Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Ich glaube ich bin der einzige C6 Benutzer des Forums, der seinen C6 auch als Fortbewegungsmittel nutzt...
Eine durch nichts gestützte Vermutung und Unterstellung Deinerseits! Ich kenne auch persönlich zufriedene C6-Nutzer.

Die allgemeine Forenweisheit besagt eher: Wenn man nichts hört, ist alles in Ordnung, sind die Nutzer zufrieden. Und der Anteil der wenig fahrenden Rentner dürfte unter den C6-Käufern gering sein!

P.S. Du schaffst es doch tatsächlich, daß ich mich immer wieder über Deine unsachlichen Beiträge aufrege und damit Dein Dauergenörgel hier Thema bleibt. Auch eine Leistung, meine Anerkennung!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin der einzige C6 Benutzer des Forums, der seinen C6 auch als Fortbewegungsmittel nutzt, bei mir muß er dauerhaft schnell fahren können, gut beschleunigen, auch mal eine Nacht im Regen verkraften, und dann wird er auch noch im Winter gefahren, Oh Gott der arme C6; Wättebeuschen, Plolitur und Sauerstoffzelt sind für diese Fahrmaschine nicht angesagt.

Pflege alle 3 Monate mal durch die Wachanlage wenns da nicht so voll ist, muß reichen.

Audi's können sowas jedenfalls.

Also mein XM kann das.

Die Audis in unserer Firma hingegen nicht so. ;oP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türgummis verfärbten sich weiß ohne mein Zutun. Und da der Wagen neu war dachte ich das ich eben das einfach mal beim Service mit angebe. Dort wurden offensichtlich die Türgummis gewechselt -nur die um die Scheiben. Die danach auftretenden Windgeräusche -so muß ein STUKA klingen- hörte dann nur ich. Die wären für nen C4 normal ...

Von Silikonöl erzählte mir niemand was. Und da das Auto bis dahin nur 3 mal in der Waschanlage war und die Gummis wirklich aussahen wie 50 Jahre Mißhandlung dachte ich mir auch nichts schlimmes dabei.

Aber wie gesagt. Die Stukageräusche muß jeder C4 machen. Sollte es bei meinem zuvor andres gewesen sein dann war das nicht beabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus FFM, das Problem´bei der C6 Diskussion liegt doch ganz woanders.

Da sparen die Forumteilnehmer, mieten,leasen oder geben ihr letztes hemd für einen C6, verzichten auf alles andere im Leben und da kommt dann so eín CX-Row daher der sich mal eben einen C6 dahinstellt, den behandelt wie jedes andere Auto auch und findet den dann auch noch blöd, zudem ist der dann auch noch immer kaputt. Eine Welt bricht zusammen, da selbst in der Autoblöd der C6 aufgrund vermutl hier nicht erwähnter Maßnahmen mal gut wegkommt.

Unfassbar in der kleinen Welt des ACC, dieser CX-ROW. Denn 98% hier können doch eigentlich gar nicht mitreden, durften ja höchsten mal die Nase an der C6 Scheibe plattdrücken.

Denn der C6 ist und bleibt in der kleinen, bescheinen Welt des ACC die untastbare heilige Kuh. Also Klaus FFM, ein Citroen der neueren Geration geht nicht kaputt, jedenfalls nicht beim ACC, schuld ist immer der Halter, wer denn auch sonst.

CX-ROW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sachs mal platt. Erst wenn all die die es besser wissen durch eigene Erfahrung gelernt haben -leider gehts nur so- werden andere in deren Fußspuren den Weg weiter gehen ...

Und merke; wer in den Spuren seiner Väter wandelt wird nur schwer eigene hinterlassen.

