Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Moin,

das scheint das Auto aus Post 997 in diesem Fred zu sein. Der Besitzer fährt seit neuestem nen C6 und einen 307 CC. Den C3 haben sie wohl geopfert. :D

LG,

Oliver

Post 996 ;) Ich wink mal vom Balkon rüber....

Die Welt ist ein Dorf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen in einem komischen Beige gesehen. Die Farbe steht dem C 6 gar nicht.

Die Farbe fand ich so furchbar wie das Strandbeige der Opel der 60/70er Jahre.

(Da muss ich jetzt nicht anfügen "des letzten Jahrhunderts", oder ? )

Und dann noch so ein kleiner Wohnwagen hinten drann. Da hätte man doch einen gescheiten dranhängen können.

Zulassung war aus KÜN also Künzelsau

Servus Andreas

Also gut, ich geb mich geschlagen. Meine Frau hat den vor 2 Tagen auch gesehen.

Ist also nach dem Vfw. des hiesigen Händlers der zweite.

Es geht aufwärts icon7.gif

Wenn sich die Preise so weiterentwickeln könnte ich in 2 Jahren vielleicht drübernach......,

jedoch, warum sollte ich dann einen endlich funktionierenden Xm in die Wüste schicken und mich auf das unbekannte Wagnis C6 einlassen ?

War ja aber beim Xm auch so.

Stimmt.

Mal sehen.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich hat wieder keine Sau gesehen, obschon ich ab dem 1. Oktober eine ganze Woche im Schwarzwald verbracht habe!!! Allerdings ist mir auf der ganzen Reise auch kein einziger entgegengekomen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fast könnte man meinen, allein der Schwarzwald ist ja auch nicht gerade nur mit Autobahnen zugepflastert und hin und wieder stand der C6 auch für längere Zeit auf Parkplätzen: von wegen Zwiebelrostbraten und Schwarzwäldertorte!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den C5 betreffend mach ich mir da keine Gedanken.

Gruß Herbert

Der C6 ist einfach zu teuer, das steht seinem Erfolg entgegen. Anders sah es damals beim XM oder CX aus. Da hat man bei den Einstiegsmodellen zwar auch geschluckt, aber irgendwie ging sich das gerade noch aus für die gebotene Leistung, also Preis und Leistung stimmten.

Aber 40.000 Euro für den C6 170 HDI ist einfach zu viel, wenn 5er und C-Klasse sogar günstiger sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist im Vergleich zum XM etwa um soviel teurer, wie es der XM gegenüber dem CX war. Darin sehe ich kein Problem!

Ja, aber irgendwie sind die real verfügbaren Einkommen seit 1990 nicht mehr gestiegen, was sie aber zwischen 1974 und 1989 ganz sicher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist einfach zu teuer, das steht seinem Erfolg entgegen. Anders sah es damals beim XM oder CX aus. Da hat man bei den Einstiegsmodellen zwar auch geschluckt, aber irgendwie ging sich das gerade noch aus für die gebotene Leistung, also Preis und Leistung stimmten.

Aber 40.000 Euro für den C6 170 HDI ist einfach zu viel, wenn 5er und C-Klasse sogar günstiger sind...

Höher ist nur der Listenpreis, nicht der tatsächlich gezahlte Preis. Wer freundlich "Guten Tag" sagt, bekommt schon 20% Rabatt, momentan wahrscheinlich sogar mehr. Diese Mond-Listenpreise, die sich steuerlich ausgesprochen schlecht auswirken, sind unter Marketingaspekten der größte Blödsinn, den es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die potentiellen C6-Käufer haben sicher auch eine Probefahrt mit dem neuen C5 gemacht und festgestellt, dass der fast so toll wie der C6 ist, man aber weniger Euro braucht. Und jetzt gibt es im oberen Citroen-Segment halt Alternativen, die der alte C5 nicht bot. Nur wer auf das OHD mit seiner Geschwindigkeits- und Navi-Anzeige in der Frontscheibe Wert legt, muss sich immer noch einen C6 kaufen. Das gibt es nicht als Option beim C5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein ablesbarer Tacho wäre nicht schlecht beim C5. Ich war zuletzt wieder in Tunneln unterwegs und konnte wieder die Zeigertachofraktion bis unter 90 km/h bei erlaubten 100 km/h austrudeln sehen. Und weniger Glitzerfummel wäre auch OK, Weihnachten ist ja dann auch bald wieder vorbei. OK, wer einen verchromten Picasso Schriftzug dem C3 Picasso an die Nase pappt, der findet, er habe sich beim C5 noch zurückgehalten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob ist,ich hab einen C6 jetzt 2,5 jahre

ich hab um die 19% bekommen

und jetzt nach 87.000km,denk ich

er ist jeden dafür bezahlten euro wert!

