Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Aha,

C 6 Fahrer müssen auch günstig einkaufen :D

Das war schon immer so! Den ersten C6 den ich gesehen habe, der stand auch beim Diskonter! ;-)

Ich habe sogar ein Foto gemacht, nur leider finde ich es nicht mehr...

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Hätte ich nicht vor kurzem in der Frankfurter Innenstadt einen gesehen, wäre es wohl schon ein Jahr oder länger, dass mir ein C6 begegnet ist, auch nicht beim Händler, der hat schon ewig keinen mehr.

Ich dachte an eine Fatamorgana in Frankf., konnte es kaum fassen und bin mit dem Xm fast in ein anderes Auto gerauscht icon12.gif.

Gruß Marcel

Edit: Doch, einen C6 sehe ich jeden Tag, aber leider nur den in 1:18 in meiner Vitrine.

Und der ist auch noch silber icon9.gif.

Der C5 ist saugut gelungen und macht auch als Break (Tourer) eine gute Figur und macht dem C6 das Leben schwer .Den C5 sieht man in unserer VW Gegend schon öfter , den C6 sah ich das letzte Mal bei Citroen Danacker in Celle und die heißen schon seit 1 1/2 Jahren Autohaus Frye.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen silbernen mit F-..Kenzeichen in Dreieich-Götzenhain.

Der müßte aber mal ne große Reinigung haben, der war Schmutzig, da leidet die Optik;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen eisengrauen mit Kennzeichen GS RS XXX auf der B3 Richtung Schönstadt, der schönste aktuelle Neuwagen, immer wieder eine Augenweide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch gehts einmal quer durch Deutschland ich werd Meine Augen offen halten und mitzählen,zwei Wochen später am Donnerstag/Freitag Rückreise,auch da werd ich meine Augen offen halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag in Frankfurt am Riedberg, gleich 2 Stück in Schwarz!Freudige Begegnung

War ja fast schon ein Treffen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, 800km BAB nur ein schwarzer C6 ist mir auf der A7 begegnet.

Jedenfalls ist mir nur einer aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das braucht der nicht, der denkt als XM fahrer genauso über den wagen wie ich, aber dem XM mit seinen 370tkm sollte diese tour nicht mehr fahren, kassler berge mit n'em 2,5td ist immer schon spannend, das kann der C6 eindeutig besser, auch wenn er keine federung hat

Wenn dann mal ab und zu ein XM vor mir herfährt, dann achte ich genauestens auf die Bewegungen der Karosserie. Und da zeigt schon die rein optische Wahrnehmung: Der C6 schwebt, der XM nicht so ganz. Auch wenn der XM weit über dem Gewippe von Benz und Gehoppel vom BMW und Konsorten steht.

Optisch gesehen genauso gut wie der C6 konnte es neulich auf der Stadtautobahn übrigens ein C5 III, der offensichtlich mit HPIII+ ausgestattet war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem kleinen Unterschied das die XM zum größten teil alle pallte kugeln haben und dann natürlich hart werden. Und wenn das was der C6 da macht schweben ist, möchte ich lieber nicht mehr schweben, denn die tabletten gegen seekrankheit sind auf dauer doch zu teuer.

Nach wie vor bin ich der Meinung das der C6 zu den bestausehensten, aber leider auch zu den schlechtest fahrenden gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern (Samstag) in jedem größeren Schaufenster. Und alle sogar in Rot ;-)

Klingt wahrscheinlich blöd, aber es macht auch Spaß, den C6 beim Vorbeifahren im Schaufenster zu sehen.

Einen echten in Dunkelblau habe ich gestern allerdings auch gesehen (Brenner Landstraße, italienische Seite).

Außerdem einige neue C5, z.B. den Tourer in Weiß. In Österreich und Italien ist der schon häufiger als hier in der Gegend unterwegs - zumindest was das von mir gesehen werden betrifft.

