Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke, der C6 von CX-ROW hat gar keine Mängel. Er erwartet halt etwas anderes von dem Wagen. Der CX, gäbe es ihn heute noch, käme für ihn doch gar nicht in Frage mit seinen lütten Vierzylindern. Das dreht sich doch alles im Kreis.

Die "Lösung" ist dann irgendso eine knackharte Teutonenkiste und nach drei Jahren die reumütige Rückkehr. Mir soll es recht sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, er findet halt immer noch Resonanz hier. Nach Utrecht ist er übrigens C6 gefahren, weil er sich die lange Strecke nicht im CX antun wollte. Hier irgendwo nachzulesen, hihi.

In Gütersloh sind mittlerweile 6 C6 verkauft. Typische Schnöselstadt halt, nur wenige Leute mit Geschmack.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eines hatte ich ganz vergessen, den C6 darf man ja nur loben, sorry hatte ich ganz vergessen, ist schon irre mit soviel verblendeten Leuten zu tun zu haben, grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, hattest du nicht sogar Angst, mit dem CX irgendeinen legendären Reiseschnitt (was war's noch 110 km/h? 120? ) nicht zu erreichen?

Unglaublich. Das beste Auto der Welt muss wegen einem C6 zuhause bleiben. Ecke stellen. Schämen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon ein erhabenes Gefühl, als man mir im Verkaufsraum meiner C-Vertretung diesen Frühling das rote Seidentuch mit weissen Doppelwinkeln lüftete und darunter mein C6 hervorkam! In den Showräumen hatte es noch jede Menge C5 III (die Schweiz wurde als Testmarkt als erste beliefert!) und ich war lange im Zweifel, ob nicht ein solcher die bessere Lösung gewesen wäre! Ich habe es schon einmal auszudrücken versucht: Der C6 strömt mehr vergangene Citroëngene aus als der neue C5 III und eigentlich hätte ich mir nach meinem letzten XM so den nahtlosen Übergang zu einem würdigen Nachfolger gewünscht! Jetzt ist das eben verspätet doch noch geschehen, obschon eigentlich der XM mehr Gene zu neuen Ufern verkörpert hat als der C6! Der C6 ist meines Erachtens die letzte Hommage an alle CX-Fahrer, die sich einen solchen nicht aufbewahren konnten oder wollten. Ja dieser CX war seinerzeit ein schönes Auto, verkörperte aber keineswegs mehr den gleichen technologischen Vorsprung wie seinerzeit die DS! Kann denn jeder Nachfolger den technologischen Vorsprung topen? Ich weiss noch, wie die eingefleischten DS-Fahrer noch lange Zeit die Ansicht vertreten haben, dass der wahre Nachfolger der DS dann schon noch komme! Alle wünschten sich, eingedenk des Traction 15CV, einen wahren 6-Zylinder! Was folgte, wissen wir. Viele DS Fahrer haben sich von Citroën abgewandt, verkörperte doch der CX keineswegs Prestigegewinn! Erst mit dem Prestige versuchte man da wieder anzuknüpfen. Leider auch nicht mit durchschlagendem Erfolg. Wer die DS mit ihren Kinderkrankheiten erduldet hat und sich zu einem CX-Verkauf überreden liess, nachdem er seine letzte DS mit Tränen zurückgegeben hat, der wurde böse überrascht von all den neuen Unannehmmlichkeiten mit dem CX. Der C6 ist meines erachtens eine Art Wiedergutmachung für enttäuschte CX-Fahrer auf dem Weg zurück zu Citroën. Diese weiss er zu überzeugen. So hat denn der C6 noch einmal Formen früherer Citroëns angenommen. Allein die hintere Radabdeckung hat man ihm missgönnt! Frage ich heute jüngere Leute zum Styling des CX oder des C6, so erachten sie dieses als eigenständig, aber nicht mehr der heutigen Zeit gerecht. Schöne Seifenschalen eben ohne den notwendigen Kick und ohne pfiffige Blechfalten! Was solls, mit gefällt diese stille Ästhetik. Wer sich jung fühlt und mehr mit der modischen Zeit gehen will, der kauft sich aber eher einen C5III. Der technologische Vorsprung begrenzt sich heute allenfalls noch auf die HP. Da hat man trotz vielen Unkenrufen zu alter Form gefunden. Wenigstens da können die Jungen noch einmal erfühlen, was Citroën mit der DS auf die Räder gebracht hat. Ich hoffe, dass C gerade im Bereich der Motoren auch wieder einmal technologischen Vorsprung teilen darf. Aber eigentlich sollte dieser Vorsprung längst von den Premiums angeboten werden. Die fahren nämlich heute für Europa die wahre Blamage ein! Nichts als leere Ankündigungen.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß leider sagen, mein CX Turbo ist schneller als der C6, natürlich auch wesentlich lauter, vom Verbrauch nehmen die sich nicht viel, der C6 verbraucht so zwischen 11,5 und 12 L/100KM, der CX 12l Super, nur der Cx erreicht wenistens die angegebene Höchstgeschwindigkeit was der C6 nicht schafft, bei 210 ist entgültig schluß, fehlen wohl 20km/h, egal diesem Super tollen, fehlerfreiem Vorzeigeauto verzeiht man halt alles, das in etwa wollt ihr doch hören, oder das der C6 absolut fehlerfrei arbeitet, bis auf def. Injektoren, defekte Auspuffkrümmer, defekte Türdichtungen, defekter Motor, Ölleckagen, Leistungsverluste, schadfhafte HeadUp Displays, vergammelte Zierleisten, kaputte Blinkhebel, rubbelnde Bremsen, schlechte Bremswirkung, hoher Bremsenverschleiss, .....