ich fühle mich nicht beschissen,so hab ich den neuen großen citroen mir vorgestellt.

und ich denke der C6 ist das mehr,das CITROEN,das gefühl..

das sich beim neuen C5 so sicherlich nicht einstellt.

das nach D21 break,CX GTI,XM V6-24excl. in folge und zum vergleich.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber ganz sicher ist der C6 jeden Euro wert. Und wenn hier einer ausrechnet, ein Mercedes, BMW oder Audi sei billiger, dann habe ich da ein Problem das im jeweiligen Konfigurator nachzurechnen. Mit gleichwertiger Ausführung geht das jedenfalls nicht. Wenn man das Fahrwerksplagiat, das Xenonlicht, die Räder, die Airbags, das Durchladesystem (so heißt das...) usw weglasse, dann haut es hin. Dann kann man aber auch mit einem Edding Audi Exklusiv auf einen alten Opel schmieren und sich ganz toll finden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Mit gleichwertiger Ausführung geht das jedenfalls nicht

stimmt, zumal der Vergleich, mit der in #1036 erwähnten C-Klasse, doch wohl sehr hinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höher ist nur der Listenpreis, nicht der tatsächlich gezahlte Preis. Wer freundlich "Guten Tag" sagt, bekommt schon 20% Rabatt, momentan wahrscheinlich sogar mehr. Diese Mond-Listenpreise, die sich steuerlich ausgesprochen schlecht auswirken, sind unter Marketingaspekten der größte Blödsinn, den es gibt.

Das ist der Punkt: warum soll ich mir einen Geschäftswagen kaufen oder leasen, den ich mit 1 % vom nicht verhandelbaren Listenpreis versteuern muss? Natürlich ist es schön, den Preis herunterhandeln zu können, aber an den Steuern ändert das gar nichts.

Ich denke, mein nächster Geschäftswagen wird wieder ein Oldtimer .... ein Citroen?

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber ganz sicher ist der C6 jeden Euro wert. Und wenn hier einer ausrechnet, ein Mercedes, BMW oder Audi sei billiger, dann habe ich da ein Problem das im jeweiligen Konfigurator nachzurechnen. Mit gleichwertiger Ausführung geht das jedenfalls nicht. Wenn man das Fahrwerksplagiat, das Xenonlicht, die Räder, die Airbags, das Durchladesystem (so heißt das...) usw weglasse, dann haut es hin. Dann kann man aber auch mit einem Edding Audi Exklusiv auf einen alten Opel schmieren und sich ganz toll finden.

Gernot

Richtig, insgesamt ist der C6 auch unter Berücksichtigung der 1%-Besteuerung günstiger als ABM-Autos. Es könnte aber besser sein, gerade unter Absatz-Gesichtspunkten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade eben A-US 440 in dunkelblau oder schwarz auf dem Besucherparkplatz von KUKA in der Blücherstraße.

Einer von euch? Doppelte C6 Dichte im Hause heute. Toll!

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja hin und wieder kriecht schon noch einer über die Straße und gernot dir ist der C6 jeden Euro wert? Für mich ist und bleibt der die größte Fehlinvestition die ich jemals getätigt habe und als Firmewagen ist der eh kaum tragbar, da ja immer irgendwas gerade nicht richtig arbeitet, zähne zusammenbeißen und durch ist das motto, den kriegt ja keiner in den griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe u.a. einen täglich: von aussen beim ein- und aussteigen. Von innen beim fahren. Fährt immer ohne irgendein Problem. Preise sind für Tageszulassungen bei 30000 € !! Dafür gibt es sonst `nen ausgestatteten Golf.

HG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...