Bearbeitet von Klaus FFM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich's doch: alle mieten, leasen und geben ihr letztes Hemd aus für einen C6 nur der reiche Krösus CX-Row protzt in seinem barbezahlten C6 und ärgert sich über Monate, dass diese billigste Scheisskarre ihr Geld nicht wert ist. Und wieso kauft denn dieser CX-ROW - wie lautet eigentlich sein richtiger Name? - nicht schleunigst ein besseres noch teureres Auto, wenn ihm der Euro so locker im Geldbeutel liegt? Irgendwie komisch! Gibt es denn diesen C6 überhaupt! Ich habe noch nie ein Auto vergöttert, aber ich weiss, dass die Macken ihren Ursprung vielfach beim Fahrer haben. Lieber CX-Row, es gibt doch auch schnelle Traktoren! Sieh Dir mal einen an und kaufe ihn! Du kannst dann die nächsten Monate die Leute im Audi-Forum zu nerven versuchen! Da gibt es ja ohnehin mehr davon und platte Nasen haben die auch nie!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich weiss, dass die Macken ihren Ursprung vielfach beim Fahrer haben.

Dann solltest du besser kein Auto fahren. Die sind doch nicht dazu da kaputt gemacht zu werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Michael Klein

Bravo, Jürg!

Ich kenne zwei C6-Fahrer und eine C6-Fahrerin und alle drei sind rundum zufrieden.

Der eine ist Architekt und ist im ersten Jahr 60000 km gefahren - kein Problem.

(Einmal hat er ihn trockengefahren, weil er vergessen hat, zu tanken...)

Die anderen Autos sind jetzt 23000 und 11000 gelaufen - nur Begeisterung!

Natürlich gibt es Montagsautos - und normalerweise wird sowas dann gewandelt.

Das ist auch die einzige Frage, die ich an CX-Row habe: warum hast Du das Auto noch?

Um als Ritter von der traurigen Gestalt gegen all die glücklichen C6-Fahrer zu fechten?

Allen anderen: bonne route!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelernt das ein Auto dazu dient schneller als zu Fuß, unabhänger als mit der Bahn oder Bus und Flugzeug oder Schiff auf Strassen in erster Linie vorwärts (auch rückwärts und seitwärts) zu kommen. Und sie nicht kaputt zu machen.

Aber wie kann ich wenn ich ein leises Auto in die Werkstatt gebe und reklamiere das die Fensterdichtungen weiß und grau statt schwarz sind durch mein zutun dafür sorgen das die Werkstatt nicht in der Lage ist mir zu sagen womit ich die sauber machen kann (und das hatt ich gefragt) und als mir gesagt wurde dass das nicht geht haben die die ausgetauscht gegen Dichtungen die eben Lärm erzeugen.

Aber es ist schon gut. Ich fahre Premium, genieße und schweige. Aber nie wieder Praktisch Service Ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt beginn ich zu begreifen! Aber ehrlich, ich weiss nicht, mit was für Servicestellen Ihr Euch da in Deutschland rumschlagen müsst! Zu oft keine merkigen Leute offenbar! Bei uns kann man solche Interessenlosigkeit dem Kunden gegenüber allemal bei Lada oder so erleben! Da werden auch nicht die gleichen Ansprüche gestellt! Weisser getalgter Gummi ist dort offenbar kein Thema! Der Ruf von Citroën steht und fällt mit den Servicestellen. Da muss ich sogar CX-Row recht geben: es gibt tatsächlich Citroënhändler, die den C6 nicht beherrschen. Denen sollte einfach nicht die gesamte C-Palette zugestanden werden oder aber die "wenigen" C6 müssten eben in zentralen Kompetenzentren gewartet werden. Ansonst wird da nie etwas mit Aufstieg in die Oberklasse. Noch einmal Klaus, selbstverständlich sind die weissen Türgummis nicht von Deinen Macken, sofern Du überhaupt welche hast, abhängig! Was ich sagen wollte: eine sogenannte Fahrmaschine kann auch durch die mackige Fahrweise seines Eigners (Teufel komm raus) ruiniert werden!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt die meinen C4 ver(schlimm)bessert hat hatte es noch nicht mal nötig mir ein Angebot für eien C6 C8 oder C5 zu machen bei dem der C4 frühzeitig abgelöst würde. Eben das hat mich zu einem Premium-Hersteller getrieben. Und ich kann nur sagen; genießen und schweigen. Hätte ich schon vor Jahren machen sollen. Die Nerven die von BX, C5 und C4 aufgefressen wurden -und zwar für nichts- sind leider weg.