Nee der is schon Toll und wer was anderes über dieses Wunderbare Auto behauptet der kriegt es mit mir zu tun :-))

Aber mal ganz ehrlich, eigentlich ist dieses Thema mittlerweile doch noch ausgelutschter und langweiliger als der best ausgestattester C6.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-Row,

du scheinst ja echt den übelsten C6 der ganzen Baureihe erwischt zu haben. Dagegen scheint ja der übelst zusammengenagelte Fiat zuverlässiger zu sein.Ich hatte relativ viel Ärger mit einer Premium E-Klasse, da kann mich auch niemand mehr begeistern. Aber ein Vergleich mit nem CX passt trotz alledem nicht!Du hättest wandeln sollen, die Zeit muß! bei dem Geld, was der C 6 gekostet hat, sein. Ich würde dann ein anderes Auto kaufen, da käme mir kein C 6 mehr ins Haus, Ende.

Unser C 6 ist aber echt top, mir kommt kein neuer Daimler mehr ins Haus, die Erfahrungen waren nicht den Erwartungen entsprechend!Basta.

Also Kopf hoch et bon courage.

Gestern habe ich einen Miet C6 mit HH-Nummer auf der A661 am Kaiserlei-Kreisel in Offenbach gesehen, ich war leider im BX und nicht in unserem C6 in Beige unterwegs, wäre mal ein schöner Kontrast gewesen

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich mittlerweile wurst welches Fahrzeug die Nachfolge des C6 antritt, sicher ist nur es wird kein Citroen wieder sein. Kriterium für die Entscheidung ist ein guter und ich meine damit einen kompetenten Händler in der Nähe, den man auch mal unbeaufsichtigt am Auto arbeiten lassen kann und gut fahren sollte er, mehr will ich nicht.

Vielleicht ja ein Laguna oder sowas, der sieht von vorne sowas von Klasse aus, könnte auch ein CX Nachfolger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich würde dann ein anderes Auto kaufen, da käme mir kein C 6 mehr ins Haus, Ende.

Wieso wird eigentlich so gerne von einem Erlebnis mit einem Auto auf alle Autos des gleichen Modells geschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir einen Laguna, damit die Chance groß ist wieder den gleichen Kram zu erleben.

Unter normalen Umständen, ohne Ärger: C 6 kann man nicht mit nem Laguna vergleichen, wenn schon, dann Vel Satis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C 6 kann man nicht mit nem Laguna vergleichen, wenn schon, dann Vel Satis!
Der naheliegende Vergleich wäre ein Peugeot. Man muss doch gar nicht vergleichen.

Wenn einem der Laguna gefällt, den nimmt man den halt. Egal was vorher war.

Der hat übrigens eine Hecklappe und wie ich finde einen italienischen Hintern.

Unübersichtlich. Und er hoppelt anscheinend grausig.

Hab heute einen auf meiner Autobahntestpiste überholt.

Die abrupten Bewegungen der Karosserie fielen mir direkt auf

(und er fuhr bestenfalls 90, langsamer als die LKW).

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt das kleine Wörtchen vielleicht übersehen, erst mal testen den kasten !

