Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Aber seitdem habe ich auch einen zweigeteilten Bildschirm. Wie kriege ich wieder mein gewohntes Vollbild?
Geht schon, das ist irgendwo in den Einstellungen in tieferen Menü-Ebenen vergraben. - nur so aus der Mietwagen-Erinnerung -

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon, das ist irgendwo in den Einstellungen in tieferen Menü-Ebenen vergraben.

Das Menü ist unterirdisch, das muss man schon mal sagen. Die Bezeichnungen sind nichtssagend, und man muss überall rumsuchen, bis man etwas findet. Oder wer von Euch kann sofort sagen, wo man die Zeit umstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menüs sind schon soweit in Ordnung. Da man aber viele nur sehr selten benutz merke ich mir zumindest meist nicht, wo was steht.

Die Zeit stellt man irgendwo unter Konfiguration (das Symbol rechts unten) - Fahrzeugparameter - (irgendwas mit) Uhrzeit ein. So ungefähr jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Menü ist unterirdisch, das muss man schon mal sagen. Die Bezeichnungen sind nichtssagend, und man muss überall rumsuchen, bis man etwas findet. Oder wer von Euch kann sofort sagen, wo man die Zeit umstellen kann?

Hallo JörgTe,

drücke einfach in der Navigationsansicht mit Fenster den mittigen Drehregler. Dann kommt ein Menü bei dem Du "Vollbild" auswählen kannst. Fertig. ;)

Gruß Mario G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch noch mal suchen müssen: Die Zeit stellt man ein unter "Konfiguration" und dann "Internationale Einstellungen". Dann gibt es einen entsprechenden Menüpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, das war in der Eile die Antwort auf eine andere Frage ;)

Richtiger wäre gewesen:

Nachdem ich meinen C6 für eine Deutschland-Tour verliehen hatte, gibt es einen großen Fan mehr. So bequem und luxuriös sei er noch gefahren, nur das Navi sei "scheiße" (langsam und in Ostdeutschland auf dem Stand vor'm Mauerabriss).

Aber seitdem habe ich auch einen zweigeteilten Bildschirm. Wie kriege ich wieder mein gewohntes Vollbild?

Hallo JörgTe,

drücke einfach in der Navigationsansicht mit Fenster den mittigen Drehregler. Dann kommt ein Menü bei dem Du "Vollbild" auswählen kannst. Fertig. ;)

Gruß Mario G.

Aber die Frage nach der Zeitumstellung hat "august" ja auch schon beantwortet ;)

Ich hab jetzt auch noch mal suchen müssen: Die Zeit stellt man ein unter "Konfiguration" und dann "Internationale Einstellungen". Dann gibt es einen entsprechenden Menüpunkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mario, obwohl ich noch nicht genau weiß, warum sich das Rädchen beim größer und kleiner stellen der Landkarte plötzlich in ein "Vollbild ja?" Symbol verwandeln soll. Aber ich probiere es aus.

Das mit der Zeit wusste ich, aber ich muss alle 6 Monate danach suchen und wollte mit der Frage bloß beweisen, dass man das Menü nicht intuitiv bedienen kann, was mir August ja auch freundlicherweise bestätigt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> wollte mit der Frage bloß beweisen, dass man das Menü

> nicht intuitiv bedienen kann

Ich kenne keine Software, die sich wirklich intuitiv bedienen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gestern war ein guter tag!

bin vom lago maggioren see heim gefahren und erst einen maybach gesehen.(den 2ten bisher)

da dachte ich,einen maybach sieht man aber einen C6 nicht!

dann hab ich 3 neue C5 gesehen...

und dann von luzern bis basel tatsächlich 2 C6 auf meiner seite!!

3 mal an dem tag hab ich zu hören bekommen,wie schön doch mein C6 sei.

(heute übrigens wieder)

und zu guterletzt hab ich auf 821km einen durchschnittsverbrauch von 7 l/100km gehabt,obwohl ich auf der deutschen autobahn ein paar mal 180kmh gefahren bin..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

wie schaffst Du 7 l/100 km??? Bei mir geht das auch, aber leider nur auf dem Bordcomputer. tatsächlich sind es dann mind. 10 % mehr, also um die 8 l/100 km. Da kann man dann zwar auch nicht meckern, aber 7 wären natürlich noch besser. Bei mir schaltet die Automatik allerdings recht spät in den nächsthöheren Gang, z.B. vom 5. in den 6. erst bei 85 km/h. Ist das bei Dir auch so? Nächste Woche muß mein C6 deswegen in die Werkstatt, es soll evtl. ein update geben.

Viel Freude auch weiterhin mit Deinem C6

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt,der wert auf bordcomputer stimmt mit dem errechneten,km und literzahl nicht überein!

errechnet ists immer so 0,4liter mehr.

ABER: diese strecke an den lago bin ich sicher schon 250 mal gefahren.

und in der angezeigten fahrstrecke ergibt sich etwas komisches.

es ist ein nicht kleiner unterschied an der gesammt km zahl ob ich mit winterreifen oder sommerreifen fahre.

und der XM und der audi zeigten immer eine streck 406km an.

dies mal hat der C6 gerade mal 389km (mit winterreifen) angezeigt.

damit korrigiert sich der wert.

mit dem schalten in den 6ten,kann ich fast nicht sagen,wann,denn meist gehts so sanft daß man es gar nicht spürt.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem HDI 170 stimmt die Verbrauchsanzeige sehr genau. Bis zu 5% würde ich aber als Abweichung akzeptieren. Das ist schließlich kein Präzisionsinstrument. Und weniger als 5 % Ablesegenauigkeit bietet z.B. ein Oszilloskop auch nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 mal an dem tag hab ich zu hören bekommen,wie schön doch mein C6 sei.

(heute übrigens wieder)

Vielleicht solltest du dir mal Prospekte und Preislisten ins Auto legen, um den Umsatz für den C 6 anzukurbeln :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist wohl genauso wenig totzukriegen wie das blöde Prius Thema

Hmm, warum möchte jemand die unmittelbare Zukunft töten?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das thema hatte ich schon längst vergessen ist wohl genauso wenig totzukriegen wie das blöde Prius Thema

Du hast es gut,du siehst jeden Tag einen!icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde das Thema hier gar nicht blöd. Man dürfte es auch gerne um "Seht ihr SM - DS - TA usw. auf der Straße" erweitert werden. Der Versuch mit dem CX ist ja zwischenzeitlich eingeschlafen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua. Stimmt. Bei den Priusfreunden gibt's auch so einen Thread: Prius-Sichtungen.

Nicht nur dort ein fragwürdiges Thema.

Ich selber finde Sichtungsmeldungen ziemlich überflüssig.

Ist aber Ansichtsache...

Außerdem hat dieser Thread hier auch andere Reize.

Und Gereizte... :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...