Und bei den weißen Gummis ging es nicht um Talk. Die sind einfach total fleckig und eklig anzusehen geworden. Und das um die Fenster drumherum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Da sparen die Forumteilnehmer, mieten,leasen oder geben ihr letztes hemd für einen C6, verzichten auf alles andere im Leben und da kommt dann so eín CX-Row daher der sich mal eben einen C6 dahinstellt, den behandelt wie jedes andere Auto auch und findet den dann auch noch blöd, zudem ist der dann auch noch immer kaputt. Eine Welt bricht zusammen, da selbst in der Autoblöd der C6 aufgrund vermutl hier nicht erwähnter Maßnahmen mal gut wegkommt.

Unfassbar in der kleinen Welt des ACC, dieser CX-ROW. Denn 98% hier können doch eigentlich gar nicht mitreden, durften ja höchsten mal die Nase an der C6 Scheibe plattdrücken.

Oh mann, dir muss es ja echt schlecht gehen.

Gute Besserung, ehrlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Hallo Klaus FFM, das Problem´bei der C6 Diskussion liegt doch ganz woanders.

Da sparen die Forumteilnehmer, mieten,leasen oder geben ihr letztes hemd für einen C6, verzichten auf alles andere im Leben und da kommt dann so eín CX-Row daher der sich mal eben einen C6 dahinstellt, den behandelt wie jedes andere Auto auch und findet den dann auch noch blöd, zudem ist der dann auch noch immer kaputt. Eine Welt bricht zusammen, da selbst in der Autoblöd der C6 aufgrund vermutl hier nicht erwähnter Maßnahmen mal gut wegkommt.

Unfassbar in der kleinen Welt des ACC, dieser CX-ROW. Denn 98% hier können doch eigentlich gar nicht mitreden, durften ja höchsten mal die Nase an der C6 Scheibe plattdrücken.

Denn der C6 ist und bleibt in der kleinen, bescheinen Welt des ACC die untastbare heilige Kuh. Also Klaus FFM, ein Citroen der neueren Geration geht nicht kaputt, jedenfalls nicht beim ACC, schuld ist immer der Halter, wer denn auch sonst.

CX-ROW

deine Aussagen sind an Arroganz und Selbstherrlichkeit nicht mehr zu übertreffen! schmeiss deinen C6 doch endlich weg(kannst du Dir ja scheinbar leisten) dann hat das Gejammer hoffentlich mal ein Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine durch nichts gestützte Vermutung und Unterstellung Deinerseits! Ich kenne auch persönlich zufriedene C6-Nutzer.

Die allgemeine Forenweisheit besagt eher: Wenn man nichts hört, ist alles in Ordnung, sind die Nutzer zufrieden. Und der Anteil der wenig fahrenden Rentner dürfte unter den C6-Käufern gering sein!

P.S. Du schaffst es doch tatsächlich, daß ich mich immer wieder über Deine unsachlichen Beiträge aufrege und damit Dein Dauergenörgel hier Thema bleibt. Auch eine Leistung, meine Anerkennung!

>>Jürgen

Ich finde das auch sehr lustig, lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Ich finde das auch sehr lustig, lach
Von lustig war keine Rede, sondern vom Aufregen. Hast Du es schon mal mit Lesen versucht?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

sicher ist der C 6 nicht heilig! Unserer funktioniert top, ergo macht mir das Auto Freude!

