komischer Service.

Fahrzeugübergabe, das gleiche,hier sind die Schlüssel, da hinten steht er, tschüss

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also mein lieber CX-ROW, eine Frage noch sei mir gestattet. Hast Du es denn nie mit einem Wagenwechsel versucht? Mag ja sein, dass Deiner wirklich das faulste Ei ist, das man in Frankreich je gelegt hat. Wenn ich mich da an ein Motorradforum von BMW erinnere, dann gibt es dort auch so Unglücksraben, die über Jahre hinweg mit einer Gurke herumkurven, ohne je an einen Wechsel bei derselben Marke bemüht zu sein! So dumm können doch die Händler nicht sein, dass sie nicht zumindest darum bemüht sind, für Besserungen oder Ersatz zu sorgen. Es gibt aber sicher solche, die wären um alles in der Welt froh, wenn dieser ewige Meckerer und Stänkerer endlich das Feld räumen würde! Da haben sie aber die Rechnung ohne diesen Gebeutelten gemacht. Der will und will nicht wechseln. Der gefällt sich in seiner Rolle als Meckerer so, dass er lieber bei der miesen verdammten Karre bleibt!----------------- Spätestens dann, wenn das Meckern aber zum Lebenzeck und -Elixier wird, muss man leider von einer Krankheit ausgehen! Kein Citroënhändler vermag diese zu heilen! Er holt dann eben bei jedem neuen Gemecker die Karre kommentarlos ab und ist ob allem heilfroh, dass er dem Meckerer nicht mehr begegnen muss. Er kann es ihm ja mit gesalzenen Rechnungen heimzahlen. Und der Meckerer?, anstatt dass er seinem Händler persönlich die Stirn bietet, diesen wechselt oder den Generalimporteur um ein Einschreiten bemüht, macht der mit einer sonderbaren Freude und mit seinen nicht enden wollenden Ausbrüchen noch und noch Forenmitglieder madig!*% So seh ich das nun mal!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema zurückzukommen:

Am Dienstag tauchte in Salzburg plötzlich ein französischer C6 auf! Farbe? Natürlich schwarz! Aber sonst selbstverständlich einzigartig toll!

Um vom Thema abzukommen:

Heute in Vöcklabruck hab ich zum ersten Mal einen neuen fahrenden C5 Break (ups, ich meine den Tourer) gesichtet! Farbe? Natürlich schwarz! Aber sonst, naja, im Vergleich zu anderen nicht schlechter, sagen wir mal so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also mein lieber CX-ROW, eine Frage noch sei mir gestattet. Hast Du es denn nie mit einem Wagenwechsel versucht? Mag ja sein, dass Deiner wirklich das faulste Ei ist, das man in Frankreich je gelegt hat. Wenn ich mich da an ein Motorradforum von BMW erinnere, dann gibt es dort auch so Unglücksraben, die über Jahre hinweg mit einer Gurke herumkurven, ohne je an einen Wechsel bei derselben Marke bemüht zu sein! So dumm können doch die Händler nicht sein, dass sie nicht zumindest darum bemüht sind, für Besserungen oder Ersatz zu sorgen. Es gibt aber sicher solche, die wären um alles in der Welt froh, wenn dieser ewige Meckerer und Stänkerer endlich das Feld räumen würde! Da haben sie aber die Rechnung ohne diesen Gebeutelten gemacht. Der will und will nicht wechseln. Der gefällt sich in seiner Rolle als Meckerer so, dass er lieber bei der miesen verdammten Karre bleibt!----------------- Spätestens dann, wenn das Meckern aber zum Lebenzeck und -Elixier wird, muss man leider von einer Krankheit ausgehen! Kein Citroënhändler vermag diese zu heilen! Er holt dann eben bei jedem neuen Gemecker die Karre kommentarlos ab und ist ob allem heilfroh, dass er dem Meckerer nicht mehr begegnen muss. Er kann es ihm ja mit gesalzenen Rechnungen heimzahlen. Und der Meckerer?, anstatt dass er seinem Händler persönlich die Stirn bietet, diesen wechselt oder den Generalimporteur um ein Einschreiten bemüht, macht der mit einer sonderbaren Freude und mit seinen nicht enden wollenden Ausbrüchen noch und noch Forenmitglieder madig!*% So seh ich das nun mal!

Gruss Jürg

Ich hatte bei den 3 Reklamtionen schon um Wandlung gebeten, da dies vom Händler ausgehen muß lt Citroen, hab ich sprichwörtlich auf Granit gebissen.

Hätte man einen Anwalt eingeschaltet wäre das wohl kein Problem gewesen, hab aber wirklich nicht die Zeit mich auch noch darum zu kümmern.

Fazit ist: Er fährt ja, hat halt seine Macken, ich kann damit mittlerweile leben. Aber wenn der Abgeschrieben ist dann Citroen ade, sowas mach ich kein zweites mal mit.

Und wenn ich einen guten Wagen fahren will, hole ich halt den CX raus, der C6 kann dem eh in keiner Weise das Wasser reichen, zudem ist der auch noch eine richtiger Citroen und nicht so'n billiger PSA Abklatsch, na das wußte ich ja vorher. Schonen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn CX-ROW den C6 mit dem CX vergleicht, muss das bitte zeitgeistbereinigt gelesen werden, sonst schaden seine Beiträge nicht nur dem Image des C6, sondern auch dem des CX.

Ich muss gestehen, bis auf meine beiden Prestige waren meine CX seinerzeit eher fehlerhaft und die Inspektionen waren sehr teuer. Nie unter 750, aber fast immer um die 1200 Mark. Das war viel Geld in den Achtzigern. Inflationsbereinigt wahrscheinlich teurer im Unterhalt als der C6.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Ich hatte bei den 3 Reklamtionen schon um Wandlung gebeten, da dies vom Händler ausgehen muß lt Citroen, hab ich sprichwörtlich auf Granit gebissen.

Hätte man einen Anwalt eingeschaltet wäre das wohl kein Problem gewesen, hab aber wirklich nicht die Zeit mich auch noch darum zu kümmern.

...

Die Wandlung hätte Dich (wenn denn Dein C6 wirklich dermassen fehlerhaft sein sollte) weniger Zeit gekostet als das ewig sich wiederholende Dauergenörgel hier im Forum.

Damit erwischt, Du will gerne jammern. Ätsch!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...