Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Heute hatten wohl einige Polizisten in Rüsselsheim das Vergnügen.

So sagt es mir jedenfalls gerade meine Frau,

;-)

Angehalten wurde sie wegen angeblichem Fahren mit Nebelscheinwerfern ohne Nebel.

Nachdem die Herren von der Trachtentruppe begriffen hatten, dass es sich um Tagfahrlicht handelt, wurde der C6 genau inspiziert.

"Der sieht aber gut aus"

"Solche Reifen waren früher nur auf Porsches"......

Irgendwie entstand der Eindruck: die wollten nur das Auto angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die deutschen nicht!!

laufend wird man angesprochen auf das klasse auto...

aber wenige nur haben einen A... in der hose und kaufen einen ;-(

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Ausgabe des österreichischen Auto-Magazins „Alles Auto“ veranschaulicht sehr deutlich, wie Deutsche (und Österreicher) denken:

Im Testbericht zum Audi A4 heißt es dort sinngemäß, man sei mit der Anschaffung dieses Fahrzeugs "auf der sicheren Seite", da Audi zum Volkswagen-Konzern gehöre.

Folglich ist es riskant etwas anderes zu kaufen, insbesondere dann, wenn es sich um ein ausländisches (nicht dem deutschen Kulturkreis angehörendes) Fahrzeug handelt.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Ausgabe des österreichischen Auto-Magazins „Alles Auto“ veranschaulicht sehr deutlich, wie Deutsche (und Österreicher) denken...

Hallo Albert!

Das nächste Mal am Besten nicht "Alles Auto" kaufen, sondern die "Autorevue", da ist zumindest ein Redakteur auch Schriftführer im Citroen Club. Daher stehen dort auch ab und an citroenige Berichte drinnen.

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Mal am Besten nicht "Alles Auto" kaufen, sondern die "Autorevue"

Hallo Thomas,

vielen Dank für diesen Tipp!

Die Autorevue kenne ich noch garnicht. Ich werde jedenfalls danach suchen, wenn ich das nächste mal "bei Euch" bin.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute 12 Stunden Fahrt und nicht einen neuen C5 oder gar C6 gesehen !!!!

Verstehe ich das richtig? Es ist nicht geklärt, ob das Auto, das Du gesehen hast, ein C5 oder ein C6 war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt die letzten 2 tage auch 1000km auf der bahn...

keinen einzige C6

aber mehrere C5 neu gesehen.

aber auch wenn die neben einem herfahren,keine verbindung über citroen.

immer cooler blick nach vorne.

abends dann im pluri meiner frau,kommt ein anderer pluri entgegen.

da freut man sich und winkt wie früher im 2CV ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig? Es ist nicht geklärt, ob das Auto, das Du gesehen hast, ein C5 oder ein C6 war?

Nein, es ist nicht geklärt, ob das Auto, das er nicht gesehen hat, ein C5 oder gar C6 war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht geklärt, ob das Auto, das er nicht gesehen hat, ein C5 oder gar C6 war :)

Ach, danke für den Hinweis:

"nicht einen neuen C5 oder gar C6 gesehen "

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil icon12.gif

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag darf ich knapp 800 km am Stück nach Hamburg fahren und freue mich darauf, möglichst viele von Euch zu sehen!

Schönes Wochenende wünscht Euch

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der A1 Steyrermühl-Linz: C6 in schwarz mit Gmundner-Wunschkennzeichen.

Bist du sicher, dass der schwarz war? Ich habe gestern einen dunkelblauen C6 mit Gmundner Kennzeichen in Ebensee gesehen. Sollte es im Bezirk Gmunden gar mehr C6 geben? Einen beigen kenne ich ja auch noch...

Jedenfalls war ich zu Fuß unterwegs und habe die Hand zum Gruße erhoben - der Fahrer hat zurück gewunken :) Nette Leute diese C6 Fahrer ;)

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

klar erkannt: ich darf !!! und ich bin immer wieder von neuem überzeugt, daß der C6 ein supertolles Auto ist !!!