Die E-Klassen der Baujahre 2004-2007 haben tw. große Probleme gemacht, also ist dieses Auto bei mir unten durch! Meine BX waren echt gut(nach heutigen Maßstäben natürlich unterirdisch), also bin ich damit zufrieden, Einer ist noch da, ein wenig basteln macht ja auch Spaß. Die Alfas die mein Vater und ich bisher hatten( div Giulias und AR 75 ), waren allesamt sehr Nervenstrapazierend, faszinierend schöne Autos, aber teuer und zickig! Irgendwann hat mein Vater die Schnauze, trotz aller Liebe zu dieser Marke, voll gehabt. Ich habe länger gebraucht und habe nur noch meine Giulia, aber die liebe ich immer noch,wie man ein Auto halt liebt. Da beschwer ich mich nicht. Aber ein Alltagsauto muß funktionieren. Wenn der C 6 Probleme hätte(ouf, nicht der Fall), wäre dies mein letzter Cit.Und die Werkstätten sind bei FIAT, Alfa viel beschissener, die schrauben einen Rotz zusammen, unglaublich. Da habe ich mit den 2 Cit-Werkstätten wesentlich! bessere Erfahrungen( Lieb und Reichhardt).Wenn die Erfahrung schlecht ist, dann ist das so und die Begeisterung ist weg!Ich habe auch meinen 2ten Lancia Kombi(Dedra, nun Lybra), Beide absolut top!Den Lybra behalte ich auf jeden Fall. Gute Verarbeitung, Super Motor, Tolles Design- da bin ich Begeistert. Da kann mir jemand erzählen, was er will-Egal

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja auch nicht, wieso plötzlich der Klaus mit seinem C4 Gesülze in diesem Forum auftaucht, wo es eigentlich darum geht, ob man irgendwo einen wunderschönen C6 gesehen hat.

CX-ROW kann ich ja verstehen, wenn er Probleme mit seinem teuren C6 hat, und auch dass er die Probleme darlegt - das ist ja mehr als legitim. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso er das immer und immer wieder macht. Hier im Forum weiß bereits jeder, dass sein C6 der letzte Dreck ist.

Eines sieht er aber auch nicht ein, nämlich dass man von einer (offensichtlich dürfte das so sein) Ausnahme nicht auf alle Fahrzeuge schließen kann. Uns interessiert dein - um es mit einem Ausdruck des österr. Bundeskanzlers zu sagen - Gesudere hier nicht mehr. Zumindest nicht in diesem Beitrag!

Ich glaube, das Problem liegt auch darin, dass du (CX-Row) wahrscheinlich (ich weiß es ja nicht!) nie wirklich einen C6 haben wolltest, doch mangels Alternativen ihn doch probiert hast. Nun leider entäuscht bist, dass es doch keine Mischung aus CX und Audi geworden ist (mit den jeweiligen positiven Eigenschaften versteht sich!), so wie beworben!

Was passiert nun? Klar, du gehst mit ganz anderen Vorstellungen an das Fahrzeug heran und da ist nur ganz klar, dass über kurz oder lang Fehler auftreten müssen. Also was ich damit meine ist, wenn ich jetzt einen A6 hätte - den ich ja absolut nicht will - würde ich auch alles versuchen um ihn "umzubringen" und um darüber lästern zu können...

Was aber naheliegender ist und das gilt sowohl für C4-Klaus als auch für C6-ROW:

Die Autos können bei euch nichts dafür! Wie ihr selbst immer wieder sagt haben das alles eure Werkstätten verpfuscht (ok, nach einem aufgetretenen Fehler, aber da kann ja mal einer auftreten).

Was mich wundert ist nur, wieso ihr dann immer wieder zu denen fahrt? Ich fahre auch über 100km zu "meiner" Werkstatt des Vertrauens, na und? Es zahlt sich aus! Dafür muss ich auch nur alle 10.000km zum Service (lt. Wartungsheft) dort hin, weil sonst einfach alles passt! Also gilt das Zeitargument hier nicht!

Also kann man nur sagen: Selber schuld!

Zum Schluss mein Anliegen an euch zwei:

Macht bitte ein eigenes neues Thema auf, da kann dann reinschauen, wer das lesen will was ihr schreibt und was euch nicht passt - so wie es viele andere hier auch machen!

In diesen Beitrag hier will ich jedoch reinschauen, weil ich über die gesichtete C6-Eleganz lesen will!

In diesem Sinne: sorry für das Off-Topic!

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sparen die Forumteilnehmer, mieten,leasen oder geben ihr letztes hemd für einen C6, verzichten auf alles andere im Leben und da kommt dann so eín CX-Row daher der sich mal eben einen C6 dahinstellt, den behandelt wie jedes andere Auto auch und findet den dann auch noch blöd, zudem ist der dann auch noch immer kaputt.