Und einen roten Prius II. Rot steht dem Auto besonders gut. Scheint aber seltener zu sein. Schwarz, Grau, Weiß und Blau sehe ich beim PII jedenfalls öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der Rückfahrt vom Bodensee-Rhein Main:

Von 2 C 6 und 2 C 5 III Lim. auf der Autobahn überholt worden.

Gruß

Günter,

der mit WoWa dran fuhr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß der Benziner gestrichen wurde, war mir ja bekannt.

Aber warum nun auch den Diesel-Handschalter ???

Haben sich sicherlich zu wenige dafür entschieden oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nie-C6-Seher,

das ist einem Rheinländer mit benachbarter CITROEN-Deutschland-Zentrale schon seit langem klar: Es gibt viele unter-citroenisierte Regionen in Deutschland, die durch brave, solide, biedere, gute deutsche Marken dominiert werden. Ist halt so. Hier am Rhein sieht man täglich C6er. Frankreich ist hier doch näher als in Braunschweig oder Passau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß der Benziner gestrichen wurde, war mir ja bekannt.

Aber warum nun auch den Diesel-Handschalter ???

Haben sich sicherlich zu wenige dafür entschieden oder ?

Wer fährt in dieser Fahrzeugklasse schon Schaltung, ich kenne keinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern einen wunderschönen C6 gesehen. Um ca 20:00 zwischen Gingen und Süßen. War einer mit AA- Kennzeichen. Einer aus dem Forum?

Gruß aus dem Süden

Noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag einen schwarzkirschfarbenen mit hellem Leder (M-CB xxxx) in einer Umgebung gesehen, wo ich am allerwenigsten damit gerechnet hätte: am Rande einer Sandgrube bei Erding! Der Fahrer war beim Baggern, genauso wie ich. Leider konnte ich ihn nicht interviewen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gerade eben auf dem Weg mein Kind vom Kindergarten abzuholen in Böhlen (bei Leipzig) auf der Röthaer Straße zwei C6 in Formationsflug.

Vorne weg einer in schwarz mit Alzean Leder,dahinter meiner...... ;-))

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der A1 Steyrermühl-Linz: C6 in schwarz mit Gmundner-Wunschkennzeichen. Wirklich ein schöner Kontrast zum Einheitsbrei auf der Autobahn. Und sehr prestigeträchtig. Bin ihm bis Linz nach-/vorgefahren, dort ist er abgefahren.

Außerdem entdeckt bei Amstetten, Fahrtrichtung Wien: Ein weißer Ami - ich glaub es war ein Ami 8 Berline, bin mir aber nicht ganz sicher. Bin leider zu schnell auf der dritten Spur vorbeigeschossen, er hatte ein deutsches Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich es doch einmal los werden:

Am 12.Juli am Fuße des Wilden Kaisers auf ca. 1.000 Meter Höhe, in einer autoleeren Gegend, in der es nur schmale Wege gibt, die wenige Einzelgehöfte miteinander verbinden:

Meine Frau und ich kamen von einer Bergwanderung zurück und hatten nur noch rund 500 Meter zu unserem ehemaligen Bauernhaus, das wir gemietet hatten, als wir von hinten einen PKW herannahen hörten. Wir drehten uns um – und es traf mich fast der Schlag – mein Auto kam angefahren!

Nein, es war doch nicht mein Auto. Es war nur baugleich: Außen fulminatorgrau, innen Leder beige, aber mit Cuxhavener Kennzeichen: CUX -. Darin sahen wir ein Paar reiferen Alters sitzen, das sich freundlich dafür bedankte, dass wir Platz gemacht hatten. „Wenn sie nur wüssten“, sprach ich zu meiner Frau, „dass es hinter dem nächsten Hügel das gleiche Auto noch einmal gibt…“

Aber vielleicht liest der Eigentümer ja mit: Gibt es hier einen Cuxhavener C6-Fahrer, der am 12.07.09 im Wilden Kaiser war?

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...