Mein nächster wird im Mai 2010 wieder einer!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir heißt es immer ich muß mit den fahren, da man das ja mittlerweile gezwungener weise macht.

Dann hoffe mal das bis 2010 die Halden noch nicht leer sind, sonst kriegste auch keinen mehr nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Bei mir heißt es immer ich muß mit den fahren, da man das ja mittlerweile gezwungener weise macht...

Ja ja, das ist schon schrecklich, man liest es ja auch immer wieder in den Zeitungen:

Die bösen, bösen Autohersteller zwingen völlig unschuldige Menschen, ihre Autos zu fahren. Erst recht dann, wenn diese völlig kaputt sind und überhaupt nicht funktionieren.

Sowas sollte man mal vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bringen.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na momentan oder seit wochen schimmelt der unter so'nem baum vor sich hin, ist schon ganz grün.

Endlich lese ich mal etwas Vernünftiges von Dir.

Ich hoffe nur, Du verfährst mit allen Autos so,

und machst das Nichtwaschen nicht vom Grad

Deiner Inkompatibilität zum jeweiligen Modell abhängig.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hamwers.

CX-ROW ist C6-inkompatibel.

Ein geschulter Verkäufer hätte das erkannt!

Tja, die Beratung in Citroëns Autohäusern ist wirklich verbesserungswürdig.

"Ach, sie fuhren schon DS und haben noch einen CX und XM?

Dann ist der C6 eventuell nichts für Sie. Wir haben den als

Null-Fehler-Auto konzipiert, das muss man mögen.

Selber dran rumschrauben ist nicht mehr möglich,

das machen wir im Fall der Fälle."

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen frischgewaschenen schwarzen C6 mit Esslinger Kennzeichen gesehen.

Der C6 löst jedesmal den Haben-Will-Reflex bei mir aus. Der C5 nicht (ok, seh ihn auch täglich, mein Nachbar hat nen grauen Tourer).

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 löst jedesmal den Haben-Will-Reflex bei mir aus.

Greif' zu!

So ähnlich ging es mir auch. Ich habe den Zugriff bislang nicht bereut. Im Gegenteil: Wenn ich ihn einen Tag lang nicht gefahren habe, vermisse ich ihn. Wenn ich Abends zu Fuß aus dem Büro komme, konstruiere ich irgendwelche wichtigen Besorgungen, die ich mit dem Auto noch machen müsse (irgendwas braucht man immer) und verabschiede mich von meiner Frau gleich wieder icon12.gif

Ach ja, eine Begegnung gab's vorgestern bei mir zu Hause, die zeigt wie C6-Fahrer sich freuen können:

Aus dem verkehrsberuhigten Bereich kommend, sah ich von links auf der vorfahrtsberechtigten Tempo-30-Straße einen C6 langsam herannahen. Die Beifahrerin ließ das Fenster herunter und grüßte mich ebenso heftig gestikulierend wie freudestrahlend durch das geöffnete Fenster – ein Gruß, den ich freundlich erwiderte.

“Gleichgesinnten“ zu begegnen bereitet eben Freude. icon7.gif

Gruß, Albert

P.S. Das Kennzeichnen lautete auf BGL – (= Berchtesgadener Land)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja verwechsel das aber nicht mit dem "bin mal eben zigaretten holen" :)

Falls ich eines Tages das Rauchen anfangen sollte, nur damit ich mit dem Wagen zum „Zigaretten holen“ fahren kann, dann werde ich ihn wegen Suchtgefahr verkaufen müssen…

icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja verwechsel das aber nicht mit dem "bin mal eben zigaretten holen" :)

Ich glaube, das wirst du einmal zu deinem C6 sagen - und ihn irgendwo im Nirgendwo stehen lassen ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...