Ich weiß doch auch das mein C6 eine Ausnahme sein muß, mal ehrlich, dennoch hab ich auf die schlechte Federung keine Lust, der erinnert mich so ein bischen an ein Segelschiff bei Windstärke 5 vor Hegoland oder so, kein Vergleich zum CX oder XM, das ist mehr als ein Rückschritt und Schweben ist eigentlich nur auf der glatten Autobahn bei 120 angesagt, sonst taugt die Abstimmung so rein gar nichts. Aber das Beklagen hat hiermit jetzt auch ein Ende, will nicht an eurer "heiiligen Kuh" weiter rummäckeln, na denn immer schön die rosarote Brille aufbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

das hat nix mit der rosaroten Brille zu tun. eigentlich alle C6 Fahrer hier im Forum haben im grossen und ganzen keine oder wenig Probleme mit Ihren Autos. dafür,dass dein Werkstatt dein Auto wohl letztendlich komplett kaputt repariert hat kann keiner was.

fahr den Laguna mal Probe,der kommt NIE an einen intakten C6 ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den sowieso privat nur noch in Ausnahmefällen oder wenns lange Strecken sind, sonst hab ich mit dem schon seit einem halben Jahr nichts mehr zu tun, wird benutzt, abgestellt, aus den Augen aus'm Sinn, so kann man gut mit dem Leben. Ist halt nicht besonderes der Kasten und irgendwann wird er dann verkauft und dass ist auch gut so.

Mich ärgert der nicht mehr, schon lange nicht und auch der Händler ärgert mich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erinnert mich so ein bischen an ein Segelschiff bei Windstärke 5 vor Hegoland
Na sehr viel besser kann man es doch nicht erwischen! Gut, die Insel könnte Ibiza oder Elba sein und die Windstärke 7.

Mal im Ernst, (habe Dein Gejammer nur am Rande mitbekommen, weil mich der C6, obwohl ich Ihn sehr gelungen finde, nicht interessiert) die Zeit, Energie und den Ärger, die Du diesbezüglich in das Forum gesteckt hast, wären bei Deinem Händler, Citroen, einem Anwalt und einem Leistungsprüfstand sehr viel besser aufgehoben.

Warum stellst Du dem Händler den Wagen beim nächsten Fehler nicht auf den Hof, inklusive Schlüssel, Papieren und einem netten Brief???

Verstehe ich nicht.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Warum stellst Du dem Händler den Wagen beim nächsten Fehler nicht auf den Hof, inklusive Schlüssel, Papieren und einem netten Brief???

Verstehe ich nicht.

Grüsse

Ich sach es nochmal. Weil er jammern will!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welcher Händler tauscht denn Kondome um, die immer abknicken?

Gernot

Womit wir wieder beim Herrn Wollehüter wären, wenn man nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

Ich sach es nochmal. Weil er jammern will!
Tja, mag sein, viel Spaß...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr messt der Sache zuviel Bedeutung zu, ist doch nur eine Fahrmaschine mehr nicht

Das ist Blasphemie. Und das hier im Froum zu äußern...

Gruß

p.s.

Ich verstehe auch nicht wie man so eingeschränkt leben kann -eben nur der Doppelwinkel... Wohl die meisten hier bezahlen nichts dafür das sie Werbung spazieren fahren? Ich habe meine Konsequenz gezogen. Keinen neuen "Praktisch Service Ausgeschlossen" mehr kaufen.

Und den Rest? Premium fahren, genießen und schweigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus FFM,

erzähle doch noch einmal die Geschichte von den weissen Ablagerungen an Deinen Türdichtungen, und warum und wie Du den Händler genötigt hast, die auszuwechseln.

Ich habe diese weissen Ablagerungen am C6 auch und die gehen mit einem in Silikonöl getränkten Tuch ganz leicht ab. Da kriegt der Händler den Wagen nicht dafür.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Keinen neuen "Praktisch Service Ausgeschlossen" mehr kaufen.

Manche erwischen halt nicht nur ständig Montagsautos sondern gleich noch Montagshändler dazu. Was für ein Glück daß es nicht nur Montage gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin der einzige C6 Benutzer des Forums, der seinen C6 auch als Fortbewegungsmittel nutzt, bei mir muß er dauerhaft schnell fahren können, gut beschleunigen, auch mal eine Nacht im Regen verkraften, und dann wird er auch noch im Winter gefahren, Oh Gott der arme C6; Wättebeuschen, Plolitur und Sauerstoffzelt sind für diese Fahrmaschine nicht angesagt.

Pflege alle 3 Monate mal durch die Wachanlage wenns da nicht so voll ist, muß reichen.

Audi's können sowas jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...