Unfassbar in der kleinen Welt des ACC, dieser CX-ROW. Denn 98% hier können doch eigentlich gar nicht mitreden, durften ja höchsten mal die Nase an der C6 Scheibe plattdrücken.

Herrlich, Menschen mit Geld- und Standesdünkeln sind doch immer wieder erfrischend.

Ich vermute, Du verdienst Dein Geld mit verhuschten Gedichtbändchen, und ein konfrontatives Gespräch mit Deinem Händler ist Dir, aufgrund Deiner Sensibilität, nicht zuzumuten.

Du solltest Kutsche fahren, natürlich mindestens 6-spännig, Cutsche6 eben.

(Oder doch LOTTO...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Beitrag hier will ich jedoch reinschauen, weil ich über die gesichtete C6-Eleganz lesen will!

Heute abend in der Wiener Innenstadt - ein schwarzer C6 in Hochstellung ... sieht lustig aus ... nur damit er vernünftig parken kann, ohne mit der Schnauze den Randstein zu schrammen:

C6_Bild_1.jpg

C6_Bild_2.jpg

C6_Bild_3.jpg

P.S.: Ist das die höchste Stellung? Kam mir etwas niedrig vor...

lg,

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ach lasst doch CX-ROW den Frust los werden und bleibt cool. Ärger mit Autos kann schon ungemein frustrieren. Ich hatte mal einen BX, wenig KM, Serie 1 ohne Rost in weiss. Nun, ich verzeihe meinen Citroëns viel - André sei mein Zeuge - aber dieses Ding raubte mir den letzten Nerv, musste innert 3 Monaten ebensoviel abgeschleppt werden wie mir Haare am Arsch wachsen. Und hier unterscheide ich mich offenbar generell von CX-ROW, denn ich tauschte den Wagen um, auch ohne Garantie. Die Kiste war ich los und bekam als Gegenleistung eine komplette Hohlraumversieglung für meine DS.

Wenn ich CX-ROW`s C6 hätte, würde ich den Schlitten dem Meister um die Backen hauen, aber gründlich! Wie kann man sich nur so verarschen lassen... icon8.gif

Nun denn, mir geht es eigendlich um was ganz anderes. Ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Zeichnung die - so glaube ich zumindest - ca. 2003 oder so vom C6 in der Auto Bild erschienen ist. Er wurde seitlich mit Frontansicht, sowie mit Heck abgebildet und die Farbe war gelb, könnte aber auch Cognac gewesen sein. Die Form schien mir stimmiger als die des Originals zu sein, mit eingelassenen Heckleuchten in der D-Säule und fliessenderen Linien. Habe gegoogelt, leider Ergebnislos. Zwischen Lignage und der Präsentation des C6 war nicht viel zufinden.

So erhöret mich und gebt mir euer Wissen.

Hab` Feierabend, flieg` mit dem XM durch den Regen nach Hause, sauf `nen Schnaps und knall mich hin! icon10.gif

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grojoh,

das ist eine Stufe hoch. Da geht noch mehr. Es gibt wirklich fies hohe Bordsteine. Am Standardbordstein hat der C6 kein Problem.

Ich parke beim Modellfliegen in der trockenen Wiese auch immer eine Stufe hoch, um die Brandgefahr durch die Abgasanlage zu reduzieren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, CX-Row in Ehren, ich versteh ihn ja auch ein klein wenig! Vielleicht hätte ich seinerzeit meinen ersten XM-Frust auch abgelassen, aber da gab es noch kein Internet (was, schon so lange ist's her?!!). Was ich aber nicht verdaue, bleibt sein nicht enden wollendes Gifteln! Als ob da der C6 schuld wäre! Jeder ist seines Autoglücks Schmied! Also denn CX-Row, wechseln!!!! Und bitte nicht auf die runterschauen, die keinen C6 vermögen, aber ihn trotzdem schön finden!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke beim Modellfliegen in der trockenen Wiese auch immer eine Stufe hoch, um die Brandgefahr durch die Abgasanlage zu reduzieren.

Geht der nicht runter, wenn die Zündung aus ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...